Passender Kampfsport gesucht, Kriterien sind folgende: [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Passender Kampfsport gesucht, Kriterien sind folgende:



Torvon
05-05-2004, 20:41
Hallöchen,

ich suche die passende Kampfsportart für mich. Kriterien sind:
1) Kein reines "Prügeln" wie im Kick-Boxen oder Boxen
2) Kein ritueller Kampfsport, der garnicht mehr straßentauglich ist. Tritte sollten schon vorkommen.
3) Später auch Training an Schwert und Langstab.
Ich suche also eigentlich eine Art Tea-Kwon-Do mit Waffentraining.

Weiterhin suche ich dann, hier in München, natürlich noch einen entsprechenden Verein - und hier ist ein wichtiges Kriterium, dass ich leider keine 50 Euro im Monat übrig habe...

Danke für eure Antworten!
Eiko

Foofightaa
05-05-2004, 20:51
Hmmm... vielleicht Kung Fu?? Kenn mich in diesem Metier nicht aus, müsstest in diesem Fall mal ins entsprechende Forum gehen und da fragen.
Willst du denn an Wettkämpfen teilnehmen?
Jiu-Jitsu könnte auch was sein, denke ich. Sammle einfach mal'n paar Gedanken, könnte auch sein, dass ich deinen Geschmack überhaupt nicht getroffen habe :rolleyes:

MfG Foo :D

PS: Um die nähere Auswahl zu erleichtern, erstmal schauen, was in deiner Umgebung so angeboten wird und evtl. - wie so oft schon erwähnt- ein Probetraining machen oder einfach dem Unterricht mal beiwohnen ;)

Torvon
06-05-2004, 06:54
Wettkämpfe können gerne dazugehören.

Kung Fu ... ich bin 1,88 m, und nicht der gelenkigste - eventuell lieber etwas, was mehr auf Distanz geht ;-) (obwohl ich von Kung Fu keine Ahnung habe und nur Clichees bedienen kann) ...

DaBenn
06-05-2004, 08:19
Hi,
Wie wär's mal mit Kuroi Ryu Ninjutsu? Kannst ja mal bei uns reinschauen. Probetrainings kosten ja nichts. Wenn's dir nicht taugt kannst du dich weiter umschauen.
Die Homepage ist:

http://www.blackdragongermany.de/

Ich hoffe wir sehen uns bald

DaBenn

Mars
06-05-2004, 08:24
Hi,