ClaudiaBochum
09-04-2014, 23:05
Hallo,
ich fand Kampfsport schon immer faszinierend und habe mich nun entschlossen endlich selbst mal damit anzufangen. Doch leider weiß ich noch nicht so recht was ich trainieren soll. Ich habe als Kind mal Judo gemacht, dass hat Spaß gemacht. Ich würde aber auch gerne was machen wo man auch mal zuhauen kann. Auch gut wäre es, wenn ich nicht die einzige Frau beim Training wäre. Das ist aber auch kein Muss. Hier erstmal der gewünschte ausgefüllte Fragebogen:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Bochum und Umgebung
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Bis jetzt noch nicht.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein
Hat jemand da einen Tip für mich. Ich fühle mich von der Breite des Angebotes momentan etwas erschlagen.
ich fand Kampfsport schon immer faszinierend und habe mich nun entschlossen endlich selbst mal damit anzufangen. Doch leider weiß ich noch nicht so recht was ich trainieren soll. Ich habe als Kind mal Judo gemacht, dass hat Spaß gemacht. Ich würde aber auch gerne was machen wo man auch mal zuhauen kann. Auch gut wäre es, wenn ich nicht die einzige Frau beim Training wäre. Das ist aber auch kein Muss. Hier erstmal der gewünschte ausgefüllte Fragebogen:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Bochum und Umgebung
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Bis jetzt noch nicht.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein
Hat jemand da einen Tip für mich. Ich fühle mich von der Breite des Angebotes momentan etwas erschlagen.