PDA

Vollständige Version anzeigen : WingTsun Schweiz: Die Akademie des Grossmeisters

Zhijepa
13-04-2014, 20:09
zbXTLzZNDKQ

mykatharsis
13-04-2014, 21:25
Stop!

Tigr
13-04-2014, 22:20
Die Intros der EWTO Videos sind immer so Terminator- oder Star Wars Style. Nach den ersten paar Sekunden wird's dann mehr so Forrest Gump oder Rain Man.

douwa
13-04-2014, 22:53
:mad: Ich finde diesen Vergleich unpassend, denn bei Gump und Rainman kam öfter mal was heraus, mit dem ich etwas anfangen konnte, weil es überzeugend war (z.B. die verbliebenen Streichhölzer in der Schachtel, die aus einem scheinbaren Zufall eine Meisterleistung machten).

Terao
13-04-2014, 22:59
Ich weiß nicht, wenn ich nen Schweizer auch nur zwei Sätze reden höre, kann ich ihm einfach nicht mehr böse sein. :)

BUJUN
14-04-2014, 07:44
Ich habe Herrn Schembri mehrfach pers. erlebt - das ist einer von den
wirklich netten EWTO-lern ganz ohne Egoprobleme :)

Zum Clip: bin ich froh dass ich da raus bin !

Grund: GM KRK zeigt absolut alle Inhalte des LT-/EWTO-WT's - nur
ohne den Schülern das tiefgreifende Erkennen mitzugeben.
Das überläßt er jedem für sich.

Viele machen dann lebenslang die gezeigten Formen / Anwendungen nach
OHNE selbst ständig zu prüfen wie und wo das Sinn macht - und machen
dann leider so was wie "Schatten-WT" .. sieht so aus, ist es aber nicht.

Herr Schembri hält sich gewissenhaft an die Vorgaben und bringt nur
geringfügige Ergenzungen hinein.
Sieht man sehr gut im gezeigten Bill Newman - Escrima, das vom
ürsprünglichen Rene Latosa - Escrima deutlich abweicht ( Hinzunahme
alter westlicher Mittelalter-Waffen ).

Grüße

BUJUN

openmind
14-04-2014, 09:21
Strukturiert, aufgeräumt, hygienisch und akkurat.

Wunderbar! :)

_

DirkGently
14-04-2014, 09:48
Mir gefällt besonders gut, wie mächtig und kraftvoll am Nacken der Holzpuppe gezogen wird und ihr in das Knie getreten wird. Sicher wurde das bei den Tough Days an körperlich überlegenen Gegnern erfolgreich getestet...........

:ironie:

Tigr
14-04-2014, 11:49
Mir gefällt besonders gut, wie mächtig und kraftvoll am Nacken der Holzpuppe gezogen wird und ihr in das Knie getreten wird. Sicher wurde das bei den Tough Days an körperlich überlegenen Gegnern erfolgreich getestet...........

Kann ich mir nicht vorstellen, ist doch viel zu toedlich!!!

Wasseramsel
25-04-2014, 20:00
Eine der vielen Schulen, wo man viel Geld ausgeben kann und hingehalten wird.. ein Arbeitskollege von mir geht nach Küsnacht, nach 17,5 Jahren!! durfte er endlich langsaaaam! die Doppelmesserform erlernen.. und war stolz darauf:ups:soviel zur Unterrichtsdidaktik.. nach 25 Jahren dann wahrscheinlich den Langstock:) dann geht er in Rente:) oder hat kein Geld mehr

das Ganze ist so aufgebaut, dass du lebenslang Kunde bleibst

openmind
25-04-2014, 20:12
Wer das Glöckchen klingelt, muß ne Lokalrunde schmeißen!

_

openmind
25-04-2014, 20:13
das Ganze ist so aufgebaut, dass du lebenslang Kunde bleibst

Es ist eine große Familie.
Ist doch toll, dass man sowas für Geld haben kann! :)

_

Sturmnacht
25-04-2014, 20:57
Und das wo der Langstock doch vor der Doppelmesserform kommt? :P

Auch bei Sifu Guiseppe kann ich empfehlen, sucht ihn doch mal selbst auf...
Er ist ein großartiger Lehrer!

Er ist absolut menschlich, kümmert sich um jeden inviduell und persönlich...

Ich war zuletzt bei Ihm auf einen sehr großen Lehrgang, er hat mit jedem Teilnehmer trainiert!!!

Er ist von Person zu Person gegangen und hat jeden angefasst und jeden inviduell verbessert! Er hat auch die ganze Zeit keinelei Pause gemacht. In der Pause zwischen Kleingruppe und Lehrgang, hat er dann ganz kurz was getrunken, aber war für jeden in der Zeit für Fragen ansprechbar und hat alles gern beantwortet und sich um jeden gekümmert!

@Bujun: den Escrima-Teil von dir verstehe ich jetzt nicht so wirklich.
Du sagst es weicht vom Latosa Escrima erheblichst ab. Aber dann nur durch den Gebrauch von mittelalter Waffen? Mit denen hat Master Bill aber auch schon zu Latosa-Zeiten gespielt.
Und zu dem Escrima Part von Sifu Guiseppe, kann ich sagen, dass was er macht mir sehr gefällt. Ich habe ihn tatsächlich auch schon einmal live beim Escrima erleben dürfen. Das kann er auch verdammt gut (aus meiner Sicht).

Und auch hier ehrt es ihm, dass er auch für ein Werbevideo im Escrima die "korrekte" Kleidung anzieht. Im Grunde ist es völlig egal, aber das zeigt, dass er eine eher bescheidene Person ist. Und wie Eingangs beschrieben, das zeichnet ihn aus...

Ich mag ihn persönlich sehr!

BUJUN
26-04-2014, 06:43
@ sturmnacht

Den Unterschied Rene : Bill sieht man sehr schön in den Clips ( alte Demos )
von Jürgen Knapp / Bill Newman.

Ist deswegen natürlich nicht schlecht / schlechter !

Bill hat REICHLICH "Neues" mit reingenommen - Rene war da "einfacher" und
"direkter" - was das Erlernen eben einfacher und praktikabler macht(e).

Bitte um Nachsicht: bin halt hart auf "Vereinfachungs-Trip", mit/ohne Stock.

Das GM Schembri mit Jedem übt - kenne ich von GM KRK - hat der stets auch gemacht
und das bei Lehrgängen mit +200 Teilnehmern. Respekt und Dankbarkeit!

Und auf den Lehrgängen mit Bill und Rene: die haben das auch gemacht - mit Jedem
persönlich und einzeln geübt ! Also auch hier: Respekt und Dankbarkeit.
Und zu Bill: zu "meiner Zeit" hat er jeden ( egal Anfänger oder weit fortgeschritten )
mit seinem speziellen "ich bin ein Wahnsinniger und fresse dich jetzt" - Blick durchbohrt !

Grüße

BUJUN

KeineRegeln
01-05-2014, 22:57
Mal so allgemein gefragt, ab welchem Grad lernt man im WT den Körper (Kraft/Wucht) in die Attacken zu stecken?

Yum Cha
01-05-2014, 23:21
Mal so allgemein gefragt, ab welchem Grad lernt man im WT den Körper (Kraft/Wucht) in die Attacken zu stecken?

Das kommt darauf an welches WT du meinst.
Bei mir zumindest ab dem 1.Schülergrad, was natürlich von Grad zu Grad besser werden muß.

Tigr
01-05-2014, 23:25
Und das wo der Langstock doch vor der Doppelmesserform kommt? :P

Auch bei Sifu Guiseppe kann ich empfehlen, sucht ihn doch mal selbst auf...
Er ist ein großartiger Lehrer!

Er ist absolut menschlich, kümmert sich um jeden inviduell und persönlich...

Ich war zuletzt bei Ihm auf einen sehr großen Lehrgang, er hat mit jedem Teilnehmer trainiert!!!

Er ist von Person zu Person gegangen und hat jeden angefasst und jeden inviduell verbessert! Er hat auch die ganze Zeit keinelei Pause gemacht. In der Pause zwischen Kleingruppe und Lehrgang, hat er dann ganz kurz was getrunken, aber war für jeden in der Zeit für Fragen ansprechbar und hat alles gern beantwortet und sich um jeden gekümmert!

Ist ein sehr netter Typ, ja!