Myo-Blast CSP3 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Myo-Blast CSP3



Kronos
05-05-2004, 23:51
ich hab auf einer body-building-page ein produkt gesehen, das Myo-Blast CSP3 heisst und von Cytodyne Technologies hergestellt wird. das ganze soll angeblich myostatin (das hormon das das muskelwachstum einschränkt) hemmen und somit zur bildung von neuen muskelnfasern verhelfen.
1. sowas habe ich noch nie gehört (weder produkt noch marke)
2. würde doch das in der medizin schon lange eingesetzt werden, denn leute denen z.B. ein bein eingegibst wird und es wochenlang nicht gewegen können, könnte man sowas verabreichen, damit sich die muskeln nicht zurück bilden. man könnte auch alten leuten mit muskelschwund helfen.
3. falls dieses produkt tatsächlich myostatin neutralisieren kann, dann wird das doch wohl kaum nur auswirkungen auf das muskelwachstum haben - meist haben hormone ja mehrere funktionen, nicht?

Info: www.cytodyne.com

Michael1
06-05-2004, 09:55
Ich glaube wenn es ein Mittel mit der beschriebenen Wirkung und ohne Nebenwirkungen geben würde wäre es ziemlich bekannt. Klingt ja auch zu schön :-).
Kann natürlich sein das es echt etwas neues ist, dann liegen über die langfristigen Folgen beim Menschen aber evt. noch gar keine Erfahrungen vor. Versuchskaninchen vor ;-).

Kronos
06-05-2004, 10:24
langfristige folgen spielen vorallem bei sehr alten leuten keine rolle und genau die sind ja meistens von "muskelmangel" betroffen.