Germany vs Austria [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Germany vs Austria



die Chisau
13-04-2014, 22:04
Germany vs Austria: Christop Waltz on the difference between Austrians and Germans - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=3r61EcyegBM)

Christop Waltz on the difference between Austrians and Germans :D

Willi von der Heide
14-04-2014, 00:09
:aufsmaul: So mein Lieber !

Jetzt ist definitiv Schluß mit Lustig !

Hier kommt jetzt erst einmal der Klassiker der 90er Jahre:

watch?v=ffJD_PffYiA

Wenn wir damals unsere D-Mark nicht mit der Schubkarre zu euch gebracht hätten, wer weiß was aus euch geworden wäre !
Ski-Lifte, Sachertorte, die Sissi-Filme, der Gendarm von Hildburghausen ... das ist doch das einzige was ihr auf die Beine gestellt habt !

P.S.:

Erwähnte ich, daß mein Bruder in Österreich zur Fahndung ausgeschrieben ist ? Er hat sich damals einen Spaß mit der Plakette - die Ösis nennen das " Pickerl " - erlaubt. Diebisches Bergvolk :) !

Mögen die Spiele beginnen: Deutschland gegen Österreich ...

Willi von der Heide
14-04-2014, 00:26
Hier noch ein Beitrag zum Thema Restjugoslawien-Nord:

watch?v=mi127JuA-eA

:D:D:D:D

Terao
14-04-2014, 00:29
Mein Geschichtslehrer hat mal gesagt: "Der Bayer ist der Übergang vom Österreicher zum Menschen".

Mehr gibts dazu nicht zu sagen. :cool:


Ach doch, eins noch: Die Skilifte sind gut.

Willi von der Heide
14-04-2014, 00:33
Mein Geschichtslehrer hat mal gesagt: "Der Bayer ist der Übergang vom Österreicher zum Menschen".


Laß mich raten, er bekam ein Disziplinarverfahren an den Hals und verkauft jetzt Gemüsehobel in der Fußgängerzone ...

P.S.:

Kleine Anekdote von Willis Opa aus dem Krieg.

In der amerikanischen Gefangenschaft - 1945 - weigerten sich die Ösis beharrlich plötzlich mit den Deutschen in einem Lager zu bleiben ... . Ein Schelm wer böses dabei denkt :).

die Chisau
14-04-2014, 01:44
Man merkt euch den Neid an.
Ihr habt vielleicht die Disziplin- wir haben den Charme!
"Die größte Genossenschaft auf Erden ist die Neidgenossenschaft."

Die Zukunft Österreichs - Helmut Qualtinger
https://www.youtube.com/watch?v=5k1-IOZdKUQ

"A Unentschieden is a Sieg für Österreich!"
"Das Problem für jeden Wiener: Man kann es in Wien nicht mehr aushalten. Aber woanders auch nicht."
"Die anzige Art von Zufriedenheit, die's in Wien gibt, is der Tod."
"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

Zitate von Helmut Qualtinger (Österreicher!) :p

https://www.youtube.com/watch?v=1nk82tH2MPA
HELMUT QUALTINGER LIEST AUS.....

https://www.youtube.com/watch?v=iybDuuYYEQY
Helmut Qualtinger - Unternehmen Kornmandl :D :D

Willi von der Heide
14-04-2014, 03:50
Ein weiteres lustiges Filmchen:

watch?v=xzTXKmUks34

:D

KAJIHEI
14-04-2014, 07:24
Solange ein Österreicher nicht wieder probiert Deutschland in das Alpenländle einzugemeinden...:D

Terao
14-04-2014, 08:46
Laß mich raten, er bekam ein Disziplinarverfahren an den Hals und verkauft jetzt Gemüsehobel in der Fußgängerzone ...Nein, er war sehr beliebt und ist inzwischen glaub ich in der Politik... bei den Grünen oder so. :)

Die Welt ist nur halb so kleinkariert, wie manche glauben.

openmind
14-04-2014, 08:54
Man merkt euch den Neid an.
Ihr habt vielleicht die Disziplin- wir haben den Charme!
"Die größte Genossenschaft auf Erden ist die Neidgenossenschaft."

Die Zukunft Österreichs - Helmut Qualtinger
https://www.youtube.com/watch?v=5k1-IOZdKUQ

"A Unentschieden is a Sieg für Österreich!"
"Das Problem für jeden Wiener: Man kann es in Wien nicht mehr aushalten. Aber woanders auch nicht."
"Die anzige Art von Zufriedenheit, die's in Wien gibt, is der Tod."
"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

Zitate von Helmut Qualtinger (Österreicher!) :p

https://www.youtube.com/watch?v=1nk82tH2MPA
HELMUT QUALTINGER LIEST AUS.....

https://www.youtube.com/watch?v=iybDuuYYEQY
Helmut Qualtinger - Unternehmen Kornmandl :D :D

Sitzt Du in Österreich?
Bist Du Schluchtenkacker oder was!?

_

Suriage
14-04-2014, 08:54
Mein Geschichtslehrer hat mal gesagt: "Der Bayer ist der Übergang vom Österreicher zum Menschen".


Der Bayer als Halbgott. Interessante These.

Terao
14-04-2014, 09:00
Der Bayer als Halbgott. Interessante These.
:p


Ehrlich gesagt, ich habe in Österreich gar nicht das Gefühl, so richtig im Ausland zu sein. Ein bißchen so, wie Bayern für uns wäre, wenn es denn wirklich mal seinen unabhängigen Freistaat bekäme.
Die selbe Sprache (naja, fast) macht natürlich viel aus. Es gibt Provinzen in Deutschland, in denen ich mich fremder fühle und die Sprache schlechter verstehe. Sogar in den österreichischen Nachrichten gehts zu 50% um die Details deutscher Innenpolitik.
Also dürfen wir die auch, wie es sonst üblich ist zwischen Bundesländern, Nachbarorten und -regionen, hassen. :D

Onkel_Escobar
14-04-2014, 09:11
Der Bayer als Halbgott. Interessante These.

Hehehe, der war gut.

Ich finde Österreich ist der kleine zurückgebliebene Bruder von Deutschland. Den liebt man, aber man nimmt ihn nicht ernst. :D

die Chisau
14-04-2014, 10:10
Sitzt Du in Österreich?
Bist Du Schluchtenkacker oder was!?

_

Ja, in der "Stadt der Volkserhebung", äh "Stadt der Menschenrechte". ;)
Und du, bist du Franzose?

Zukunft Europa (http://www.zukunfteuropa.at/site/7216/default.aspx)

"Die größte Gruppe der Menschen mit Migrationshintergrund im Österreich des Jahres 2010 machen erstmals Personen deutscher Herkunft aus: Mit Stichtag 1. Januar 2010 leben 213.000 Deutsche in Österreich. Auf Platz zwei folgen 207.000 Migrantinnen und Migranten aus Serbien, Montenegro und dem Kosovo."

Das sagt doch alles, oder? :p
Alle auf der Suche nach einem sicheren Drittland! :D
Man kann hierzulande kaum noch in den Wald gehen, ohne auf Germanen zu treffen.

die Chisau
14-04-2014, 10:13
Tauchen / Prokopetz (DÖF) - Deutsches Mädel (für Katherina) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vjkT2qIWIZI)
Deutsches Mädel

Suriage
14-04-2014, 10:16
:p


Ehrlich gesagt, ich habe in Österreich gar nicht das Gefühl, so richtig im Ausland zu sein. Ein bißchen so, wie Bayern für uns wäre, wenn es denn wirklich mal seinen unabhängigen Freistaat bekäme.
Die selbe Sprache (naja, fast) macht natürlich viel aus. Es gibt Provinzen in Deutschland, in denen ich mich fremder fühle und die Sprache schlechter verstehe. Sogar in den österreichischen Nachrichten gehts zu 50% um die Details deutscher Innenpolitik.
Also dürfen wir die auch, wie es sonst üblich ist zwischen Bundesländern, Nachbarorten und -regionen, hassen. :D

Ich persönlich fühle mich den Bayern auch näher als den Vorarlbergern zB. Liegt halt an der Nachbarschaft und der Ähnlichkeit der Sprache.
Ich muss aber ehrlich gestehen, dass es Deutsche bei uns wirklich nicht leicht haben. Einige Unterschiede sind schon erheblich. Mein Mitbewohner ist Deutscher und der eckt sehr oft an. Schnitzel mit Tunke(um nur ein Unding zu nennen)... :cry:

Onkel_Escobar
14-04-2014, 10:17
@Chisau: Das sind unsere Entwicklungshelfer. :D

Klaus
14-04-2014, 11:00
Da haben wir schon das erste Problem - Tunke ??? Ist das Sosse oder Ketchup ? Nein, Ketchup ist keine Sosse.


Das hätte Waltz aber auch viel prägnanter bringen können, gerade für Amerikaner.

Österreich:
"A geh, Herr Geheimraaat, wie geeeht's der Gemaaaahlin"

Deutschland:
"Ausweis!!! Parole!!!!! Errrrrgreifffffft ihhhhhn !!!!"

openmind
14-04-2014, 11:41
Deutschland:
"Ausweis!!! Parole!!!!! Errrrrgreifffffft ihhhhhn !!!!"

Ich darf korrigieren.
Es heißt natürlich:

"Ausweis!!! Parole??? FEUER!!!"

_

BSE01
14-04-2014, 15:24
Ich sag nur soviel zu dem Thema:

Wenn du in Österreich komplett scheiterst und es nur für ein Leben als Penner reicht weil du scheinbar nichtmal für die niederste Arbeit geeignet bist, kannst du immer noch nach Deutschland gehen und die wählen dich dort demokratisch an die Macht weil sie dich für geeignet halten ihr Land zu regieren.

Ich denke das sagt alles zum Unterschied zwischen den zwei Ländern ;)

Stixandmore
14-04-2014, 16:16
Ich sag nur soviel zu dem Thema:

Wenn du in Österreich komplett scheiterst und es nur für ein Leben als Penner reicht weil du scheinbar nichtmal für die niederste Arbeit geeignet bist, kannst du immer noch nach Deutschland gehen und die wählen dich dort demokratisch an die Macht weil sie dich für geeignet halten ihr Land zu regieren.

Ich denke das sagt alles zum Unterschied zwischen den zwei Ländern ;)

Wer hat den ganz laut gejubelt als der Typ wieder nach hause gekommen ist und euch eingebürgert hat?:p

faulerSack
14-04-2014, 16:23
Wer hat den ganz laut gejubelt als der Typ wieder nach hause gekommen ist und euch eingebürgert hat?:p

Naja, wenns schonmal ein Österreicher ganz nach oben schafft sind wir ehrlich gesagt recht schnell zu begeistern. Aber um was es da geht ist ziemlich unwichtig. Und üblicherweise legt sich das beim nüchtern-werden wieder. Weiß ja keiner, dass ihr euch da so reinsteigert :)

Stixandmore
14-04-2014, 16:27
Weiß ja keiner, dass ihr euch da so reinsteigert :)

Fair enough


Und üblicherweise legt sich das beim nüchtern-werden wieder

Da habt ihr aber ganz schön einen über den Durst getrunken- so lange wie die Ausnüchterung gedauert hat:p;)

faulerSack
14-04-2014, 16:44
Da habt ihr aber ganz schön einen über den Durst getrunken- so lange wie die Ausnüchterung gedauert hat:p;)

Naja, weißt eh wie das ist. Dir kann der eigene Garten noch so am Ar*** vorbei gehen, aber dem Nachbar gibt man trotzdem gerne eine mit, indem man die Hecke eben das kleine bischen sauberer schneidet. Nicht zu viel, aber eben trotzdem genug um mit ruhigem Gewissen lästern zu können.

Klar, als ihr dann die Stahlhelme und Handgranaten ausgeteilt habt und mit Verbitterung festgestellt werden musste, dass es in der Kantine keinen Most gibt, hat sich sicher das eine oder andere helle Licht schon denken können, dass das kein gutes Ende nehmen wird. Aber bis das beim Rest angekommen ist?

Stixandmore
14-04-2014, 16:53
Aber bis das beim Rest angekommen ist?

Hört sich für mich so an als ob ihr nicht die hellsten gewesen seit und massiv auf der Leitung gestanden habt:p;)

faulerSack
14-04-2014, 17:01
Hört sich für mich so an als ob ihr nicht die hellsten gewesen seit und massiv auf der Leitung gestanden habt:p;)

Schon, aber wunderts dich? Kann ja keiner wissen, dass es noch Leute gibt, die Politiker ernst nehmen.

Terao
14-04-2014, 17:03
Naja, wir haben uns ja geeinigt: Ihr schickt uns keine Politiker mehr, und wir gemeinden Euch nicht mehr ein.

Wäre eigentlich auch ne gute Lösung mit Bayern. :rolleyes:

KAJIHEI
14-04-2014, 17:21
Ich persönlich fühle mich den Bayern auch näher als den Vorarlbergern zB. Liegt halt an der Nachbarschaft und der Ähnlichkeit der Sprache.
Ich muss aber ehrlich gestehen, dass es Deutsche bei uns wirklich nicht leicht haben. Einige Unterschiede sind schon erheblich. Mein Mitbewohner ist Deutscher und der eckt sehr oft an. Schnitzel mit Tunke(um nur ein Unding zu nennen)... :cry:

Wo bitte sagt man Tunke ? Brandenburg Berlin also dem antibayowarischen (Ösiland scheint ja die Steigerung zu sein per hier vorgetragener Theorie ) eben nicht.
Abgesehen davon, wenn in Wien irgendwer ein Wienerschnitzel mit Soße oder Sonstwas gustiert : Ich bin mir nicht sicher ob nach der Maria Theresia das Pfählen abgeschaft wurde...Die Herrschaften saan da recht humorlos, trotz Schmäh.:D

KAJIHEI
14-04-2014, 17:25
Naja, wenns schonmal ein Österreicher ganz nach oben schafft sind wir ehrlich gesagt recht schnell zu begeistern. Aber um was es da geht ist ziemlich unwichtig. Und üblicherweise legt sich das beim nüchtern-werden wieder. Weiß ja keiner, dass ihr euch da so reinsteigert :)

Jaanz nach oben ?
D-Land war zu dieser Zeit so platt das es Unterkellergeschoss diente..da konnte auch ein Typ wie der noch gefahrlos reinwatscheln ohne Bergsteigen zu müssen.
Reinsteigern...ja, ja der Anschluß der Super Germanen aus Gemsenland...Jucheeeeeeeeeee.
Ich hab den Eindruck dieser Wahn war fast universell.
Leider.

Willi von der Heide
14-04-2014, 17:28
:ups: Bei uns nutzen wir das Wort Tunke !

Iß ma ne typisch westfälische Schlachtplatte, da hört auch Tunke mit bei.
Ist in dem Fall aber die Bezeichnung für Senf.

Sollten wir nicht mal eine Sammlung an richtig fiesen Ösi-Witzen aufbauen :D ?

KAJIHEI
14-04-2014, 17:41
:ups: Bei uns nutzen wir das Wort Tunke !

Iß ma ne typisch westfälische Schlachtplatte, da hört auch Tunke mit bei.
Ist in dem Fall aber die Bezeichnung für Senf.

Sollten wir nicht mal eine Sammlung an richtig fiesen Ösi-Witzen aufbauen :D ?

Keine Ösi-Witze, über Minderheiten spotte man nicht.

Oh ha, bei euch ist also Tunke Senf, wieder was gelernt. Ich kannte das blos als alten Begriff bisher für relativ wuchtige dicke Soßen. Das der noch im Gebrauch ist, na schau an.:)

Willi von der Heide
14-04-2014, 17:48
Keine Ösi-Witze, über Minderheiten spotte man nicht.

Stimmt ! Es gibt eine stark ansteigende Österreich-Feindlichkeit in Deutschland. Von daher wehret den Anfängen. Nachher gibt es noch Ausschreitungen. Bis zu einem Wiener-Schnitzel oder Würstchen-Verbot ist es dann nicht mehr weit !


Oh ha, bei euch ist also Tunke Senf, wieder was gelernt. Ich kannte das blos als alten Begriff bisher für relativ wuchtige dicke Soßen. Das der noch im Gebrauch ist, na schau an.:)

Jein.
Senf kann Tunke sein. Man tunkt ja das Essen hinein. Es gibt auch den Spruch: " Iß auch die Tunke mit ". Man soll also auch Soße nehmen und es nicht nur trocken essen. Sagt man aber eher bei Kindern.

Im Lippischen hieße es dann: " Da - der Schnoddenpatt mach keine Soße ! " " Isser lecksch für. Es mach et nich. " Die Lipper bezeichnen Kinder als " Es ".

KAJIHEI
14-04-2014, 17:52
Jein.
Senf kann Tunke sein. Man tunkt ja das Essen hinein. Es gibt auch den Spruch: " Iß auch die Tunke mit ". Man soll also auch Soße nehmen und es nicht nur trocken essen. Sagt man aber eher bei Kindern.

Im Lippischen hieße es dann: " Da - der Schnoddenpatt* mach keine Soße ! " " Isser lecksch für. Es mach et nich. " Die Lipper bezeichnen Kinder als " Es ".

Bei einigen besonders wohlgeratenen Kiddis scheint es wohl zu stimmen...
"Es" hat wieder zugeschlagen...
*Die Köchin bohrt in de Nase und wundert sich ?????

( Oh ja, Dialekte sind was Feines...:D )

Stixandmore
14-04-2014, 17:53
Würstchen-Verbot ist es dann nicht mehr weit !

Macht nichts- ich mag eh keine Wiener(Würstchen);) Frankfurter(Würstchen) im übrigen aber auch nicht;) Hat also nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun

Terao
14-04-2014, 17:54
Sollten wir nicht mal eine Sammlung an richtig fiesen Ösi-Witzen aufbauen ?Geht nicht, wir haben doch keinen Humor. :(


Jein.
Senf kann Tunke sein. Die Ost-West-Falener sollten sich erstmal entscheiden, wo ihr Land denn nu liegt. Bevor sie sich nicht entscheiden, was Senf und was Tunke ist. :mad:

Ich persönlich hielt "Tunke" ja immer für einen Prä-Haute-Cuisine-Begriff für "Dip".

Willi von der Heide
14-04-2014, 17:56
Bei einigen besonders wohlgeratenen Kiddis scheint es wohl zu stimmen...
"Es" hat wieder zugeschlagen...
*Die Köchin bohrt in de Nase und wundert sich ?????

( Oh ja, Dialekte sind was Feines...:D )

:ups: Jetzt steh ich auffem Schlauch ... Daß verstehe ich jetzt echt nicht ????

Die Bezeichnung " es " ist völlig normal und überhaupt nicht wertend gemeint.

KAJIHEI
14-04-2014, 17:59
:ups: Jetzt steh ich auffem Schlauch ... Daß verstehe ich jetzt echt nicht ????

Die Bezeichnung " es " ist völlig normal und überhaupt nicht wertend gemeint.

Na hab ich doch geschrieben, Dialekte sind was Feines.
Wenn hier jemand sein Kind als "es" bezeichnet : Schlimmer geht es kaum noch.
"Es" heißt in Berlin in dem Kontext "das Ding" das unerzogene unbeschreibliche ( daher Es ) , Gör.
Geht übrigens auch mit ausgewachsenen Exemplaren die sich da Erwachsene schimpfen.

Willi von der Heide
14-04-2014, 18:00
Die Ost-West-Falener sollten sich erstmal entscheiden, wo ihr Land denn nu liegt. Bevor sie sich nicht entscheiden, was Senf und was Tunke ist. :mad:

Tja, daß ist das Problem.
OWL reicht weit nach Niedersachsen hinein und tatsächlich haben wir mit denen mehr gemein als mit den anderen Regionen NRW´s.
Ganz ehrlich, die Rheinländer sind mir wirklich immer ein bißchen fremd geblieben. Ein Kamerateam vom WDR war mal in Köln unterwegs und fragte die Leute was OWL bedeuten würde ... kannte keiner ! Spreche ich mit OWL´ern die ins Rheinland gezogen sind, beklagen die sich alle. Mit den Rheinländern, insbesondere den Kölnern, fängst du immer wieder von vorne an.
Die tuen so, als ob sie dich zum ersten Mal treffen. Selbst wenn du die schon seit Jahren kennst. Oder dieser Karneval - gitb es bei uns allenfalls in Ansätzen und paßt auch nicht wirklich zu uns.

Ich bin ganz froh, daß wir das Ruhrgebiet zwischen uns haben - so als Puffer.
Mit den Münsterländer geht es, die sind uns ähnlich. Sind ja auch größtenteils Westfalen. Wenn da nur nicht dieser Katholizismus wäre. Nervt echt. Vor allem Richtung Niederrhein. Die Sauerländer hingegen, sind ja noch sturer als wir. Böse Zungen nennen sie die " Kubaner Westfalens " aufgrund ihrer Heißblütigkeit. Jetzt werde ich aber echt fies.

Nee, Nee ich bleibe bei meinen Leuten und ihren skurrilen Eigenarten:

Hüchten, Stippgrütze, Wämmsken, Pömpel, Kappes, Pottstück, kakeln ... und all die anderen Sachen.

Zum Thema Senf:

Die alten Leute haben früher immer gesagt, daß Senf dumm machen würde ! Aber Walther N. hat gesagt: " Kinder eßt Senf ! Der macht kluch ! " Was soll ich denn jetzt glauben ?

Terao
14-04-2014, 18:03
NiedersachsenOber-, Nieder-, Vor- und Hinter- hab ich ebenfalls nie verstanden. Liegt wohl im Auge des Betrachters.

Warum nennt man Ostwestfalen nicht einfach Mittelfalen? MF klingt doch schön.

saxog
14-04-2014, 18:10
würden sich die deutschen etwas von der österreichischen gelassenheit abschneiden, wären sie wohl perfekt. die österreicher bräuchten eigentlich nur ein bischen des übermuts der bayern um restlos glücklich zu sein.

Terao
14-04-2014, 18:13
würden sich die deutschen etwas von der österreichischen gelassenheit abschneiden, wären sie wohl perfekt.Da sei Gott vor. Das mit der Perfektion hatten wir schon.

Willi von der Heide
14-04-2014, 18:25
Soviel zu unseren nördlichen Nachbarn .... :) Man muß sie einfach gern haben:

watch?v=9jYW0NZSolY

KAJIHEI
14-04-2014, 18:54
würden sich die deutschen etwas von der österreichischen gelassenheit abschneiden, wären sie wohl perfekt. die österreicher bräuchten eigentlich nur ein bischen des übermuts der bayern um restlos glücklich zu sein.

Ösis und gelassen ? :ups:
Sag mal zu einem echten Professor weniger als Oberdozent Geheimrat Prof denk dir was aus..
Die Hütte brennt so was von....
Was ich aber an dem ganzen Kram schätze Ösis: Ihr steht wenigstens zum obscuren Titelwalzer.:)
Gelassenheit an sich : Na ja, die Wiener haben ihren Schmäh, die Berliner ihre Schnautze.
Resultat bei beidem : Kratzt mich eigentlich nicht.;)

AlterVerwalter
14-04-2014, 19:31
"Ah geh, des Bisserl Raketerl!" soll Kreisky gesagt haben, als dem österreichischen Militär ein paar Raketen vom LKW gefallen sind, die es eigentlich laut Staatsvertrag nicht haben hätte dürfen, das ist mit Gelassenheit gemeint, denk ich!:D

Klaus
14-04-2014, 19:58
Hier gibt's nen ganzen Thread zum Thema "Wiener Schnitzel mit Tunke": Benutzen Deutsche wirklich das Wort "Tunke" ? - Wien: Ein(e) | XING (http://www.xing.com/net/wien/kulinarisches-2454/benutzen-deutsche-wirklich-das-wort-tunke-10090067)

Ich kenne Tunke auch nur als Unwort für irgendeine undefinierbare Brühe (Altöl, Brackwasser), und das Wort tunken wenn man Kekse o.ä. in Kaffee oder sowas taucht zum einweichen. Sosse ist Sosse.

Wiener Schnitzel mit ner hellbraunen Sosse gibt's hier aber wirklich öfter. Mit Pilzen drin wäre es dann ein Jägerschnitzel.

gasts
14-04-2014, 20:18
HHYo1q_vWE8

Suriage
14-04-2014, 20:59
Wiener Schnitzel mit ner hellbraunen Sosse gibt's hier aber wirklich öfter. Mit Pilzen drin wäre es dann ein Jägerschnitzel.

Das versteht auch mein Mitbewohner darunter. Der ist aus Karlsruhe.

Die einzig akzeptable "Tunke" zum Schnitzel sind Preiselbeeren.

Stixandmore
14-04-2014, 21:24
Wiener Schnitzel mit ner hellbraunen Sosse gibt's hier aber wirklich öfter

Dann ist es aber kein Wiener Schnitzel, höchstens ein Schnitzel Wiener Art;)
Ein Wiener Schnitzel ist vom Kalb und anstatt Soße gibt es als Garnitur frittierte Petersilie und eine Zitronenecke

Kreuzkuemmel
14-04-2014, 21:28
Preiselbeeren?

AlterVerwalter
14-04-2014, 21:31
Aber Sauce weicht ja die ganze Panade auf!:ups:

Suriage
15-04-2014, 18:36
Preiselbeeren?

Preiselbeere ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Preiselbeere)

Im Artikel allerdings zum Cordon Bleu serviert. ;)

Vrkah
15-04-2014, 18:54
Simplicius: Wer ein Video vom Mittermeier postet, at sich selbst disqualifiziert.....Ich mein, da kann man ja gleich ein Mario Barth Video posten.
Ich ziehe aus diesem Posting erneut den Schluss, den schon die halbe Welt vor Jahrzehnten erkannt hat->die Deutschen haben keinen Humor. Wer Mittermeier und Barth großwerden lässt, kennt Humor nur vom Hörensagen.:D:D:D

BAM!

KAJIHEI
15-04-2014, 19:00
........und es sprach der Österreicher : Ich urteile über Dinge die ich selbst nicht verstehe, wie Humor z.B....:D

Allerdings Barth und Mitterdingsda ...Was hat das mit Humor zu tun ?
Ich empfinde es auch nur anstrengend und weniger lustig.
Gruß aus Preussen.
Kaji

Vrkah
15-04-2014, 19:10
Is auch klar, dass unsere lieben teutonischen Nachbarn sich zu tausenden auf diesen Thread stürzen. Da kann man mal gegen den Chef schimpfen. Die meisten Deutschen in Österreich, haben mit Österreichern nur zu tun, wenn sie ihre Wohnungen putzen, ihre Bestellungen aufnehmen oder hierher vor dem Numerus Clausus flüchten - in allen Fällen ist man besser freundlich zu den "Schluchtenscheissern". Aber hier im anonymen Internet kann man seinen wahren Gefühlen freien lauf lassen - im normalen Leben geht das nicht, sonst heißt es ab in eure Elendsrepublik - olwe,ole,ole Hartz IV!:ups::ups::D:D

@Kajihei

Die beiden haben nix mit Humor zu tun. Da gibts in Schland wesentlich bessere!P.s.: Lass mich ein bissl sticheln ;)

gasts
15-04-2014, 19:51
Simplicius: Wer ein Video vom Mittermeier postet, at sich selbst disqualifiziert.....


Du bist wohl von der Humorpolizei?

Vrkah
15-04-2014, 20:04
:DUnd du von der Humo0rlos-Stasi?!;)

gasts
15-04-2014, 20:30
:DUnd du von der Humo0rlos-Stasi?!;)

Ja, aber keine Angst, Du bist der heiteren Gelassenheit unverdächtig.

die Chisau
15-04-2014, 20:51
Gerhard Polt - Toleranz - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-pJA5mbtkUo)

Toleranz :-§

Willi von der Heide
16-04-2014, 21:41
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ...

Ich habe mal gehört, daß Kaiser Wilhelm II in Wien war und auch eine Blaskapelle mitgebracht hatte. Der Kapellmeister ist so zackig marschiert, daß die Wiener lachen mußten.
Dann kam die Frage auf: " Wie hoaßt en der ? " Die Antwort war: " Piefke ".

Selbst wenn es nicht stimmen sollte, ist es trotzdem eine schöne Geschichte :)

Suriage
16-04-2014, 22:30
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ...

Ich habe mal gehört, daß Kaiser Wilhelm II in Wien war und auch eine Blaskapelle mitgebracht hatte. Der Kapellmeister ist so zackig marschiert, daß die Wiener lachen mußten.
Dann kam die Frage auf: " Wie hoaßt en der ? " Die Antwort war: " Piefke ".

Selbst wenn es nicht stimmen sollte, ist es trotzdem eine schöne Geschichte :)

piefkedenkmal (http://www.piefkedenkmal.at/)

Gast
16-04-2014, 22:42
Naa, geh ...
:D

Solange die Ösis es fertigbringen, aus Mozart und Beethoven Österreicher und aus dem kleinen Weltkriegsgefreiten aus Braunau einen Deutschen zu machen ...
;)

Mir hat mal ein sehr alter Mann gesagt: "Das werden uns die Österreicher nie verzeihen, daß sie uns den Hitler geschickt haben ...!"
:D

Suriage
16-04-2014, 22:50
Naa, geh ...
:D

Solange die Ösis es fertigbringen, aus Mozart und Beethoven Österreicher und aus dem kleinen Weltkriegsgefreiten aus Braunau einen Deutschen zu machen ...
;)

Mir hat mal ein sehr alter Mann gesagt: "Das werden uns die Österreicher nie verzeihen, daß sie uns den Hitler geschickt haben ...!"
:D

Ich kenne keinen Österreicher der aus Beethoven einen Österreicher machen will. Den schieben uns einfach alle anderen zu. Versteh ich persönlich gar nicht.

Tja und wegen Hitler muss ich mal ganz klar Danke sagen, dass ihr unser Sündenbock seid. Gscheid leiwaund! ;)

KeineRegeln
17-04-2014, 06:46
Ich, als rheinhessischer Kurde, hatte mich früher immer total geärgert, wenn Deutsche sich über Österreicher schimpften. Bis ich selber mit ihnen arbeiten musste... ;)

Bitte, Danke. :D

Hähähä. Die Wiener.

KAJIHEI
17-04-2014, 09:55
Momentemanque...
Nicht alle Wiener sind Würstchen !
Ihr Schmäh ist wirklich herzallerliebst, wenn man auf hintertürige Frozelein mit höflichen Anstrich steht...
Wenigsten ein Ort wo die gute alte, Welt dies bezüglich noch erhalten ist, in all ihrer kulissenschiebenden, gauklerischen Pracht.
Wie ich das meine :
Na suchts euch einen aus... ;), :D, :)

Wer mich öfters gelesen hat dürfte leicht drauf kommen.

KAJIHEI
17-04-2014, 09:57
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ...

Ich habe mal gehört, daß Kaiser Wilhelm II in Wien war und auch eine Blaskapelle mitgebracht hatte. Der Kapellmeister ist so zackig marschiert, daß die Wiener lachen mußten.
Dann kam die Frage auf: " Wie hoaßt en der ? " Die Antwort war: " Piefke ".

Selbst wenn es nicht stimmen sollte, ist es trotzdem eine schöne Geschichte :)

Hört sich auf jeden Fall nach Wien an....

KAJIHEI
17-04-2014, 10:09
Naa, geh ...
:D

Solange die Ösis es fertigbringen, aus Mozart und Beethoven Österreicher und aus dem kleinen Weltkriegsgefreiten aus Braunau einen Deutschen zu machen ...
:D

Na was war er denn der kleine Kugelprinz ?
Ein Bayer ?
Ein Deutscher ?
Zweiteres geht schon mal nicht, weil Deutschland gab es da eben noch nicht.
Bayern schon, aber :
Ne seid dem 14 jhdt. hatte die Salzburger von den Bayern ihre Schnautze voll und kochten als Erzbstum mit Fürstenrang fröhlich ihr eigenes Süppchen.

Also wenn überhaupt war der Kerl Salzburger. Da Salzburg aber ca. seid Schappi Nappi zu Österreich gehört, ist es eigentlich Österreich, ausser wir wollen jetzt wegen einige Jahrzehnten den Mokka schaumig quirlen.

Damit ist der der Achsozart schlichteweg ein Ösi.