Vollständige Version anzeigen : Grappling ist nichts für harten Boden...
jkdberlin
13-04-2014, 15:27
...und Werfen auch nicht...
https://www.facebook.com/photo.php?v=642214315832455&set=vb.153675681352990&type=2&theater
Bare-knuckle
13-04-2014, 15:32
War so klar, dass der eingebildete Möchtegern-Kung-Fu-Typ abstinkt.
Knoblauchkonsument
13-04-2014, 15:36
Hoffentlich ist der Typ nur KO gegangen, ohne große dauerhafte Schäden, bei sowas kann ja schon der ein oder andere Scheiß passieren.
StaySafe
13-04-2014, 15:40
Ach son Blödsinn. Werfen is auf hartem Boden gleich doppelt gut :D
Rollen find ich auch nicht schlimm. (by the way: Bei uns wird mangels Alternative zu 90% auf Holzboden gerollt)
Gesicht aufm Asphalt is doof, aber man kanns sich ja nun mal nicht aussuchen. Lediglich bei mehreren Leuten ist Grappling am Boden eher unschön.
Phrachao-Suea
13-04-2014, 16:03
Haha,geiles Ding!
Mahmut Aydin
13-04-2014, 18:12
wir haben ca 4-5 jahre auf einem teppich über einem parketboden trainiert.. mit und ohne gi... am boden rollen funktioniert super wenn man sich dran gewöhnen kann, werfen ist natürlich sehr kritisch
vielleicht war´s auch nur ein missverständnis:
der geworfene meinte, es handele sich um einen vergleich ohne, der werfer um einen vergleich mit (boden)kontakt.
eine aufkärung (darüber, ob es ein missverständnis war und falls ja, dieses missverständnisses) für den film war mit dem geworfenen direkt nach dem kampf offensichtlich nicht möglich.
vielleicht kommt das noch in einer fortsetzung.
gruss
stagediver
13-04-2014, 18:38
... (by the way: Bei uns wird mangels Alternative zu 90% auf Holzboden gerollt)
Gesicht aufm Asphalt is doof, aber man kanns sich ja nun mal nicht aussuchen. Lediglich bei mehreren Leuten ist Grappling am Boden eher unschön.
Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum man zu 90 % auf Holzboden rollen müsste, erklär mir das bitte mal... :confused:
Ich wüsste nur nicht, was das mit SV/ Sec zu tun hätte. Das sind zwei Sparringsaffen, die statt Ring ne Umkleide benutzen. Es gibt ein Publikum und sogar sowas wie nen Moderator.
StaySafe
13-04-2014, 18:58
Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum man zu 90 % auf Holzboden rollen müsste, erklär mir das bitte mal... :confused:
Weil wir aktuell noch Untermieter in einem Fitnesstudio sind und da eben mit den Gegebenheiten vor Ort leben müssen.
Ich kann zwar 30 von 120 qm mit Judomatten auslegen, aber das bringt auch immer nur ein paar Leuten was.
Gürteltier
13-04-2014, 19:11
Haha,geiles Ding!
Hm, ist Dir auch schon öfter passiert - so harte Kopftreffer, scheints.
AlterVerwalter
13-04-2014, 19:54
Aua... hoffentlich ist da nichts Größeres passiert!
Phrachao-Suea
13-04-2014, 20:39
Hm, ist Dir auch schon öfter passiert - so harte Kopftreffer, scheints.
Wow,klasse Kommentar. Was falsch mit dir?
Ich find das gut.
Einer der rumeiert weil er meint der ist der Mac und bekommt schnurrstracks was auf die Mütze. Fertig. Große Fresse - Karma.
Wow,klasse Kommentar. Was falsch mit dir?
Ich find das gut.
Einer der rumeiert weil er meint der ist der Mac und bekommt schnurrstracks was auf die Mütze. Fertig. Große Fresse - Karma.
das mangelnde verständnis vom gürteltier für solche aktionen kommt vielleicht daher, dass es ufc nur guckt und nicht selbst macht.
gruss
Tja ich weiß nicht, ist ja eigentlich nur rumalberei. Ich würde befürchten dass dem die Hirnschale dabei kaputt gegangen ist. Hat der die Augen auf während er da bewußtlos liegt?
Phrachao-Suea
13-04-2014, 22:01
das mangelnde verständnis vom gürteltier für solche aktionen kommt vielleicht daher, dass es ufc nur guckt und nicht selbst macht.
gruss
Das kann sein.
Ich mein wenn einer so rumspielt...der schreit doch danach!
Das kann sein.
Ich mein wenn einer so rumspielt...der schreit doch danach!
ist die frage:
wie kannix schon geschrieben hat, wirkt´s (zumindest von seiten des späteren k.o.-kandidaten ) eher wie rumalberei. geht ja zb von dessen seite aus alles nur in die luft.
hatte oben auch schon was dazu geschrieben.
wenn`s so war, hat´s der andere entweder nicht in der kontrolle oder er ist nicht ganz dicht ( finde, der schaut und bewegt sich teilweise etwas komisch) oder beides.
gruss
Phrachao-Suea
13-04-2014, 22:30
Man weiss nie was da abgelaufen ist.
Kann auch sein das der Proll einen auf "bester vom Hinterland" gemacht hat und ihn provoziert hat.
Daher...am Ende des Tages hat da jemand durchgezogen und einer der "KungFu-Kid" war hat was bekommen.
Man weiss nie was da abgelaufen ist.
Kann auch sein das der Proll einen auf "bester vom Hinterland" gemacht hat und ihn provoziert hat.
Daher...am Ende des Tages hat da jemand durchgezogen und einer der "KungFu-Kid" war hat was bekommen.
möglicherweise.
oder einer, der (nur) ein "spassmacher" war.
wenn er einer war, wissen wir nicht, ob er wieder einer wird/ ihm das spassmachen nicht vergangen ist.
ich würde es dann für ihn hoffen (dass ihm das spassmachen nicht vergangen ist).
gruss
...Hat der die Augen auf während er da bewußtlos liegt?
Sieht für mich auch so aus, ich hoffe das täuscht. Der KungFu-Junge wird wohl ziemlich unglücklich mit dem Kopf aufgedonnert sein, und alles nur wegen irgend'nem sinnlosen Schw**z Vergleich... :weirdface
Ich hab da wohl eine Wissenslücke kann mir jemand bitte sagen was das mit den Offenen Augen bedeutet oder bedeuten kann.
Irgendwie kann ich Gürteltiers Unmut ein bißchen verstehen. Es scheint in der Tat in Teilen dieses Forums so nen Trend zu geben, sich auch im Falle möglicherweise schwerwiegender Verletzungen als ganz besonders kaltschnäuzig und abgebrüht zu präsentieren: "Selbst schuld", "der hats ja nicht anders gewollt", "geschieht ihm recht", "witzig", "das hat er verdient".
Mag man ja so sehen. Trotzdem sehen wir da, wie einer mächtig mit dem Kopf auf die Fliesen donnert und liegenbleibt. Wer da als erstes klammheimliche Freude empfindet (oder zu empfinden vorgibt), ist m.E.n. dabei, gerade irgendwo falsch abzubiegen. Völlig ungeachtet der Vorgeschichte.
Ich hab da wohl eine Wissenslücke kann mir jemand bitte sagen was das mit den Offenen Augen bedeutet oder bedeuten kann.
Das spricht zumindest mal für einen sehr schnellen und sehr harten Treffer, so dass der Körper "keine Zeit" mehr hatte die Augen zu schließen. So ein "Treffer" zieht dann u.U. natürlich auch die entsprechenden Folgen für Kopf/Hirn/Schädeldecke nach sich. Muss aber nicht sein. Ich hoffe mal das beste für den Knaben und das er daraus für die Zukunft lernt...
Das kenne ich dachte das es noch einen anderen Hintergrund hat.
Auf der einen Seite möchte man ja sagen selber schuld aber sowas ist echt scheisse hoffen wir echt das er wohl auf ist.
Little Green Dragon
14-04-2014, 10:27
Irgendwie kann ich Gürteltiers Unmut ein bißchen verstehen. Es scheint in der Tat in Teilen dieses Forums so nen Trend zu geben, sich auch im Falle möglicherweise schwerwiegender Verletzungen als ganz besonders kaltschnäuzig und abgebrüht zu präsentieren: "Selbst schuld", "der hats ja nicht anders gewollt", "geschieht ihm recht", "witzig", "das hat er verdient".
Mag man ja so sehen. Trotzdem sehen wir da, wie einer mächtig mit dem Kopf auf die Fliesen donnert und liegenbleibt. Wer da als erstes klammheimliche Freude empfindet (oder zu empfinden vorgibt), ist m.E.n. dabei, gerade irgendwo falsch abzubiegen. Völlig ungeachtet der Vorgeschichte.
+1
Eigentlich ziemlich egal wie die Umstände da sind - es sieht nach Rumblödelei aus ohne das man sich jetzt wirklich ernsthaft an die Wäsche will. Und da muss man den Gegner (auch wenn er vorher rumhampelt) auf so einem Boden da nicht so hindonnern da man sonst eben solche Folgen billigend in Kauf nimmt und das muss nun echt nicht sein.
Sieht für mich überhaupt nicht nach Blödelei aus. Eher Mobbing/Bullying oder sowas in der Art, und die Leute drumherum scheinen es noch an zu heizen mit ihren Kommentaren. Der Typ der den KungFu-Mann dann slamt wirkt sehr angespannt auf mich die ganze Zeit...
Phrachao-Suea
14-04-2014, 12:25
Sieht für mich überhaupt nicht nach Blödelei aus. Eher Mobbing/Bullying oder sowas in der Art, und die Leute drumherum scheinen es noch an zu heizen mit ihren Kommentaren. Der Typ der den KungFu-Mann dann slamt wirkt sehr angespannt auf mich die ganze Zeit...
Genau das!
Ich sehe da nämlich auch das der "angespannte" eher gepickt wird und auf die Fresse bekommen sollen vom dem Proll.
Deswegen die Crowd und die Kamera. Gut,shit happens,der Typ erwischt ihn sehr gut und pfählt ihn.
Ich hab keine Ahnung, für mich wirkt es einfach normaler wenn einer KO geht und die Augen sind zu. Im Fernsehen sind die reglosen mit offenen Augen immer tot. Vielleicht daher;)
Ob jetzt Blödelei oder Mobbing, ich glaube es wäre trotzdem scheiße wenn der davon bleibende Schäden tragen würde, es geht wohl nicht um Leben und Tod.
Phrachao-Suea
14-04-2014, 12:31
Ob jetzt Blödelei oder Mobbing, ich glaube es wäre trotzdem scheiße wenn der davon bleibende Schäden tragen würde, es geht wohl nicht um Leben und Tod.
Das steht ausser Frage.
Schaden sollte keiner daovn tragen,also bleibende.
Little Green Dragon
14-04-2014, 12:52
Und der "Slammer" wird jetzt dann noch wg. gefährlicher Körperverletzung angezeigt und auf 1,5 Mio, $ Schadenersatz oder so verklagt...
Der eine hat eine kaputte Fr***e und der andere geht in den Knast - typische loss-loss Situation für beide.
Ich vermisse ja bei SV-Diskussionen hier ein bisschen die Perspektive auf solche Situationen.
Immerzu wird diskutiert, was der Gegner alles auffahren kann, und wie man auf alles Paroli bieten kann. Und wenn einer was ganz Simples postet, kommen gleich die jaaaaaaa, aber was, wenn dies, das und jenes?
Einfach mal eine dengeln scheint gar nicht mehr in Betracht zu kommen.
Little Green Dragon
14-04-2014, 13:29
Einfach mal eine dengeln scheint gar nicht mehr in Betracht zu kommen.
SV ist dann erfolgreich wenn es funktioniert...
In einigen Systemen wird ja durchaus auch mit der "Kopf gegen Wand oder andere harte Gegenstände"-Methode gearbeitet, genauso wie das "Schmeiß ihn hart auf den Boden" dort immer mal wieder zum tragen kommt. Sieht zwar nicht fancy aus, kann aber durchaus den gewünschten Effekt haben.
Um wie in dem Video aber dann auch gleich die finale Stufe zu erreichen muss in der Praxis da ja einiges zusammenpassen und gerade wenn es um die berühmte "Gegen einen größeren/schwereren/stärkeren Gegner" Nummer geht wäre das gezeigt vielleicht nicht unbedingt gleich die erste Wahl der Mittel.
Asahibier
14-04-2014, 13:34
...
Der eine hat eine kaputte Fr***e und der andere geht in den Knast - typische loss-loss Situation für beide.
Das ist was ich den wenigen Leuten die mich wirklich nerven wollen klar zu machen versuche - wenn es scheppert können beide oft nur verlieren!
AlterVerwalter
14-04-2014, 15:10
Tja, scheint sich nicht nur auf dieses Forum zu beschränken, lies mal die Kommentare unter dem Video auf FB! Da steht übrigens auch mehrmals geschrieben, daß der Junge gestorben ist, allerdings kann ich nicht einordnen, ob das nur so dahingeschrieben ist, weil andere danach gefragt haben oder ob das substantiell ist!
Für mich schauts übrigens auch eher nach einer Blödelei aus, die der eine der beiden (und damit meine ich nicht den, der am Boden lag) einfach übertrieben hat! Daher finde ich die Kommentare, hier wie dort, einfach nur daneben...
Hmm .. für mich sieht das aus als ob das zwei Klassenkameraden herumalbern und der eine ein bisschen was kann, herumblödelt aber sich völlig unter Kontrolle hat - und der Werfer auch etwas kann, aber nicht genug Kontrolle und Weitsicht. Die hätten beide wissen und absprechen müssen das auf dem Boden keine Würfe erlaubt sind. Wenn der Werfer eine Kampfkunst wie Ringen, Grappling etc. betreibt, dann hätte er so verantwortungsbewusst sein müssen ein Spielchen in der Umgebung abzulehnen.
Mit einem Unerfahrenen würde ich davon Abstand nehmen, diesen mit einem Suplex, auf einen Fliesenboden zu holzen, wenn der von fallen keinen Plan hat.
Was nicht heißt das für einen erfahrenen Grappler nicht weh tun würde.
Entweder die haben rumgeblödelt und der Grappler hat einfach durchgezogen oder der Durchtrainierte wollte den Moppel mal zeigen wo der Haken hängt und ist dann mit 80 km/h gegen die Wand gelaufen, bzw auf den Boden der Tatsache geholzt. Hoffe ihm ist weiter nichts passiert ausser einem K.O. Ist sehr schwer zu erkennen.
Gruss Tarogh
Jedenfalls Schwachsinn. Der eine spielt rum, der andere denkt es wäre harmlos jemanden zu spiken, und es sieht nach tödlicher Verletzung aus. Habe bei Google aber nichts gefunden, nur das Video zig mal ohne Hinweis wo das gewesen ist.
Tja ich weiß nicht, ist ja eigentlich nur rumalberei. Ich würde befürchten dass dem die Hirnschale dabei kaputt gegangen ist. Hat der die Augen auf während er da bewußtlos liegt?
Der hat nicht nur die Augen auf, sondern diesen starren Blick den man bei Hirnverletzungen oder sehr tiefer Bewusstlosigkeit sieht.
Ja, das Ende ist ein echter Horror. Sieht ganz ganz böse aus. Der letzte dramatische Schrei könnte von seiner Freundin sein? Sehr unangenehm nicht zu wissen wie das ausging.
AlterVerwalter
14-04-2014, 18:07
Wär vielleicht besser gewesen, dieses Vid nicht zu posten.
ich glaube der Typ ist tatsächlich tot. Kann mich erinnern einen Online Artikel darüber gelesen zu haben, aber da war das Video nicht dabei.
Irgendwie krasses Ding, der Slam war ja mal wirklich hammerhart :ups::ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.