Uargs, böser Minowa-Man Fusshebel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Uargs, böser Minowa-Man Fusshebel



jkdberlin
08-04-2014, 10:29
echt nichts für schwache Nerven...

ZAJ48nt8WxI

Bury
08-04-2014, 10:43
Da springt bei mir nur vom zusehen die Kniescheibe raus :cry::ups:

Rene
08-04-2014, 10:46
autsch

xTex
08-04-2014, 11:04
Auha... das tat weh. Böses Ende direkt fürs Debüt von Goran Jettingstad...

DieKlette
08-04-2014, 11:07
Wow, Minowa mit 80+ fights.

Schaut euch mal den Gegner an:

Goran "Wolf" Jettingstad MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Goran-Jettingstad-159425)

Das war sein erster Kampf!!!

Unverantwortliches mismatch!

countcount
08-04-2014, 11:40
Ich hab auf meine Tastatur gekotzt.

Onkel_Escobar
08-04-2014, 12:00
Äh, ich bin ja nicht grapplingbewandert, aber was hätte der Wolf denn anders machen können? Für mich sieht das nach dem schweren Assimove von Minowa aus.

DieKlette
08-04-2014, 12:05
Äh, ich bin ja nicht grapplingbewandert, aber was hätte der Wolf denn anders machen können? Für mich sieht das nach dem schweren Assimove von Minowa aus.

Geht schon damit los, dass er die Beine hat kontrollieren lassen in der Open Guard. Mehr die Kontrolle bekämpfen, Bein mal rausziehen, bischen Schütteln/Rotieren, Distanz kreieren zur Not. Hüfte des Gegners mit den Füßen kontrollieren.

Allein der Heelhook war auch die ganze Zeit da.

Aber vielleicht kommt da noch was von Leuten die richtig Ahnung haben :).

Onkel_Escobar
08-04-2014, 12:13
@Klette: Danke Dir.
Ich meinte aber eher als das Kind schon in den Brunnen gefallen war und Minowa auf seinem Bein saß. Für mich sieht es aus, als hätte er das Bein geschnappt und sich nach hinten fallen lassen, sozusagen die Verletzung billigend in Kauf genommen.
Außer tappen war da nicht viel möglich, oder? Also hätte er die Verletzung verhindern können?

DieKlette
08-04-2014, 13:55
Außer tappen war da nicht viel möglich, oder? Also hätte er die Verletzung verhindern können?

Tappen war kaum möglich, vermutlich hat er auch die Gefahr zu spät erkannt. Beinhebel tun meist erst weh, wenn etwas kaputt ist. Außerdem hatte der arme Kerl da sein DEBUT. Wenn mich mein Trainer zum Debut gegen einen allseits bekannten Profi mit über 80 Kämpfen schickt, dann sollte ich den Trainer wechseln.... Ruhm & Gloria hin oder her...

Das war unnötiges verheizen.

Onkel_Escobar
08-04-2014, 13:58
Seh ich auch so, aber der Profi hat sich da auch nicht mit Ruhm bekleckert. Man muss seine Gegner auch nicht mit Gewalt kaputt machen. Ist immerhin nur Sport.

HunteR
08-04-2014, 16:21
Für mich wirkt das so als hätte Goran Jettingstad vorher was mit Minowas Mama gehabt und sie verarscht.... Minowa ist ein Beinhebel Spezialist, er wusste genau was er tut. Hätte ihn auch viel milder submitten können, hat sich stattdessen aber eine der brutalsten Varianten ausgesucht. Vorsatz.

ArschmitRingerohren
08-04-2014, 17:18
Ich guck das nicht!!! :mad:

HAZ3
08-04-2014, 17:43
Für mich wirkt das so als hätte Goran Jettingstad vorher was mit Minowas Mama gehabt und sie verarscht.... Minowa ist ein Beinhebel Spezialist, er wusste genau was er tut. Hätte ihn auch viel milder submitten können, hat sich stattdessen aber eine der brutalsten Varianten ausgesucht. Vorsatz.

Wenn man sich das mal genau anschaut,schaut es so aus,als ob Minowa den Hebel zuerst gar nicht voll durchziehen will.Also als ob er den Hebel nur ansetzen möchte weil er glaube ich denkt der Junge tappt dann direkt.Aber als er sich zurück lehnt um ein wenig mehr Druck zu geben,schleudert glaube ich das freie Knie von dem Jungen gegen ihn und er bzw. beide kippen nach hinten ganz zurück.
Vor der Aktion ist der Hebel zwar schon tight,aber noch hat Jettingstad da Spielraum zu tappen.Aber durch den Stoß mit dem Knie erübrigt sich das...
Bitte schaut es euch mal an.Kann auch sein dass es mir nur so vorkommt weil alles in ner Sekunde passiert ? Aber ich habs mir jetzt mehrmals angeschaut und bin mir nicht sicher.
Vielleicht war es ja doch eher ein doofer Zufall und kein Vorsatz :)

PS: Habe gerade nochmal geschaut.Es könnte sogar sein das Jettingstad das Knie als defense bringen wollte.Aber ist echt schwer zu erkennen weil es so schnell geht

xTex
08-04-2014, 18:14
[...]
PS: Habe gerade nochmal geschaut.Es könnte sogar sein das Jettingstad das Knie als defense bringen wollte.Aber ist echt schwer zu erkennen weil es so schnell geht

Ja, den Eindruck kann man bekommen, dass der Schwede das Knie als Defense bringen will, Minowa dann sein Gleichgewicht verliert, nach vorne rutscht und dann das Knie von Goran (bei 2:28) dafür sorgt, dass Minowa seinen Hebel nicht mehr rechtzeitig lösen kann und das Unvermeidliche passiert.

Es kann ein blöder Unfall gewesen sein. Gibt es dazu vielleicht schon Pressestimmen?

HunteR
08-04-2014, 18:16
Wenn man sich das mal genau anschaut,schaut es so aus,als ob Minowa den Hebel zuerst gar nicht voll durchziehen will.Also als ob er den Hebel nur ansetzen möchte weil er glaube ich denkt der Junge tappt dann direkt.Aber als er sich zurück lehnt um ein wenig mehr Druck zu geben,schleudert glaube ich das freie Knie von dem Jungen gegen ihn und er bzw. beide kippen nach hinten ganz zurück.
Vor der Aktion ist der Hebel zwar schon tight,aber noch hat Jettingstad da Spielraum zu tappen.Aber durch den Stoß mit dem Knie erübrigt sich das...
Bitte schaut es euch mal an.Kann auch sein dass es mir nur so vorkommt weil alles in ner Sekunde passiert ? Aber ich habs mir jetzt mehrmals angeschaut und bin mir nicht sicher.
Vielleicht war es ja doch eher ein doofer Zufall und kein Vorsatz :)

PS: Habe gerade nochmal geschaut.Es könnte sogar sein das Jettingstad das Knie als defense bringen wollte.Aber ist echt schwer zu erkennen weil es so schnell geht

absolut nicht der Fall. Das Knie das vom Goran hochkommt hat keine Power, Minowa lässt sich unabhängig davon ruckartig mit Schwung und Kraft zurückfallen... Wenn Minowa ihn nicht verletzen wollte, hätte ein normaler Fussstreckhebel von der Position gereicht. Aber nein, er musste ihm sein Unterbein vom Knie raus reissen..

bai moon toy
08-04-2014, 20:17
so...und wenn in den nächsten 2 Monaten jemand beim Rollen meinen Fuß anfässt renn ich heulend von der Matte

DieKlette
08-04-2014, 21:20
so...und wenn in den nächsten 2 Monaten jemand beim Rollen meinen Fuß anfässt renn ich heulend von der Matte

Haha, dito. Find's sowieso schon gut, wenn die Leute mit den Heelhooks sparsam sind, aber da wird's grausig. Das sieht aus als hätten Palhares und Imanari am Bein mitgezerrt :D.

HAZ3
08-04-2014, 22:09
absolut nicht der Fall. Das Knie das vom Goran hochkommt hat keine Power, Minowa lässt sich unabhängig davon ruckartig mit Schwung und Kraft zurückfallen... Wenn Minowa ihn nicht verletzen wollte, hätte ein normaler Fussstreckhebel von der Position gereicht. Aber nein, er musste ihm sein Unterbein vom Knie raus reissen..

Schaus Dir bitte nochmal an.Er lässt sich nicht von alleine nach hinten fallen wie ich das im Video sehe.Ich meine der Impuls des "Zurückfallens" kommt aus dem Knie dass er seitlich von Jettingstad kassiert.Ich glaube dabei geht es auch gar nicht darum dass das Knie von Jettingstad viel Power hat so wie Du sagst.Der kleine Impuls reicht einfach um seine Balance zu brechen und er kippt leicht nach hinten.
Hat jemand anders sichs vielleicht nochmal angesehen ? :)

Edit: Exact bei 2:27/2:28 min kommt das Knie,und direkt fällt er ruckartig nach hinten.Ich denke sonst hätte er versucht sich langsamer zurückzulehen um auf nen tapout zu reagieren.

xTex
09-04-2014, 08:49
[...]
Edit: Exact bei 2:27/2:28 min kommt das Knie,und direkt fällt er ruckartig nach hinten.Ich denke sonst hätte er versucht sich langsamer zurückzulehen um auf nen tapout zu reagieren.


Genau das meinte ich auch in diesem Post (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/uargs-b-ser-minowa-man-fusshebel-165148/#post3188756).

Nachdem Minowa sich auf das Bein gesetzt hat, fängt er an ein wenig nach vorne zu rutschen (ab ca. 2:22). Daraufhin bewegt sich Jettingstad nach rechts und Minowa rutscht noch weiter vor, sodass das Knie von Minowa, am Schweden vorbei, Richtung Boden kommt. Der Rest nennt sich dann wohl mMn eher Schwerkraft, wenn an diesem Punkt die Balance von Minowa (durch das Knie) gebrochen wurde und er deshalb nach hinten fällt.

Onkel_Escobar
09-04-2014, 08:57
Könnte was dran sein.

HunteR
09-04-2014, 11:55
Schaus Dir bitte nochmal an.Er lässt sich nicht von alleine nach hinten fallen wie ich das im Video sehe.Ich meine der Impuls des "Zurückfallens" kommt aus dem Knie dass er seitlich von Jettingstad kassiert.Ich glaube dabei geht es auch gar nicht darum dass das Knie von Jettingstad viel Power hat so wie Du sagst.Der kleine Impuls reicht einfach um seine Balance zu brechen und er kippt leicht nach hinten.
Hat jemand anders sichs vielleicht nochmal angesehen ? :)

Edit: Exact bei 2:27/2:28 min kommt das Knie,und direkt fällt er ruckartig nach hinten.Ich denke sonst hätte er versucht sich langsamer zurückzulehen um auf nen tapout zu reagieren.

Wie gesagt, ein normaler toehold hätte hier gereicht, doch er hat sich den vlt brutalsten Leglok ausgesucht.....

Hier ist ein anderer, besserer Blickwinkel, wo man sieht dass das mit dem "Knie-Impuls" absolut nix zu tun hat...schaut selbst

4cE7fxWV2gE

marq
09-04-2014, 12:05
ich verstehe immer nicht warum manche fighter / manager auf solche gegner einlassen, nur wegen der kohle? die karriere kann aber nach einen solchen kampf auch ganz vorbei sein.

HAZ3
09-04-2014, 13:10
@xTex genau so sehe ich das auch :)
@HunteR,sorry aber ich glaube Du irrst Dich.Dein verlinktes Video ist zwar noch ein bisschen schwerer zu analysieren,da der Ref direkt davor steht.Aber selbst da erkennt man finde ich eindeutig,dass es der kleine Impuls ist der Minowa nach hinten kippen lässt ;)