Vollständige Version anzeigen : Fahrradständer?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich suche für Focus Donna 6.0 26 Zoll einen Seitenständer.
Es ist keine Platte am Rahmen in der Mitte.
Hinten am Rad sind Löcher am Rahmen, kann man da was befestigen?
Oder muss ich was suchen was man an der Kettenstrebe festmacht, also irgendwas mit Schelle?
Ich weiß leider nichtmal nach welchen Stichwörtern ich suchen muss.
Hinterbauständer?
Die werden an den Hinterradstreben befestigt - suchen würde ich einfach nach 'Seitenständer' oder zu einem Laden.
Schnellverschluss vom Rad am besten nach hinten zeigend festdrehen, gerade bei Mountain Bikes - sonst könnte ein Ast o. ä. den Verschluss öffnen.
Es hat schon seinen Grund, warum keine Befestigungsmöglichkeiten für Ständer am Rad sind. :D
Aber bitte, hier vom "Blumenhändler":
Fahrradständer für Rahmenmontage kaufen im Radsport-Shop vom Rose-Versand (http://www.roseversand.de/produkte/technik/fahrradstaender-halter/fuer-rahmenmontage/)
gruss
Macaber, das hilft mir doch nicht weiter, sind ja verschiedene Ständer mit unterschiedlichen Befestigungsarten.
Macaber, das hilft mir doch nicht weiter, sind ja verschiedene Ständer mit unterschiedlichen Befestigungsarten.
Da sind doch welche bei, die man einfach an Ketten-, oder Sitzstrebe schrauben kann.
P.s. ich kann dir nicht sagen, ob deine "Platte" am Ausfallende für Rahmenmontage eines Ständers ist, vielleicht den lokalen Radshop mal fragen-
Gebrüder Pletscher AG, Druckgusswerk (http://www.pletscher.ch/wDeutsch/pages/Produkte/index.php?IdTreeGroup=5&navid=10)
Da die Hinterradstützen sollten passen. Solltest vielleicht vorher das Lochmaß messen um sicher zu gehen ;) Sollte wohl 18mm oder 40mm haben ;)
Ayur, es gibt keine passende Befestigungsplatte an dem Fahrrad
Für mich sieht das eher nach Befestigungspunkten für Schutzbleche und Gepäckträger aus, vielleicht auch für einen Scheibenbremssattel.
Ja is ne IS2000 Scheibenbremsenaufnahme. Nen normaler hinterbauständer sollte gar kein Problem sein:
Red Cycling Products RCP Universal Hinterbauständer Kickstand 26-28 Zoll günstig kaufen bei fahrrad.de (http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/fahrradstaender/rcp-kickstand/232725.html)
Normale Pletcher Seitenständer sind zwar mit Platte auch verschraubbbar, aber man sollte eh die Hinterbauständer vorziehen!
Das ist doch mal ne sinnvolle Information. Danke
Da sind doch welche bei, die man einfach an Ketten-, oder Sitzstrebe schrauben kann.
Ich zitiere mich mal selbst. :rolleyes:
Du hast das auch ganz fein gemacht. Irgendwie
Danke.
Das geht doch runter wie Öl.
Gabber4Life
10-04-2014, 23:01
Die 2 Löcher hinten am Ausfallende sind zum nachrüsten eines Gepäckträgers btw.
Seitenständer(Hinterbauständer) geht an so gut wie jedes Rad dran.
Bitte Vorsicht mit solchen Threadtiteln, nicht dass die nächste Schliessung vom KKB auf eure Kappe geht.
Die 2 Löcher hinten am Ausfallende sind zum nachrüsten eines Gepäckträgers btw.
Nein, falsch geraten;)
Nein, falsch geraten;)
Wofür sind die beiden Löcher dann unterhalb der IS2000 Aufnahme? Oder sind das nur Löcher um Gewicht zu sparen?
Wenn es für Gepäckträger/Schutzbleche wäre, müssten doch auf beiden Seiten welche sein.
Wofür sind die beiden Löcher dann unterhalb der IS2000 Aufnahme? Oder sind das nur Löcher um Gewicht zu sparen?
Die sind für den Schrittzähler, wenn du das Rad mal schieben musst. :rolleyes:
Oder für den langen Stab mit dem roten Wimpel, damit Kannix gesehen wird.:D
Gut aufgepasst. Da sind sind zwei Löcher und noch zwei Löcher;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.