Messerstecher gets K.O. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Messerstecher gets K.O.



quine
11-04-2014, 20:18
Meiner Meinung gerechtfertigt da der Typ bis Sekunde 22 noch das Messer in der Hand hat:

9eQh7dRnBi8

Alex R.
11-04-2014, 20:44
Bis zur internen Klärung geschlossen. Closed

Edit: Nach interner Klärung wünsche ich euch viel Spaß bei der Diskussion.

concrete jungle
12-04-2014, 22:40
Die Trottel zeigens doch: keine Technik , pure Gewalt... mehrere gegen einen zieht, puttin da boot in ...trash ! Als Krönung dableiben , kein Split...;)

Terao
12-04-2014, 22:54
Die gehen zu dritt auf einen los, der sticht zu, daraufhin treten sie ihn zusammen.
Was zum Teufel soll daran von welcher Seite "gerechtfertigt" sein?


Mal gespannt, wie Ihr das in Euer "Selbstverteidigungs"-Schema packt.

Karate Kid 2.0
13-04-2014, 01:31
edit

icken
13-04-2014, 06:50
Was soll der Mist, posten wir jetzt alle unsere schönsten Gewaltvideos?

Klaus
14-04-2014, 17:05
Ich sehe da absolut nicht wie das entstanden ist. Die scheinen auch alle hackedicht zu sein. Zeigt dass man zunächst mal keine Schläge und Tritt nehmen sollte, sprich sich schützen.

Bubatz
14-04-2014, 17:22
Wieso blieb das nicht einfach zu?

Korkell
15-04-2014, 02:51
Ich seh da lauter Assis von denen keiner im Recht ist ^^

loki93
15-04-2014, 07:47
Sind genau solche Filmchen nicht einer der Gründe dafür gewesen, dass das Forum als Jugendgefährdend eingestuft wurde..? :rolleyes: Mit KK, KS, oder SV hat das erst recht nichts zu tun.

Alex R.
15-04-2014, 10:42
Sind genau solche Filmchen nicht einer der Gründe dafür gewesen, dass das Forum als Jugendgefährdend eingestuft wurde..? :rolleyes: Mit KK, KS, oder SV hat das erst recht nichts zu tun.

Nein waren sie nicht. Da bei Youtube gehostet (einer Google-Tochtergesellschaft!), würden sie wohl dort zuerst zuschlagen, wenn es sie stören würde. Hat aber hier nix zu suchen.

KK/KS da geb ich dir Recht. Damit hat es nix zu tun.
SV passt aber dazu. Es zeigt immerhin, wie schnell ein Messereinsatz erfolgen kann. Kloppe links, Kloppe rechts, zack Messer in der Brust. Das ist real, keine Demo oder nachgestellt.

Mir persönlich fehlt allerdings eine passende Diskussionsgrundlage. Schiebt der TE noch eine nach, machen wir weiter. Tut er es nicht, mach ich hier dicht.

quine
15-04-2014, 12:08
Mir persönlich fehlt allerdings eine passende Diskussionsgrundlage. Schiebt der TE noch eine nach, machen wir weiter. Tut er es nicht, mach ich hier dicht.

also Gegenstand der Frage steht im Anfangsposting: sind Tritte gegen den Typen mit dem Messer gerechtfertigt oder nicht :cool:

Klaus
15-04-2014, 12:26
Nicht in dem gezeigten Maße.

loki93
15-04-2014, 13:18
Nein waren sie nicht. Da bei Youtube gehostet (einer Google-Tochtergesellschaft!), würden sie wohl dort zuerst zuschlagen, wenn es sie stören würde. Hat aber hier nix zu suchen. Ok, jetzt bin ich schlauer.


KK/KS da geb ich dir Recht. Damit hat es nix zu tun.
SV passt aber dazu. Es zeigt immerhin, wie schnell ein Messereinsatz erfolgen kann. Kloppe links, Kloppe rechts, zack Messer in der Brust. Das ist real, keine Demo oder nachgestellt.
Auch SV hat grenzen und wenn 3 unkontrolliert auf einen am Boden liegenden Typen eintreten sind die meiner Meinung nach erreicht. Vor allem den "Nachtritt" des einen finde ich bedenklich. Wir wissen ja auch nicht was vorher gelaufen ist, das Video beginnt ja damit, dass der Kerl mit dem Messer in die Mangel genommen wird.
Wenn man wirklich von Jemandem mit Messer bedroht wird ist mMn so ziemlich alles gerechtfertigt, aber die 3 Typen im Video scheinen schon ein hohes Gewaltpotential zu haben...


Mir persönlich fehlt allerdings eine passende Diskussionsgrundlage. Schiebt der TE noch eine nach, machen wir weiter. Tut er es nicht, mach ich hier dicht.
Hat er doch..? Ist die Aktion gerechtfertigt, oder nicht?

Rene
15-04-2014, 13:55
Ich sehe auch nicht den Beginn und damit die Grundlage für eine Diskussion. Der Stichempfänger hat IMO aber alles dafür getan, den Stich abzubekommen.

Onkel_Escobar
15-04-2014, 13:56
Ich seh da lauter Assis von denen keiner im Recht ist

Damit ist alles gesagt. Da hat jeder bekommen was er wollte.

Alex R.
15-04-2014, 14:32
Hat er doch..? Ist die Aktion gerechtfertigt, oder nicht?

Nein hat er nicht. Er schrieb:
Meiner Meinung gerechtfertigt da der Typ bis Sekunde 22 noch das Messer in der Hand hat: Da sehe ich keine Frage, nur eine Meinung. Und die darf erstmal jeder haben. :p
Einfach so reingeschmissen ohne Frage ist doof, gerade bei diesem und ähnlichen Videos. Was genau ist da gerechtfertigt? Das die den zusammentreten? Das er einen sticht? Sollen wir über das Warum und Wieso diskutieren und spekulieren? Was genau will der TE von uns?

also Gegenstand der Frage steht im Anfangsposting: sind Tritte gegen den Typen mit dem Messer gerechtfertigt oder nicht Steht so eben nicht da. Siehe mein Quote hier. Und nein, sind sie in dieser Situation nicht. Er liegt bereits am Boden, die Polizei ist unterwegs, was soll das Nachtreten?

Ich halte es da mit dem Onkelchen: Jeder hat bekommen, was er verdient. Insbesondere, da ein eindeutiger Anfang fehlt und somit jede weitere Spekulation über das Warum müßig ist.

quine
15-04-2014, 15:23
gut, dann haben wir das ausdiskutiert :p:o

@Mod: kannst den Fred schliessen ;)

The Big Boss
15-04-2014, 15:23
kann man nicht beurteilen, keine ahnung, was da tatsächlich passiert ist, ob er sich mit dem messer nur verteidigt hat oder jemanden angreifen wollte... schwierig zu sagen..

gasts
15-04-2014, 15:30
Er liegt bereits am Boden, die Polizei ist unterwegs, was soll das Nachtreten?


Solange er das Messer noch hat, könnte er ja, mit dem Messer wieder aufstehen.

Alex R.
15-04-2014, 17:02
Solange er das Messer noch hat, könnte er ja, mit dem Messer wieder aufstehen.

Daran kann man ihn wesentlich "sanfter" hindern als durch Nachtreten.
Als ein Beispiel wäre in dem Fall "auf den Bauch drehen und Arme fixieren" angebracht.
Oder, nachdem es ihn hingelegt hat, ihm einfach das Messer wegnehmen/außer Reichweite kicken.

Oder die absolut profitaugliche Variante:
Er greift an, man selbst macht einen Roundhousekick mit eingesprungenem Salto, führt 300 verschiedene Grundstellungen aus, bricht ihm nacheinander Arm, Hand und Finger und zur absoluten Sicherheit auch noch mindestens ein Bein. Und der gute Kumpel steht daneben und brüllt zum Abschluss: Flawless Victory. :D