PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Karate-Gi?

Karate Kid 2.0
12-04-2014, 20:29
Ich besitze momentan den Tokaido Kata Master, muss mir aber einen neuen Gi zulegen, da der Tokaido schon ziemlich ausgelatscht ist. Die Anforderungen die ich stelle, sind nicht wirklich hoch.

- Da ich nicht auf Turniere gehe, muss keine WKF-Zulassung vorhanden sein.
- Ich mag es nicht, wenn die Ärmel bis zum Handgelenk und die Fußenden bis zum Knöchel, deswegen sagen mir Kata-Anzüge eher zu.
- Der Anzug sollte weiß sein
- Die Marken, die ich bevorzuge, sind: Tokaido, Kwon, Hayashi, Shureido, Kamikaze und Kaiten
- Da ich bei einer Größe von 178cm genau 110kg wiege, sollte der Anzug weit geschnitten oder sanforisiert sein.
- Da ich Wado-Ryu Karate betreibe, sollte der Anzug auch etwas härteres zerren und reißen aushalten.
- Ich schwitze, mit Ausnahme des Rückenbereichs, nie so, dass der Anzug wirklich nass wird.

Momentan liebäugel ich mit dem Waza von Shureido Shureido-Karategi WAZA - WKF APPROVED-112.150 (http://www.budo-allround.de/de/Kampfanzuege/Karateanzuege-Weiss/Shureido-Karateanzuege/Shureido-Karategi-WAZA-WKF-APPROVED) und mit dem Yuuga Master von hayashi Hayashi Karateanzug Yuuga Master Karate Budoten (http://www.budoten.com/hayashi-karateanzug-yuuga-master/p/702666/)

Was meint ihr? Der Anzug von Shureido wird zB als ultra light beschrieben. Ich weiß nicht, ob der die Ansprüche im Wado-Ryu erfüllt. Oder könnt ihr mir einen ganz anderen Gi empfehlen?

washi-te
13-04-2014, 07:46
Beim KATA MASTER handelt es sich um ein auf Kata spezialisiertes Premium-Produkt. Der von der WKF zugelassene Anzug hat kurzgeschnittene Ärmel und Hosen und unterstützt die Schlag- und Tritttechniken durch die Ultimate-Sound Technologie.

:ups: .. Anzüge, die speziell auf das Geräusch getrimmt sind, damit es im Wettkampf besser klingt... :rofl: ...

Also wir haben bisher "Kamikaze" gekauft. Die sind gut geschnitten und in verschieden Schwerestufen erhältlich. Halten was aus, auch wenn mal reingreift und zerrt.

Karate Kid 2.0
13-04-2014, 12:59
Ja, das tut er auch^^ Wenn man einen Mae Geri richtig ausführt, hört man es richtig^^

MarcO123456
24-04-2014, 07:45
Hallo, als robusten Anzug der auch noch optisch was her macht , habe ich mir den Crystal von Arawaza zugelegt. ich bin sehr zufrieden damit
tschau

(ist keine Werbung sondern meine persönliche Einschätzung)

SKA-Student
24-04-2014, 08:17
...

Nein, gar nicht...
ALLE deine Beiträge in diesem Forum erwähnen zufällig immer dieselbe Gi-Marke.

Letzte Warnung vor Sperrung: Lass es!