Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Video Sparring Session

Slick
14-04-2014, 14:15
Foren haben viele Gemeinsamkeiten- eine davon ist, dass alle Videos mögen.
Daher auch mal eins von uns:

Vergangenen Samstag gabs ein lockeres Sparring mit einer bunt gemischten, recht inhomogenen Truppe.
Ist ungeschnitten- alle der insgesamt 4 Teile gibts auf dem YouTube Guts & Glory Channel.

Feuer frei ;)

Sparring (https://www.youtube.com/watch?v=QfuEKseJMys)

concrete jungle
14-04-2014, 14:26
Sieht sehr ordentlich aus, schickes Gym (warst Du mit Deiner Story nicht mal im TV? ...Boxen und Mopar- geile Kombination:D )

Slick
14-04-2014, 14:47
Danke für die Blumen. Richtig... schuldig im Sinne der Anklage ;)

concrete jungle
14-04-2014, 15:06
Cool, schön das es mit dem eigenen Laden geklappt hat!

Onkel_Escobar
14-04-2014, 15:16
Was ist Mopar und wo gibt es den Bericht?

concrete jungle
14-04-2014, 15:27
Die fettesten Muscle Cars,

wie hier:

moparshop - Kundenfahrzeuge (http://www.moparshop.de/content/blogcategory/29/87/)

Bury
14-04-2014, 15:27
DMAX DOKU: Der Boxer 1 | DMAX.de (http://www.dmax.de/programme/dmax-doku/videos/dmax-doku-der-boxer-1-1/#2192183519001) :)

Onkel_Escobar
14-04-2014, 15:37
Ah, vielen Dank. Und wieder was gelernt. Doku wird dann geschaut.
Gym und die Homepage find ich cool, Video macht auch was her. Weitermachen! :D

BoobSapp
14-04-2014, 17:18
bist nach jedem schlag komplett offen im gesicht, erst recht wenn du dich dauernd nach vorne beugst und dein kinn dabei rausstreckst. jemand der halbwegs boxen kann haut dich da mit nem uppercut um. hände müssen direkt nach dem schlag zurück ans kinn, und kinn runter so weit es geht auf die brust, deckung hoch. das ist so das gröbste. wie gesagt, hände am kopf bzw. an der schläfe/kinn lassen. kann man bei 6:35 schön sehen. greifst an, duckst dich vorwärts und streckst dich in den gegner hinein, hände schweben nach dem schlag irgendwo in der luft rum und schon wirst du gekontert. hand nach dem schlag wie gesagt dahin wo sie herkam. bei dir geht die hand nach dem schlag erst mal runter irgendwo richtung bauch/hüftbereich und von da aus dann langsam in richtung kinn..sonst kann man nicht allzu viel sagen. man merkt aber das du noch nicht so erfahren bist. wenn jemand nen körpertreffer versucht dann zieht man die ellenbogen ein, man klatscht die hand nicht mit der handfläche runter und lässt das gesicht offen..siehe 7:41..hätte er da nen körpertreffer angetäuscht und dann den linken haken an den kopf hinterhergeworfen wärst du weg. also im kampf. :)

und lass diese philly shell, das ist nur was für leute die wirklich viel erfahrung haben und schnell sind ;)

Slick
14-04-2014, 18:02
Ziemlich genau hingesehen. Zugegebenermaßen bin ich mit der flapsigen Deckungsarbeit auch nicht zufrieden- kann ich aber auch orthodox ;)
Jetzt interessiert mich aber auch brennend dein Background ;)

WCBBerlin
14-04-2014, 22:40
Yo Martin,

nicht schlecht für Dein Alter, ich zitiere mal 'nen Politiker, "ordentlich rasieren, dann klappt das schon mit 'nem Job.":D

Über Stil und Form kann man immer diskutieren, ich finde gut, dass es sehr beweglich zugeht und nicht nach dummer Klopperei aussieht.

Cooler Laden by the way.

WCBBerlin
14-04-2014, 22:42
..hätte er da nen körpertreffer angetäuscht und dann den linken haken an den kopf hinterhergeworfen wärst du weg. also im kampf. :)

Hätte, hätte Fahrradkette...:D:D:D:D:D:D

Klaus
14-04-2014, 22:44
Was sollen denn die Leute sagen die überhaupt nicht mit der Hand am Kinn boxen ? "Wir sind so gut wie tot, ich trete am besten gar nicht erst an".

Gurkiger Boxer gegen einen Bum ohne Defense (https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nrQu6OK-KSo#t=2213)

Kigger
15-04-2014, 01:11
Mein erster Gedanke war : Sparring ohne Kopfschutz ?
Aber Ihr geht das sehr locker und eher technisch (...je nachdem,was die Leute so draufhaben...) als kämpferisch und hart an - finde ich gut,so kann man sich nett eins an die Birne hauen und nachher noch ohne Kopfschmerzen ein gepflegtes Kühles trinken gehen :-))

Paddy
15-04-2014, 08:47
und lass diese philly shell, das ist nur was für leute die wirklich viel erfahrung haben und schnell sind ;)

... oder man weiß wie man stehen muss, wie die Führschulter eingesetzt wird und wo in welcher Distanz die rechte Hand sein muss. Dann hat das genauso viel mit Schnelligkeit zu tun wie die Teutonendoppeldeckung ;).

BoobSapp
15-04-2014, 09:21
naja, ich spreche jetzt davon was dieser boxstil mit sich bringt, nicht nur wie man in der verteidigung sich zu decken hat. da ist die philly shell technisch sehr anspruchsvoll, viel anspruchsvoll als so eine simple doppeldeckung. aber mit der philly shell bringt man einen ganz neuen boxstil mit sich der einfach nur "sloppy" ist, also im angriff und teilweise in der verteidigung. die philly shell an sich ist ziemlich boxen nach gefühl und antizipation, da lässt man die technik fast komplett links liegen und bricht jede goldene regel im boxen die man im ersten tag im gym gelehrt bekommt. also hände ans kinn, nicht das kinn dem gegner ins gesicht strecken um schläge zu provozieren und dann zu kontern und so weiter. wenn du die hände unten lässt, dich nach vorne beugst und versuchst den gegner zum schlag zu zwingen um dann auszuweichen und zu kontern, so wie es leute wie mayweather, martinez, toney, roy jones und wie sie alle heißen, gemacht haben, dann brauchst du eben eine gewisse athletik und explosivität/schnelligkeit. da hilft dir keine technik der welt, du musst den schlag kommen sehen und die nötige reaktion mitbringen, sonst sitzt der schlag und du bist weg. triffst du auf einen schnellen boxer der halbwegs was von der materie versteht dann nimmt er dich auseinander.

das man die technik da generell vernachlässigt ist eben teil dieses boxstils, so lockt man den gegner aus der reserve. aber eben nicht komplett. beim shoulder roll den mayweather so herrlich beherrscht z.b. ist die technik in der situation natürlich immens wichtig, also eine hand vertikal am kopf, die andere horizontal am bauch, das kinn klebt an der schulter und dann dreht man sich eben demensprechend nach links/rechts mit dem oberkörper um treffer abperlen zu lassen. aber sonst ist das eigentlich nur boxen nach gefühl und antizipation, wenn du da keine gewisse grundschnelligkeit und ein gewisses gefühl und antizipation hast dann siehts ganz schlecht für dich aus. bei so nem stil kriegt jeder trainer der keine weltstars trainiert die krise, weil die leute die diesen stil anwenden generell als möchtegern abgestempelt werden und meinen sie wären besonders toll ;)

ach und ich spreche aus erfahrung :D
bin für meine gewichtsklasse (halbschwer) aber relativ schnell und athletisch, die meisten in meiner gewichtsklasse und schwerer sind einfach nur klöpse. ich boxe daher auch gerne mit dem stil. eigentlich nur. doppeldeckung und der restliche quark fühlt sich für mich nicht natürlich an. wobei ich selbst merke, dass ich gegen gute/explosive boxer mit langen armen teilweise auseinandergenommen werde, da hilft nur doppeldeckung sonst ist mit einem schlag die nase 'putt, an den punkt bin ich oft fast gelangt, zum glück nur fast :)

zum thema kopfschutz:
ist bei uns jetzt auch nicht unbedingt ein muss. zumindest nicht bei den leuten die oft sparren. mundschutz rein und gut ist, und sonst macht man das vorher ab, wie geboxt wird falls man sich nicht schon kennt und sich automatisch ergibt wie man boxt. heißt nicht voll durchziehen bei kopftreffern. bringt ja keinem was, ist nur sparring

concrete jungle
15-04-2014, 09:44
Wenn man einen ,,Jungen" mit gewisser Athletik und Herz hat (paar Amateurkämpfe gewonnen) ist das auch Alles teachable, man nehme einen guten Trainer und 3-4 vernünftige Sparringspartner und nach einem Jahr ist sowas drin, nur Dummheit, falscher Männerstolz und Bier und Korn bei ollen Trainern verhindern imho hierzulande einen attraktiven Boxstil...

http://www.mylifewithcamera.com/gallery/Blue-Horizon.jpg

und nochmal als Beleg:

Sehr coole Story aus den Fifties, der junge Bubi Scholz lernte das US-Profiboxen von mehreren schwarzen US-Top-Boxern.

Der deutschamerikanische Manager Fred Kirsch holte einige schwarze Spitzenboxer aus den USA Anfang der fifties nach Berlin...
von diesen ,,Schwarzen Diamanten" lernte der junge Bubi Scholz das Nahkampfboxen, Profi-Ring generalship, viele Finessen!
So erklärt sich auch sein Super-record.

http://boxrec.com/list_bouts.php?hum...8407&cat=boxer

DER SPIEGEL*5/1954 - Kämpfer des Jahres

DER SPIEGEL*17/1951 - Noch ehe der Gong schlug

Lloyd Marshall - Wikipedia, the free encyclopedia ...from the Murderers Row

Tiger Jones - Wikipedia, the free encyclopedia

http://boxrec.com/list_bouts.php?cat...human_id=20073

http://boxrec.com/list_bouts.php?hum...1797

BoobSapp
15-04-2014, 09:50
falscher männerstolz oder wie man es nennen will zerrt das boxen in deutschland immer weiter runter. leider gibt es zu viele trainer die noch in den 50ern leben und die gleichen methoden lehren und meinen alles was sie damals gelernt haben ist perfekt für das heutige boxen ausgelegt. da gibt es null freiraum. zumindest bei diesen alten trainern, diese typischen DDR boxer/trainer damals. grausam. die amis sind völlig offen und lassen einem jeden freiraum und fördern das, was der boxer mit sich bringt. in deutschland wird man von tag 1 in die grundschule gesteckt und da zwingt man dann auch einen in der schublade drin zu bleiben. dem trainer kann man ja unmöglich erklären, dass man vielleicht mit einem anderen stil oder was auch immer etwas besser vorankommen würde und der trainer vielleicht nicht immer alles besser weiß :rolleyes:

wimkn
15-04-2014, 12:50
ist bei uns jetzt auch nicht unbedingt ein muss. zumindest nicht bei den leuten die oft sparren. mundschutz rein und gut ist, und sonst macht man das vorher ab, wie geboxt wird falls man sich nicht schon kennt und sich automatisch ergibt wie man boxt. heißt nicht voll durchziehen bei kopftreffern. bringt ja keinem was, ist nur sparring

Wie wird es eigentlich in den Wettkampforientierten Clubs mit der Härte gemacht? Wird da immer voll durchgezogen beim Sparring oder nur wenn es Wettkampfsparring ist?

RAMON DEKKERS
15-04-2014, 13:23
Sehr schönes Sparring, von der härte und der technik her gefällt mir das wirklich sehr gut.

Du bist sehr schell und hast gute reaktionen, würde mich freuen wenn ich i.wann mal so gut und intuitiv boxen kann wie du :)

Slick
15-04-2014, 14:00
Hey... Vielen Dank für die Komplimente zum Club und zum Sparring. Gerade die hier gezeigte Altherrenrunde geht sehr gesittet zu. Alle kennen sich schon Jahre und keiner muss sich mehr was beweisen.
Härtere Einheiten gibts natürlich auch zur Wettkampfvorbereitung. Bei einem regulären Sparring geht es bei uns eher technisch und mit wenig Härte zu. Der Lerngewinn ist dann schlichtweg höher...

BoobSapp
15-04-2014, 14:02
Wie wird es eigentlich in den Wettkampforientierten Clubs mit der Härte gemacht? Wird da immer voll durchgezogen beim Sparring oder nur wenn es Wettkampfsparring ist?
ist von club zu club, und dementsprechend trainer zu trainer unterschiedlich. gibt solche und solche trainer. also die neue schule, die jungen trainer, die alles korrekt nach lehrbuch machen und immer schön aufpassen, das sich keiner verletzt und jeder spaß hat. und dann hast du diese alten DDR trainer, die einen schön rannehmen und intensiv trainieren lassen, da sind harte treffer gerne gesehen und verletzungen sind eben teil des boxens. spreche jetzt nicht für jeden verein oder trainer, aber das ist so das was ich erlebt habe hier in hamburg und ich war eigentlich bei all den bekannten vereinen in den letzten 5-10 jahren, darunter dann auch verbandspräsidenten (HH amateurboxen) die dort trainiert haben. wobei die dann auch am besten trainiert haben

bei uns wird mit kopfschutz voll durchgezogen, also wie eine kampfsimulation, wenn wettkämpfer sparren. wenn zwei wirklich gute leute kämpfen (also leute die um pokale bei meisterschaften kämpfen) dann wird da gerne auch mal der kopfschutz weggelassen, die sind mit der deckung in der regel so effektiv, dass da keine glasklaren dinger durchkommen und man verletzungen zu befürchten hat. und ein kopfschutz ist ehrlich gesagt auch nicht wirklich hilfreich um verletzungen zu verhindern. außer du nimmst die mexikanischen (jochbeinschutz/nasenbeinschutz) oder die full face dinger die sogar kinnschutz haben. aber standard bei jedem verein sind diese billigen top ten dinger, die nur die stirn abdecken und den schläfenbereich bzw. den kiefer. wenn du da nen volltreffer auf die nase kassierst dann blutest du zumindest oder brichst sie dir im schlimmsten fall

Kigger
16-04-2014, 12:11
aber standard bei jedem verein sind diese billigen top ten dinger, die nur die stirn abdecken und den schläfenbereich bzw. den kiefer. wenn du da nen volltreffer auf die nase kassierst dann blutest du zumindest oder brichst sie dir im schlimmsten fall

Naja,billig sind gerade die Top Ten nicht....
Aber die schützen nicht wirklich gegen den Treffer selbst da das Material härter ist als der Handschuh bzw. der Fußschützer,also keine Dämpfung des Schlages wie bei nem Boxhandschuh.Kommen ja auch aus dem Kickboxbereich.
Und da schützen die vor allem gegen Fußtreffer mit der ungeschützten Unterseite,also bei Hook-Kicks und da auch ein wenig die Augen,ist immer unangenehm,wenn einer mit`m Ballen auf`s Auge zimmert....
Und sie schützen bei Kontakt mit Wänden,Heizungen.....habe ich öfters erlebt,dass einer gestolpert und im Fallen wogegen geknallt ist,z.B. gegen nen Heizkörper.
Ich bin mal beim Zurückweichen mit dem Hinterkopf mit jemandem zusammengeknallt,also Kopf gegen Kopf.Beim Wun Hop Kuen Do bin ich der Einzige mit Kopfschutz und in dem Fall war der Kollege froh mit mir zusammengestossen zu sein denn wir hatten beide ordentlich Schwung drauf und das hätte reichlich gerummst im Schädel....
Ausserdem wird gerade beim Pointfighting sehr viel mit der Rückfaust geschlagen und wenn man damit auf`s Ohr trifft kann es durch den Überdruck zum Trommelfellriss kommen,ist nem Trainer von mir passiert.Die meisten Kopfschützer sind an den Ohren so geformt,dass der Überdruck zu den Seiten entweichen kann.
Ich sparre immer mit Kopfschutz,aber halt nicht wegen der Treffer ansich da es bei PF Sparring meist sehr kontrolliert zugeht,sondern wegen der "Begleitumstände"...
Beim Boxen wird nicht getreten oder gegen Hinterkopf und Kopfseite geschlagen,da kann man auch ohne kopfschutz sparren,vor allem wenn es so kontrolliert und technisch abläuft wie in dem Video.

BoobSapp
16-04-2014, 12:45
naja, preislich sind sie nicht billig mit ca 80€ glaube ich, aber von der ganzen qualität halt schon. die klettverschlüsse sind der reinste witz und auch sonst ist das ding mist. gilt aber praktisch für alle deutschen hersteller. top ten, adidas, paffen, die produzieren eigentlich alle nur überteuerten müll was box equipment angeht, die qualität ist absolut grottig wenn ich sehe das die 100€ für nen kopfschutz oder handschuhe haben wollen die keine 40€ wert sind

Klaus
16-04-2014, 12:49
Es würde mich nicht wundern, wenn die alle aus der gleichen China-Bude kommen, und nur ein anderes Logo drauf genäht oder gedruckt wird.

Kigger
16-04-2014, 13:07
naja, preislich sind sie nicht billig mit ca 80€ glaube ich, aber von der ganzen qualität halt schon. die klettverschlüsse sind der reinste witz und auch sonst ist das ding mist. gilt aber praktisch für alle deutschen hersteller. top ten, adidas, paffen, die produzieren eigentlich alle nur überteuerten müll was box equipment angeht, die qualität ist absolut grottig wenn ich sehe das die 100€ für nen kopfschutz oder handschuhe haben wollen die keine 40€ wert sind

Wenn das nix taugen würde müssten ja ständig Leute damit Probleme haben....
Ich kenne aber ne Menge Kickboxer die fast alle Top Ten benutzen und die haben keine Probleme,weder mit den Klettverschlüssen ihrer Kopfschützer noch ihren Handschuhen oder sonstigen Schützern.
Dass Top Ten im Vergleich zu anderen Marken teurer ist dürfte bekannt sein und das können sie sich auch nur wegen der Zusammenarbeit mit der WAKO leisten.
Mein Kwon Kopfschutz hat 50 Euro gekostet und ist im direkten Vergeich mit Top Ten nicht gross anders oder schlechter.

Ich habe schon diverse Hand und Fußschützer gehabt und kann nicht sagen,dass die genannten Hersteller Müll abliefern.
Meiner Erfahrung nach übernehmen aber viele Leute vorherrschende Meinungen und wenn viele sagen das irgendwas schrott ist verbreiten sie diese Weisheit munter weiter ohne je die Sachen in der Hand gehabt zu haben oder überhaupt mal genau nachgehakt zu haben warum das denn nix taugen soll.....

BoobSapp
16-04-2014, 13:23
Es würde mich nicht wundern, wenn die alle aus der gleichen China-Bude kommen, und nur ein anderes Logo drauf genäht oder gedruckt wird.
made in pakistan, da steckt so ziemlich null qualität drin und die qualitätskontrollen sind dementsprechend katastrophal (schiefe nähte, unvollständige nähte, falsche nähte, lose fäden etc). trotzdem werden horrende preise verlangt. da zahl ich lieber was drauf und hole mir made in mexico, made in japan oder von mir auch aus made in thailand. bin zwar kein thai-freund weil ich null thaiboxen o.ä. mache, aber die qualität ist da wirklich top und sauber (twins, fairtex etc) für den preis den man zahlt. aber 100-150€ für die teuersten adidas oder paffen handschuhe fordern und dann so ein billiges pakistan produkt bekommen welches irgendwie zusammengenäht wurde im eilverfahren das ist schon ein starkes stück

BoobSapp
16-04-2014, 13:32
Wenn das nix taugen würde müssten ja ständig Leute damit Probleme haben....
Ich kenne aber ne Menge Kickboxer die fast alle Top Ten benutzen und die haben keine Probleme,weder mit den Klettverschlüssen ihrer Kopfschützer noch ihren Handschuhen oder sonstigen Schützern.
Dass Top Ten im Vergleich zu anderen Marken teurer ist dürfte bekannt sein und das können sie sich auch nur wegen der Zusammenarbeit mit der WAKO leisten.
Mein Kwon Kopfschutz hat 50 Euro gekostet und ist im direkten Vergeich mit Top Ten nicht gross anders oder schlechter.

Ich habe schon diverse Hand und Fußschützer gehabt und kann nicht sagen,dass die genannten Hersteller Müll abliefern.
Meiner Erfahrung nach übernehmen aber viele Leute vorherrschende Meinungen und wenn viele sagen das irgendwas schrott ist verbreiten sie diese Weisheit munter weiter ohne je die Sachen in der Hand gehabt zu haben oder überhaupt mal genau nachgehakt zu haben warum das denn nix taugen soll.....
natürlich benutzt jeder top ten in deutschland, weil das überall angeboten wird und standard in jedem verein ist und man praktisch von den trainern dazu aufgefordert wird sich sowas zuzulegen. wenn ein neuling 100 trainer fragt was er sich kaufen soll dann werden 90% davon top ten, adidas oder paffen sagen. die haben aber selbst null ahnung was das angeht, da sie nix anderes kennen und zumindest die alten trainer nichts mehr damit zu tun haben und nur das zeug von vor 20+ jahren kennen, welches sie mal benutzt haben. das ist einfach alles müll.

wer mal gute handschuhe einer wahren top marke (winning, cleto reyes) in der hand hatte wird den unterschied kennen. das wäre so als ob man ne rolex mit ner billigen casio vergleicht, man sieht den unterschied sofort. da steckt wirklich arbeit, zeit und liebe drin so wie die hergestellt werden. dieser müll aus pakistan wird von leuten hergestellt die nichts von der materie verstehen, da haben sie diese firmen einfach nur billige arbeiter gesucht.

wie gesagt, die qualität ist einfach müll. du magst das nicht realisieren weil du noch nicht die möglichkeit hattest sie mit wirklich guten handschuhen, kopfschutz oder was auch immer zu vergleichen, aber glaube mir einfach wenn ich dir das so sage. die gründe habe ich vorhin erwähnt, warum ich es für müll halte bzw. es einfach müll ist. dann auch noch für solche preise. kwon ist ja praktisch das gleiche wie top ten, nur halb so teuer glaub ich, daher bist du damit um einiges besser beraten. ich würde keinem raten irgendwas von diesen herstellern zu kaufen. und das sag ich als jemand der viele handschuhe, kopfschützer etc. von denen schon gekauft und probiert hat..

wenn einem sowas gut genug ist und man zufrieden ist dann ist das auch ok, muss jeder selbst wissen

DieKlette
16-04-2014, 14:15
Hey... Vielen Dank für die Komplimente zum Club und zum Sparring. Gerade die hier gezeigte Altherrenrunde geht sehr gesittet zu. Alle kennen sich schon Jahre und keiner muss sich mehr was beweisen.
Härtere Einheiten gibts natürlich auch zur Wettkampfvorbereitung. Bei einem regulären Sparring geht es bei uns eher technisch und mit wenig Härte zu. Der Lerngewinn ist dann schlichtweg höher...

:klatsch:

Richtig, neue Verhaltensweisen lassen sich unter hohem Stress schwer erlernen. Reiz- und Reaktionstraining müssen im leichten Sparring stattfinden und können nacher im Wettkampfsparring überprüft werden.

Dauerndes hartes Sparring ist werder förderlich für die Gesundheit, noch für das antrainieren neuer Strukturen :).

WCBBerlin
16-04-2014, 19:09
Man lernt ja nie aus glaube ich, oder werden hier wieder Klischees gepflegt?

"die alten DDR-Trainer stehen also auf bedingungslose Härte und Verletzungen"

"der ganze Kram aus Pakistan und Asien ist Müll"

"Leute fliegen rum bis zur Heizung und zurück"

Mein lieber Scholli, das ist starker Tobak. Ich frage mich nur, warum die alten Trainer so erfolgreich sind, deren Trainingspläne eher durch gute Methodik und sportwissenschaftliche Fakten denn primitives Gekloppe auffallen.

Und ich frage mich auch, warum der ganze Müll aus Pakistan und Asien von fast allen gekauft wird.

Ich denke ernsthaft über eine richtige deutsche Boxartikelfabrik nach, das Ding wird so ein Burner, da sind wir bestimmt bald Dax-Konzern. Ich frage mal, ob Trigema das mit den deutschen Näherinnen übernimmt...

Wir trainieren wieder so wie Anfang der 80er in Westdeutschland und bauen alle Heizkörper ab, dann gewinnt die Nationalmannschaft jedes Turnier.

BoobSapp
16-04-2014, 19:23
Mein lieber Scholli, das ist starker Tobak. Ich frage mich nur, warum die alten Trainer so erfolgreich sind, deren Trainingspläne eher durch gute Methodik und sportwissenschaftliche Fakten denn primitives Gekloppe auffallen.
von wem faselst du da überhaupt? ich rede von den trainern im amateurboxen, nicht von angelo dundee oder sonstwem. wenn du da nen 70 jährigen findest der irgendwelche trainingspläne ausklügelt oder irgendwas mit sportwissenschaft zu tun hat obwohl er quasi nix verdient und wohl rentner ist, dann kriegst du von mir nen einhorn geschenkt. hast du schon mal die neue generation trainer im profi boxen gesehen? die top trainer sind allesamt "jung", leute wie ulli wegner sind weltweit am aussterben.

Und ich frage mich auch, warum der ganze Müll aus Pakistan und Asien von fast allen gekauft wird.
LESEN!
mal abgesehen davon hab ich nirgends gesagt das made in thailand oder asien müll ist, genau das gegenteil. lies also erst mal. und WIESO das zeugs aus pakistan müll ist und WIESO es trotzdem gekauft wird hab ich auch geschrieben. lesen.
:rolleyes:

Macabre
16-04-2014, 19:43
...

:D

On Topic: Schönes Video, "flüssiges" boxen, gefällt. :)

Hab die Doku auf Dmax damals auch gesehen, chikke Hobel.

WCBBerlin
16-04-2014, 21:03
von wem faselst du da überhaupt?
LESEN!
lesen.
:rolleyes:

Faseln? ich hatte nur geschrieben,

Lesen? ich habe mir nur die Bilder angesehen....

Kniehkigg
16-04-2014, 21:52
:klatsch:

Richtig, neue Verhaltensweisen lassen sich unter hohem Stress schwer erlernen. Reiz- und Reaktionstraining müssen im leichten Sparring stattfinden und können nacher im Wettkampfsparring überprüft werden.

Dauerndes hartes Sparring ist werder förderlich für die Gesundheit, noch für das antrainieren neuer Strukturen :).

Ich schließe mich mit den Komplimenten an!
Dachte kurz bevor ich auf das Video klickte sowas wie "ach bestimmt irgendein Boxkeller wo sie sich die Rüben gegenseitig polieren" und war dann sehr positiv überrascht dass dem überhaupt nicht so war :)
So stell ich mir gutes Sparring vor, schön locker, easy, technisch- und mal härter wenn beide Parteien das wollen.

Klaus
16-04-2014, 23:27
Ich möchte nicht ausschliessen dass es auch hier gute Trainer gibt, aber Ulli Wegner und Sportwissenschaft gehört irgendwie nicht in einen Satz. Dass die einen Abraham weder im Mittelgewicht halten konnten noch ihm eine Kondition auf dem Niveau eines Ward und Co. (die ja strikt legal mit Victor Conte oder Angel Heredia arbeiten) antrainieren spricht nicht gerade für ausgeklügelte Trainingspläne. Die scheitern ja schon daran das Abkochen (sport)medizinisch sinnvoll zu gestalten.

concrete jungle
17-04-2014, 10:30
Mal ein kleines Beispiel für einen Trainer hierzulande :

SELCUK AYDIN BOX TRAINING 2012, SELÇUK AYDIN ANTRENMAN STUTTGART - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=5G9S959I4yU)

Box -Training mit Conny Mittermeier / Stuttgart - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=UOWc-aMe94Q)

BoobSapp
17-04-2014, 11:02
Ich möchte nicht ausschliessen dass es auch hier gute Trainer gibt, aber Ulli Wegner und Sportwissenschaft gehört irgendwie nicht in einen Satz. Dass die einen Abraham weder im Mittelgewicht halten konnten noch ihm eine Kondition auf dem Niveau eines Ward und Co. (die ja strikt legal mit Victor Conte oder Angel Heredia arbeiten) antrainieren spricht nicht gerade für ausgeklügelte Trainingspläne. Die scheitern ja schon daran das Abkochen (sport)medizinisch sinnvoll zu gestalten.
kann ich so nur voll unterstreichen. zumal die alten trainer in der regel absolut allergisch auf wisseschaft bzw. ausgeklügelte trainingspläne und moderne trainingsmethoden sind. die trainieren lieber so wie sie es gewohnt waren, auch wenn neue methoden effektiver sein können, aber die sind in der regel nicht sehr einsichtig und ziehen lieber ihr eigenes ding durch

wenn man sich die ganzen weltstars anschaut, die werden mehr und mehr durch "junge" trainer trainiert. wladimir ist fast 10 jahre älter als sein trainer. mir fällt ehrlich gesagt auf die schnelle kein richtig alter erfolgreicher trainer ein. mit "jung" meine ich jetzt auch nicht unbedingt 30 jährige sondern halt trainer die nicht nach den alten methoden trainieren, einfach die neue schule halt, die können auch gerne mal 50 und älter sein (wobei ich das für nen boxtrainer auch noch jung halte) wenn sie eben nicht nur auf das pochen was sie damals vor 30 jahren gelernt haben und alles moderne ignorieren was diverse studien beweisen und belegen