Schule Mönchengladbach und Erkelenz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schule Mönchengladbach und Erkelenz



Seach
09-04-2014, 14:57
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage: Kennt jemand diese Schule? Krav Maga Mnchengladbach (http://www.km-mg.de)

StaySafe
09-04-2014, 15:23
Die auf der Website angegebene "Krav Maga Germany Organisation" ist im Netz nicht auffindbar.

Bei den beiden als "Krav Maga Germany" bekannten Gruppen (Einmal EKMO und einmal KMAG) ist Herr Mentschel nicht als Instruktor gelistet.

Bei nem Skeptiker wie mir, schrillen da schon wieder die Alarmglocken.

Mein Rat:
Anrufen oder per Email anschreiben und Nachfragen wer ausgebildet hat und wo eine Unterrichtsqualifikation erworben wurde. Wird da nicht klar Stellung bezogen: Finger weg.

Ansonsten gibt es in Mönchengladbach auch die Möglichkeit Krav Maga Street Defense nach Michael Rüppel zu trainieren.

Krav Maga | Krav Maga Viersen und Mönchengladbach, moderne und realistische Selbstverteidigung am Niederrhein (Krefeld, Düsseldorf) (http://www.kravmaga-viersen.de/)

Hubat
10-04-2014, 17:31
Hallo,

der Name des Trainers ist mir nur ein Begriff durch Modern Arnis in MG.
Das muss ganz gut sein, ich war selber noch nicht da.

Je nach dem was Du Suchst, vielleicht wäre das hier auch noch eine alternative
für Dich JKD Fight Akademie | Jeet Kune Do | Inosanto Kali | Luta Livre | Muay Thai : HOME (http://WWW.JKD-AKADEMIE.DE)

Gerne kannst Du mich per PN anschreiben.

Gruß
Hubat

Schwabe
11-04-2014, 02:42
Hi,

wo Michael die Qualifikation her hat kann ich nicht sagen.

Er ist auf jeden Fall ein guter Trainer!
Also einfach mal mitmachen - wenn die Gruppe usw. zu Dir passt - passt es ;)

Ich kenne jetzt Michael nicht extrem gut - würde ihn aber auf keinen Fall so einschätzen das er sich einfach so (also selbst) einen Titel gibt - es steht sicher eine Ausbildung dahinter.

StaySafe
06-06-2014, 00:26
Da ja nahezu jeder den Drang zu verspüren scheint, sich auf Video der Welt zu präsentieren, musste man auch nicht lang auf ein Video der besprochenen "Krav Maga" Gruppe warten.

Und bei dem was ich da sehe, kann ich nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen!

bRzSBwWEKO0

amasbaal
06-06-2014, 00:39
Da ja nahezu jeder den Drang zu verspüren scheint, sich auf Video der Welt zu präsentieren, musste man auch nicht lang auf ein Video der besprochenen "Krav Maga" Gruppe warten.

Und bei dem was ich da sehe, kann ich nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen!

bRzSBwWEKO0

ach, das ist krav maga ? ;););)

anfänger filmen ist eine sache, selber als könner rüber zu kommen, eine andere.
aus clips schließe ich nie (na ja, eher "wenig") auf die qualitäten der gefilmten als kämpfer, trainer oder "stilisten" - erst recht nicht auf die eines stils, allerdings schließe ich aus clips sehr wohl die qualitäten der gefilmten als darsteller.
eher schlechtes kino. vielleicht hätte man sich zb. box-doubles ausleihen sollen...

Schwabe
06-06-2014, 00:44
Da ja nahezu jeder den Drang zu verspüren scheint, sich auf Video der Welt zu präsentieren, musste man auch nicht lang auf ein Video der besprochenen "Krav Maga" Gruppe warten.

Und bei dem was ich da sehe, kann ich nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen!

bRzSBwWEKO0
Was gefällt Dir den genau nicht?

Da die Gruppe ja sehr neu ist kann diese ja nur aus Anfänger bestehen.
Oder gefällt Dir technisch beim Trainer etwas nicht?

StaySafe
06-06-2014, 00:47
ach, das ist krav maga ? ;););)

anfänger filmen ist eine sache, selber als könner rüber zu kommen, eine andere.
aus clips schließe ich nie (na ja, eher "wenig") auf die qualitäten der gefilmten als kämpfer, trainer oder "stilisten" - erst recht nicht auf die eines stils, allerdings schließe ich aus clips sehr wohl die qualitäten der gefilmten als darsteller.
eher schlechtes kino. vielleicht hätte man sich zb. box-doubles ausleihen sollen...

Nein, das gezeigte ist ganz sicher kein Krav Maga.

Ich ziehe aus solchen Clips sehr wohl meine Schlüsse. Zum einen scheint man von dem was man da macht ja recht überzeugt zu sein. Innerhalb des Krav Maga und eines gewissen Maßstabs an realistische SV, leider zu Unrecht.

Zum anderen, zeigt man ja (zumindest Ausschnittweise) wie man trainiert. Immerhin will man ja Promotion machen. Und wenn man so trainiert, dann sollte man sich nochmal überlegen ob man was von SV aufs Türschild schreibt.

Schwabe
06-06-2014, 00:52
ach, das ist krav maga ? ;););)

anfänger filmen ist eine sache, selber als könner rüber zu kommen, eine andere.
aus clips schließe ich nie (na ja, eher "wenig") auf die qualitäten der gefilmten als kämpfer, trainer oder "stilisten" - erst recht nicht auf die eines stils, allerdings schließe ich aus clips sehr wohl die qualitäten der gefilmten als darsteller.
eher schlechtes kino. vielleicht hätte man sich zb. box-doubles ausleihen sollen...

Was will man den mit so einem Clip erreichen?
Das Training, den Trainer und die Gruppe vorstellen.
Das wurde gemacht.

Profis dazu zu nehmen welche nichts mit der Gruppe Zutun haben finde ich nicht sinnvoll.

Und der Laie erkennt eh keinen Unterschied, wohl aber ob die Gruppe zusammen gehört und Spaß hat.

StaySafe
06-06-2014, 00:56
Was gefällt Dir den genau nicht?

Da die Gruppe ja sehr neu ist kann diese ja nur aus Anfänger bestehen.
Oder gefällt Dir technisch beim Trainer etwas nicht?

Mir gefällt z.b. nicht dass man eine Truppe von Leuten, die nicht einmal fundamentale Basistechniken drauf hat, für nen Promoclip hernimmt. Das schadet nur. Aber gut, jeder wie er meint.

Technisch gefallen mir auch einige Sachen nicht.
In den gezeigten Schlägen, ist nie Hüfteinsatz zu erkennen.
Schaut man genau hin, sieht man dass alle Teilnehmer gleich schlagen. Nämlich verkürzt und ohne Körpereinsatz. Der Stand ist auch bei allen komplett für die Tonne.

Die Deckung ist auch schlampig. Beim "Instructor" fällt dann bei min. 1:36 auf, dass er eine Schlagart zeigt, die für Schläge auf den Schädel ziemlich blödsinnig ist. Er instruiert hier mit den untenliegenden Knöcheln der Faust zu schlagen. Da sag ich nur: Good luck!

Auch die Knietechniken sind ziemlich dünn und man erkennt am laufenden Band die Instabilität dabei.

Die "Angriffsmuster" die gezeigt werden, sind alle dermaßen statisch, dass der "angreifende" Partner auch direkt mit ausgetrecktem Arm stehen bleiben könnte.

Das ist weder für Anfängertraining nötig noch adäquat, noch ist es etwas, dass im SV Training allgemein vorkommen sollte.

Das Ganze zeigt ein Training, dass technisch ausgesprochen dünn ist und nicht im mindesten den Anforderungen entspricht die man an ein Training stellt, dass auf den Ernstfall vorbereiten soll.

Schwabe
06-06-2014, 00:58
Zum anderen, zeigt man ja (zumindest Ausschnittweise) wie man trainiert. Immerhin will man ja Promotion machen. Und wenn man so trainiert, dann sollte man sich nochmal überlegen ob man was von SV aufs Türschild schreibt.
wie sieht den für Dich ein gutes Promotion Video aus? Beispiel?

Für mich ist das einfach ein Werbefilm, fertig. Sagt nicht viel über das Training.
Soll nur neue Leute in das Training bringen. Nicht mehr und nicht weniger.

amasbaal
06-06-2014, 00:59
@staysafe
kein bischen humor bei der sache?

dir müssen einige dinge gewaltig auf den keks gehen...

wie sich das, was die machen, nennt, kann mir ja schnuppe sein - dir natürlich weniger.
ich hätte das gesehene als "klassischen" old school breitensport-sv kurs von jemandem, der nicht gerade spezialist im "boxerischen" ist, verortet, wenn da nicht krav maga gestanden hätte.
jetzt wirst du in etwa sagen: "stimmt, und deshalb ist es etikettenschwindel" - vermute ich mal.
wenn ich du wäre, gings mir wohl ähnlich.

gibt es den genannten km-verband tatsächlich nicht? das wäre allerdings ein ding...
frage von nem outsider: ist "krav maga" eigentlich eine geschützte marke? darf nicht eigentlich jeder sein ding "kontaktkampf" in jeder beliebigen sprache nennen?

StaySafe
06-06-2014, 01:06
wie sieht den für Dich ein gutes Promotion Video aus? Beispiel?

Für mich ist das einfach ein Werbefilm, fertig. Sagt nicht viel über das Training.
Soll nur neue Leute in das Training bringen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich sage, dass so ein Werbefilm jede Menge über das Training aussagt.
Ich kenne kein Werbevideo aus einem VK Stil, bei dem ähnlich schlecht agiert wird. Und das ist in der Regel so, weil das Training eben entsprechend ist.

Wenn ich so bescheiden trainiere, dann kann ich auch nicht mehr zeigen. Oder glaubt ernsthaft einer, dass die sich richtig kloppen und dynamsich arbeiten wenn die Kamera aus ist ??



@staysafe
kein bischen humor bei der sache?

dir müssen einige dinge gewaltig auf den keks gehen...

Bei dem was so in der KM Szene bzw. unter dem Namen KM abgeht, bin ich in der Tat mittlerweile etwas "Spaßbefreit".


wie sich das, was die machen, nennt, kann mir ja schnuppe sein - dir natürlich weniger.
ich hätte das gesehene als "klassischen" old school breitensport-sv kurs von jemandem, der nicht gerade spezialist im "boxerischen" ist, verortet, wenn da nicht krav maga gestanden hätte.
jetzt wirst du in etwa sagen: "stimmt, und deshalb ist es etikettenschwindel" - vermute ich mal.
wenn ich du wäre, gings mir wohl ähnlich.

gibt es den genannten km-verband tatsächlich nicht? das wäre allerdings ein ding...
frage von nem outsider: ist "krav maga" eigentlich eine geschützte marke? darf nicht eigentlich jeder sein ding "kontaktkampf" in jeder beliebigen sprache nennen?

Ich konnte auch nach intensiver Recherche keinen solchen KM Verband finden. Und selbst wenn es ihn geben sollte, wäre ja die Legitimität zu überprüfen.

Grundsätzlich gilt im hebräischen dass Krav Maga einfach der Begriff für Kontaktkampf bzw. Nahkampf ist. Aber es ist auch in Israel sehr greifbar, dass Krav Maga eben das ist was die IDF macht. Und dann kennt man in Israel noch 2 - 3 "Big Player" aus der Imi Linie. Punkt.

Es ist eben nicht jeder Karatekurs aus Israel auch gleich Krav Maga.
Und noch weniger sind irgendwelche zusammengehauenen Selfmade Hybride legitimerweise "Krav Maga".

Schwabe
06-06-2014, 01:07
Das Ganze zeigt ein Training, dass technisch ausgesprochen dünn ist und nicht im mindesten den Anforderungen entspricht die man an ein Training stellt, dass auf den Ernstfall vorbereiten soll.
Es ist aber kein Training Video!
Sondernein Werbefilm mit lautet aufgeregten Darstellern die dazu noch Anfänger sind.

Zugegeben technisch usw. Ausbaufähig, schon von der Grundhaltung z.B. der Arme (auch vom Trainer).
Aber ob das dann in live auch so ist? Kann man durch einen Werbefilm nicht sagen.

StaySafe
06-06-2014, 01:09
Aber ob das dann in live auch so ist? Kann man durch einen Werbefilm nicht sagen.

Nee, wenn die Kamera aus ist, sind die natürlich alle ganz super!! :rolleyes:

Schwabe
06-06-2014, 01:19
Nee, wenn die Kamera aus ist, sind die natürlich alle ganz super!! :rolleyes:
Ne sind ja auch noch Anfänger.

Aber ich z.B. hab einen Modern Arnis Schüler von Michael schon live gesehen und der konnte boxen (ob er das von Michael hat weiß ich natürlich nicht).

Wenn die Gruppe mal älter ist macht er hoffentlich noch mehr Clips dann kann man eher Schüsse per Video ziehen. Oder geh doch einfach mal in sein Training.
Ich hab das schon öfters gemacht und auch ab und an feststellen können dass das Training deutlich besser ist als die Videos (und auch andersrum, super Video schlechtes Training).

StaySafe
06-06-2014, 01:22
Ne sind ja auch noch Anfänger.

Aber ich z.B. hab einen Modern Arnis Schüler von Michael schon live gesehen und der konnte boxen (ob er das von Michael hat weiß ich natürlich nicht).



Wir reden hier aber auch nicht von Modern Arnis. Da kann er vlt. und von mir aus ganz, ganz toll sein und super Leute hervorbringen.

Hier gehts um ein Angebot das unter dem Namen "Krav Maga" gemacht wird. Und was man dazu zeigt, ist von vorne bis hinten Mist. Da gibts auch nichts schön zu reden.

krav maga münster
06-06-2014, 02:08
Das Gezeigte in dem Clip ist kein Krav Maga…damit ist alles gesagt.

Man sollte auch mal damit aufhören, ständig dieses: "Krav Maga ist kein geschützter Begriff und deshalb blablabla…"

Krav Maga hat ebenso seine Prinzipien und Fundamente etc., wie jeder andere Stil auch.

Man kann ja auch keine Kobudo Bo Kata machen und sagen es ist Modern Arnis.

Gruß Markus

Schnueffler
06-06-2014, 07:00
Man kann ja auch keine Kobudo Bo Kata machen und sagen es ist Modern Arnis.

Gruß Markus

Machen aber bestimmt welche oder einfaches Stockfuchteln!!!

paka
06-06-2014, 09:36
was genau an den Trainingsformen ist nicht Krav Maga in dem Clip?

Dass die Darsteller Anfänger sind, heißt doch noch nicht, dass das Training für die Tonne ist. Bei 1:36 sehe ich nicht wie er instruiert mit den unteren Knöcheln zu schlagen (bzw. ist das die bisher einzige Kritik an der Trainingsform, die ich jetzt aus den Beiträgen rauslesen konnte, der Rest bezog sich ja auf die technische Limitiertheit der Anfänger), sieht vielleicht wegen der Perspektive so aus. Wenn die Gruppe wie genannt wurde noch sehr neu ist, wen soll man dann für so einen Clip nehmen?

cv almont
06-06-2014, 20:09
Und ich sage, dass so ein Werbefilm jede Menge über das Training aussagt.
Ich kenne kein Werbevideo aus einem VK Stil, bei dem ähnlich schlecht agiert wird. Und das ist in der Regel so, weil das Training eben entsprechend ist.

Wenn ich so bescheiden trainiere, dann kann ich auch nicht mehr zeigen. Oder glaubt ernsthaft einer, dass die sich richtig kloppen und dynamsich arbeiten wenn die Kamera aus ist ??




Bei dem was so in der KM Szene bzw. unter dem Namen KM abgeht, bin ich in der Tat mittlerweile etwas "Spaßbefreit".



Ich konnte auch nach intensiver Recherche keinen solchen KM Verband finden. Und selbst wenn es ihn geben sollte, wäre ja die Legitimität zu überprüfen.

Grundsätzlich gilt im hebräischen dass Krav Maga einfach der Begriff für Kontaktkampf bzw. Nahkampf ist. Aber es ist auch in Israel sehr greifbar, dass Krav Maga eben das ist was die IDF macht. Und dann kennt man in Israel noch 2 - 3 "Big Player" aus der Imi Linie. Punkt.

Es ist eben nicht jeder Karatekurs aus Israel auch gleich Krav Maga.
Und noch weniger sind irgendwelche zusammengehauenen Selfmade Hybride legitimerweise "Krav Maga".


Gibt es denn von dir ein vergleichbares promo Video?

Greenarrow1337
06-06-2014, 22:51
@Krav_maga_münster

Man sollte auch mal damit aufhören, ständig dieses: "Krav Maga ist kein geschützter Begriff und deshalb blablabla…"

genau da liegt aber das Problem. Jeder Idiot, unabhängig davon ob das Video gut oder schlecht ist, kann sich nen 9. Dan umhängen, seinen eigenen Verband gründen und dem Kind einen Namen geben, egal ob nun Krav Maga oder Taekwondo oder ingUng oder sonstwas. Sollte doch mal was geschützt sein, so ändert man einfach einen Buchstaben ab oä und voila, fertig ist das Mondgesicht.

Das mag bei irgendwelchen Bewegungskünsten noch vertretbar sein und halb so schlimm sein, solange die Leute Spaß haben, aber sobald es primär um SV geht, sind solche Aktionen imho nicht mehr zu verantworten!

Und das schlimme ist eben, dass viele ohne nachzudenken an die Sache rangehen und denken KM ist KM und TKD ist TKD usw.


Gruß,
martin

amasbaal
06-06-2014, 23:07
Gibt es denn von dir ein vergleichbares promo Video?

ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn es eins gibt, es zum glück NICHT vergleichbar ist.

StaySafe
06-06-2014, 23:45
Gibt es denn von dir ein vergleichbares promo Video?

Nein, ein vergleichbares Video gibt es nicht, da ich ja auch nicht so trainiere wie ich es kritisiere. Dürfte logisch sein.

Ein Video gibt es direkt auf der Startseite meiner Website.
Das war mal ein kleiner Filmversuch bei dem Ausschnitte aus verschiedenen Bereichen zu sehen sind. Auch nahezu alles Anfänger.

Schwabe
06-06-2014, 23:54
Wir reden hier aber auch nicht von Modern Arnis. Da kann er vlt. und von mir aus ganz, ganz toll sein und super Leute hervorbringen.

Hier gehts um ein Angebot das unter dem Namen "Krav Maga" gemacht wird. Und was man dazu zeigt, ist von vorne bis hinten Mist. Da gibts auch nichts schön zu reden.
Boxen ist Boxen!
Oder macht ihr spezielle Boxtechniken die es so nirgends gibt, außer im Krav Maga?

Um sich ein Bild vom Training machen zu können, muss man mal ins Training gehen! Also StaySafe geh einfach mal hin, ist ja nicht so weit von Dir. Oder ist die Nähe zu Deinem Standort Dein Problem? Und darum kann es schon nicht gut sein.

Nur durch ein Video kann man nichts sagen. So ist alles nur spekulieren und ohne echten Inhalt.

StaySafe
07-06-2014, 00:06
Boxen ist Boxen!
Oder macht ihr spezielle Boxtechniken die es so nirgends gibt, außer im Krav Maga?

Darum gehts mir gar nicht. Mich interessiert schlichtweg nicht, was seine Modern Arnis Leute machen. Zumal du, wie du selbst sagst, nicht mal weißt, ob der das boxerische überhaupt von seinem Modern Arnis Lehrer hat.

Also bitte beim Thema bleiben: Hier wird für das Training einer KM Gruppe geworben und was innerhalb dieser Werbung gezeigt wird, ist für die Tonne und wird auch nicht besser weil, einer seiner Arnis Leute schön boxen kann.

Schwabe
07-06-2014, 00:28
Darum gehts mir gar nicht. Mich interessiert schlichtweg nicht, was seine Modern Arnis Leute machen. Zumal du, wie du selbst sagst, nicht mal weißt, ob der das boxerische überhaupt von seinem Modern Arnis Lehrer hat.

Also bitte beim Thema bleiben: Hier wird für das Training einer KM Gruppe geworben und was innerhalb dieser Werbung gezeigt wird, ist für die Tonne und wird auch nicht besser weil, einer seiner Arnis Leute schön boxen kann.
Stimmt!

Zum Thema, über einen Werbefilm kann man keine Aussage über die Qualität eines Produktes machen. Oder kaufst Du ein Auto nur wegen einen Werbefilm ohne Probefahrt?

StaySafe
07-06-2014, 00:33
Stimmt!

Zum Thema, über einen Werbefilm kann man keine Aussage über die Qualität eines Produktes machen. Oder kaufst Du ein Auto nur wegen einen Werbefilm ohne Probefahrt?

Da der Vergleich dermaßen hinkt, werd ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Macht einfach keinen Sinn. Wenn du das gut findest, dann ist das so. Sei dir unbenommen.

Schwabe
07-06-2014, 00:48
Da der Vergleich dermaßen hinkt, werd ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Macht einfach keinen Sinn. Wenn du das gut findest, dann ist das so. Sei dir unbenommen.
Ich hab nie gesagt das ich das Video gut finde!

Der Vergleich passt 100% - nur durch mitmachen in einem Training kann man das (und wenn es nur eine Einheit ist nur diese eine) Training beurteilen.

Alles andere ist Theorie über Praxis ohne die Praxis zu kennen. Völlig sinnfrei, aber für das Web ja normal.

Ich bleib bei der Meinung, hingehen, mitmachen und dann ein echtes Urteil bilden.

StaySafe
07-06-2014, 00:57
Ich hab nie gesagt das ich das Video gut finde!

Der Vergleich passt 100% - nur durch mitmachen in einem Training kann man das (und wenn es nur eine Einheit ist nur diese eine) Training beurteilen.

Alles andere ist Theorie über Praxis ohne die Praxis zu kennen. Völlig sinnfrei, aber für das Web ja normal.

Ich bleib bei der Meinung, hingehen, mitmachen und dann ein echtes Urteil bilden.

Der Vergleich passt überhaupt nicht, weil in einer Autowerbung mit der Vermittlung eines Gefühls, mit Status, Verbrauch, etc. geworben wird.

Hier wird eine Dienstleistung beworben und diese wird durch Trainingsausschnitte vorgestellt. Ein direkter Rückschluss auf das was mich erwartet ist also möglich und auch Sinn und Ziel der Werbung.

Man stellt sich, seine Gruppe und sein Training vor, um genau damit Leute anzulocken.

Und wie bereits mehrfach gesagt, ist das was da gezeigt wird einfach schlecht. Aus welchem Grund, sollte ich jetzt berechtigterweise davon ausgehen dass es besser oder auch nur anders ist, wenn gerade keine Kamera läuft ?

Ich kann bspw. auch einen Kampf technisch und taktisch beurteilen, ohne selbst diesen Kampf geführt zu haben. Ich kann einen Einsatz taktisch auswerten und auch bewerten, ohne im Einsatz dabei gewesen zu sein.

Was ich brauche, ist die grundlegende Fachkenntnis und Erfahrung mit dem Thema.

Damit ist das für mich hier auch beendet.

Schwabe
07-06-2014, 01:50
Der Vergleich passt überhaupt nicht, weil in einer Autowerbung mit der Vermittlung eines Gefühls, mit Status, Verbrauch, etc. geworben wird.

Hier wird eine Dienstleistung beworben und diese wird durch Trainingsausschnitte vorgestellt. Ein direkter Rückschluss auf das was mich erwartet ist also möglich und auch Sinn und Ziel der Werbung.

Man stellt sich, seine Gruppe und sein Training vor, um genau damit Leute anzulocken.

Und wie bereits mehrfach gesagt, ist das was da gezeigt wird einfach schlecht. Aus welchem Grund, sollte ich jetzt berechtigterweise davon ausgehen dass es besser oder auch nur anders ist, wenn gerade keine Kamera läuft ?

Ich kann bspw. auch einen Kampf technisch und taktisch beurteilen, ohne selbst diesen Kampf geführt zu haben. Ich kann einen Einsatz taktisch auswerten und auch bewerten, ohne im Einsatz dabei gewesen zu sein.

Was ich brauche, ist die grundlegende Fachkenntnis und Erfahrung mit dem Thema.

Damit ist das für mich hier auch beendet.

Okay man kann vielleicht auch per Video etwas beurteilen, aber nur was man sieht!
Beim Video sieht man ein paar Minuten vom Training und nur das kann beurteilt werden!
Wenn man nun 60 Minuten Training Video hätte...
so ist aber alles nur Spekulation!

mein Tipp bleibt, mitmachen und dann ein eigenes Bild machen.

Seach
07-06-2014, 09:13
@ StaySafe

naja, was in deinem video gezeigt wird ist auch auch nicht so toll.

StaySafe
07-06-2014, 11:03
@ StaySafe

naja, was in deinem video gezeigt wird ist auch auch nicht so toll.

Das darfst du gerne so sehen.

mephisto240864
14-06-2014, 18:12
@ StaySafe

naja, was in deinem video gezeigt wird ist auch auch nicht so toll.

Finde es auch eher etwas früh nach 5 Jahren Erfahrung eine Sache auszubilden.
Da fehlt es noch an der nötigen Kompetenz!
Leider ist es beim Krav Maga wie beim WT. An jeder Ecke wird ne Schule aufgemacht.
Aber dann sollte man sich zumindest mit der Beurteilung anderer Ausbilder zurück halten !

StaySafe
15-06-2014, 01:36
Finde es auch eher etwas früh nach 5 Jahren Erfahrung eine Sache auszubilden.
Da fehlt es noch an der nötigen Kompetenz!


Wie schön dass du das beurteilen kannst. ;)

Alephthau
15-06-2014, 06:29
Die auf der Website angegebene "Krav Maga Germany Organisation" ist im Netz nicht auffindbar.

Bei den beiden als "Krav Maga Germany" bekannten Gruppen (Einmal EKMO und einmal KMAG) ist Herr Mentschel nicht als Instruktor gelistet.


Hab mal ein wenig geschaut und quer gelesen und ich denke ich habe den Lehrer des Herren gefunden, bzw die Linie aus der er stammt:

lyLhH18KhtM

Wie ich darauf komme?


Michael Mentsches

- Krav Maga Germany Organisation, RONIN M.M.A., Full Instructor

Lehrer (http://www.km-mg.de/lehrer.html)

Jetzt ein wenig Google quälen und man findet das:


Titel: Sempai
Name: Stephan Van Wichelen

Graduierungen

Krav Maga Li: 2. Dan black belt

......

http://ronin-mma.net/wordpress/?page_id=11

Gruß

Alef

Niffel
15-06-2014, 09:29
Finde es auch eher etwas früh nach 5 Jahren Erfahrung eine Sache auszubilden.
Da fehlt es noch an der nötigen Kompetenz!
Leider ist es beim Krav Maga wie beim WT. An jeder Ecke wird ne Schule aufgemacht.
Aber dann sollte man sich zumindest mit der Beurteilung anderer Ausbilder zurück halten !
finde ich quatsch die aussage. als ich mit taekwondo vor jahren angefangen hab hab ich nach 1 jahr schon den leuten die graduierungen unter mir hatten sachen erklärt. so wächst man in die sache rein und nach 2 jahren hatte ich eine eigene anfängergruppe wo mein trainer nur kontrollweise reinschaute. nach 3 jahren war das nicht mehr nötig. ähnlich ist das auch im KM möglich. grundsätzlich ist es keine frage der zeit sondern wie man da hineinwächst oder hineingeführt wird. eine unserer trainerinnen ist 30 jahre alt, hat mit 4 angefangen zu trainieren und mit 10 jahren die 5 jährigen betreut, daher ist es möglich wenn der trainer das gut handhabt. aber im osten waren die trainer eh etwas schräger drauf :P
das problem sind die kosten fürs KM. wir laufen als verein und verlangen 20 euro im monat für 3xtraining die woche. dabei decken wir die hallenkosten sowie den kleinen obolus für die trainer und machen noch gewinn. ich muss davon nicht leben und möchte es auch nicht weil es ein hobby ist.

Stonie
01-07-2014, 22:56
Hi,

hatte mal nachgefragt, was das für ein Verband ist, welcher dort auf deren Homepage genannt wird und um Infos gebeten. Bzw. um einen Link, wo man mal etwas nachlesen kann gebeten.

Keine Antwort......

Gruß, Stonie

Ununoctium
25-08-2014, 23:02
Für den Fall das es noch von Interesse ist - der Verband ist Krav Maga GO

Hier kann sich jeder sein Bild dazu selbst machen:

Startseite - Homepage-Titel (http://www.kravmaga-go.de)

https://www.facebook.com/pages/Krav-Maga-GO/1491229184424884

StaySafe
25-08-2014, 23:27
"Krav Maga" nach Raffi Liven... Naja dazu muss man echt nichts sagen.
Schön ist auch, dass man groß auf Verband macht und nicht mal ein Impressum aufweist... :rolleyes:

Pinkyunderbrain
27-08-2014, 16:15
Oh ja und von Full Instruktor gleich auf den 3.Dan erfolgreich geprüft. :rolleyes:

mgandke
28-08-2014, 13:41
"Krav Maga" nach Raffi Liven... Naja dazu muss man echt nichts sagen.

Was ist denn mit (oder gegen) Raffi Liven? Was man von ihm auf Youtube so sieht, ist deutlich kerniger als der Kram in den sonst üblichen "Breitensport-Krav Maga-Videos".

StaySafe
28-08-2014, 13:46
Was ist denn mit (oder gegen) Raffi Liven? Was man von ihm auf Youtube so sieht, ist deutlich kerniger als der Kram in den sonst üblichen "Breitensport-Krav Maga-Videos".

Es ist vor allem deutlich schwachsinniger und deutlich weniger Krav Maga als alles andere. Mal ganz davon abgesehen, dass seine Behauptungen bzgl. seines Krav Maga Backgrounds, seiner Beziehung zu Imi, seiner Tätigkeit für den Nachrichtendienst, seiner angeblich durch Imi anerkannten "Weiterentwicklungen", etc. äußerst fragwürdig sind.

Ununoctium
28-08-2014, 20:24
-

mgandke
01-09-2014, 12:34
Es ist vor allem deutlich schwachsinniger und deutlich weniger Krav Maga als alles andere. Mal ganz davon abgesehen, dass seine Behauptungen bzgl. seines Krav Maga Backgrounds, seiner Beziehung zu Imi, seiner Tätigkeit für den Nachrichtendienst, seiner angeblich durch Imi anerkannten "Weiterentwicklungen", etc. äußerst fragwürdig sind.

Ah verstehe ... falscher Verband :)

StaySafe
01-09-2014, 12:48
Ah verstehe ... falscher Verband :)

Das hat damit gar nichts zu tun. Hier gehts um fragwürdige und unseriöse Behauptungen und deren Verbreitung. Aber auch bzw. gerade dafür gibts ja auf dem KS-Markt immer ausreichend Abnehmer.

F-factory
01-09-2014, 14:02
Ah verstehe ... falscher Verband :)
Nein, darum geht es nicht.
Hier ist ein Thread der vor 7 Jahren geschrieben wurde und seine Relevanz in keiner Weise verloren hat:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/b-se-worte-krav-maga-68478/

Gruß
John

Ununoctium
01-09-2014, 23:13
Ah verstehe ... falscher Verband :)
Passt nicht - StaySafe ist ja z.B. in überhaupt keinem Verband - so gesehen "neutral"

mgandke
05-09-2014, 11:57
Es ist vor allem deutlich schwachsinniger und deutlich weniger Krav Maga als alles andere. Mal ganz davon abgesehen, dass seine Behauptungen bzgl. seines Krav Maga Backgrounds, seiner Beziehung zu Imi, seiner Tätigkeit für den Nachrichtendienst, seiner angeblich durch Imi anerkannten "Weiterentwicklungen", etc. äußerst fragwürdig sind.

Gibt es denn irgendwo belastbare Quellen die aufzeigen das seine Aussagen auf der Website nicht stimmen?

tempestas
05-09-2014, 15:00
Ohne ein Experte zu sein, aber das was ich von ihm bislang gesehen habe hat sich ausgezeichnet durch viele Hebel und m.E. zu große Verspieltheit / Budoromantikanwandlungen.

z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=Q5voArulfy0

das ist m.E. zuviel Show, zu wenig direkt. Das gleiche macht er auch in seinen Knife Defense Videos. Immer fancy locks. Sieht gut aus, wirkt überlegen, ist aber eben nicht schnell, nicht einfach, nicht geeignet, um auch als relativ Ungeübter die Gefahr auszuschalten (über das generelle Problem in Sachen Messer muss man hier wohl nicht diskutieren).

Auch seine "Blocks" sehen mir einfach zu lässig aus, zuviel Show. Wirkt auf mich wie eine halbgare Mischung aus KM und FMA, aber weder noch.

So meine Meinung von dem, was ich so gesehen habe, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

mgandke
09-09-2014, 13:28
Hier gehts um fragwürdige und unseriöse Behauptungen und deren Verbreitung.

Hast Du dafür denn auch Quellen, die Deine Behauptung stützen? Darf gerne auch in englisch sein.

StaySafe
09-09-2014, 14:16
Schau dich einfach auf seiner Website um. Da kann man die ganzen Räuberpistolen nachlesen. Wer die Storys glaubwürdig findet, passt dann auch gut in diese "Organisation".

Zu der Sache mit Lichtenfeld, verweise ich auf Johns Posting von damals: Leute wie Raffi Liven, aber auch Moni Aizik und Konsorten, tauchten erst als "Krav Maga Experten" auf, als Eyal Yanilov und Darren Levine das System erfolgreich verbreitet haben. Plötzlich kamen sie an mit Fotos auf denen sie mit einem Imrich Lichtenfeld kurz vor seinem Ableben posierten. Bis dahin hatte noch nie jemand aus der Krav Maga Welt von diesen Typen gehört.

Niffel
10-09-2014, 11:01
mich stört bei den ganzen KM geschichten, das das alles harte kerle sind die nie lachen...immer diese ernsten gesichter auf den homepages...das schreckt echt ab :p

mgandke
10-09-2014, 12:22
Schau dich einfach auf seiner Website um. Da kann man die ganzen Räuberpistolen nachlesen.

Das habe ich gemacht (gemeint ist ja wohl die Site main (http://www.kravmaga-li.dk/) ) und finde dort einige Ansagen und Aussagen, die durch Bilder, Presseberichte, Briefe oder Bestätigungsschreiben unterlegt sind. Hört sich erstmal alles soweit authentisch an und als Nicht-Krav-Maga-Eingeweihter kann ich da keine fragwürdige oder gar unseriöse Inszenierung feststellen. Ob z. B. das Schreiben von Imi Lichtenfeld sowie seine Unterschrift gefälscht ist, kann ich ebenfalls nicht beurteilen und bei den Zusammentreffen von Raffi Liven und Eyal Yanilov war ich nicht mit dabei, werde mir also keinesfalls anmaßen zu beurteilen, was davon authentisch ist oder eine Räuberpistole.


Wer die Storys glaubwürdig findet, passt dann auch gut in diese "Organisation".

Ich halte die Story und seine vorgelegten "Beweise" somit auf den ersten Blick für glaubhaft und seine "Zeugen" für glaubwürdig.

Ich kenne aber erstmal nur seine Seite. Laut archive.org existiert die Website so seit Januar 2007. Ausreichend Zeit also für eine entsprechende Gegendarstellung der betroffenen Herren und/oder Verbände. Gerne darf die ebenfalls subjektiv sein, aber ich bin es halt gewohnt, mir anhand der Aussagen BEIDER Seiten eine eigene Meinung zu bilden.

Du scheinst ja genau diese weitergehenden Informationen zu haben:


Hier gehts um fragwürdige und unseriöse Behauptungen und deren Verbreitung.

Also ... nochmal ...


Hast Du dafür denn auch Quellen, die Deine Behauptung stützen? Darf gerne auch in englisch sein.

Komm aber jetzt bitte nicht mit "Was stört´s die Eiche wenn sich die Sau dran kratzt".

n1vo
10-09-2014, 13:09
Hast du den Text wirklich gelesen? Mehr Selbstdarstellung geht ja wohl nicht!? Ich musste gerade richtig schmunzeln, scheint ja ein toller Hecht zu sein, dieser Kancho Raffi Liven :D. Schließlich hat er das einzig wahre Selbstverteidigungskonzept entwickelt, er hat über 1000 Kämpfe gegen bad guys aufzuweisen und ist wirklich der einzige Experte, der über wahre street credibility verfügt...achja und er war der bekannteste Bodyguard in Europa und bringt jeden dazu, sich in jeder Situation erfolgreich zu verteidigen. :-§

Ununoctium
10-09-2014, 14:59
-

amasbaal
10-09-2014, 16:31
Und natürlich durch welche Person die Grade erteilt wurden.

letzlich das entscheidende - zumindest für mich, da ich ein befürworter der "verleihung" von graduierungen zum zeitpunkt der entsprechend erlangten fähigkeiten bin und gegen den ganzen "prüfungsrummel".
wer kann, was man für den instructor oder sonstwas braucht, soll ihn bekommen. von mir aus kann es auch weiterhin die verleihung für "verdienste" geben. die aber bitte erst ab dem 5.dan oder vergleichbares (ist ja ohnehin meist so, dass es danach keine "prüfungen" mehr gibt).
dann weiß man, was man hat und alle anderen wissen es auch.
ist dann der verleiher "seriös", ist auch die graduierung "seriös".

amasbaal
10-09-2014, 16:42
z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=Q5voArulfy0


Auch seine "Blocks" sehen mir einfach zu lässig aus, zuviel Show. Wirkt auf mich wie eine halbgare Mischung aus KM und FMA, aber weder noch.

So meine Meinung von dem, was ich so gesehen habe, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

wo soll denn da fma drin sein?
ich kann keine "typischen" aktionen erkennen.
teilweise kommt mir das eher wie schlechtes uralt-dschiudschitsu vor.
das messer wird in keiner weise geblockt oder "geleitet" - nur irgendwie "berühren" und dann schlecht und laaaaangsam in nen hgebel rein. 2.46 ist zb. lustig. einer würgt ohne auch nur einen gedanken ans völlig frei handhabbare messer zu verlieren, der andere sticht nicht zu (und sei es nur im ansatz, um zu zeigen, dass das gerade suboptimal abläuft), sondern lässt es geschehen - symptomatisch für den ganzen clip.


fancy locks. Sieht gut aus, wirkt überlegen

zumindest in dem verlinkten clip kann ich nichts erkennen, was gut aussieht (wenn es wenigstens so wäre, dann gäb's zumindest dafür nen "könnerbonus").

n1vo
10-09-2014, 16:59
Ich bin nun wirklich kein Experte für Messerabwehr, aber ich sehe hier dauernd Chancen für den Bewaffneten, nach Belieben zuzustechen.

Niffel
10-09-2014, 17:36
der mann mit der besten messerabwhr die ich kenne : https://www.youtube.com/watch?v=2hwYD6z_t9o

amasbaal
10-09-2014, 18:13
der mann mit der besten messerabwhr die ich kenne : https://www.youtube.com/watch?v=2hwYD6z_t9o

pah, dem schmeiss ich das messer einfach hinterher :cool:

Ununoctium
10-09-2014, 22:47
-

Niffel
11-09-2014, 09:00
also wenn ich sehe der hat nen messer renn ich los^^ wenn ich keinen platz habe zum laufen dann muss ich rein aber sonst seh ich keinen sinn darin mich darauf einzulassen. hab genug schnittverletzungen und tödliche messerverletzungen gesehen.

mensch heiko sag doch das dus bist :P...

Ununoctium
11-09-2014, 09:36
also wenn ich sehe der hat nen messer renn ich los^^ wenn ich keinen platz habe zum laufen dann muss ich rein aber sonst seh ich keinen sinn darin mich darauf einzulassen. hab genug schnittverletzungen und tödliche messerverletzungen gesehen.

mensch heiko sag doch das dus bist :P...

Ich bins ;)

Wenn man dazu die Möglichkeit noch hat - klar - aber wenn der andere in Reichweite ist (zuvor sieht man meist das Messer auch nicht) - kann man nicht einfach weglaufen auch wenn man genug Platz dazu hätte.

Niffel
11-09-2014, 12:09
das seh ich auch so

mgandke
12-09-2014, 13:59
Hi StaySafe,

wie sieht's denn jetzt aus mit den Beweisen für deine Behauptung, dass Raffi Liven dort unseriöse und unglaubwürdige Behauptungen aufstellt und verbreitet?





Schau dich einfach auf seiner Website um. Da kann man die ganzen Räuberpistolen nachlesen.

Das habe ich gemacht (gemeint ist ja wohl die Site main (http://www.kravmaga-li.dk/) ) und finde dort einige Ansagen und Aussagen, die durch Bilder, Presseberichte, Briefe oder Bestätigungsschreiben unterlegt sind. Hört sich erstmal alles soweit authentisch an und als Nicht-Krav-Maga-Eingeweihter kann ich da keine fragwürdige oder gar unseriöse Inszenierung feststellen. Ob z. B. das Schreiben von Imi Lichtenfeld sowie seine Unterschrift gefälscht ist, kann ich ebenfalls nicht beurteilen und bei den Zusammentreffen von Raffi Liven und Eyal Yanilov war ich nicht mit dabei, werde mir also keinesfalls anmaßen zu beurteilen, was davon authentisch ist oder eine Räuberpistole.




Wer die Storys glaubwürdig findet, passt dann auch gut in diese "Organisation".

Ich halte die Story und seine vorgelegten "Beweise" somit auf den ersten Blick für glaubhaft und seine "Zeugen" für glaubwürdig.

Ich kenne aber erstmal nur seine Seite. Laut archive.org existiert die Website so seit Januar 2007. Ausreichend Zeit also für eine entsprechende Gegendarstellung der betroffenen Herren und/oder Verbände. Gerne darf die ebenfalls subjektiv sein, aber ich bin es halt gewohnt, mir anhand der Aussagen BEIDER Seiten eine eigene Meinung zu bilden.

Du scheinst ja genau diese weitergehenden Informationen zu haben:


Hier gehts um fragwürdige und unseriöse Behauptungen und deren Verbreitung.




Also ... nochmal ...


Hast Du dafür denn auch Quellen, die Deine Behauptung stützen? Darf gerne auch in englisch sein.

StaySafe
12-09-2014, 14:09
Ich muss dazu keine Beweise vorlegen. Ich bezichtige ihn nicht explizit der Lüge, ziehe seine Behauptungen aber in Zweifel. Das ist auch mein gutes Recht.

Was dort zu lesen ist, ist objektiv gesehen unseriös und unglaubwürdig. Es kann wahr sein, das bezweifel ich jedoch. Und damit bin ich nicht allein.

Alleine gegen 1000 Mann ? Kampf gegen einen Tiger ? Wers glaubt...

Unseriös ist bspw. das ganze Verhalten dieser Person gegenüber anderen Leuten. Hier bspw. Eyal Yanilov.

Unglaubwürdig, ist auch seine Behauptung Imrich Lichtenfeld hätte seine "Weiterentwicklungen" gut geheißen oder gar offiziell bestätigt.

(Und wenn man sich anschaut was Liven so zeigt, wundert das auch nicht)

Niemand aus dem direkten Umfeld von Imi Lichtenfeld, kann bestätigen, dass Raffi Liven mit oder unter Lichtenfeld trainiert hat. Liven tauchte auf, als Krav Maga bereits auf dem Weg war eine starke Marke zu werden. Zu diesem Zeitpunkt, war Imi bereits alt und sehr krank. Genau diese Zeit wurde von vielen genutzt um plötzlich Fotos und Unterschriften zu ergattern. Das bezeugt bspw. auch Zvi Morik, der Verleger von Imi´s Krav Maga Buch. Die einzigen die Raffi Liven zur Seite springen, sind Gadi Skornik und Dennis Hanover, die beide extrem vom Krav Maga Boom profitieren, mit dem Krav Maga aber nichts zu tun haben, außer dass sie auf dieser Welle mitschwimmen.

krav maga münster
12-09-2014, 15:28
Es war 1992-93 da habe ih einen Artikel über Raffi Liven gelesen, da war er noch 6. Dan in seinem eigenen Karate Stil Shoshindo…..von Krav Maga kein Wort.

Was Liven da als Krav Maga verkauft, steht konträr zu den gängigen Prinzipien des Krav Maga.

Er ist einfach nur jemand, der auf den Erfolgszug aufgesprungen ist.

Gruß Markus

StaySafe
12-09-2014, 15:36
Aktuell ein Statement aus Israel von Ron Rotem (Schüler von Eli Avikzar & Avi Avisidon):


Liven is not Imi's student. He is a good Karate master but he has nothing to do with Imi's Krav Maga.Dennis Hannover and Gadi skornik both created thair own systems based on Karate and Judo. Thay all knew Imi and learnd and instruct basic I.D.F Krav Maga (Imi's Style) but thay werent his students or followers.


So he met Imi . So what? Imi was an army vetren who set in a coffe shop in the mornings talking to students and fellow Martial artits.In Israel no body identifies Raffi Liven with Krav Maga and this saids it all...


Liven's Krav Maga has nothing to do with Imi's Krav Maga - Nothing !

mgandke
16-09-2014, 11:59
Ich muss dazu keine Beweise vorlegen. Ich bezichtige ihn nicht explizit der Lüge, ziehe seine Behauptungen aber in Zweifel. Das ist auch mein gutes Recht.

Sascha ... ich sehe gerade, Du bist ja Instructor in einer Krav Maga Schule in Krefeld (Trainer-Team - Krav Maga Krefeld und Duisburg- Selbstverteidigung und Fitness aus Israel - realistisch,effektiv und schnell erlernbar (http://www.krav-maga-krefeld.de/trainer-team.html)), das sind ja gerade mal 20 km von Mönchengladbach entfernt. Jetzt werden mir die folgenden Äußerungen schon viel klarer ...


Da ja nahezu jeder den Drang zu verspüren scheint, sich auf Video der Welt zu präsentieren, musste man auch nicht lang auf ein Video der besprochenen "Krav Maga" Gruppe warten.

Und bei dem was ich da sehe, kann ich nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen!

bRzSBwWEKO0



Und ich sage, dass so ein Werbefilm jede Menge über das Training aussagt. Ich kenne kein Werbevideo aus einem VK Stil, bei dem ähnlich schlecht agiert wird. Und das ist in der Regel so, weil das Training eben entsprechend ist. Wenn ich so bescheiden trainiere, dann kann ich auch nicht mehr zeigen. Oder glaubt ernsthaft einer, dass die sich richtig kloppen und dynamsich arbeiten wenn die Kamera aus ist ??


Hier gehts um ein Angebot das unter dem Namen "Krav Maga" gemacht wird. Und was man dazu zeigt, ist von vorne bis hinten Mist. Da gibts auch nichts schön zu reden.


Hier wird für das Training einer KM Gruppe geworben und was innerhalb dieser Werbung gezeigt wird, ist für die Tonne und wird auch nicht besser weil, einer seiner Arnis Leute schön boxen kann.


Hier wird eine Dienstleistung beworben und diese wird durch Trainingsausschnitte vorgestellt. Ein direkter Rückschluss auf das was mich erwartet ist also möglich und auch Sinn und Ziel der Werbung.

Man stellt sich, seine Gruppe und sein Training vor, um genau damit Leute anzulocken.

Und wie bereits mehrfach gesagt, ist das was da gezeigt wird einfach schlecht.

... und ich dachte, hier ginge es um Krav Maga ... :)

StaySafe
16-09-2014, 12:08
Tja falsch getippt Stratege ;)

Ich leite die Schule in Duisburg und da kümmert mich Mönchengladbach absolut 0
Selbst wenn ich in Krefeld unterrichten würde, wäre mir Mönchengladbach völlig wumpe. Mir geht es darum, dass ich das gezeigte wirklich schlecht finde und es in meinen Augen geradezu bezeichnend ist, dass die Leute dort mit Raffi Liven zusammenhängen.

Das kannst du nun glauben oder es lassen. Kümmert mich nicht wirklich. Also Obacht mit deinen Verdächtigungen und Unterstellungen :)

Ununoctium
13-10-2014, 07:27
-

simplydynamic
15-12-2014, 13:36
Eine Übersicht der Trainer findet sich ja auf der Seite.

Homepage-Titel - Dozenten (http://www.kravmaga-go.de/dozenten/)

Und soooo schlecht sieht es ja nicht aus. Das sind ja schon Leute die was können. Ob es eine gute Wahl war unter Liven eine neue Organisation (in D) zu gründen ?????

Außerdem muß man das Publikum sehen. Mit den Jugendlichen und Frauen ist es mit VK so eine Sache.
Da ist auch in anderen Verbänden eher vorsichtiges Drücken durch die junge Dame angesagt, anstatt ein ordentlicher Schlag in die Pratze......

Ununoctium
15-12-2014, 19:46
-

simplydynamic
15-12-2014, 20:10
Die sonstigen Qualifikationen sind doch ganz ok.

Wenn ich mir so diverse Sachen ansehe, gehe ich davon aus, dass MMA ein wenig als Krav Maga verkauft wird.

Wobei dann eh oft auf schicke Namen gesetzt wird. Ich meine vor einiger Zeit war eben Escrima schick, da angeblich die Russen das trainieren........
Dann wieder KM da die IDF das macht und in 2 Jahren......?????
Wieder MMA , da die SEAL´s das machen......

Inzwischen bin ich der Meinung das es funktionieren muß.
Auch in dem Bereich mache ich es wie bei meinen anderen Hobbies, öfters mal wechseln um alles kennen zu lernen.....

Ununoctium
15-12-2014, 22:15
-

Fit & Fight Sports Club
10-04-2016, 15:47
Jetzt ist von denen auch noch einer nach Viersen gekommen:

Krav Maga Go Viersen, Selbstverteidigung - Home (http://www.kravmaga-go-viersen.de)

.... ich mach unsere Läden einfach zu .... die Konkurrenz ist einfach zu hart ... der Trainer hat sogar Murray Thai gemacht :ups::ups::ups:

:D

So long Ladies:p

Schnueffler
10-04-2016, 15:50
Und im Systema! Ganz gefährlich.

Fit & Fight Sports Club
10-04-2016, 15:56
Und im Systema! Ganz gefährlich.

Wo kommen diese Leute eigentlich immer her ... ich hatte jetzt schon ein paar davon bei uns im Training .... das ist gruselig ...:cool:

Moenchengladbach
20-07-2016, 11:23
Servus!

Also ich habe mir den Thread jetzt aufmerksam durchgelesen und stelle fest, dass ich die Äußerungen bzgl. der Werbe(!)videos, der Verbände und Raffi Liven sehr beunruhigend und unnötig elitär finde. Gleiches Geprahle kenne ich übrigens auch von langjährigen Gitarrenspielern. Scheint also so eine hobbyübergreifende Sache zu sein, sich damit zu messen wer den besseren Lehrer/die bessere Musikschule/das bessere Ausbildungskonzept usw hatte - Habe ich erwähnt dass mein damaliger Gitarrenlehrer bei Paul Gilbert gelernt hat?

Ich trainiere seit einigen Monaten in der o.g. Schule und bin sehr zufrieden. Das Video zeigt einen Anfängerkurs, bei dem nicht die perfekte KM-Ausführung im Vordergrund steht, sondern das schrittweise heranführen an Kraft, Kondition, Koordination, Equipment und Technik. Solltet ihr bestimmt mal gehört haben: Vom Leichten zum Schweren; Vom Einfachen zum Komplexen usw.

Es wird euch sicher überraschen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sehr spät mit SV anfangen und noch nie zuvor MMA o.ä. betrieben haben. So einer bin ich übrigens auch. Dh. ich bewerte ein Training nicht nach seinem unglaublich elitären Charakter und seinem Geschwafel bzgl. Imi oder Liven, sondern danach, ob ich etwas gelernt und behalten habe. Durch Michael habe ich zB ein großes Interesse an Boxsport und BJJ entwickelt, weil mir das "über den Tellerrand schauen" viel für mein Training gebracht hat. Dass man sich dann als Anfänger zusätzlich zum Training weiter informiert, zB via Buch, YouTube, Seminaren von Drittanbietern oder durch das Forum hier, sollte, wenn man ambitioniert trainiert, auch selbstverständlich sein. Ich bin aber noch weit davon entfernt Michael den Rücken zu kehren um einen "elitäreren" KM-Stil zu erlernen.

Das Video habe ich mir übrigens vor der Anmeldung angeschaut und konnte die Schlampigkeiten darin natürlich noch nicht sehen. Vermutlich hätte mich ein Profitraining aber auch eher abgeschreckt. Positiv für mich als Anfänger war dann letztendlich, dass ich nicht der unfitteste und untalentierteste beim Probetraining war, aber der mit der wenigsten Erfahrung, so dass ich mich direkt an den Fortgeschrittenen orientieren konnte.

In dem Sinne: Viel Spaß beim Trainieren und Kämpfen! :)

Kriyaman
08-08-2016, 16:45
Servus!

Also ich habe mir den Thread jetzt aufmerksam durchgelesen und stelle fest, dass ich die Äußerungen bzgl. der Werbe(!)videos, der Verbände und Raffi Liven sehr beunruhigend und unnötig elitär finde. Gleiches Geprahle kenne ich übrigens auch von langjährigen Gitarrenspielern. Scheint also so eine hobbyübergreifende Sache zu sein, sich damit zu messen wer den besseren Lehrer/die bessere Musikschule/das bessere Ausbildungskonzept usw hatte - Habe ich erwähnt dass mein damaliger Gitarrenlehrer bei Paul Gilbert gelernt hat?

Ich trainiere seit einigen Monaten in der o.g. Schule und bin sehr zufrieden. Das Video zeigt einen Anfängerkurs, bei dem nicht die perfekte KM-Ausführung im Vordergrund steht, sondern das schrittweise heranführen an Kraft, Kondition, Koordination, Equipment und Technik. Solltet ihr bestimmt mal gehört haben: Vom Leichten zum Schweren; Vom Einfachen zum Komplexen usw.

Es wird euch sicher überraschen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sehr spät mit SV anfangen und noch nie zuvor MMA o.ä. betrieben haben. So einer bin ich übrigens auch. Dh. ich bewerte ein Training nicht nach seinem unglaublich elitären Charakter und seinem Geschwafel bzgl. Imi oder Liven, sondern danach, ob ich etwas gelernt und behalten habe. Durch Michael habe ich zB ein großes Interesse an Boxsport und BJJ entwickelt, weil mir das "über den Tellerrand schauen" viel für mein Training gebracht hat. Dass man sich dann als Anfänger zusätzlich zum Training weiter informiert, zB via Buch, YouTube, Seminaren von Drittanbietern oder durch das Forum hier, sollte, wenn man ambitioniert trainiert, auch selbstverständlich sein. Ich bin aber noch weit davon entfernt Michael den Rücken zu kehren um einen "elitäreren" KM-Stil zu erlernen.

Das Video habe ich mir übrigens vor der Anmeldung angeschaut und konnte die Schlampigkeiten darin natürlich noch nicht sehen. Vermutlich hätte mich ein Profitraining aber auch eher abgeschreckt. Positiv für mich als Anfänger war dann letztendlich, dass ich nicht der unfitteste und untalentierteste beim Probetraining war, aber der mit der wenigsten Erfahrung, so dass ich mich direkt an den Fortgeschrittenen orientieren konnte.

In dem Sinne: Viel Spaß beim Trainieren und Kämpfen! :)



erstmal danke für die netten Worte. hätte es nicht besser beantworten können! schreib mal ne PN vielleicht kennen wir uns ja.


Für alle anderen :
Die Schule, der Verband ist jung das stimmt, aber was gibt es daran auszusetzen? JEDER hat mal irgendwann angefangen.
Ich finde es dort klasse und man kann sehen, erleben wie etwas wächst.

Diese Arroganz und dieser Narzissmus anderen "schlechteren" gegenüber ist genau DAS was all die Kampfkünste und die gesamte Szene zerstört, packt eure Egos mal wech Jungs ;-)