Vollständige Version anzeigen : Du machst es falsch
openmind
09-04-2014, 16:26
PalYp5Dtn_c
_
mykatharsis
09-04-2014, 19:33
Steckt viel Wahrheit drin.
Erstaunlich wie das klappt wenn man feste steht und ordentlich Druck macht :)
Bin ich froh dass ich aus der "weichen" Linie recht früh raus bin - einfach weil
es in der Reakität ohne Power und voll dagegen ( bla bla bla "Gleichgewicht"
bleibt natürlich erhalten ) absolut NICHT funktioniert.
Einfach mal "Männer" dran lassen die Kraft haben und Spaß haben die auch
einzusetzen.
Grüße
BUJUN
Mata-Leon
10-04-2014, 10:38
Hab am Anfang kurz überlegt woher ich die kenne, dann ist mir eingefallen dass das die sind die bei Izzo irgend einen Müll über Takedowns reden und wollte schon ausmachen, dann war ich doch neugierig.
Was sie machen gefällt mir ungleich besser als die meisten ing ung Videos.
Weil man endlich mal ein "Ergebnis" sieht, das ist was mir immer abgeht, mir ist klar dass jemand der nichts von BJJ versteht sich auch wundert wenn er 2 gute Leute rollen sieht und sich denkt was machen die da, was hat das mit Kämpfen zu tun, aber am Ende sieht man halt mal worauf sie hinarbeiten man sieht einen Hebel und jemanden der aufgeben muss oder man sieht einen Würger.
Und hier sieht man halt auch endlich mal dass sie ins Gesicht schlagen, dass sie jemanden zu Boden bringen wollen etc.
Sonst denk ich mir oft die fuchteln mit der flachen Hand gegen die Schulter, was soll das werden, selbst wenn er jetzt hart schlagen würde...
Was mir nach wie vor ein Rätsel ist, es sind reine Stand Up Kämpfer (soviel kann man nach ihrem Philosophie-Kreis zu Takedowns als Fakt festlegen) aber sie drängen kontinuierlich in eine Distanz die einfach schlichtweg eine Clinch-Distanz ist.
Die suchen regelrecht aktiv eine Distanz die so kurz ist dass sie nicht mehr mal ihre Hände zu ihren ohnehin schon kurzen Schlägen ausfahren können und dann tatschen sie halbherzig rum -> genau die Distanz in der ein Clinch entstehen würde, denn sie aber absichtlich vermeiden.
Aber der würde kommen, gegen geübte Kämpfer absichtlich, selbst gegen jemanden ohne Ahnung ganz intuitiv.
Das Video ist mehr als nur schlecht... Mehr als nur schlecht...
die Chisau
10-04-2014, 12:32
Naja, aber so qualitätsverwöhnt sind wir hier auch nicht. :p
Ich finde die "sportliche" Trainingseinstellung lobenswert, dabei kommt sicherlich weniger Unsinn raus, als bei so manchen Profiverbänden.
In gelben T-Shirts rennt dort auch kein verlorener Großmeister herum, in ihrer Trainingsgarage, sehr lobenswert. :)
agree ;)
gruss1789 :)
mykatharsis
11-04-2014, 09:55
Naja, man sieht halt deutlich, dass die auf den "Schiebemodus" wechseln und da dann Schlagen völlig ausblenden. Dabei ist ja gerade der Übergang der Knackpunkt. Aus dem Clip kann man jetzt nicht ableiten, ob die das auch noch üben...und können.
Chisao im IRAS ohne Schritte soll ja gerade alles unnötige (für diese Übung) ausblenden, damit man sich voll und ganz auf den Rest konzentrieren kann. Somit hat das auch im Training von Fortgeschrittenen seinen Platz.
Ansonsten spricht er an, was ich auch schon lange predige: die zu weite Distanz, die viele gerne beim Chisao einnehmen, um sich sicher zu wiegen, Stichwort "Handgelenks-Chisao".
Somit verhält es sich bei diesem Clip ähnlich zu viele anderen *ing *un Clips der letzten Zeit. Einige wahre Worte mit weitaus weniger guter Demonstration im Anschluss.
marius24
11-04-2014, 21:28
Ich finde das Video einfach nur schlecht.
Wir sehen:
"Händejagen" mit mehr Kraft
"Chisaokämpfen"
Mir fehlt jegliche Strategie und Taktik, es ist nicht durchdacht.
So wie die Herren das zeigen, prügelt sie jeder Boxer windel weich.
Ich glaub ich mach einen Thread dazu auf...
Mar
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.