KKB-Schließung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KKB-Schließung



ThiS
10-04-2014, 10:41
Nachdem man ja im Ankündigungs-Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f62/kkb-muss-schlie-en-165203/#post3189529) nicht antworten kann (ich zumindest nicht) und ich mir vorstelle, dass Frank gerade mit PN zugeschüttet wird, dachte ich mir mache ich einfach einen Thread dazu auf.

Zuerst:
Ich spende gern was. Allerdings bin ich dagegen gewisse Inhalte nur gegen Spenden freizuschalten. Dann bekommt die Spende einen eher "unfreiwilligen Charakter" (auch wenn mich die Foren die freischaltungspflichtig werden würden nicht interessieren).
Das kann man, mMn immer noch als Notlösung sehen, wenn nicht genug Spenden zusammenkommen.

Alles in allem denke ich, dass das KKB doch ein wenig Unterstützung verdient hat, für die Stunden die ich hier weinend, lachend, fluchend und in absoluter Verzweiflung verbracht habe :D

Onkel_Escobar
10-04-2014, 10:43
Ich habe Frank auch gerade geschrieben, da mich interessiert wie hoch der Betrag ist, den das KKB monatlich braucht. Ich meine, es reicht ja schon, wenn jeder hier ein paar Cent oder nen Euro pro Monat spendet, der regelmäßig postet.

Ich wäre übrigens dafür, dass die Spender einen neuen Status, mit goldenen Sternen bekommen und keine Verwarnungen oder Punkte bekommen können. :D

Me1331
10-04-2014, 10:45
Bin auf jedenfall bereit etwas fürs KKB zu spenden, da ich den Unterhaltungswert sehr schätze.

ThiS
10-04-2014, 10:46
Ich habe Frank auch gerade geschrieben, da mich interessiert wie hoch der Betrag ist, den das KKB monatlich braucht. Ich meine, es reicht ja schon, wenn jeder hier ein paar Cent oder nen Euro pro Monat spendet, der regelmäßig postet.

Dachte ich mir auch. 700€ pro Monat bei fast 2000 Usern. Selbst wenn davon nur ein Drittel 2€ im Monat spendet reicht das.

BikerCB
10-04-2014, 10:51
Aus einem anderen Forum kenn ich es so, das man pro Jahr einen bestimmten Betrag "spendet" und man somit ohne Einschränkungen posten und alles anschauen kann wie man möchte.
Find ich eine gute Idee und mir ist das KKB dies durchaus Wert.

AlterVerwalter
10-04-2014, 10:53
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß mein Virenscanner mich vor dem KKB als Malicious Site gewarnt hat und daß man es vom Behördennetz in Bayern aus schon einige Wochen lang nicht mehr ansurfen konnte, ob das damit zusammen hängt?

Alephthau
10-04-2014, 10:53
Hi,

Zusätzlich könnten wir auch Google ein wenig mit Fragen nerven, wieso sie das KKB als jugendgefährdend eingestuft haben! ;)

Gruß

Alef

D.Fink
10-04-2014, 10:55
Ich wäre übrigens dafür, dass die Spender einen neuen Status, mit goldenen Sternen bekommen und keine Verwarnungen oder Punkte bekommen können. :D

Willst dich Wohl Frei Kaufen.



Ich würde auch Spenden.

Little Green Dragon
10-04-2014, 10:55
Warum für Werbung bei der Zielgruppe nicht bezahlen bzw. spenden?

Die Anbieter "verdienen" mit ihren Veranstaltungen ja auch Geld - oder arbeiten zumindest kostendeckend. Da finde ich es nur fair wenn man das Forum hier als Plattform für "kommerzielle" Zwecke nutzen will hier auch eine (kleine) Gegenleistung erwartet werden kann, schließlich betreibt sich so ein Forum auch nicht für lau und die Semiaranbieter gewähren den Usern auch keinen KKB Rabatt.

Ansonsten:
Kenne ich aus anderen Foren, dass es dort so etwas wie einen "Premium"-Account für 3-5,-€ / Monat gibt, da bekommt man dann eine werbefreies Forum und hat mehr Speicher für PN und solchen Kram.

Könnte man neben dem normalen Account ja ggf. auch anbieten um damit ein paar Kosten decken zu können und anders als bei kaufabhängigen Werbebannern hat man hier dann zumindest einen festen Betrag von X ,- € jeden Monat mit dem man rechnen kann.

Insgesamt sehr schade, dass Google hier scheinbar mal wieder keine Rücksicht nimmt bzw. nicht Willens oder in der Lage ist hier zu differenzieren.

Opie_SOA
10-04-2014, 10:55
Hi,

Zusätzlich könnten wir auch Google ein wenig mit Fragen nerven, wieso sie das KKB als jugendgefährdend eingestuft haben! ;)

Gruß

Alef

gibts ne deutsche Google Facebook Seite?

Onkel_Escobar
10-04-2014, 10:55
Willst dich Wohl Frei Kaufen.

Das ist eine übelste Unterstellung, ich verbitte solche Aussagen. :mad:

F-factory
10-04-2014, 10:56
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß mein Virenscanner mich vor dem KKB als Malicious Site gewarnt hat und daß man es vom Behördennetz in Bayern aus schon einige Wochen lang nicht mehr ansurfen konnte, ob das damit zusammen hängt?Das hängt sehr wahrscheinlich mit der Google-Bewertung zusammen, da Behörden bestimmt kein eigenes "Warnsystem" haben.

HAZ3
10-04-2014, 10:56
Ich bin selber in einem anderen Forum jahrelang "Fördermitglied" gewesen. ( Messerforum)
Dort läuft es so,alles ist für alle nach wie vor frei verfügbar,außer der "MARKTPLATZ".Dies ist somit ein Anreiz für alle die den Marktplatz in einem Forum nutzen.Man spart dort natürlich durch seine Käufe,und durch die Förderung bekommt das Forum halt einen Teil der Ersparnis zurück :)
Auch finde ich,dass man gewerbliche und private Personen trennen sollte.Wer hier ständig nur Werbung in eigener Sache macht ( Gyym,Lehrgänge,Webshops,etc.),sollte dafür auch einen Obulus entrichten.Finde das wäre absolut fair für die Plattform die er dafür nutzen kann.
Wenn das umgesetzt wird,bin ich mir ziehmlich sicher dass es mit einer finanzierung passen sollte.

KAJIHEI
10-04-2014, 10:57
Wir jugendgefährdend ß
Wie wär´s mit aufklärend ?
Dämliche Bande.

So ohne Emotion.
Im Messerforum z.B. ist es so das man einige Funktionen wie z.B. Kauf / Verkauf nur nutzen kann wenn man "Mitglied" wird.
So etwas könnte ich mir hier auch vorstellen für die laufende Finanzierung.
Ich wäre dabei wenn die Preise nicht irre werden, aber auf der anderen Seite , wie viele Leute sind wir hier die aktiv rumschreiben ?

miskotty
10-04-2014, 10:58
I

Ich wäre übrigens dafür, dass die Spender einen neuen Status, mit goldenen Sternen bekommen und keine Verwarnungen oder Punkte bekommen können. :D

oder punkteabbau durch zahlung einer geldbuße:D
"sie haben kernspecht beleidigt, daher wird ihnen eine strafzahlung von 20 euro oder ersatzweise sperrung von 2 wochen auferlegt":-§

und meine/unsere spende ist schon raus:cool:

Gabber4Life
10-04-2014, 10:58
Da gibt es in Deutschland schon so gut wie keine Kampfsportforen und jetzt das.Thx @ Google.

Werde auch was spenden.

Kannix
10-04-2014, 10:59
Ich wäre übrigens dafür, dass die Spender einen neuen Status, mit goldenen Sternen bekommen und keine Verwarnungen oder Punkte bekommen können. :D

Ja, Ablaßbriefe:D

AlterVerwalter
10-04-2014, 11:00
Das hängt sehr wahrscheinlich mit der Google-Bewertung zusammen, da Behörden bestimmt kein eigenes "Warnsystem" haben.

Ah, interessant, es war auch da als malicious site bezeichnet und ich dachte mir schon, daß da irgendwas an der Hand ist, im Behördennetz kommt es schon mal vor, daß Seiten "versehentlich" gesperrt werden, das dauert dann meistens aber nicht lang.

KAJIHEI
10-04-2014, 11:01
Des Weiteren sollte man vielleicht in Erwägung ziehen mit den Betreibern von Google zu reden, ihnen klar machen das hier ein großer Teil der Dsikussionen genau in ihrem Sinne läuft : Vermeidung von Kriminalität, Gewalt etc.
Petiton ?
Nur so eine Idee.
Verlogene Amibande...)( Sorry ich kann nicht anders )

MakroN
10-04-2014, 11:02
Google! Wo habt ihr schon wieder euer Hirn vergraben?


Was ist eigentlich mit anderen Diensten? Gibt ja nicht nur adSense. Chitika, Adversal, Qadabra, Clicksor, etc.. haben die auch alle so dämliche Richtlinien?

Onkel_Escobar
10-04-2014, 11:02
Ja, Ablaßbriefe:D

Und der Frank kriegt nen Fischerring. :D

küken
10-04-2014, 11:03
Ich zahl/spende lieber, als den Content von Google "zensieren" zu lassen um an Werbegelder zu kommen....

KAJIHEI
10-04-2014, 11:04
Google! Wo habt ihr schon wieder euer Hirn vergraben?


Was ist eigentlich mit anderen Diensten? Gibt ja nicht nur adSense. Chitika, Adversal, Qadabra, Clicksor, etc.. haben die auch alle so dämliche Richtlinien?

Überleg mal in Ruhe wer hier den Markt diktiert und dann rede weiter....:rolleyes:

Alephthau
10-04-2014, 11:08
gibts ne deutsche Google Facebook Seite?

Ich habe nur eine G+-Seite gefunden:

https://plus.google.com/+GoogleDeutschland/about

Gruß

Alef

Fabian.
10-04-2014, 11:10
Traurig sowas.
Habe grade auch gespendet.

Kundalini
10-04-2014, 11:12
So eine Arte "Diplomatische Immunität für das WT unter Forum" verkaufen.
Für eine bestimmten Betrag, darf man dann dort soviel herum Trollen wie man will, ohne Verwarnpunkte zu bekommen.

sonntag
10-04-2014, 11:12
Ich bin natürlich auch gerne bereit einen Beitrag zur Erhaltung des KKB zu leisten.

Die angesprochene Premiummitgliedschaft halte ich schon mal für eine gute Idee. Leider habe ich jedoch noch keine Idee welche zusätzlichen Features diese bieten könnte.

Zum einfacheren sammeln von Spenden wäre es eventuell vorteilhaft einen PayPal-Button direkt ins Forum zu integrieren

washi-te
10-04-2014, 11:13
Ich zahl/spende lieber, als den Content von Google "zensieren" zu lassen um an Werbegelder zu kommen....

Ja, so funktioniert Zensur in der "Demokratie". Da brauchts kein Gesetz.

D.Fink
10-04-2014, 11:17
Das ist eine übelste Unterstellung, ich verbitte solche Aussagen. :mad:

:beer:

Aber von der Idee man könnte es ja sagen pro Punkt der weg soll 5€.

oder das es ja einige gibt sollte man ab dem Account zahlen müssen.

Wäre es nicht möglich mit den Firmen Direkt einen Werbevertrag zu machen.

devzero
10-04-2014, 11:17
Ich habe auch schon den Vorschlag mit Flattr gemacht, vielleicht wirds da ja was :)

Asahibier
10-04-2014, 11:19
Wir jugendgefährdend ß
Wie wär´s mit aufklärend ?
...?

+1

Ich musste echt erstmal aufs Datum gucken das Frank das nicht am 01. April verfasst hat.

Was ich nicht verstehe: geht es um Kämpfer beim Weightcut? Gewalt in sportlichen Kämpfen? Um die ultrakrassen Videos einer SV-Kunst? Was ist da jugendgefährdend? Das alles was ich genannt habe scheint ja bei z.B. Facebook okay zu sein.

Seltsame Moral

Eskrima-Düsseldorf
10-04-2014, 11:19
Ich habe sofort und gerne gespendet. Alleine wenn ich an die Sachen denke die ohne ein Board wie das KKB nicht - oder nur schwer möglich gewesen wären. Man denke da z. B. an den NBL oder den Y-day.

ThiS
10-04-2014, 11:20
Also die Idee, dass die Profis hier was zahlen sollen, wenn sie ihre Veranstaltungen bewerben finde ich gut. Man muss halt aufpassen, dass das nicht zu viel wird.

Die Idee mit dem Premium Account hat auch was.

Aber spenden tu ich so oder so ;)

Chihab
10-04-2014, 11:22
Ja, so funktioniert Zensur in der "Demokratie". Da brauchts kein Gesetz.

Was daran liegt das Google als Privater Anbieter selber Nutzungsrichtlinien festlegen darf.

Hmm...glaub einen Zehner auf die schnelle kann sogar ich armer Student entbehren, und bei dem was das KKB an Usern hat...

Eine möglichkeit für Premiummitglieder währe das alles was als Werbung für einen Verein aufgefasst werden kann nur damit möglich ist.
Das gibts ja bei einigen Foren.

Eskrima-Düsseldorf
10-04-2014, 11:24
Also die Idee, dass die Profis hier was zahlen sollen, wenn sie ihre Veranstaltungen bewerben finde ich gut. Man muss halt aufpassen, dass das nicht zu viel wird.


Das ist die Frage.. das birgt das Risiko dass sich - ähnlich wie damals in den KK-Magazinen - sich nur die "die großen" Werbung wirklich leisten können und kleinere, unabhägig organisierte Seminare nicht beworben werden können und somit untergehen.

Scheißgooglezensur...

Asahibier
10-04-2014, 11:25
Wenn ich mal überlege, wer profitiert denn wenn das KKB nicht mehr ist? Nur die schwarzen Schafe der Szene, deren Unsinn dann nicht mehr öffentlich als solcher belegt wird, super Entwicklung, dann ist American Fighter bald wieder ne valide Quelle um ne neue Ninjakampfkunst zu kreieren... :(

ThiS
10-04-2014, 11:27
Das ist die Frage.. das birgt das Risiko dass sich - ähnlich wie damals in den KK-Magazinen - sich nur die "die großen" Werbung wirklich leisten können und kleinere, unabhägig organisierte Seminare nicht beworben werden können und somit untergehen.


Das KKB soll sich ja nicht ausschließlich darüber finanzieren. Ich dachte da mehr an einen symbolischen Euro pro Anzeige, oder halt direkt nen Premiumaccount.

hand-werker
10-04-2014, 11:28
fragen, anregungen, kritik?

vielleicht mal kontakt aufnehmen?

Google Inc.
1600 Amphitheatre Parkway
Mountain View, CA 94043
USA
Tel: +1 650 253 0000
Fax: +1 650 253 0001
E-Mail: support-de@google.com

MakroN
10-04-2014, 11:30
Überleg mal in Ruhe wer hier den Markt diktiert und dann rede weiter....:rolleyes:

Oh sorry, wie konnte ich es nur wagen eine Idee einzuwerfen. Ich werds auch nie wieder tun, versprochen! :blume:

Asahibier
10-04-2014, 11:41
Ganz andere Idee, was wäre denn mit nem Altersnachweis zum Betreten der Seite? Dann entfiele das jugendgeschlumpfend...


Man könnte einen Bereich schaffen für Fragen minderjähriger Nutzer, aber die könnten dann dort keine UFC Kämpfe sehen, keine Weigthcuts von Ronda oder Systematen in Jogginghosen :)

saxog
10-04-2014, 11:46
haben andere kk foren anderer länder, speziell usa, auch solche erfahrungen mit dem gockel gemacht? vielleicht wäre ein informationsaustausch unter admins. von nutzen.

Me1331
10-04-2014, 11:47
Ganz andere Idee, was wäre denn mit nem Altersnachweis zum Betreten der Seite? Dann entfiele das jugendgeschlumpfend...

Man könnte einen Bereich schaffen für Fragen minderjähriger Nutzer

Würde eher einen großen Bereich für alle und einen Extrabereich für Ü18 einführen.



Man könnte einen Bereich schaffen für Fragen minderjähriger Nutzer, aber die könnten dann dort keine UFC Kämpfe sehen, keine Weigthcuts von Ronda oder Systematen in Jogginghosen :)

Letzteres ist auch mir zu hart :wuerg:

Fleischpratze
10-04-2014, 11:48
Ich glaube, viele Leute hier verstehen das falsch.
Das KKB taucht ja auch noch in der Google-Suche auf.
Google schaltet ledglich keine Werbung mehr im KKB, wahrscheinlich ein Teil des Nutzungsvertrages mit seinen Werbepartnern - keine Werbung auf Jugendgefährdenden Seiten.
Das hat nichts mit Zensur zu tun, lediglich eine Frage der Finanzierung.

Fry_
10-04-2014, 11:49
Eine Lösung wäre ja, dass die Spender dann auch den Kram zu sehen kriegen, wegen dem google zickt :D

Für mich löst sich mit dem Dauerauftrag das schlechtes-Gewissen-wegen-adblocker-Problem, das ganze hat also auch was gutes ;)

Alephthau
10-04-2014, 11:51
Hi,

So, hab mal eine Email an den deutschen Google-Support (support-de@google.com) geschickt:


Einen wunderschönen Guten Tag,

ich dachte mir ich teile ihnen mit, dass die Entscheidung einer Abteilung ihres Hauses zu einer starken Verwirrung bei der Community des größten Forums für Kampfsport/kunst in Deutschland, der ich ebenfalls angehöre, geführt hat.

Aus welchen Gründen auch immer, haben sie www.kampfkunst-board.info als "jugendgefährdend eingestuft. In diesem Board wird allgemein über Kampfkünste diskutiert, Fragen von Neuanfängern beantwortet usw usw.

Ihre Entscheidung könnte dazu führen, dass dieses Forum schließen muss, da ihre Firma (Google) keine Werbeeinnahmen mehr an den Betreiber auszahlt, auf Grund dieser Einstufung als "jugendgefährdend".

In diesem Board wird weder zur Gewalt aufgerufen, noch *****grafisches Material angeboten, noch irgendetwas anderes "jugendgefährdendes" verbreitet, weshalb es für uns unverständlich ist, wieso es zu dieser Einstufung durch die entsprechende Abteilung kam.

Ich muss gestehen, dass ich von diesem Vorgang sehr enttäuscht bin, da ich gerade Google als Firma empfunden habe, die die Diskussionskultur, Kunst, sowie auch die freie Meinungsäußerung/ die Informationsfreiheit, fördert und kann mir nur vorstellen, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelt und irgendein Software-Filter Mist gebaut hat!

Ich hoffe sie finden eine schnelle Lösung und würde mich über eine Rückmeldung, vielleicht auch in diesem Thread http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kkb-schlie-ung-165205/, freuen!

Gruß


Gruß

Alef

Asahibier
10-04-2014, 11:56
Vielen Dank Alef!!!!!!!!!!!!!!!!!


Was sein könnte das es ein Problem mit engebetteten oder verlinkten Videos aus dem Bereich SV oder Messerabwehr sind, z.B. Videos die reale Gewaltszenen von Überwachungskameras zeigen. Zwar haben viele User solche Videos immer als "verstöhrend" gekennzeichnet aber das hält Jugendliche ja nicht ab.

sonntag
10-04-2014, 11:56
Dann lasst uns den Support mal zu spammen. :-§

Mata-Leon
10-04-2014, 12:06
Mit einer verpflichtenden Spende wird das Forum halt für Minderjährige ohne eigene Kreditkarte ebenso unzugänglich wie für Sozialhilfeempfänger etc. wäre aber denke ich die einzige Lösung die auf Dauer Sinn macht.

Asahibier
10-04-2014, 12:07
Oder Frank lässt Erotikanbieter ihre Werbung hier schalten, das dürfte auch Kohle bringen :p:D

Pyriander
10-04-2014, 12:08
...Wer hier ständig nur Werbung in eigener Sache macht ( Gyym,Lehrgänge,Webshops,etc.),sollte dafür auch einen Obulus entrichten.Finde das wäre absolut fair für die Plattform die er dafür nutzen kann.
Wenn das umgesetzt wird,bin ich mir ziehmlich sicher dass es mit einer finanzierung passen sollte.

Das finde ich auch fair. Mein Vorschlag:

Beides.

Spenden kann jeder. Wer in bestimmten Bereichen THREADS erstellen will (Termine, Werbung usw.), muss Fördermitglied sein und einen bestimmten Betrag spenden.

Das könnte eine etwas bessere Planbarkeit als das komplett freiwillige Spenden möglich machen.

Alephthau
10-04-2014, 12:10
Hi,

Ich könnt ja lachen:


vielen Dank, dass Sie sich an die Google Inc. wenden. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Vielzahl von Anfragen, E-Mails, die unter dieser E-Mail-Adresse support-de@google.com eingehen, nicht gelesen und zur Kenntnis genommen werden können.

Wozu zur Hölle haben die dann diese Email-Adresse unter Kontakt?! -.-

Ich versuche jetzt das ganze nochmal hier drüber:

https://support.google.com/adwords/?hl=de#topic=3119071&contact=1

Gruß

Alef

Mata-Leon
10-04-2014, 12:10
Die EWTO soll einfach die Kosten übernehmen, laut Herb ist das Board ausgezeichnete Werbung für sie und die haben Geld im Überfluss

BikerCB
10-04-2014, 12:11
Alephthau,

hab dank!

IamTooOld
10-04-2014, 12:11
Frage: Wofür braucht Ihr 700 EURO/Monat?

Ein DomainFactory Shared Server kostet 10 EURO/Monat. Da läuft ein Board mit 2000 Usern sicher drauf. Ein eigener Server kostet um die 100 EURO/Monat, wenn das Board Video Streaming etc braucht.

Asahibier
10-04-2014, 12:14
Hi,

Ich könnt ja lachen:



Wozu zur Hölle haben die dann diese Email-Adresse unter Kontakt?! -.-

Ich versuche jetzt das ganze nochmal hier drüber:

https://support.google.com/adwords/?hl=de#topic=3119071&contact=1

Gruß

Alef

Hier ist der Jugendschutzbeauftragte von google, unten bei fsm:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Der müsste ja zuständig sein.

faulerSack
10-04-2014, 12:15
Frage: Wofür braucht Ihr 700 EURO/Monat?

Ein DomainFactory Shared Server kostet 10 EURO/Monat. Da läuft ein Board mit 2000 Usern sicher drauf. Ein eigener Server kostet um die 100 EURO/Monat, wenn das Board Video Streaming etc braucht.

Ich glaub die Forenbetreiber würden sich freuen, wenn du ihnen Anbieter in dieser Preisklasse nennen kannst. Keine Ahnung ob die bis jetzt abgezockt wurden, aber mich würde wundern, wenn da so gewaltige Preisunterschiede üblich sind. Das Forum hier zieht sicher einiges an Traffic ...

EDIT: Sorry, mir fällt grad ein, dass sie ja nicht geschrieben haben, dass der Server 700€ kostet. Gibt ja noch Rechtsschutz usw

kufu_basti
10-04-2014, 12:16
Frage: Wofür braucht Ihr 700 EURO/Monat?

Ein DomainFactory Shared Server kostet 10 EURO/Monat. Da läuft ein Board mit 2000 Usern sicher drauf. Ein eigener Server kostet um die 100 EURO/Monat, wenn das Board Video Streaming etc braucht.

Das würde mich auch interessieren!

Einen Shared Server würde ich zwar nicht nehmen aber geeignete (vollwertige) Server gibt es zwischen 30 - 50 Euro pro Monat mit ausreichender Leistung.
Das in dieser Seite auch viel (wahrscheinlich unentgeltliche) Arbeit drin steckt ist mir klar, erklärt aber nicht die monatlichen Kosten i.H.v. 700 Euro

Gruß

Asahibier
10-04-2014, 12:18
Das würde mich auch interessieren!

...
Gruß

aus dem bauch heraus... rechtsschutzversicherung

m.l.l.
10-04-2014, 12:21
Dann viel Spaß dabei, ein Forum mit solcher Präsenz einfach nur auf einen Server zu packen und sich nicht weiter darum zu kümmern. Das geht von 12 bis Mittag gut, dann knallt's, aber richtig.

North
10-04-2014, 12:21
Frage: Wofür braucht Ihr 700 EURO/Monat?

Ein DomainFactory Shared Server kostet 10 EURO/Monat. Da läuft ein Board mit 2000 Usern sicher drauf. Ein eigener Server kostet um die 100 EURO/Monat, wenn das Board Video Streaming etc braucht.

Das können keine reinen Serverkosten sein! Der Server würde wie schon gesagt zwischen 20 und 30 € im Monat kosten... Ausser natürlich hier wird die Luxus-Managed-Variante eingesetzt!

...ich wüsste auch gerne wie sich diese Kosten genau zusammen setzten...


Dann viel Spaß dabei, ein Forum mit solcher Präsenz einfach nur auf einen Server zu packen und sich nicht weiter darum zu kümmern. Das geht von 12 bis Mittag gut, dann knallt's, aber richtig.

Davon spricht ja auch keiner! Nur selbst für ein so gut besuchtes Forum erscheinen mir diese Kosten zu hoch.

m.l.l.
10-04-2014, 12:27
[...]
Davon spricht ja auch keiner! Nur selbst für ein so gut besuchtes Forum erscheinen mir diese Kosten zu hoch.

Ist halt nicht alles, wie es scheint. Sorry, wenn das sch**ße rüberkommt, ist aber leider so.

die Chisau
10-04-2014, 12:27
Zuerst dachte ich an einen Aprilscherz.
Die Sache mit dem Ablasshandel fände ich gut. :D
Werde ebenfalls spenden, kann aber auch eine Woche dauern, so fix wie ich bin...:o

Alephthau
10-04-2014, 12:28
Hier ist der Jugendschutzbeauftragte von google, unten bei fsm:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Der müsste ja zuständig sein.

Danke Dir, hab den Text jetzt nochmal an die Adresse geschickt! :)

Gruß

Alef

freakyboy
10-04-2014, 12:35
Mal so ne doofe Frage, weil ich mich mit der Materie nicht auskenne. Wieso kostet denn das Board 700 € im Monat? Ich hatte mal nen Webserver mit Gigabitanbindung und unlimited Traffic für 70 € im Monat?!

Kundalini
10-04-2014, 12:46
"unlimited Traffic" ist nur ein Lokvogel Angebot.
Sobald du eine Seite, die viel Traffic benötigt, hast; dann kommen sie dir mit ihren AGB`s
mit der Faire Use Klausel und so, da kannst du nix machen, ausser mehr zahlen...
(ist bei allen Provider das Gleiche, Traiffic kostet - das gibts nicht unbeschränkt for Free)

Fry_
10-04-2014, 12:47
Man könnte für das board nen gemeinnützigen Verein gründen, dann wären Spenden steuerlich absetzbar.

Besser, die Jugend haut sich gegenseitig aufs Maul, als dass sie irgendwelche Dummheiten macht e.V.

Teashi
10-04-2014, 12:49
Aus einem anderen Forum kenn ich es so, das man pro Jahr einen bestimmten Betrag "spendet" und man somit ohne Einschränkungen posten und alles anschauen kann wie man möchte.
Find ich eine gute Idee und mir ist das KKB dies durchaus Wert.
Würde auch die Trolle und Kinder mit zuviel Freizeit abhalten.

hand-werker
10-04-2014, 12:51
mail an den jugendschutz von google ist raus. mal sehen, ob´s nervt :D

Pyriander
10-04-2014, 12:51
...Frage: Wofür braucht Ihr 700 EURO/Monat?

Ein DomainFactory Shared Server kostet 10 EURO/Monat. Da läuft ein Board mit 2000 Usern sicher drauf. Ein eigener Server kostet um die 100 EURO/Monat, wenn das Board Video Streaming etc braucht.

Das KKB hat aber 70.000 (!) Benutzer...

sonntag
10-04-2014, 12:59
Na dann schicken wir halt noch ein Mail an den Jugendschutz von Google.

:mail:

Fry_
10-04-2014, 13:00
Alles, was mit Quittungen und Zuordnung der Spender zu tun hat ist organisatorisch ne recht harte Nuß. Eine Zugriffskontrolle im board gemäß Spenderstatus ist vermutlich auch nicht ganz ohne.
Das sind alles Sachen, die sich in der Praxis notorisch aufwändiger und teurer gestalten als in der Theorie. Ich weiß, man denkt erstmal dass die Entgegennahme von Spenden eine der einfachsten Arten ist zu Geld zu kommen, aber ganz so simpel isses dann doch nicht.

ThiS
10-04-2014, 13:14
Das KKB hat aber 70.000 (!) Benutzer...

Ja, die 2000 war nur ne Schätzung der aktiven User..

Alex R.
10-04-2014, 13:23
Mal so ne doofe Frage, weil ich mich mit der Materie nicht auskenne. Wieso kostet denn das Board 700 € im Monat? Ich hatte mal nen Webserver mit Gigabitanbindung und unlimited Traffic für 70 € im Monat?!

Ums mal ein wenig gerade zu stellen:

KKB-Kostenpunkte:

Server
Domain
Rechtsanwalt/Rechtschutzversicherung (zwingend notwendig heutzutage)
Support rund um die Uhr (ja, das kostet eben auch)
Software-Lizenz (Open Source bringts nicht bei solchen Größen wie hier)
Traffic
u.v.m.


Ihr seht, es ist nicht der Server allein, der Geld kostet.

IamTooOld
10-04-2014, 13:28
Habe grad eine Antwort vom Forum erhalten...bei den zugrunde liegenden Größenordnungen der laufenden Applikation erklären sich die Kosten:

Datenbank/Traffic etc.

Gawan
10-04-2014, 13:33
Wie wäre es damit zur Rettung des KKB?
Individuelles Profilbild nur nach einmaliger Spende.
Individuelle Signatur bzw. Signatur mit Bild/Link nur mit monatlicher Spende.

xTex
10-04-2014, 13:36
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, dass man, wenn man Werbung (z.B. in einem eigenen Thread) für das Gym / den eigenen Webshop / jegliches anderes Kommerzielles machen möchte, Spender sein muss.
Jedem freiwilligen Spender könnte man ja ggf. im Profil oder im Userrank einen Vermerk machen.

jkdberlin
10-04-2014, 13:39
Hi,

Ich könnt ja lachen:



Wozu zur Hölle haben die dann diese Email-Adresse unter Kontakt?! -.-

Ich versuche jetzt das ganze nochmal hier drüber:

https://support.google.com/adwords/?hl=de#topic=3119071&contact=1

Gruß

Alef

Danke!

So geht es mir übrigens seit 10 Tagen, bei Google gibt es viele, die nicht zuständig sind...



Ums mal ein wenig gerade zu stellen:

KKB-Kostenpunkte:

Server
Domain
Rechtsanwalt/Rechtschutzversicherung (zwingend notwendig heutzutage)
Support rund um die Uhr (ja, das kostet eben auch)
Software-Lizenz (Open Source bringts nicht bei solchen Größen wie hier)
Traffic
u.v.m.


Ihr seht, es ist nicht der Server allein, der Geld kostet.

Richtig. Der Server kostete bisher ca. 300,- Euro, wird ab nächsten Monat auf 100,- Euro reduziert. Ist bei einer Datenbankgröße von 17 GB und einem monatlichen Traffic von 148 GB auch angemessen.

Zu der Liste wird gerne eins vergessen: Das KKB muss Steuern zahlen! Wenn man nur eine Werbeeinblendung macht, wird man ein Gewerbebetrieb. Und zahlt in Deutschland Steuern. Und da ich sowieso Selbstständig bin und das Finanzamt es mir nicht erlaubt hat, das KKB so "nebenbei" zu betreiben, sind diese Steuern zu zahlen.

jkdberlin
10-04-2014, 13:41
Aber an dieser Stelle mal ein ganz großes


DANKE !

an alle, die bisher gespendet haben!

Danke auch für die vielen Tipps, einige davon werden wir diskutieren und im Kopf behalten!

Und nein: der Umzug auf einen No-Name-kostenlos Server lößt das Problem nicht wirklich, sorry. Es gibt da auch noch bestehende Verträge etc. ...

Alephthau
10-04-2014, 13:52
Danke!

So geht es mir übrigens seit 10 Tagen, bei Google gibt es viele, die nicht zuständig sind...


Ich hab ja, bevor Asahibier die Jugendschutz-Adresse ausgebuddelt hat, auch telefonisch mein Glück probiert und die sagten mir, wenn ich Addwords-Kunde wäre, müsste ich wie folgt vorgehen:

1)0800 589 4011 anrufen

2) Punkt "2" wählen

Da ich kein Adwords-Kunde bin, kam ich da nicht weiter! :(

Gruß

Alef

xTex
10-04-2014, 13:54
Ich muss zugeben, dass ich es richtig gut finde, wie viele sich hier ins Zeug für unser Board legen ;)

jkdberlin
10-04-2014, 13:56
Habe ich auch schon gemacht. Da kommt dann letztendlich nur dabei raus, dass ich "meine Seite" nach Richtlinienverstößen durchsuchen soll, diese beheben soll und mich dann wieder melden kann. Das habe ich bisher 7 mal gemacht...und ich wohne nicht in Punxsutawney...

Balthus
10-04-2014, 13:59
ist es überhaupt Möglich alle Bilder und Beiträge einzeln durchzulesen/anszuschauen und zu bereinigen? da wären doch auch wieder Bots gefragt oder ne Horde Studenten mit all ihren Schwächen, also ist der Vorschlag wohl eher unpraktikabel -.-,

Spende kommt sobald ich aufs PP Konto wieder überwiesen habe.

freakyboy
10-04-2014, 14:02
Ich hab gerade 10 min damit verbracht bei meinem Onlinebanking den Button für ne Überweisung zu suchen Oo

Wurstgewitter
10-04-2014, 14:05
700€? Für welchen Server zahlt man denn auch nur ansatzweise so viel? So gigantisch werden die Zugriffszahlen hier auch nicht sein, das dürfte - gerade im Ausland - VIEL billiger gehen!

Balthus
10-04-2014, 14:05
700€? Für welchen Server zahlt man denn auch nur ansatzweise so viel? So gigantisch werden die Zugriffszahlen hier auch nicht sein, das dürfte - gerade im Ausland - VIEL billiger gehen!

siehe Post Nr. 77

jkdberlin
10-04-2014, 14:07
ist es überhaupt Möglich alle Bilder und Beiträge einzeln durchzulesen/anszuschauen und zu bereinigen? da wären doch auch wieder Bots gefragt oder ne Horde Studenten mit all ihren Schwächen, also ist der Vorschlag wohl eher unpraktikabel -.-,

Das KKB hat 3.2 Mio Beiträge. Die kann man nicht manuel durchsuchen. Und die Google-Site Suche habe ich schon durch, mehrere Tage lang gelöscht, editiert und verschoben...trotzdem kam heute wieder eine Absage meiner nun mehr 7.ten Anfrage. Ohne genaue Liste, was eigentlich angemeckert wird.

jkdberlin
10-04-2014, 14:08
700€? Für welchen Server zahlt man denn auch nur ansatzweise so viel? So gigantisch werden die Zugriffszahlen hier auch nicht sein, das dürfte - gerade im Ausland - VIEL billiger gehen!

Der Server steht noch (bis zum Umzug diesen Monat) im Ausland. Und die Kosten verursacht nicht der Server alleine, der macht ca. 50% davon, nach dem Umzug weniger.

Fry_
10-04-2014, 14:08
Eine denkbare weitere Form der Spende ist die Verlosung:

Anbieter (Equipment, Seminare, sonstwas) spenden was, das wird hier im board publiziert.

Beispiel:

Preis Nr. x:
1 * gebrauchte Sportsocken vom Anbieter usw


Preis Nr. y:
Ein mal Wochenendseminar Selbstverteidigung bei Anbieter etcpp


Die Teilnehmer erwerben mit einer Einzahlung oberhalb eines Minimalbetrags das Recht, an der Verlosung teilzunehmen.
Da es mehrere Anbieter geben dürfte, schreibt man bei der Überweisung dazu, an welcher Verlosung man teilnehmen will ("Preis y").
Ein mal pro Jahr kriegt einer was hübsches angezogen und macht die Lottofee, die Gewinner dürfen dann selber erzählen dass sie gewonnen haben.

Das ist organisatorisch ganz gut zu stemmen, und die Anbieter haben auf diese Weise unauffällige Werbung gemacht. Es ist auch eine nette Art, jemandem ein Verlegenheitsgeschenk zu machen auf den letzten Drücker ("Liebling, ich hab Dir ein Los für den nächsten Zombieapokalypse-survival-Kurs gekauft"). Besser als Blumen von der Tanke jedenfalls.

Alephthau
10-04-2014, 14:12
Habe ich auch schon gemacht. Da kommt dann letztendlich nur dabei raus, dass ich "meine Seite" nach Richtlinienverstößen durchsuchen soll, diese beheben soll und mich dann wieder melden kann. Das habe ich bisher 7 mal gemacht...und ich wohne nicht in Punxsutawney...

Naja, wenn genug an jugendschutz@google.com schreiben, wird es vielleicht auch zurück genommen! ;)

Mal schauen, wenn das nicht hilft, bleiben ja immer noch ein paar Mails an ein paar Zeitungen, oder sonstige mögliche Adressen, und ja, so penetrant bin ich, hat auch die T-Com merken müssen, als sie meinten wilde Sau spielen zu müssen! :D

Gruß

Alef

jkdberlin
10-04-2014, 14:16
Naja, wenn genug an jugendschutz@google.com schreiben, wird es vielleicht auch zurück genommen! ;)

Mal schauen, wenn das nicht hilft, bleiben ja immer noch ein paar Mails an ein paar Zeitungen, oder sonstige mögliche Adressen, und ja, so penetrant bin ich, hat auch die T-Com merken müssen, als sie meinten wilde Sau spielen zu müssen! :D

Gruß

Alef

Nochmal: Danke! :)

Asahibier
10-04-2014, 14:16
...
Mal schauen, wenn das nicht hilft, bleiben ja immer noch ein paar Mails an ein paar Zeitungen, ...Gruß

Alef

Den Gedanken hatte ich auch schon, das KKB ist ein vehikel von Aufklärung und Transparenz in einem Bereich für den es keine verbindlichen Güteklassen gibt, es ist also erstrebenswert so etwas zu erhalten, warum nicht mal den Spiegel anschreiben o.ä., letztlich wird ein Instrument demokratischer Meinungsbildung aus bisher scheinbar nur wenig transparenten Gründen abgeschafft.

Pat_1980
10-04-2014, 14:18
Vielleicht kann hier jemand ein Muster-E-Mail an Google vorbereiten oder zur Verfügung stellen, dass dann jeder individuell an Google schickt...

Alephthau
10-04-2014, 14:26
Vielleicht kann hier jemand ein Muster-E-Mail an Google vorbereiten oder zur Verfügung stellen, dass dann jeder individuell an Google schickt...

Ich finde persönliche Mails bei diesem Thema besser, aber als grobe Anleitung:

1) Freundliche Begrüßung (Immer gut!)

2) Kurzer Hinweis worum es geht, hier ruhig erwähnen das man einer von vielen ist.

3) Begründung/Beschreibung wieso man enttäuscht ist, hier u.a. vielleicht noch mit Bezug auf Google.

4) Lösung erbitten (Das Wort "Lösung" ist wichtig, nicht "Klärung" oder so! ;))

5) Freundliche Verabschiedung

Gruß

Alef

KAJIHEI
10-04-2014, 14:43
Oh sorry, wie konnte ich es nur wagen eine Idee einzuwerfen. Ich werds auch nie wieder tun, versprochen! :blume:

I ja O.K.
Mein Ton war harsch, aber bei so einem Mediendiktatursülz reg ich mich halt auf.
Das Blöde an der Sache ist Erfahrungsgemäß wenn der Guru was macht, die anderen machen mit.
Wenn wir was machen wollen, dann müssen wir halt Google rannehmen.
Also war nicht bös gemeint.

KAJIHEI
10-04-2014, 14:56
Google angehen :

Eine zu vervielfältigende mail : Keine gute Idee.
Sie sollen schon sehn das da verschiedene Individueen hinter stehen.
Im Hinterstübchen bastel ich schon...aber gutes Schreiben braucht eben zwei Minuten.


Presse :
Na warum denn nicht.
Es kann nicht sein das die Amis uns auf der einen Seite als Fußabtreter nehmen, NSA und CO KG, und dann noch bestimmen was hier jugendgefährdend ist.
Mit Verlaub, wir waren schon zivilisiert, da gab es Amiland in der heutigen Form noch nicht.

( Wer glaubt ich bin sauer; gut erkannt )

Aber ohne Zorn : Eine Rechereche Anfrage bei Bild wirkt z.B. manchmal Wunder.
Oder wie wäre damit ?
Schlagzeile bei der BZ : "Google zerstört deutsches Forum welches sich um die Gewaltprävention und Integration bemüht"


Nur so einige Gedanken.

Tracer
10-04-2014, 14:59
Habe soeben auch an die beiden e-mail Adressen von google geschrieben. Support und Jugendschutz.
Spende geht gleich raus.

So ein Gsindel!

KAJIHEI
10-04-2014, 15:10
So ein wenig ist raus auf´s Forenkonto.

Onkel_Escobar
10-04-2014, 15:11
Aber ohne Zorn : Eine Rechereche Anfrage bei Bild wirkt z.B. manchmal Wunder.
Oder wie wäre damit ?
Schlagzeile bei der BZ : "Google zerstört deutsches Forum welches sich um die Gewaltprävention und Integration bemüht"

Nur so einige Gedanken.

Und dann finden die raus, dass hier Blutboxer angemeldet sind und das Forum als Plattform für diese dient um ihre perversen Veranstaltungen zu organisieren. :mad:

Vegeto
10-04-2014, 15:19
Und dann finden die raus, dass hier Blutboxer angemeldet sind und das Forum als Plattform für diese dient um ihre perversen Veranstaltungen zu organisieren. :mad:

Jap - das mit der Presse haben wir im Team auch schon besprochen. Aber Onkelschen Escobar hat recht, das kann auch nach hinten losgehen.

KAJIHEI
10-04-2014, 15:20
Und dann finden die raus, dass hier Blutboxer angemeldet sind und das Forum als Plattform für diese dient um ihre perversen Veranstaltungen zu organisieren. :mad:

Na dann können die Blutwurstfetischisten endlich mal klarstellen das es eben um Gewaltprävention geht. Wer sich im Ring verhaut, hat es ausserhalb zumeist nicht mehr nötig.
Jede Medaille hat zwei Seiten, die Kunst ist es die richtige zu zeigen, oder Onkelchen ? ;)
Desweiteren :
Wen ich mir ansehe was für Spinner hier schon angefragt haben in den letzten Jahren :
"Kann ich mittels SV mit dem Tortenheber Hulk Hogan ermorden"
Bisher wurden alle in den Senkel gestellt das ihr agressiver Kram nichts bringt und der Gang zum Seelendoktor erforderlich ist.
Eine bessere Gewaltprävention als solche Aufklärung aus berufenen Munde, nämlich von den Profis ( wir haben hier hochgraduierte Kk´ler, Polizei etc vertreten ! ) kann man nicht leisten aus meiner Sicht.

Vegeto
10-04-2014, 15:24
Es wundert mich das immer wieder die Kosten angezweifelt werden, obwohl doch wirklich gute Gründe genannt wurden. So ein paar Stichworte: Gigantische Zugriffszahlen, Load-Balancing, riesige Datenbank, Ausfallsicherheit, Backups, Sicherheit gegen Angriffe, Rechtsschutz und Anwalt der das KKB regelmäßig vertreten muss weil irgendjemand uns wieder verklagt, Steuern.

Ich möchte aber auch nochmal Danke sagen =) Ich bekomme sogar private Nachrichten von Benutzern die selbst noch studieren, in Wohngemeinschaften wohnen und kaum Geld haben, aber trotzdem einen kleinen Teil spenden wollen um zu helfen. Wenn viele unserer täglichen Stammleser regelmäßig einen kleinen Beitrag spenden, bleibt das KKB dauerhaft gesichert und unabhängig! Hier sind es die vielen normalen Leute die wirklich etwas bewegen können.

Promille Prolet
10-04-2014, 15:25
ich würde schon was springen lassen

Onkel_Escobar
10-04-2014, 15:30
Email ist raus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit dem Jahre 2005 Nutzer und Mitglied des Forums www.kampfkunst-board.info. Das Board wird nicht kommerziell betrieben und hält sich über Ihre Werbung am Laufen. Heute wurde uns mitgteilt, dass das KKB seitens google als jugendgefärdend eingestuft wurde und die Lieferung der Werbung gestoppt wurde.
Leider wurde dem Betreiber nicht mitgeteilt wie es zu dieser Einstufung gekommen ist und wie er diese revidieren kann.

Das KKB ist das größte Forum für den Kampfkunst- und Kampfsportbereich in Deutschland und trägt maßgeblich zur Kommunikation und Aufklärung in diesem Bereich bei. Unter anderem sind dort auch viele Profisportler aus verschiedenen Bereich aktiv und es werden Veranstaltungen zu wohltätigen Zwecken darüber organisiert.

Da das KKB auf die Werbeeinnahmen durch google angwiesen ist und es ansonsten geschlossen werden muss, bitte ich Sie mit dem Betreiber, zur Lösungsfindung in Kontakt zu treten.

Ich bedanke mich bereits im Voraus.

Viele Grüße

BUJUN
10-04-2014, 15:31
Bei der großen Zahl der Members kein großes Problem:

5,-- EURO Monatsbeitrag je aktivem User und Google kann uns alle !!!!

Ich wäre sofort dabei:)

Gruß

BUJUN

AlterVerwalter
10-04-2014, 15:37
In einem anderen Forum habe ich gesehen, daß die ganz oben einen Banner haben, wo man über PayPal direkt spenden kann, die blenden dann ein Spendenziel für das laufende Monat ein und was zum jeweiligen Zeitpunkt an Spenden eingelaufen ist, vielleicht auch eine Idee.

Tonfigur
10-04-2014, 15:42
Hallo Leute,

Im KkB.Info posten soviele Leute die ne Kampfsportschule haben und auch Leute die Asche haben, da ist es doch kein Problem 800 Euro im Jahr aufzutreiben.
800Eu:2000Angemeldete = 4 Euro.
Also 4 Euro im Jahr kann ich auch spenden, aber vielleicht sind imKkB.info oder auserhalb vom Board 2-3 Leute die das Kampfkunst-board.info sponsern können, wie ein Fußballverein.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies nicht möglich ist?

Tschau

saxog
10-04-2014, 15:51
das problem ist das googel nicht bescheid gibt woran die einstufung der jugendgefährdung hängt!

genau das sollten wir in den schreiben angeben und um klare auskünfte bitten.

ich meine das es eher jugendgefährdend ist wenn es dieses forum nicht mehr geben sollte!

Onkel_Escobar
10-04-2014, 15:52
@Toni: Mathe ist nicht so Dein Fach. :D

Tonfigur
10-04-2014, 15:57
Ha Ha, wird billiger also 800Eu:2000 Angemeldete = 0,4 Eu

Bury
10-04-2014, 16:14
Die Wikipedia ruft einmal im Jahr zum Spenden auf um das Projekt am Leben zu erhalten. Dabei wird dann oben auf der jeweiligen Seite ein mitscrollendes Banner (mit Anzeige wie viel Prozent der Kosten bereits gedeckt wurden) eingeblendet. Das bleibt glaube ich dann ein Monat lang stehen.
Bei den Benutzern, die gespendet haben, kann man das Banner ja dann ausblenden... ;)

Wikipedia:Fundraiser 2013 ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Fundraiser_2013)


Wäre so etwas eine Idee?

kufu_basti
10-04-2014, 16:18
@Toni: Mathe ist nicht so Dein Fach. :D

700*12 /2000 =~4 Euro pro Jahr und aktivem Mitglied

ThiS
10-04-2014, 16:26
Hallo Leute,

Im KkB.Info posten soviele Leute die ne Kampfsportschule haben und auch Leute die Asche haben, da ist es doch kein Problem 800 Euro im Jahr aufzutreiben.
800Eu:2000Angemeldete = 4 Euro.
Also 4 Euro im Jahr kann ich auch spenden, aber vielleicht sind imKkB.info oder auserhalb vom Board 2-3 Leute die das Kampfkunst-board.info sponsern können, wie ein Fußballverein.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies nicht möglich ist?

Tschau

Das Problem ist dabei eher, dass es sich um bisher um 700€ pro MONAT handelt, nicht pro Jahr

Willi von der Heide
10-04-2014, 17:23
:ups: Wasn hier Los ?

Ich dachte erst an einen verspäteten Aprilscherz ... doch die Sache ist wohl echt !

Keine Sorge, daß KKB hat schon viel größere Krisen überlebt ... Wir schaffen das :cool: !

1.) Als erste Maßnahme, sollte mal jeder seine Signatur ändern in:

" Rettet das KKB ! "

Was sollen wir den ohne das Forum machen: Trainieren ? richtige Freunde suchen ? Arbeiten ? ... Also los, haut in die Tasten und macht gute Vorschläge !

faulerSack
10-04-2014, 17:25
Mir gefällt die Idee mit dem Fundraiser ala wikipedia sehr gut. Ein dezentes aber trotzdem gut sichtbares Banner mit dem Jahresziel, aktuellem Stand und eben Informationen wie man spenden kann.

Bei 700€/Monat sind es zwar 8400€/Jahr aber ich kann mir schon vorstellen, dass es viele User gibt, die nen 5er Spenden würden und sicher auch eine Hand voll Leute, die gerne mehr geben würden. 5€ hab ich schon überwiesen und ich würd bei nem Fundraiser sicher nochmal helfen. 1000 Spender packen wir hier sicherlich :)

MakroN
10-04-2014, 17:28
I ja O.K.
Mein Ton war harsch, aber bei so einem Mediendiktatursülz reg ich mich halt auf.
Das Blöde an der Sache ist Erfahrungsgemäß wenn der Guru was macht, die anderen machen mit.
Wenn wir was machen wollen, dann müssen wir halt Google rannehmen.
Also war nicht bös gemeint.

Ach bei Google verliert doch jeder mal die Beherrschung :p

panzerknacker
10-04-2014, 17:33
Irgendwer schrieb ´was von ´nem button für paypal, macht das ´mal.
Bis ich geschnallt hatte, daß man Geld per email senden kann, bzw. daß man das immer
macht, wenn man was mit paypal kauft.......
tststs

Gruß
F.

außer youtube fällt mir eigentlich nix gutes zu google ein?!
edit
ich finde das ganz gut, wenn wir nach heutigen Maßstäben jugendgefährdend sind :D, political correctnes wird noch unser
Untergang in diesem Nannystaat sein

AlterVerwalter
10-04-2014, 17:47
Irgendwer schrieb ´was von ´nem button für paypal, macht das ´mal.
Bis ich geschnallt hatte, daß man Geld per email senden kann, bzw. daß man das immer
macht, wenn man was mit paypal kauft.......
tststs

Gruß
F.

außer youtube fällt mir eigentlich nix gutes zu google ein?!

Das war ich, in diesem Forum hab ich das z. B. gesehen ForumBiodiversity.com » Anthropology Biodiversity Forum (ABF) (http://www.forumbiodiversity.com/) und bei den Amis scheint das durchaus üblich zu sein.

Savateur73
10-04-2014, 18:03
Das KKB könnte Traffic dadurch senken, dass Postings nur dann einzusehen sind, wenn man hier am Board als User registriert ist. Das sollte die Jugendschutzdebatte eigentlich von alleine lösen und Google würde seine Bedenken automatisch einstellen.

jkdberlin
10-04-2014, 18:03
ich baue grade einen Paypal-Button...bin aber kein Grafiker :)

raien
10-04-2014, 18:22
Bin auch schon sehr lange dabei und hab den Erfolg mancher Veranstaltung dem KKB zu verdanken

klar wird geholfen

peace and woodstock

jkdberlin
10-04-2014, 18:23
ich baue grade einen Paypal-Button...bin aber kein Grafiker :)

Uahahaha...okay, oben ist er :) Falls das jemand besser kann, bitte her damit :)

KeineRegeln
10-04-2014, 18:33
Werde auch was spenden. Was premium acc betrifft: zusätzliche Inhalte bin ich für. Nicht Spendern bereits existierende Inhalte sperren, bin ich gegen.

Gruß

KeineRegeln

t1mo
10-04-2014, 18:46
Auch wenn ich hier nur selten schreibe, lese ich doch gerne mit.
Habe sehr viel gelacht und auch gelernt und deswegen spende ich gerne etwas :)

Leider fällt mir auch keine Lösung des Problems ein, außer den Kontakt zu Google zu suchen.

Gruß Timo

BoobSapp
10-04-2014, 18:51
frag mich was daran "spende" sein soll, das ganze sieht eher nach mitgliedsbeiträge aus. man spendet des guten gewissens wegen und nicht um etwas im rückzug zu erwarten und zurückhaben zu wollen

Little Green Dragon
10-04-2014, 18:58
Wieso? Wer Mehrwert haben will kann darf dafür doch gern auch mal bezahlen.

Heutzutage hat es sich leider durchgesetzt dass viele im Internet immer alles in hoher Qualität zum Nulltarif haben zu wollen - ohne sich einen Kopf darum zu machen, dass so etwas für den Betreiber sehr wohl Kosten verursacht.

Schwimme zwar auch nicht gerade in Reichtümern - habe aber (ja über den Button ;) ) in diesem Fall auch gern was gespendet.

KeineRegeln
10-04-2014, 19:18
Wird Zeit, dass ich auch mal bei PayPal anmelden :(

AlterVerwalter
10-04-2014, 19:26
Man muß sich nicht unbedingt anmelden, um Transaktionen durchzuführen, das machts nur einfacher, Kreditkarte braucht man allerdings!

BoobSapp
10-04-2014, 19:36
Wieso? Wer Mehrwert haben will kann

was für einen mehrwert bitte? hier gehts drum zu helfen und nicht darum anteile an microsoft zu erwerben und profit damit zu machen. zu "spenden" und dann dafür leistungen irgendeiner art in aussicht zu stellen ist völlig absurd. zieh das mal bei der nächsten flutkatastrophe durch.."ja ich hab 100€ gespendet und dir geholfen als du nix hattest..also wann mähst du meinen rasen?" :rolleyes:

nennt das kind einfach beim namen. spenden hört sich human und liebevoll an, aber sagt doch einfach zahlt geld und ihr kriegt was dafür im rückzug. was auch immer mit premium inhalt oder sonstigem auch gemeint ist. wenn das die motivation sein soll für einige zu "spenden" dann gute nacht

KeineRegeln
10-04-2014, 19:40
Kann seine Auffassung verstehen. Werde spenden egal ob es was dafür gibt oder nicht. Das einzige was mir wichtig ist, ist dass nichtzahlern keine Inhalte gekürzt werden. Denn dann wäre es wirklich keine Spende mehr.

Tracer
10-04-2014, 19:46
So Spende ist raus.:)

Das KKB ist ne super Plattform. Mit vielen Möglichkeiten, Unmengen an Informationen und coolen Menschen dahinter.
Zwischen grandios skuriller Unterhaltung findet man hier wirklich ein gutes Netzwerk... habe über das KKB schon richtig, reale Freunde gefunden. Nicht nur allein deswegen ist es großartig.

Ich bin total gern hier online. Auch wenn ich nicht immer stundenlang viel schreibe. Mal mehr mal weniger ;).

miskotty
10-04-2014, 20:07
kann man (wenn nicht zuviel arbeit) es irgendwie so machen das man ne bestätigungsmail bekommt wenn die spende angekommen ist? hab das zum ersten mal über pay pal gemacht...:D
nicht das das geld im nirvana verschwindet...:ups:oder bei google landet

faulerSack
10-04-2014, 20:14
Weils jetzt schon ein paar mal erwähnt wurde, möchte ich mich klar gegen irgendwelche Einschränkungen für nicht registrierte User aussprechen. Ich lese in diesem Forum schon seit über 5 Jahren unregistriert mit und hab sehr viel für mich mitnehmen können. Angemeldet habe ich mich nur wegen einer spezifischen Frage.
Ein kleiner grafisches Dankeschön bei den Sternen wäre für Spender sicher ne nette Sache, aber wenn es irgendwie möglich wäre, das Forum durch Spenden zu finanzieren, fände ich es toll, wenn man ohne exklusiven VIP-Bereich auskommt.

@Spenden: So wie ich das verstehe, kann man auch einfach altmodisch die Spende überweisen.

Ihr könnt uns auch Geld überweisen:
Konto: KKB
IBAN: DE 09100100100008662102
BIC: PBNKDEFF

Dietrich von Bern
10-04-2014, 20:17
Ich habe mal 10 Tacken auf den orangenen Zettel geschrieben.

Dass g* so viel macht hat ist einfach erschreckend.

Trotzdem müssen wir vielleicht auch selbstkritisch sein:
Hier wurden echt Dinger reingesetzt die wirklich nicht in die Köpfe von Jugendlichen gehören.

m.l.l.
10-04-2014, 20:26
kann man (wenn nicht zuviel arbeit) es irgendwie so machen das man ne bestätigungsmail bekommt wenn die spende angekommen ist? hab das zum ersten mal über pay pal gemacht...:D
[...]

Kriegst Du doch. Vielleicht im Spam-Ordner gelandet o. ä.?


[...] Ich lese in diesem Forum schon seit über 5 Jahren unregistriert mit und hab sehr viel für mich mitnehmen können. Angemeldet habe ich mich nur wegen einer spezifischen Frage.
[...]

2,50 € Anmeldegebühr + 1 € Jahresbeitrag - dann bekommen die Postings gleich eine ganz andere Wertigkeit, und wir haben hier weniger Schwachsinn an der Backe - und das Mitlesen geht weiterhin und der SUCHFUNKTION wird auch 'mal wieder Beachtung geschenkt.


[...]
Trotzdem müssen wir vielleicht auch selbstkritisch sein:
Hier wurden echt Dinger reingesetzt die wirklich nicht in die Köpfe von Jugendlichen gehören.

Das stimmt. Ist aber allerdings auch kein Kinderspielplatz hier.

paka
10-04-2014, 20:43
ach VIP Bereich ist doch egal, ich spende wenn mein Name und die STerne golden werden und ich einen extra Titel bekomme

Fabian.
10-04-2014, 20:45
kann man (wenn nicht zuviel arbeit) es irgendwie so machen das man ne bestätigungsmail bekommt wenn die spende angekommen ist? hab das zum ersten mal über pay pal gemacht...:D
nicht das das geld im nirvana verschwindet...:ups:oder bei google landet

Also ich habe eine Mail von Frank bekommen. Nun weiß ich nicht, ob ich einfach sehr früh dran war oder das daran liegt, dass ich so ein toller Typ bin :p aber normalerweise kannst du bei deinen E-Mails sehen, wenn PayPal den Betrag überwiesen hat.

Gruß, Fabian.

Vollkorn84
10-04-2014, 20:55
ich weiß nicht ob das schon genannt wurde,aber jugendgefährdend ist es nur wenn alle inhalte auch für nichtuser sichtbar sind.wie wäre es also den inhalt,oder bestimmte inhalte auf angemeldete und wieder weitere auf altersverifizierte user zu beschränken?ginge das?wär das ne möglichkeit?banner können ja trotzdem sichtbar bleiben.ansonsten bin auch gern bereit paar kröten locker zu machen,das wärs mir auch wert.wenns nicht in form einer zwangsabgabe ist.wie finanzieren sich denn andere große foren?vielleicht könnte man auch mal in diese richtung denken und sich von weiter her tips holen?
ansonsten wäre vielleicht noch eine möglichkeit die hits zu erhöhen.
mehr traffic mehr werbeeinnahmen richtig?dazu wäre eine art taf flyer(tell a friend)system denkbar,um das das ganze mehr anzuheizen wären bestimmte boni für ?anzahl geworbener freunde(noch nichtmal finanzieller natur,vielleicht kostenlose teilnahme an seminaren oder ähnliches.sind ja viele hier die selbst welche ausrichten und das forum als werbequelle nutzen,oder aber dieses werben für veranstaltungen ebenfalls als einnahmequelle nutzen?)denkbar.
ein taf flyer.über facebook verschickt von mehreren usern würde in dieser hinsicht seine wirkung nicht verfehlen.müsste halt noch gebastelt werden sowas.
soweit mal meine vorschläge.
wie gesagt paar kröten bin ich auch kurzfristig bereit zu spenden.
grüße

Little Green Dragon
10-04-2014, 20:58
Irgendwie reden wir aneinander vorbei oder hier will jemand was unbedingt falsch verstehen.

Spenden kann und soll jeder der will - auch ohne Titel, Orden und Ehrenzeichen oder goldenen Sternen (ich brauche sowas jedenfalls nicht).

Nur das Forum soll ja nicht nur die nächsten 6 oder 12 Monate überleben und braucht daher eine auf Langfristigkeit ausgelegte Finanzierung wenn die Werbeeinnahmen von Google dauerhaft wegfallen. Soll es dann nen jährlichen Spendenaufruf geben? Das kann doch auch keine Lösung sein.

Die Premiumaccounts so wie ich sie aus anderen Foren kenne laufen nach folgendem Schema:
Für den Normaluser ändert sich nichts. Er kann das Forum wie bislang uneingeschränkt nutzen. Der Premiumuser kann bei Bedarf halt die Werbung abschalten, bekommt mehr Speicherplatz für PN und noch ein paar andere "Gimmicks" die man nicht wirklich braucht, aber eben ein "Nice to have" sind.
Und wer das möchte (oder für sich einfach nur nen Grund sucht das Forum zu unterstützen) zahlt dann halt 3-5€ im Monat - es wird auch kein besonderer Userstatus angezeigt, man weiß also gar nicht wer "Normalo" und wer "Premium" ist.

Wo ist da bitte ein "Zwang" oder ähnliches? Die Betreiber wissen aber dann auf jeden Fall das sie im Monat mit einem festen Betrag x rechnen können und müssen nur noch sehen wie sie die etwaige Differenz decken.

Karate Kid 2.0
10-04-2014, 21:04
Sorry, aber ich könnte mir keine 5 euro pro monat leisten.

Big Bart II
10-04-2014, 21:04
Software-Lizenz (Open Source bringts nicht bei solchen Größen wie hier)

Nur mal so aus Interesse: Welche Software ist das denn, die sich nicht durch Open Source-Lösungen ersetzen lässt?


Habe ich auch schon gemacht. Da kommt dann letztendlich nur dabei raus, dass ich "meine Seite" nach Richtlinienverstößen durchsuchen soll, diese beheben soll und mich dann wieder melden kann. Das habe ich bisher 7 mal gemacht...und ich wohne nicht in Punxsutawney...

Vergiss es, da hast du keine Chance. Hier wird es immer irgendwo einen Fetzen *****er Haut geben, den du nicht gesehen hast. Davon abgesehen ist es in einem Kampfkunst-Forum wohl kaum möglich *****e Haut komplett außen vor zu lassen und was genau überhaupt von Google als "Richtlinienverstoß" gewertet wurde, wissen wir auch nicht. Das wird dir auch bei Google niemand sagen (können).

Beschwerden an Google schicken wird im besten Fall ein paar Mitarbeiter nerven, aber im Endeffekt ist denen das egal. Da gab es schon weentlich größere Protestwellen, die Google einfach ignoriert und ausgesessen hat. Diese willkürliche Zensurproblematik hat man übrigens bei allen US-Internetfirmen. Ob Google, Apple, Facebook, Amazon oder wer auch immer - das Blut kann bis an die Decke spritzen, aber wehe ein Nippel huscht durchs Bild. Da sind die puritanischen Sittenwächter sofort zur Stelle.

Wie auch immer, auf das Geld von Google muss das KKB wohl in Zukunft verzichten. Folgende Ansätze könnten noch sinnvoll sein um das Geld zusammenzubekommen:

Permanent verfügbare, prominent platzierte Buttons für Spenden per PayPal, Flattr etc.
Jährliche / vierteljährliche Spendenaktionen (permanent eingeblendet wird die Spendenaufforderung von den Nutzern nach kurzer Zeit nicht mehr wahrgenommen)
Virtuelle Belohnungen für Spender (Bspw. optional aktivierbare Abzeichen o.ä.)
Affiliate-Programme nutzen oder mit Partnern aufbauen


...usw. Möglichkeiten gibt es viele, aber die sind mit Sicherheit alle mit mehr Arbeit verbunden als es bisher mit Google-Werbung der Fall war.

Little Green Dragon
10-04-2014, 21:07
Sorry, aber ich könnte mir keine 5 euro pro monat leisten.

Aber gelesen hast Du schon (und auch verstanden) was ich geschrieben habe?

Die 5,-€ wäre eine rein freiwillige Leistung - wer nicht will der muss nicht und kann das Forum trotzdem - ohne Einschränkung - wie gewohnt nutzen.

BorisM
10-04-2014, 21:11
Bin auch schon sehr lange dabei und hab den Erfolg mancher Veranstaltung dem KKB zu verdanken

klar wird geholfen

peace and woodstock
Absolut Spende ist unterwegs!

Längerfristig sollte man aber nach gescheiten Lösungen suchen, wie schon erwähnt nur registrierte User können Inhalte sehen, Werbeflyer gegen Bezahlung und Ähnliches…
Bin aber auch nicht der Spezialist für solche Dinge, wenn ich helfen kann bin ich gerne dabei!
Diese Premiumnutzerding wäre eine gute Idee, ich bräuchte auch keine goldenen Sterne oder Schleifen!

StaySafe
10-04-2014, 21:15
Ich könnte mir sogar gut vorstellen noch einen Schritt weiter zu gehen:

Lesen für alle / Schreiben nur für zahlende Mitglieder.

Ich glaube das würde allen hier einiges an Blödsinn und Kummer ersparen und Informationen könnte sich der interessierte Leser immer noch holen.

OliverT
10-04-2014, 21:17
Wie viele aktive Nutzer hat das KKB denn zur Zeit? In die öffentlich einsehbaren Statistiken fließen ja auch Gäste ein, wenn ich das richtig gesehen habe.

Im Prinzip wäre es ja nicht allzuviel was gespendet werden müsste, vor allem wenn man sich überlegt wie viel Geld man manchmal für sinnlosere sachen ausgibt. Die Frage ist aber, ob sich auf Dauer genug Leute finden die bereit sind zu Spenden.

Wie schon geschrieben wurde ist die "Ich will alles Umsonst, aber wehe der Service ist scheiße" Mentalität im Internet weit verbreitet. Die meisten wissen halt nicht welch ein Aufwand und welche Kosten mit den meisten Angeboten verbunden sind. Es muss halt nur funktionieren.


Als Spendenanreiz könnte man ja ab einem gewissen Betrag dem Spender einen Dan in KaKuBo-Do verleihen, so mit schicker Urkunde und allem pipapo.

faulerSack
10-04-2014, 21:22
Sorry, aber ich könnte mir keine 5 euro pro monat leisten.

Ich glaub du hast dich da vertan. 5€ pro Monat sind viel zu viel. Wir sprechen hier von ungefähr 8400€ pro Jahr.

Wenn der Großteil der aktiven Nutzer 5€ pro Jahr spenden würde, lässt sich sicher auch ein großer Teil der Kosten decken. Ich weiß nicht wie viele Leute hier wirklich regelmäßig aktiv sind, aber ich kann mir vorstellen, dass man mit so einem Fundraiser doch recht viele Leute dazu bringen könnte, zu spenden. Gibt sicher auch Leute die gerne mehr als 5€ im Jahr dafür ausgeben oder aus gewerblichen Gründen diese Plattform weiterhin nutzen möchten.

ThiS
10-04-2014, 21:47
So hab auch mal nen Zwani überwiesen.
Postbank Berlin ist korrekt?!
Ich traue dieser Ganzen IBAN Sache nicht so ganz, PayPal allerdings noch weniger..

Vegeto
10-04-2014, 21:55
Eine Empfehlung für den "richtigen" Spendenbetrag zu geben, fällt uns auch schwer. Dafür und um langfristig planen zu können wäre es echt gut, wenn wir ein Gefühl dafür bekommen können wie die langfriste Spendenmoral der regelmäßig aktiven User aussieht. Das heißt über die nächsten Jahre. Wenn Beispielsweise 500 User bereit sind auf Dauer zweimal im Jahr 5 Euro zu spenden, wäre das mit 5000 Euro wohl zu wenig um auf eine Werbefinanzierung zu verzichten. Wenn aber 800 User dreimal im Jahr 5 Euro spenden, wären das mehr als genug. Dann müssten wir überlegen wir uns ob wir ein cooles KKB Seminar, Grillfest oder Verlosungen etc. von dem Mehrerlös machen :cool: Jedenfalls zeigt das die Schwierigkeit einen Betrag wie 3,5 oder 10 Euro zu empfehlen...

Vollkorn84
10-04-2014, 21:58
Ich könnte mir sogar gut vorstellen noch einen Schritt weiter zu gehen:

Lesen für alle / Schreiben nur für zahlende Mitglieder.

Ich glaube das würde allen hier einiges an Blödsinn und Kummer ersparen und Informationen könnte sich der interessierte Leser immer noch holen.
find den vorschlag ziemlich doof.
gekauftes forum oder was?
der der zahlt darf propaganda verbeiten und der rest muss schlucken oder wie?
das ganze per affiliate aufzuziehen auch wie ich vorschlug mit taf fänd ich sinnig.

Mata-Leon
10-04-2014, 21:59
Ich könnte mir sogar gut vorstellen noch einen Schritt weiter zu gehen:

Lesen für alle / Schreiben nur für zahlende Mitglieder.

Ich glaube das würde allen hier einiges an Blödsinn und Kummer ersparen und Informationen könnte sich der interessierte Leser immer noch holen.

Ich weiß ja nicht könnte man es nicht eher so sehen dass die Leute die hier ihr Wissen einbringen und viel zu Themen schreiben noch am ehesten etwas "leisten" im Rahmen Forum ?
Und die Surfer die sich hier Infos holen die sie brauchen einen "Nutzen" haben?

Sollen Leute wie ein Rambat der sich eine halbe Stunde hinsitzt um einen Wurf anderen per Internet näher zu bringen mit seitenlangen detailierten Beschreibungen und Tipps, dazu Fragen beantwortet obwohl er es ja schon kann und andere davon profitieren auch noch dafür zahlen?

Und die Leute die interessiert was ein 8 Dan Judoka dazu zu sagen hat weil sie es im Training nicht so ganz hinbekommen lesen es im Gegenzug kostenlos?

Gefällt mir weniger die Idee.

D.Fink
10-04-2014, 22:04
Das Spenden ist ja ganz gut und auch sehr nett nur damit dauerhaft zu planen wird Schwer man wird immer wieder Leute haben die Viel für nichts haben wollen.
Wenn man das Forum Kostenpflichtig mach wir denke ich nur noch eine Handvoll der User über bleiben die jetzt auch regelmäßig an den Diskusionen teil nehmen.

Ich würde eine Kombination aus Spenden und Kostenpflichtigen Beiträgen machen wenn Leute hier Lehrgäng die 500€ und mehr kosten oder Online Shops, oder z.b. MMA Events Bewerben denke ich kann man doch auch erwarten das diese dann auch was Springen Lassen.
Aber da einen Weg zu finden wird schwer dem einem oder andern wird man immer auf die Füsse Tretten.

Vegeto
10-04-2014, 22:05
Schreiben nur für zahlende Mitglieder.
Keine Sorge ... ich bin mir absolut sicher das es zu so etwas nicht kommen wird. So ziemlich das höchste Gut das wir hier hochhalten ist die Tatsache das jeder schreiben darf.

Gedankenspiele sind lediglich einzelne Bereich nur für einen "Premium" Account-Typus Schreibrechte zu geben. Zum Beispiel Werbung für Schulen, Events oder Produkte - also Beiträge mit geschäftlichem Interesse die an der breiten Userbasis verdienen wollen. Sonst ist es irgendwann so, dass die armen Studenten für das KKB spenden, und die reichen Anbieter die nicht spenden davon profitieren... Aber selbst das ist nur ein Gedankenspiel.

ThiS
10-04-2014, 22:06
Ich bin dafür, dass Openmind alles zahlen muss, der füllt die Datenbank doch fast allein :p

Ernsthaft: Ich find die Idee, dass man für's Schreiben zahlen muss auch doof.
Wenn man das vielleicht auf bestimmte Foren beschränken würde (wie z.B. Veranstaltungen, Webung, etc...) könnte ich das noch verstehen, aber generell bestraft man damit wirklich die Personen die ihr Wissen einbringen

EDIT: Ok, danke Vegeto, dann hat sich das erledigt

StaySafe
10-04-2014, 22:09
Das hat doch gar nichts mit "gekauftem Forum" oder ähnlichem zu tun.

Die ganz große Mehrheit ist hier aus Spaß an der Freude unterwegs und so auch sicher bereit dieses Forum zu erhalten. Ich sehe einen Mitgliedsbeitrag also auch nicht als "Gebühr um schreiben zu dürfen", sondern als Beitrag die Plattform zu erhalten.

Eine solche Gebühr könnte aber auch gleichzeitig einige Trolle abschrecken die hier beständig das Niveau runter ziehen.

Gebührenpflicht für den Werbebereich des Forums halte ich fast schon für ein Muss. Auch schon aus moralischer Sicht wenn ich mir anschaue dass es doch einige gibt die das KKB ausschließlich für Werbung nutzen.

Vollkorn84
10-04-2014, 22:14
Das hat doch gar nichts mit "gekauftem Forum" oder ähnlichem zu tun.

Die ganz große Mehrheit ist hier aus Spaß an der Freude unterwegs und so auch sicher bereit dieses Forum zu erhalten. Ich sehe einen Mitgliedsbeitrag also auch nicht als "Gebühr um schreiben zu dürfen", sondern als Beitrag die Plattform zu erhalten.

Eine solche Gebühr könnte aber auch gleichzeitig einige Trolle abschrecken die hier beständig das Niveau runter ziehen.

Gebührenpflicht für den Werbebereich des Forums halte ich fast schon für ein Muss. Auch schon aus moralischer Sicht wenn ich mir anschaue dass es doch einige gibt die das KKB ausschließlich für Werbung nutzen.
da bin ich voll bei dir.den rest finde ich wenig berauschend.

Lupus Terre
10-04-2014, 22:45
Da sieht man mal wieder wie mächtig Google ist und wie schnell Google das Aus für kleine Internetangebote bedeuten kann.

Ich selbst habe hier seit Äonen nicht mehr geschrieben aber immer wieder (uneingeloggt) mitgelesen) und bin froh, dass dieses Forum existiert. Daher werde ich auch spenden, sobald ich (nächsten Monat) wieder flüssig bin (bin Student xD ).

Zu der Problematik als solches: Schreibrechte und sontige Privilegien für zahlende "Premium"-Nutzer halte ich für eine schlechte Idee. Das führt dazu, dass neue User (von denen nicht alles Trolle sein müssen) abgeschreckt werden und macht das Forum unsympathisch.

Ich denke man wird nicht viele gleichgute Alternativen zu Google finden, da die geldgeilen Amis leider das Monopol inne haben. Aber vielleicht findet sich ein Zwischenweg.

Erstmal wäre es gut zu wissen, was die Bots von Google genau als "anstößig" bzw. "jugendgefährdend" betrachten. Wenn wir das wissen, kann man entsprechende Beiträge vorläufig sperren bzw. löschen.

Aber eine langfristige Lösung ist das nicht, da das ja schon irgendwie Zensur ist.

Deswegen sollten restriktive Bereiche eingeführt werden. Nur User, die eine Altersbestätigung durchgeführt haben (z.b. durch den Ausweis), dürfen Zugang zu Bereichen haben, die ggf. etwas kritisch sind. Für Bots sind diese Bereiche dann unzugänglich. Einerseits weil man es mit einem Passwort schützen sollte (bzw. an die registrierten bestätigten User binden), andererseits sollte man das mitunter über die robots.txt einstellen können. Alle anderen "unbedenklichen" Bereiche bleiben öffentlich aufrufbar, sollten STRENG moderiert werden und da kann Werbung wie gewohnt eingeblendet werden.

Falls das, warumauchimmer, keine Alternative sein sollte, sehe ich leider auch keine andere Möglichkeit, als sich über Userspenden und Sponsoren (und vielleicht alternative Werbeanbieter..... falls es die noch gibt) am Leben zu erhalten. Allerdings ist das echt ein Glücksspiel, da man sich nicht absolut sicher sein kann, dass die Community das Forum lange und immer tragen kann&wird.

Gabber4Life
10-04-2014, 22:57
Ich bin dafür, dass Openmind alles zahlen muss, der füllt die Datenbank doch fast allein :p


Ne,wenn dann gibt es nur einen der zahlen muss. Kannix :D

ThiS
10-04-2014, 23:38
Ne,wenn dann gibt es nur einen der zahlen muss. Kannix :D

Nee, der gibt doch sein ganzes Geld gerade für Fahrradständer aus. :p

Asahibier
11-04-2014, 06:28
So, Spende ist raus, das KKB schließen geht ja mal gar nicht, gerade jetzt wo ich mit Schnüffler unsere höchst lukrative Fakekampfkunst gründen wollte.

Aber ich bin so dankbar das das Land mit den gewalttätigsten Filmen, der UFC, der WWF, der größten Po..oindustrie und den meisten militärischen Konflikten uns alteuropäische Barbaren nicht völlig in unserer moralischen Verwahrlosung zurück lässt :rolleyes:

Me1331
11-04-2014, 06:31
So Spende ist jetzt auch raus, das KKB muss überleben

sonntag
11-04-2014, 07:50
Ich halte wie so viele nichts von einer Beschränkung für nicht zahlende Mitglieder.

Einzig und alleine den bereits angesprochenen Werbebereich könnte man eventuell reglementieren.

Die Einführung eines Premiumaccounts mit einzelnen zusätzlichen Features halte ich allerdings für eine gute Möglichkeit.

Folgende Features könnte ich mir vorstellten:


erweiterter PN Speicherplatz
Werbefreiheit
ev. eigener Status
freiwählbaren Avatar nur mehr für Premium
Eventrabatte

Kugelblitz.
11-04-2014, 07:57
Fände ich auch cool, wenn zahlende Mitglieder gewisse Vorteile hätten gegenüber nicht zahlenden. Mir würde es schon reichen wenn ich ne längere Signatur haben dürfte. ;)

KAJIHEI
11-04-2014, 08:27
Ich habe gerade mal KKB gegoogelt : Da steht nichts von gefährlicher Seite.:confused:

Sensei-T
11-04-2014, 08:35
Moinsen,

also erstmal Respekt dem Frank und dem Mod-Team, das sich hier engagiert - nicht klein kriegen lassen (ich weiß: schnell gesagt).

Mhm, Spendenbereitschaft... Hab mal bei einem anderen Projekt gespendet Software, für die bei bestimmten Spendenzielen und -Höhen weitere Module weiterentwickelt werden sollten und schlussendlich der Quellcode der Community zur Verfügung stehen sollte. Was soll ich sagen: Spendenziel und -höhe erreicht, für den Empfänger die Reise gesichert :( - Ergebnis für die Community: NISCHT

Daher bin ich heute, um diese Erfahrung reicher, nicht mehr so spendenbereit wie damals, ABER: hier ist ein anderer Schlag Mensch, der (wohl eher) nicht die kommerziellen Ziele verfolgt - Spende ist raus, muss aber nicht irgendwo festgepinnt und mit Lamätta behangen werden.

Achja, hier kam irgendwo der Vorschlag Ü18-Bereiche einzurichten. Wie bitte soll das gehen?
13-jähriger: "Will mir am WE die Birne zu knallen."
Freund: "Wo kriegste denn den Alk her?"
13-jähriger: "Vom Kiosk"
Freund: "Ne, die verkaufen den nicht an dich!"
13-jähriger: "Genau, deshalb schick ich meinen volljährigen Freund :D und der gibt ihn mir."

Gruß und einen schönen Tag

tempestas
11-04-2014, 08:45
Vielen Dank Alef!!!!!!!!!!!!!!!!!


Was sein könnte das es ein Problem mit engebetteten oder verlinkten Videos aus dem Bereich SV oder Messerabwehr sind, z.B. Videos die reale Gewaltszenen von Überwachungskameras zeigen. Zwar haben viele User solche Videos immer als "verstöhrend" gekennzeichnet aber das hält Jugendliche ja nicht ab.

Die meisten dieser Videos kommen doch von Youtube - und damit Google selbst.
Was ist denn das für eine Doppelmoral, wenn es wirklich das wäre, was Google ankreidet?

Edit: gerade den Button entdeckt und gespendet

kanou65
11-04-2014, 09:10
Spende ist raus.
Alles Gute für das gesamte KKB-Team!

Esse quam videri
11-04-2014, 09:17
Hab auch gerade was gespendet.

gruss

karate_Fan
11-04-2014, 09:53
Einerseits finde ich ja bedauerlich, was google da auführt und irgendwie hängt mir das KKB auch am Herzen, war hier früher unter meinem alten Nick recht aktiv, aber ich eine Spende abgeben werde steht noch nicht fest. Bin ja mehr der stille Mitleser.

Es ist nun wirklich nicht so, dass man hier nichts lernen kann, nur die wertvollen Beträge sind im Vergleich zu den Herumblödel Threads gehen die oft unter.

Wenn es wirklich zu einem Premium Account kommen sollte, dann sollte man vielleicht eine "Kinderfreie" Zone einrichten, wo es nur ernsthafte Disskussonen gibt. Für unsere lieben jungebliebenden User kann man ja einen eigenen Sandkasten Berreich einrichten, wo sie nach Herzenslust spielen können.

jkdberlin
11-04-2014, 10:36
Google hat soeben, ohne Email oder Mitteilung und als ob nie etwas war, die Werbeanzeigen wieder eingeschaltet. Einzige Spur, die ich finde, ist ein Eintrag in meinem Konto: "geklärt".

Was ist da "gekärt"? Mit wem? Warum? Die Bande ist echt der Hammer.

Aktueller Kontostand der Spenden ist: 1.073,01

Ich möchte allen Usern für die Spenden, die Ideen und den Einsatz danken! Ich denke, wir werden eh kurz- oder mittelfristig die Zusammenarbeit mit Google einstellen, auf der Basis geht das nicht weiter, da wurde jedes Vertrauen zerstört.

Vegeto
11-04-2014, 10:45
Das sind frohe Botschaften, sowohl die spontane großartige Spendenbereitschaft, als auch die mysteriöse Google-Klärung.

Ich denke für das KKB ist es tatsächlich das Beste auf einer breiter gefächerten Finanzierung zu stehen. Regelmäßige Spenden, ein kleine Auswahl zuverlässiger seriöser Werbekunden und ggf. solche Premium-Accounts für geschäftliche User (letzteres nur falls nötig/gewünscht/möglich). Google kann nämlich schon heute mittag genauso schnell wieder den Saft abdrehen.

KAJIHEI
11-04-2014, 10:52
Ne, jetzt drehen wir hier Google die Birne raus.
So solls sein. :)

Kaybee
11-04-2014, 10:57
Sehr gute Nachrichten. Mysteriös allerdings ebenso.....na ja, was solls. Hauptsache, hier geht es weiter. :)

Sensei-T
11-04-2014, 10:58
Google hat soeben, ohne Email oder Mitteilung und als ob nie etwas war, die Werbeanzeigen wieder eingeschaltet. Einzige Spur, die ich finde, ist ein Eintrag in meinem Konto: "geklärt".

Was ist da "gekärt"? Mit wem? Warum? Die Bande ist echt der Hammer.

[...]

Schön zu hören...
Typische "Theorie" der "False Positive"-Meldungen von Virenscannern:
"Wir wissen nicht woran's gelegen hat, aber ist alles wieder gut"

KAJIHEI
11-04-2014, 11:00
Was mir so aus purer Boshaftigkeit einfällt : Das könnte man doch wirklich in die Presse geben : Internet Forum schmeißt Google raus...:D
Erfreuliche Nachrichten setzen mir halt manchmal Flausen in den Kopf.

mykatharsis
11-04-2014, 11:01
Was ist da "gekärt"? Mit wem? Warum? Die Bande ist echt der Hammer.
Ich vermute mal stark deren Prozess nach der automatischen Einstufung sieht vor, dass das ein Mensch prüft und ggfs. revidiert.

Kann auch sein, dass sich ein paar User hier an Google gewendet haben. Das ist ein Firma, mit Kundensupport, an die man sich ggfs. wenden kann...

washi-te
11-04-2014, 11:02
Die haben Angst! :ui:

KAJIHEI
11-04-2014, 11:08
Die haben Angst! :ui:

Vermutlich weniger, aber so eine Presseaktion hätte den Effekt das der Glaube an die googlische Allmacht etwas torpediert würde. ( Die Dauerleier "wir können ja nichts tun" hängt mir zu den Ohren raus. )
Ich habe halt eine Diktatorenallergie.

jkdberlin
11-04-2014, 11:18
Ich vermute mal stark deren Prozess nach der automatischen Einstufung sieht vor, dass das ein Mensch prüft und ggfs. revidiert.

Kann auch sein, dass sich ein paar User hier an Google gewendet haben. Das ist ein Firma, mit Kundensupport, an die man sich ggfs. wenden kann...

Ja, das haben einige gemacht, ich auch, mehrfach...deswegen überrascht mich das ja auch so, denn wenn ich mal eine Antwort bekam, war die immer negativ...

mykatharsis
11-04-2014, 11:29
Ja, das haben einige gemacht, ich auch, mehrfach...deswegen überrascht mich das ja auch so, denn wenn ich mal eine Antwort bekam, war die immer negativ...
...man muss halt immer einen erwischen, der genug Kompetenz, fachlich wie hierarchisch, hat...

Cillura
11-04-2014, 11:36
Vielleicht arbeitet auch ein KKB-Nutzer bei Goggel :D


P.S. : Meine Spende kommt auch noch. Auch wenn es (vorerst) nicht mehr nötig ist. Ist einfach zu gut hier und viel zu viele Informationen, um diese einfach davonschweben zu lassen. Ihr könnt das Geld ja als Puffer zurücklegen :)

hand-werker
11-04-2014, 11:41
ich halte mykas theorie, dass erstmal ein automatischer filter angeht und dann im nachgang ein mensch das prüft (und evtl. wieder rückgängi macht) für recht wahrscheinlich.

Asahibier
11-04-2014, 11:52
ich halte mykas theorie, dass erstmal ein automatischer filter angeht und dann im nachgang ein mensch das prüft (und evtl. wieder rückgängi macht) für recht wahrscheinlich.

Ich auch!

Freut mich das erstmal Ruhe ist :)

Jetzt kann sich das KKB Team neu sortieren und der Puffer für die "Kriegskasse" ist sicher auch nicht schlecht.

:halbyeaha für die Solidarität der User hier, das ist Teamgeist!!!

miskotty
11-04-2014, 11:57
Also ich habe eine Mail von Frank bekommen. Nun weiß ich nicht, ob ich einfach sehr früh dran war oder das daran liegt, dass ich so ein toller Typ bin :p aber normalerweise kannst du bei deinen E-Mails sehen, wenn PayPal den Betrag überwiesen hat.

Gruß, Fabian.

von paypal hab ich...von frank nicht:ups:

das mein ich ja. ob es auch auf dem richtigen konto gelandet ist

Alephthau
11-04-2014, 11:57
Google hat soeben, ohne Email oder Mitteilung und als ob nie etwas war, die Werbeanzeigen wieder eingeschaltet. Einzige Spur, die ich finde, ist ein Eintrag in meinem Konto: "geklärt".

Was ist da "gekärt"? Mit wem? Warum? Die Bande ist echt der Hammer.

Aktueller Kontostand der Spenden ist: 1.073,01

Ich möchte allen Usern für die Spenden, die Ideen und den Einsatz danken! Ich denke, wir werden eh kurz- oder mittelfristig die Zusammenarbeit mit Google einstellen, auf der Basis geht das nicht weiter, da wurde jedes Vertrauen zerstört.

Reine Vermutung, aber es wäre wirklich ein extremer Zufall, wenn zeitgleich mit dem Thread und auf Grund dessen sich ja diverse User per Mail an den Jugendschutzbeauftragten gewandt haben, die Freischaltung durch eine automatische Prüfung durch einen Mitarbeiter erfolgt ist. Das war jetzt ja immerhin keine 24 Std nach der ersten Mail!

Ich denke unsere Emails haben diese Prüfung ausgelöst und somit sollten wir uns auch bei dem Jugendschutzbeauftragten für die schnelle Klärung bedanken! :)

Gruß

Alef

StaySafe
11-04-2014, 11:59
:halbyeaha für die Solidarität der User hier, das ist Teamgeist!!!

Oder die Angst vor dem richtigen Leben :p


von paypal hab ich...von frank nicht:ups:

das mein ich ja. ob es auch auf dem richtigen konto gelandet ist

Ich hab auch zeitnah nach meiner Spende ne Antwort von Frank bekommen.

miskotty
11-04-2014, 12:04
Oder die Angst vor dem richtigen Leben :p



Ich hab auch zeitnah nach meiner Spende ne Antwort von Frank bekommen.

10. Apr 2014 Zahlung an KKB - Das Kampfkunst-Board - Webshop Abgeschlossen ...

hab nur von paypal was...:ups: hoffe das es angekommen ist...



oder frank hasst mich:ups:

Glückskind
11-04-2014, 12:06
Hui, gute Nachrichten!

Frank's Fazit sich mittelfristig von google zu lösen und die Finanzierung
breiter aufzustellen gefällt mir. Ich wünsche dabei gutes Gelingen!

Immer wieder und immer mehr Bewahrheitet sich für mich warum man
exakt gar keinem Konzern trauen sollte. Gerade dieses undurchsichtige
Verschwimmen der Zuständigkeit uvm. zeigt das deutlichst.
(Vielleicht hätte ich auch nur nie Shadowrun spielen sollen. :D )

Kleinere Unternehmen, regionalere Strukturen, reale Ansprechpartner usw.
empfinde ich als viel angenehmer.

Schöne Grüße

Glückskind

Asahibier
11-04-2014, 12:08
...
oder frank hasst mich:ups:

der konnte Dich noch nie leiden :-§:p

Spaß beisteite, ich denke Frank hat an einem bestimmten Zeitpunkt ne Mail an die rausgehauen die bis dahin bezahlt hatten - aber ich denke der hat sio auch grad genug um die Ohren. Mach Dir kein Kopp, wenn Paypal sich gemeldet hat wird da schon alles stimmen :)

jkdberlin
11-04-2014, 12:09
von paypal hab ich...von frank nicht:ups:

das mein ich ja. ob es auch auf dem richtigen konto gelandet ist

Von welcher Emailadresse kam das Geld? Dann kann ich nachsehen. Habe jedem Spender eine Dankes-Email geschrieben, ohne Strg-C und Strg-V....


Reine Vermutung, aber es wäre wirklich ein extremer Zufall, wenn zeitgleich mit dem Thread und auf Grund dessen sich ja diverse User per Mail an den Jugendschutzbeauftragten gewandt haben, die Freischaltung durch eine automatische Prüfung durch einen Mitarbeiter erfolgt ist. Das war jetzt ja immerhin keine 24 Std nach der ersten Mail!

Ich denke unsere Emails haben diese Prüfung ausgelöst und somit sollten wir uns auch bei dem Jugendschutzbeauftragten für die schnelle Klärung bedanken! :)

Gruß

Alef

Das denke ich auch. Es war wohl die gesamte Aktion...Das Posten hier, die Emails, auf Facbook...das bekommt wohl auch mal jemand bei Google mit...es haben ja auch einige Leute mit einigen Google-Personen, die sie kennen, gesprrochen, bis hin zu einem Anwaltsbüro der UFC...das wird sich bemerkbar machen.

Ich bin euch allen dankbar!

Alephthau
11-04-2014, 12:10
10. Apr 2014 Zahlung an KKB - Das Kampfkunst-Board - Webshop Abgeschlossen ...

hab nur von paypal was...:ups: hoffe das es angekommen ist...



oder frank hasst mich:ups:

Spam-Ordner mal geguckt?

Da verstecken sich, mysteriöser weise, so manche Mails! :D

Gruß

Alef

miskotty
11-04-2014, 12:14
Spam-Ordner mal geguckt?

Da verstecken sich, mysteriöser weise, so manche Mails! :D

Gruß

Alef

nix... nur von paypal. nichts vom kkb

ThiS
11-04-2014, 12:17
Die Frage ist doch: Wie geht's weiter?

Ein zweites Standbein neben den Google-Ad ins ist mit Sicherheit nicht verkehrt.
Gibt ja schließlich keine Garantie, dass Google nächste Woche nicht wieder den Stecker zieht.
Man muss sich ja nicht ausschließlich ohne Google finanzieren, aber zumindest sollte die Finanzierung über ein paar Monate gesichert sein.

miskotty
11-04-2014, 12:19
Die Frage ist doch: Wie geht's weiter?

Ein zweites Standbein neben den Google-Ad ins ist mit Sicherheit nicht verkehrt.
Gibt ja schließlich keine Garantie, dass Google nächste Woche nicht wieder den Stecker zieht.
Man muss sich ja nicht ausschließlich ohne Google finanzieren, aber zumindest sollte die Finanzierung über ein paar Monate gesichert sein.

ist doch einfach. wir spenden noch 2-3 tage und kaufen google:cool:

Alephthau
11-04-2014, 12:43
.
Gibt ja schließlich keine Garantie, dass Google nächste Woche nicht wieder den Stecker zieht.


Ich denke nicht, dass in nächster Zeit wieder eine Sperre kommt, da ich vermute der Account wurde erstmal entsprechend geflaggt. Über die ganze Zeit vorher gab es ja auch keine Sperre, ein Rätsel bleibt natürlich wieso es jetzt zu dieser Einstufung kam und es ist sehr unbefriedigend, dass dies nicht aufgeklärt wurde.

Da ich selber im Support gearbeitet habe, kann ich mir schon vorstellen wie es zu dem "Chaos" kam:

1) Telefonanrufe kommen zuerst in Level1, die Leute sind u.U. angewiesen wie eine Firewall zu agieren, da die Einstufung denke ich mal im größten Teil der Fälle gerechtfertigt ist und deshalb die Betroffenen erstmal abgewimmelt werden sollen. (Dann gibt es noch das Zuständigkeitschaos, falsche Durchwahl und der Mitarbeiter kann dann oft wirklich nix machen)

2) Emails an den Support werden manchmal auch vom Level1 bearbeitet, zwecks Entlastung den "Backoffice", und schon besteht wieder das Problem, dass sie mit Level1-Einstellung den Level2 Support machen.

3) Zeitdruck, man soll einen bestimmten Schnitt an Bearbeitungen in der Stunde einhalten (Produktivität), damit man sich "rechnet". Das führt dann u.U. zu seltsamen Auswüchsen, wo komplett falsche Textbausteine genutzt werden ("Ich habe einen Wasserschaden!"----->"Es tut uns leid, dass ihre Wohnung abgebrannt ist!"), Vorgänge im Stress falsch eingestuft werden, oder eben auch erstmal gemauert wird mit "Bitte prüfen sie selbst!".

Auch kleine (regionale) Anbieter sind da nicht unbedingt besser! ;)

Der Vorgang hier wirkt wirklich als wenn sich eine übergeordnete Abteilung eingeschaltet und die Weisung gegeben hat, den Account, ohne wenn und aber, sofort wieder freizuschalten. (Ich könnte mir vorstellen, dass sich da noch jemand bei Frank meldet in den nächsten Tagen!)

Das würde die fehlende Begründung erklären!

Gruß

Alef

sec123
11-04-2014, 14:56
Was ist wirklich dran an dieser angeblichen Weigerung von Google?
Es wird dort doch auch Neonazi-Werbung in anderen Foren ebenso wenig beanstandet wie Kinder*****graphie oder Banditen-Einsatz für den Irak oder Afghanistan. Man erhält dazu von AdWords auch keinerlei Stellungnahme, beispielsweise zur Behauptung/Feststellung einer angeblichen Jugendgefährdung. Kann denn die schriftliche Weigerung Googles nicht publiziert werden?

mykatharsis
11-04-2014, 16:14
Ich denke nicht, dass in nächster Zeit wieder eine Sperre kommt, da ich vermute der Account wurde erstmal entsprechend geflaggt. Über die ganze Zeit vorher gab es ja auch keine Sperre, ein Rätsel bleibt natürlich wieso es jetzt zu dieser Einstufung kam und es ist sehr unbefriedigend, dass dies nicht aufgeklärt wurde.

Da ich selber im Support gearbeitet habe, kann ich mir schon vorstellen wie es zu dem "Chaos" kam:

1) Telefonanrufe kommen zuerst in Level1, die Leute sind u.U. angewiesen wie eine Firewall zu agieren, da die Einstufung denke ich mal im größten Teil der Fälle gerechtfertigt ist und deshalb die Betroffenen erstmal abgewimmelt werden sollen. (Dann gibt es noch das Zuständigkeitschaos, falsche Durchwahl und der Mitarbeiter kann dann oft wirklich nix machen)

2) Emails an den Support werden manchmal auch vom Level1 bearbeitet, zwecks Entlastung den "Backoffice", und schon besteht wieder das Problem, dass sie mit Level1-Einstellung den Level2 Support machen.

3) Zeitdruck, man soll einen bestimmten Schnitt an Bearbeitungen in der Stunde einhalten (Produktivität), damit man sich "rechnet". Das führt dann u.U. zu seltsamen Auswüchsen, wo komplett falsche Textbausteine genutzt werden ("Ich habe einen Wasserschaden!"----->"Es tut uns leid, dass ihre Wohnung abgebrannt ist!"), Vorgänge im Stress falsch eingestuft werden, oder eben auch erstmal gemauert wird mit "Bitte prüfen sie selbst!".

Auch kleine (regionale) Anbieter sind da nicht unbedingt besser! ;)

Der Vorgang hier wirkt wirklich als wenn sich eine übergeordnete Abteilung eingeschaltet und die Weisung gegeben hat, den Account, ohne wenn und aber, sofort wieder freizuschalten. (Ich könnte mir vorstellen, dass sich da noch jemand bei Frank meldet in den nächsten Tagen!)

Das würde die fehlende Begründung erklären!

Gruß

Alef
So läufts.

Klaus
11-04-2014, 18:06
Ente gut, alles gut. :)

jkdberlin
12-04-2014, 08:41
Die Frage ist doch: Wie geht's weiter?

Ein zweites Standbein neben den Google-Ad ins ist mit Sicherheit nicht verkehrt.
Gibt ja schließlich keine Garantie, dass Google nächste Woche nicht wieder den Stecker zieht.
Man muss sich ja nicht ausschließlich ohne Google finanzieren, aber zumindest sollte die Finanzierung über ein paar Monate gesichert sein.

Ich versuche mittelfristig total weg von der Finanzierung durch Google Adsense zu kommen. Ich habe darauf keine Lust mehr.
Gestern erhielt ich dann eine Email vom deutschen Support, in der drei (!) weitere Bilder angegeben wurden.
Ein Bild zum Beispiel zeigt ein bekleidetes Wesen (Geschlecht kann man nicht erkennen), das von Pflanzenranken umhüllt wird. Auf dem Bild steht „Tentakelporn“. Was ist daran jugendgefährdend? Das Wort?
Einige der Bilder sind von 2008 (und älter), d.h. sie sind mindestens 6 Jahre ohne Beanstandung durchgegangen.
Lustig dabei erscheint, dass der deutsche Support nichts davon wusste, dass die Anzeigen wieder laufen.

Gleichzeitig werden natürlich alle (und das ist auch gut so) etwas sensitiver, was den Inhalt von Beiträgen angeht. Aber müssen wir wirklich alles, was gepostet wird, nun nicht nur auf geltendes Recht und unsere Boardregeln, sondern auch auf schwammige, nicht zu fassende Google Richtlinien hin überprüfen? Nein, da möchte ich nicht mitmachen. Im Fernsehen werde häufiger unbedeckte Brüste gezeigt als hier. Ich möchte mir die Medienkompetenz hier nicht von Google vorschreiben lassen.

Dank an die Spender, die es uns ermöglichen, in den nächsten Monaten Alternativen zu suchen.

panzerknacker
12-04-2014, 09:15
wenn man sich den Planeten so anguckt und dann darüber nachdenkt, daß so´ne
weibliche Brust jugendgefährdent ist .....

man gut, ich bin schon so´n alter Sack, da werden die jüngeren hier noch viel Freude haben

Unabhängig davon, denke ich, daß die finanzielle Beteiligung der user in welcher Form/Umfang auch immer jetzt nicht unter den Tisch fallen sollte, sind ja schon einige Vorschläge gemacht worden.
Das Forum ist schon eine wichtige Plattform, um die Szene stilübergreifend zusammenzuhalten, und ich bin gerne bereit, mich da finanziell zu beteiligen.
Frank erinnere ich noch aus dem usenet (wie hieß das noch alt.rec.budo?), ich profitiere also schon 16/17 Jahre von Leuten, die sich die Arbeit machen ein board am Leben zu halten als Betreiber, Mod usw. .
Danke dafür.

Franck

m.l.l.
12-04-2014, 09:28
[...] Ich möchte mir die Medienkompetenz hier nicht von Google vorschreiben lassen. [...]

Danke - ich denke, davon profitieren wir alle!

BUJUN
12-04-2014, 09:42
@ Frank

Kann auch eine gezielte Denunzierung als Auslöser der Sperre gewesen sein ???

Dann hätte Google sicherheitshalber erst mal dicht gemacht, dann geprüft,
dann Sperre wieder aufgehoben.

Und dann ein paar schwammige "Begründungen" nachgereicht um nicht
schlecht da zu stehen ??

Reine Vermutung meinerseits - aber so was soll ja nicht selten vorkommen.

Freue mich jedenfall sehr dass es weiter geht und wiederhole gerne, dass
ich mit einer "Nutzer-Gebühr" einverstanden wäre.

Grüße

BUJUN

mykatharsis
12-04-2014, 11:10
Ich versuche mittelfristig total weg von der Finanzierung durch Google Adsense zu kommen. Ich habe darauf keine Lust mehr.
Gestern erhielt ich dann eine Email vom deutschen Support, in der drei (!) weitere Bilder angegeben wurden.
Ein Bild zum Beispiel zeigt ein bekleidetes Wesen (Geschlecht kann man nicht erkennen), das von Pflanzenranken umhüllt wird. Auf dem Bild steht „Tentakelporn“. Was ist daran jugendgefährdend? Das Wort?
Einige der Bilder sind von 2008 (und älter), d.h. sie sind mindestens 6 Jahre ohne Beanstandung durchgegangen.
Lustig dabei erscheint, dass der deutsche Support nichts davon wusste, dass die Anzeigen wieder laufen.

Gleichzeitig werden natürlich alle (und das ist auch gut so) etwas sensitiver, was den Inhalt von Beiträgen angeht. Aber müssen wir wirklich alles, was gepostet wird, nun nicht nur auf geltendes Recht und unsere Boardregeln, sondern auch auf schwammige, nicht zu fassende Google Richtlinien hin überprüfen? Nein, da möchte ich nicht mitmachen. Im Fernsehen werde häufiger unbedeckte Brüste gezeigt als hier. Ich möchte mir die Medienkompetenz hier nicht von Google vorschreiben lassen.

Dank an die Spender, die es uns ermöglichen, in den nächsten Monaten Alternativen zu suchen.
Zensur ist was ganz schön nerviges, was?

Vegeto
12-04-2014, 11:26
Zensur ist was ganz schön nerviges, was?
Zensur wäre es wenn es vom Staat kommt. Tut es aber nicht. Wir haben in Deutschland Gesetze, Pflichten - und Rechte. Und diese Rechte lassen wir uns ganz sicher nicht von einem privaten Unternehmen willkürlich einschränken, das von einem anderen Kontinent kommt und bei denen alle Mitarbeiter in der Probezeit so einen Hut tragen müssen:http://4.bp.blogspot.com/-M76gsQAoSKs/UnaMoweDtbI/AAAAAAAAFHI/wZQmSLZUZIw/s640/noogle+google+images+pictures+2.png

Vegeto
12-04-2014, 11:30
Kann auch eine gezielte Denunzierung als Auslöser der Sperre gewesen sein ???
Von dem was ich bisher gesehen habe, stören die sich an leicht bekleideten schönen Frauen. In der Gedankenwelt von denen möchte ich nicht leben...

KAJIHEI
12-04-2014, 12:58
Zensur wäre es wenn es vom Staat kommt. Tut es aber nicht. Wir haben in Deutschland Gesetze, Pflichten - und Rechte. Und diese Rechte lassen wir uns ganz sicher nicht von einem privaten Unternehmen willkürlich einschränken, das von einem anderen Kontinent kommt und bei denen alle Mitarbeiter in der Probezeit so einen Hut tragen müssen:http://4.bp.blogspot.com/-M76gsQAoSKs/UnaMoweDtbI/AAAAAAAAFHI/wZQmSLZUZIw/s640/noogle+google+images+pictures+2.png

Nein ?
Spätestens nach dem Freihandelsabkommen werden viele Leutchen Eines Besseren belehrt.
Mehr sag ich nicht, da Politik Verbot.
Anosnten :
Wer glaubt das die Politik ncht von der Wirtschaft diktiert wird :
Ein Erschießungskomando für Blödheit bitte...

Vegeto..unterlasse bitt in Zukunft solche Lästervorlagen:o

Klaus
12-04-2014, 15:27
Von dem was ich bisher gesehen habe, stören die sich an leicht bekleideten schönen Frauen. In der Gedankenwelt von denen möchte ich nicht leben...

War es nicht eine leicht bekleidete Pflanze mit einem humorvollen Seitenhieb Richtung "Pflanzenroetik" ?

Traumfänger
12-04-2014, 16:06
Gibt es nicht die Möglichkeit mehr Fläche für Anzeigenschaltung bereitzustellen? Dann vermietet man feste Flächen für Banner. Sollte doch eine Möglichkeit sein?

jkdberlin
12-04-2014, 16:20
Frank erinnere ich noch aus dem usenet (wie hieß das noch alt.rec.budo?), ich profitiere also schon 16/17 Jahre von Leuten, die sich die Arbeit machen ein board am Leben zu halten als Betreiber, Mod usw. .
Danke dafür.

Franck

de.rec.sport.budo hiess das damals :) Davor kam noch die Kampfkunst-Liste über Emailverteiler :)


Zensur ist was ganz schön nerviges, was?

Ist keine "Zensur". Weder hier noch das, was Google macht. Aber die Auswirkungen sind ähnlich.

mykatharsis
12-04-2014, 19:47
Sanktionierung von unerwünschten Inhalten, der man der größeren Macht mehr oder weniger machtlos ausgeliefert ist. Nenn es wie Du magst. Das Prinzip ist zumindest sehr ähnlich.

Tyrdal
13-04-2014, 08:09
de.rec.sport.budo hiess das damals :) Ja das gute alte Usenet, leider sind Webforen im Vergleich sehr rückständig (von den technischen Möglichkeiten her).

Teashi
13-04-2014, 08:48
Adsense-Alternative.de Adsense-Alternative.de Hier finden Sie alternativen zu Google Adsense (http://adsense-alternative.de/)

dingsbums
14-04-2014, 12:20
Ich schau hier ja nicht sooo oft rein, aber als die Mail kam: "... das KKB macht zu...", fand ich dann doch trübe. Jugendgefährdent, soso, was heute so alles Jugendgefährdent sein soll, da muss man sich doch schon öfters mal wundern.

Wie auch immer, nu ist es ja doch nicht so. Mir ist auch gleich eine alternative Werbequelle eingefallen. Neulich war ja mal wieder ne Abmahnwelle durch die Medien unterwegs. Dabei ging es um Sex-Streaming-Video-Portale oder so. Klar, hab ich mir das dann mal angeschaut. Diese Dinger sind alle vollgestopft mit Werbung. Kein Wunder bei dem Traffic den die Dinger generieren. Und also, wenn schon jugendgefährdent, dann aber richtig XD, allein schon wegen der Werbung die dann läuft. Aber, alles relativ. Weil die Werbung nachts im Fernsehen reisst ja auch nur allenfalls noch den Pfarrer und die Salafisten vom Hocker hoch.

Mich würds nicht schocken.

Eskrima-Düsseldorf
14-04-2014, 12:48
Zensur wäre es wenn es vom Staat kommt. Tut es aber nicht. Wir haben in Deutschland Gesetze, Pflichten - und Rechte. Und diese Rechte lassen wir uns ganz sicher nicht von einem privaten Unternehmen willkürlich einschränken, das von einem anderen Kontinent kommt und bei denen alle Mitarbeiter in der Probezeit so einen Hut tragen müssen:http://4.bp.blogspot.com/-M76gsQAoSKs/UnaMoweDtbI/AAAAAAAAFHI/wZQmSLZUZIw/s640/noogle+google+images+pictures+2.png

:beer:

Jackson1
18-04-2014, 11:55
...

Sven K.
18-04-2014, 12:06
Wegen Spende:

Kann man nicht einfach eine Bankverbindung nennen? Paypal fuckt ab ! Nicht alle sind bei Paypal ... es gibt nur die Möglichkeit über Paypal zu spenden. Kann man das nicht ändern?

gruß

:)


...Ihr könnt uns auch Geld überweisen:
Konto: KKB
IBAN: DE09100100100008662102
BIC: PBNKDEFF
Wenn ihr bei einer Überweisung oder bei PayPal euren KKB-Benutzernamen im Betreff mit angebt, werden wir uns im KKB öffentlich bei euch in einem entsprechenden Thread bedanken und euch später bei Aktionen berücksichtigen. ...

;)

KeineRegeln
18-04-2014, 12:07
.

Tyrdal
18-04-2014, 12:42
Wegen Spende:

Kann man nicht einfach eine Bankverbindung nennen? Paypal fuckt ab ! Nicht alle sind bei Paypal ... es gibt nur die Möglichkeit über Paypal zu spenden. Kann man das nicht ändern?

gruß

:)Kann man nicht einfach lesen lernen?