PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich?



Karate Kid 2.0
14-04-2014, 14:50
Seit Monaten diskutiere ich mit meiner Frau das Thema "Freundschaft zwischen Mann und Frau" und wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich bin der Meinung, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich ist, da eine Seite immer mehr will und nicht zuletzt ist Freundschaft ja auch eine Form von Liebe. Meine Frau wiederum meint, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau möglich sind und dass man als Frau mit befreundeten Männern über Dinge reden kann, mit denen man über Freundinnen nicht oder nicht so offen reden könnte. Ok, nun bin ich ein gebranntes Kind, denn irgendwie hat mich fast jede Ex mit jemanden von meinen oder ihren "Freunden" betrogen, aber wenn ich mir meine Familie so ansehe, sehen dass alle genau so wie ich.

Also, was ist eure Meinung? Freundschaft zwischen Mann und Frau: Ist das möglich? Ja, Nein oder nur mit klar definierten Regeln? Und wenn letzteres der Fall ist: Wie sollten diese Regeln aussehen?

Ein weiteres Problem, welches wir haben, ist das Tanzen. Meine Frau kommt aus einer Kultur, wo tanzen ungefähr das Gleiche ist, wie hier Fußball - halt eine Art Nationalsport. Und ich persönlich kann es absolut nicht ab, wenn sie mit jemanden tanzt und dabei Körperkontakt mit dem Tanzpartner hat und wenn es dann noch zu erotischen Bewegungen kommt, die bei einigen Tänzen ja normal sind, kriege ich Mordgelüste. Momentan will sie in einem Verein am Tanzunterricht teilnehmen, was ich aber nicht akzeptieren werde.

Teashi
14-04-2014, 14:55
Nur wenn der Mann keine sexuelle Gedanken bezüglich der Frau hat.

cave
14-04-2014, 15:05
Was ich viel interessanter finde: Du willst deiner Frau das Tanzen in einem Verein verbieten? :ups:
Wie würdest du reagieren wenn sie dir den Kampfsport verbietet? ;)

gruss cave

Onkel_Escobar
14-04-2014, 15:10
Wer will denn ne Frau zum Freund? :D

AlterVerwalter
14-04-2014, 15:10
Man(n) könnte ja auch mitgehen, da die meisten Tanzschulen unter akutem Männermangel leiden, wäre man dann sogar ein Grund zu großer Freude!:D

Ich habe einen sehr gemischten Freundeskreis, teils auch mit sehr langjährigen Freundschaften (20 Jahre) folglich, ja geht.

washi-te
14-04-2014, 15:12
"Harry und Sally" gucken.

Karate Kid 2.0
14-04-2014, 15:16
Nur wenn der Mann keine sexuelle Gedanken bezüglich der Frau hat. Und andersrum? Kommt ja auch nicht so selten vor, dass die Frau mehr will!


Was ich viel interessanter finde: Du willst deiner Frau das Tanzen in einem Verein verbieten? :ups:
Wie würdest du reagieren wenn sie dir den Kampfsport verbietet? ;)Verbieten ist vielleicht das falsche Wort. Ich würde aber eine Trennung in Erwägung ziehen, auch wenn unsere gemeinsame Tochter dann mit einer alleinerziehenden Mutter aufwachsen müsste. Also hat sie die freie Entscheidung^^


Man(n) könnte ja auch mitgehen, da die meisten Tanzschulen unter akutem Männermangel leiden, wäre man dann sogar ein Grund zu großer Freude!:D

Ich habe einen sehr gemischten Freundeskreis, teils auch mit sehr langjährigen Freundschaften (20 Jahre) folglich, ja geht. Ne, danke! Tanzen ist nichts für mich und findet sowieso an den Tagen statt, wo ich Karate habe.

cave
14-04-2014, 15:20
Ich würde aber eine Trennung in Erwägung ziehen, auch wenn unsere gemeinsame Tochter dann mit einer alleinerziehenden Mutter aufwachsen müsste. Also hat sie die freie Entscheidung^^


Auch wenn ich davon ausgehe,dass du das jetzt nicht so 100%ig ernst meinst: Sei lieber froh,wenn du ne Frau hast,die sich erotisch bewegen kann :p
Wenn du schon Panik schiebst,weil sie zum tanzen in einen Verein geht,dann kette sie am besten am Herd an...

gruss cave

Bero
14-04-2014, 15:20
Verbieten ist vielleicht das falsche Wort. Ich würde aber eine Trennung in Erwägung ziehen, auch wenn unsere gemeinsame Tochter dann mit einer alleinerziehenden Mutter aufwachsen müsste. Also hat sie die freie Entscheidung^^


Dur würdest dich von der Mutter eurer gemeinsamen Tochter trennen weil diese eine Tanzschule besuchen möchte???:ups:

Also ich halte mich ja schon für recht Eifersüchtig und Misstrauisch aber auf die Idee würde selbst ich nie im Leben kommen.

AnscheinendZuWeich
14-04-2014, 15:24
Wie immer: kommt drauf an :p

Ich habe seit 15 Jahren meine beste Freundin, es ist nie was passiert, es wird auch nichts passieren, sie ist seit Jahren in einer Beziehung, ich bin verheiratet und hab ein Kind.
Bei uns funktioniert es, bei Anderen wiederum nicht. Eine Pauschalantwort ist da nicht möglich.

Aus dem Kontext vermute ich, dass sie einen besten Freund hat und dich das stört? :)

Zu dem Tanzthema....find dich damit ab ;) Verbieten kannst dus ihr nicht, und immer wütend werden und in dich reinfressen zerstört vllt noch deine Beziehung. Es ist nur Tanzen. So sehr ich dich verstehen kann.

Little Green Dragon
14-04-2014, 15:26
Momentan will sie in einem Verein am Tanzunterricht teilnehmen, was ich aber nicht akzeptieren werde.

Herrlich - weil Du tänzerisch unbegabt bist und dazu noch irgendwelche unbehandelten Komplexe mit Dir rumschleppst willst Du Deiner Frau etwas "verbieten" was ihr offensichtlich großen Spaß bereitet.

"Willkommen im Neandertal - der Jeti haut den Rübezahl" oder wie war das?

Aber keine Sorge:
Wenn Du Dich zu Hause auch weiterhin so aufführst hat sich das Thema dann irgendwann von allein erledigt und Deine (dann Ex-) Frau tanzt glücklich in den Sonnenuntergang. Eine Trennung in Erwägung zu ziehen, nur weil Deine Frau nicht genau das macht was Du von ihr verlangst bzw. was nicht Deinen Vorstellungen entspricht (ohne das da überhaupt irgendwas anderes gelaufen wäre) - ja ne ist klar.

Karate Kid 2.0
14-04-2014, 15:30
Aus dem Kontext vermute ich, dass sie einen besten Freund hat und dich das stört? :) Nein, hat sie nicht. Sie ist aber nicht abgeneigt, Freundschaften mit Männer zu haben oder sogar mit ihnen mit Körperkontakt zu tanzen. :mad:



Zu dem Tanzthema....find dich damit ab ;) Verbieten kannst dus ihr nicht, und immer wütend werden und in dich reinfressen zerstört vllt noch deine Beziehung. Es ist nur Tanzen. So sehr ich die verstehen kann.Naja, ich kann ihr schon verbieten^^


Auch wenn ich davon ausgehe,dass du das jetzt nicht so 100%ig ernst meinst: Doch, das war ernst gemeint! Ich habe Prinzipien bei denen ich unter keinen Umständen zu Kompromissen bereit bin.



Wenn du schon Panik schiebst,weil sie zum tanzen in einen Verein geht,dann kette sie am besten am Herd an...Gute Idee. Mal gucken wie sie damit umgeht.


Dur würdest dich von der Mutter eurer gemeinsamen Tochter trennen weil diese eine Tanzschule besuchen möchte???:ups:

Also ich halte mich ja schon für recht Eifersüchtig und Misstrauisch aber auf die Idee würde selbst ich nie im Leben kommen. Ja, das würde ich. Auch dann, wenn sie sich einen Kerl als besten Freund aussucht oder generell eine Freundschaft zu einem Mann aufbauen will.

Karate Kid 2.0
14-04-2014, 15:33
Wenn Du Dich zu Hause auch weiterhin so aufführst hat sich das Thema dann irgendwann von allein erledigt und Deine (dann Ex-) Frau tanzt glücklich in den Sonnenuntergang. Keine meiner Ex´en ist jemals wieder wirklich glücklich geworden. Dafür habe ich gesorgt :teufling:

Little Green Dragon
14-04-2014, 15:33
Ja, das würde ich. Auch dann, wenn sie sich einen Kerl als besten Freund aussucht oder generell eine Freundschaft zu einem Mann aufbauen will.

Normalerweise würde ich ja jetzt sagen:
Sind denn schon wieder Ferien...

Aber hier kann man ja wohl nur noch mit dem Kopf schütteln.

cave
14-04-2014, 15:34
Also du hast dir eine Frau ausgesucht,in deren Kulturkreis tanzen dazu gehört (ich schätze mal Südamerika?) und versucht ihr jetzt das ganze auszutreiben?

Oje :rolleyes:

Such dir lieber ne adipöse Nordamerikanerin,die nur das Haus verlässt um den Drive-By Schalter einer Fastfoodkette zu besuchen,da bist du auf der sicheren Seite :p

Fry_
14-04-2014, 15:35
Warum nicht. Frauen kennen Geheimnisse die uns ewig verschlossen bleiben werden. Z.B., in welchen Klamotten man nicht wie ein Trottel aussieht. Oder wie Frauen eigentlich ticken. Also braucht Mann eine beste Freundin. Außer er ist selber schon jemandes beste Freundin, dann wirds auch ohne gehen.

Stixandmore
14-04-2014, 15:36
Keine meiner Ex´en ist jemals wieder wirklich glücklich geworden. Dafür habe ich gesorgt :teufling:

Sorry, irgendwie scheinst du ja echt einen schwer wiegenden Komplex zu haben

panzerknacker
14-04-2014, 15:38
egal was Du nimmst, nimm weniger
wenn meine Freundin nicht mein Freund wäre, wäre sie nicht (mehr) meine Freundin
wenn Du Angst haben mußt, daß sie mit Fremden tanzt, scheinst Du nicht viel los zu haben
der Frau das Tanzen verbieten zu wollen, ist ja ´ne echte Lachnummer
wozu treibst Du Kampfsport, wenn Du noch nicht ´mal tanzen kannst? das lohnt dann eh nicht
Gruß
F.

Karate Kid 2.0
14-04-2014, 15:40
Also du hast dir eine Frau ausgesucht,in deren Kulturkreis tanzen dazu gehört (ich schätze mal Südamerika?) und versucht ihr jetzt das ganze auszutreiben? Ja, Kolumbien! Sie ist übrigens 1 Jahr älter als ich ;)


Such dir lieber ne adipöse Nordamerikanerin,die nur das Haus verlässt um den Drive-By Schalter einer Fastfoodkette zu besuchen,da bist du auf der sicheren Seite :p Das will ich auch nicht! Ich will ne geile Frau haben, die halt auch wirklich Frau ist. Die mir das Essen serviert, wenn ich von der Arbeit komme. Die den Garten macht, die Kinder erzieht und zu meinen Gunsten zurücksteckt. Und das meine ich absolut ernst! In meiner Familie gibt es nur das traditionelle Familienbild, auch in der jüngeren Generation!

Die nächste Frau, die ich mir hole, kommt aus Afghanistan oder Saudi Arabien!

Ben23890
14-04-2014, 15:40
Nein, hat sie nicht. Sie ist aber nicht abgeneigt, Freundschaften mit Männer zu haben oder sogar mit ihnen mit Körperkontakt zu tanzen. :mad:

Naja, ich kann ihr schon verbieten^^

Doch, das war ernst gemeint! Ich habe Prinzipien bei denen ich unter keinen Umständen zu Kompromissen bereit bin.

Gute Idee. Mal gucken wie sie damit umgeht.

Ja, das würde ich. Auch dann, wenn sie sich einen Kerl als besten Freund aussucht oder generell eine Freundschaft zu einem Mann aufbauen will.

Alter :klatsch:

ich glaube ich habe mich in über 1000 Beiträgen niemals so geäußert aber :

Entweder bist du der größte Troll von allen oder du bist echt der Depp des Jahres

Teashi
14-04-2014, 15:42
Und andersrum? Kommt ja auch nicht so selten vor, dass die Frau mehr will!
Frauen sind reaktiv. Wenn der Mann nicht den ersten Schritt macht, macht die Frau auch meistens keinen.

Ausnahmen gibt es, dann sind es eher solche "Power"-Frauen.

AlterVerwalter
14-04-2014, 15:44
:D:D:D:D:D:D:D:D aus nem nordalbanischen Bergdorf entführen wär auch ne Möglichkeit, aber Vorsicht, die schießen!:D:D:D:D:D:D:D:D

Stixandmore
14-04-2014, 15:44
Ja, Kolumbien! Sie ist übrigens 1 Jahr älter als ich ;)

Das will ich auch nicht! Ich will ne geile Frau haben, die halt auch wirklich Frau ist. Die mir das Essen serviert, wenn ich von der Arbeit komme. Die den Garten macht, die Kinder erzieht und zu meinen Gunsten zurücksteckt. Und das meine ich absolut ernst! In meiner Familie gibt es nur das traditionelle Familienbild, auch in der jüngeren Generation!

Die nächste Frau, die ich mir hole, kommt aus Afghanistan oder Saudi Arabien!

Ja,ne is klar:ups::mad:

Karate Kid 2.0
14-04-2014, 15:44
Man kann es auch als erzkonservativ bezeichnen. Wir gehören beide christlichen Kirchen an, aber meine ist wohl um einiges konservativer als ihre. Und meine Familie ist nicht gläubig, sehr wohl haben sie aber alle sehr hohe moralische Vorstellungen die eigentlich nicht zu erfüllen sind.

Stixandmore
14-04-2014, 15:47
Man kann es auch als erzkonservativ bezeichnen. Wir gehören beide christlichen Kirchen an, aber meine ist wohl um einiges konservativer als ihre. Und meine Familie ist nicht gläubig, sehr wohl haben sie aber alle sehr hohe moralische Vorstellungen die eigentlich nicht zu erfüllen sind.

Was hat das ganze mit moralischen Vorstellungen zu tun?

Little Green Dragon
14-04-2014, 15:49
Man kann es auch als erzkonservativ bezeichnen. Wir gehören beide christlichen Kirchen an, aber meine ist wohl um einiges konservativer als ihre.


Dan Brown und Silas lassen grüßen:

http://37.media.tumblr.com/tumblr_m4r9xr7Heq1qjezbwo1_500.gif

Und dann wenigstens auch so richtig schön mit selbst auspeitschen ja?

AlterVerwalter
14-04-2014, 15:51
Da scheidet dann eine Muslima aus Saudi-Arabien aber aus, in diesem Fall schießen die auch!:D Außerdem machen die garantiert keine Haus- und Gartenarbeit, dafür haben die Personal und wenn du dir kein solches leisten kannst, wirst du keine Saudifrau kriegen....

Teashi
14-04-2014, 15:53
Nein, hat sie nicht. Sie ist aber nicht abgeneigt, Freundschaften mit Männer zu haben oder sogar mit ihnen mit Körperkontakt zu tanzen. :mad:
Wenn deine Frau glücklich ist in der Beziehung, wird sie nicht fremd gehen.

Wenn sie aus irgendeinem Grund es tut, könnt ihr euch trennen und du kannst dein Leben weiterleben. Kein Grund anhänglich zu werden und ihr irgendetwas zu verbieten. Sie ist ein freier Mensch, wie du.

Eifersucht ist ein Zeichen der Unsicherheit. Wovor hast du Angst?
Sie hat dich geheiratet - vertraue ihrer Wahl.

Me1331
14-04-2014, 15:53
Wo wir gerade dabei sind ich wünsch euch allen schöne Osterferien.

Gast
14-04-2014, 16:02
Keine meiner Ex´en ist jemals wieder wirklich glücklich geworden. Dafür habe ich gesorgt :teufling:


Man kann es auch als erzkonservativ bezeichnen. Wir gehören beide christlichen Kirchen an

Wie passt deine obere Aussage mit dem Teufling zu einer Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche?

devzero
14-04-2014, 16:08
das ganze erinnert mich gerade an diese Seite:
Gunjack`s Lamer Lexikon (http://www.gunjack.de/htmls/lexikon.htm)
Die Bilder bitte selber am Ziellink öffnen.

Gast
14-04-2014, 16:09
Ich will ne geile Frau haben, die halt auch wirklich Frau ist. Die mir das Essen serviert, wenn ich von der Arbeit komme. Die den Garten macht, die Kinder erzieht und zu meinen Gunsten zurücksteckt. Und das meine ich absolut ernst!


Wenn das Alice Schwarzer liest. ;)

Darf man fragen woher du kommst?



Die nächste Frau, die ich mir hole, kommt aus Afghanistan oder Saudi Arabien!

Da wird es schwierig da eine Christin zu finden und eine Deutsche wird wohl kaum deine Ansprüche erfüllen. Dazu ist die Emanzipation hier doch zu weit fortgeschritten.

concrete jungle
14-04-2014, 16:14
Psssttt!

Die hier tanzen auch Alle mit Ihr!

Mach Dich mal locker...

Onkel_Escobar
14-04-2014, 16:14
Wieso heißt das eigentlich Emanzipation? Müßte doch Efrauzipation heißen.

Gast
14-04-2014, 16:17
Ich würde aber eine Trennung in Erwägung ziehen, auch wenn unsere gemeinsame Tochter dann mit einer alleinerziehenden Mutter aufwachsen müsste.

Du würdest deine Ehe aufgeben und auch deine Tochter nicht mehr haben wollen nur weil deine Frau tanzen will?

Mit fehlen wirklich die Worte.
Ich halte deine Eifersucht für krankhaft und therapiebedürftig.

Fips
14-04-2014, 16:19
Die nächste Frau, die ich mir hole, kommt aus Afghanistan oder Saudi Arabien!

Bestellst Du die im Katalog, oder wie "holst" Du Dir ne Frau?:rolleyes:

Bimmel
14-04-2014, 16:19
Mir tun bei solchen Menschen immer nur die armen Kinder leid. Es sollte eine Wesensprüfung geben bevor man Kinder in die Welt setzt!

Antikörper
14-04-2014, 16:20
Also wer bis jetzt noch nicht gemerkt hat, dass der TE ein 14 jähriger Troll ist, dem mal wieder langweilig ist weil Ferien sind, sollte das langsam mal tun ;)

Fry_
14-04-2014, 16:21
Bestellst Du die im Katalog, oder wie "holst" Du Dir ne Frau?:rolleyes:

Er hat ja nicht gesagt, dass sie lebendig sein muss.

Bimmel
14-04-2014, 16:23
Nein das glaube ich nicht. Vielleicht einer der auf dem geistigen Stand eines 14 jährigen stehen geblieben ist, aber der rest passt schon. Gibt genug Leute die aufgrund von verschiedensten Gründen so sind wie der TE sich hier gibt...

Fips
14-04-2014, 16:27
Er hat ja nicht gesagt, dass sie lebendig sein muss.

Ne tote Frau könnte auch nicht mehr tanzen gehen...

gasts
14-04-2014, 16:42
Keine meiner Ex´en ist jemals wieder wirklich glücklich geworden. Dafür habe ich gesorgt :teufling:

wie das?

Terao
14-04-2014, 16:50
Ne tote Frau könnte auch nicht mehr tanzen gehen...Die macht ihm aber auch kein Essen mehr. Und ob die so richtig geil ist... na, ich weiß nicht.
Vorteil: Die steckt ihm zuliebe zurück.

Klaus
14-04-2014, 16:51
So lange mieser Sex bis die gedacht haben das ist immer so, aber keine Lust mehr hatten ...

Klar, Freundschaft zwischen Mann und Frau geht, aber irgendwas in Richtung Mann+Frau ist da immer. Kommt öfter vor dass dann die Freundschaft zerbricht weil man darüber dann nicht reden kann, sondern irgendeinen Mist fantasiert.

Gast
14-04-2014, 17:01
Nein das glaube ich nicht. Vielleicht einer der auf dem geistigen Stand eines 14 jährigen stehen geblieben ist, aber der rest passt schon. Gibt genug Leute die aufgrund von verschiedensten Gründen so sind wie der TE sich hier gibt...

Da könnte man doch glatt eine neue Umfrage machen.
Ist Karate Kid ein Troll oder meinst der das wirklich ernst was er sagt?

Ich hoffe nur das Antikörper recht hat, denn sonst können einem die Frau und die Tochter wirklich Leid tun.

Zu der Threadfrage.
Das ist möglich. Ich selber einige Freundinnen. Wenn man erkennt, das es zu einer Beziehung nicht reicht, aber sonst Gemeinsamkeiten oder Sympathien da sind kann man durchaus eine Freundschaft führen.

AnscheinendZuWeich
14-04-2014, 17:14
Deine arme Frau. Ich hoffe, das Kind kommt zur Mutter nach der Trennung.

Alles Gute für sie und deine Tochter. Und dir wünsche ich gute Besserung.

Alex155
14-04-2014, 17:15
Möglich schon, aber ich glaub das gibt es extrem selten^^

Fry_
14-04-2014, 17:19
Nun ja, häufig wird es durch die Hoffnung angetrieben, dass sie ihn irgendwann mal aus Mitleid ranlässt ...

Cortalios
14-04-2014, 17:40
Verbieten ist vielleicht das falsche Wort. Ich würde aber eine Trennung in Erwägung ziehen, auch wenn unsere gemeinsame Tochter dann mit einer alleinerziehenden Mutter aufwachsen müsste. Also hat sie die freie Entscheidung^^



Hab mich jetzt einmal durch die ganzen Seiten gelesen...und kann nur eines sagen: An dieser Aussage von dir oben ist etwas wahres dran!!!! Und zwar wünsche ich der Dame, dass sie das Weite sucht und du saftig Unterhalt zahlen kannst!!!!
Das ist ja purer Egoismus, aufgebaut auf Unsicherheit in deinem Fall. Nur mal so nebenbei: Wer starke Verlustängste hat, ist unsicher, da er nicht weiß, ob er die andere Person durch siene sonstigen Eigenschaften bei sich halten kann.

Willi von der Heide
14-04-2014, 17:42
:ups: Hätte ich mal alles gelesen, bevor ich an der Abstimmung teilgenommen hätte ... :rolleyes:

makoto
14-04-2014, 17:57
Geht nicht.Ich sags mal ganz einfach.Wenn Mann eine Frau findet,mit der man sich klasse versteht und mit der man die Interessen teilt und die nicht gerade ,wie der Grinch aussieht,dann müsste man nicht ganz dicht sein,sich nicht mehr mit ihr zu wünschen.Ist doch logisch.

Karate Kid 2.0
14-04-2014, 18:03
Darf man fragen woher du kommst? Hamburg


Da wird es schwierig da eine Christin zu finden Wenns hilft, dann konvertiere ich meinetwegen auch zum Islam.


Bestellst Du die im Katalog, oder wie "holst" Du Dir ne Frau?:rolleyes: Auf dem somalischen Schwarzmarkt. Nein, im Ernst: Es gibt Singlebörsen wo es zB nur um Thai-Frauen geht uä.


Also wer bis jetzt noch nicht gemerkt hat, dass der TE ein 14 jähriger Troll ist, dem mal wieder langweilig ist weil Ferien sind, sollte das langsam mal tun ;) Ich bin schon fast 30, mein lieber!


Hab mich jetzt einmal durch die ganzen Seiten gelesen...und kann nur eines sagen: An dieser Aussage von dir oben ist etwas wahres dran!!!! Und zwar wünsche ich der Dame, dass sie das Weite sucht und du saftig Unterhalt zahlen kannst!!!!
Das ist ja purer Egoismus, aufgebaut auf Unsicherheit in deinem Fall. Nur mal so nebenbei: Wer starke Verlustängste hat, ist unsicher, da er nicht weiß, ob er die andere Person durch siene sonstigen Eigenschaften bei sich halten kann. Da ich mich ja vor einigen Monaten dazu entschlossen habe, nicht mehr arbeiten zu gehen, weil ich ohne Arbeit mehr Geld habe als mit, wird da nichts zu holen sein.

Freunde, das hier ist wirklich ernst gemeint und die Wahrheit! Ich war lange wegen einer Impulskontrollstörung und kombinierter Persönlichkeitsstörung in psychotherapeutischer Behandlung

Terao
14-04-2014, 18:10
Ich war lange wegen einer Impulskontrollstörung und kombinierter Persönlichkeitsstörung in psychotherapeutischer BehandlungDann solltest Du da weiter hin, und Dir nicht Tips aus einem Forum holen. Ganz im Ernst.

Teashi
14-04-2014, 18:14
Dann solltest Du da weiter hin, und Dir nicht Tips aus einem Forum holen. Ganz im Ernst.
Was passt dir an meinen Tipps nicht? :aufsmaul:

Terao
14-04-2014, 18:19
Was passt dir an meinen Tipps nicht? :aufsmaul:Krieg ich gleich auch einen Tip? :p

loki93
14-04-2014, 18:20
Ich bin schon fast 30, mein lieber!

Das macht es nicht besser...




Freunde, das hier ist wirklich ernst gemeint und die Wahrheit! Ich war lange wegen einer Impulskontrollstörung und kombinierter Persönlichkeitsstörung in psychotherapeutischer Behandlung

Dann geh da bitte wieder hin, oder nach Afghanistan/Saudi Arabien, die sollen für Spinner immer Verwendung haben.

Bei dir denk ich mir echt nur: Bitte sei ein Troll!

AnscheinendZuWeich
14-04-2014, 18:20
Wie passt denn erzkonservativ, gewollte Arbeitslosigkeit und Thailändische Frau aus dem Katalog zusammen?

Phrachao-Suea
14-04-2014, 18:24
http://www.c-cproductions.org/sa/bullshit.jpg


Jau!

faulerSack
14-04-2014, 18:30
Ganz ehrlich, wenn du mit deiner Frau über solche Dinge nicht einer Meinung bist, wird das sicherlich nicht lange gut laufen. Ist das Vertrauen erstmal weg bleibt nicht viel.

Ich glaube zwar, dass Mann und Frau eine Freundschaft ohne Sex, Liebe und Eifersucht führen können. Aber eine gewisses Interesse ist vermutlich nicht ganz zu vermeiden und dir geht es ja um was anderes. Dir passt nicht, dass deine Frau Dinge mit Männern tut, die du als zu intim einstufst. Da kann sie noch so gute Absichten haben, wenn ihr Grenzen anders zieht, wird es dauernd zu Probleme kommen.

Little Green Dragon
14-04-2014, 18:47
Du wolltest doch ne Frau die Dir nach der Arbeit das Essen bringt?

Wie soll das gehen wenn Du doch angeblich nur auf Kosten anderer vor Dich hin harzt? Oder bezeichnest Du "Unsinn im Internet verbreiten" als Arbeit?

Also: Weniger trollen, mehr Therapiestunden und dann wird aus Dir vielleicht doch noch mal ein anständiges Mitglied der Gesellschaft ;)

DieKlette
14-04-2014, 18:51
Momentan will sie in einem Verein am Tanzunterricht teilnehmen, was ich aber nicht akzeptieren werde.

A.) Du kannst deiner Freundin das Leben zur Hölle machen, indem Du sie in ihrer Freiheit, dem Ausdruck ihrer Kultur und Individualität beschneidest: Kurz, Du kannst Dich gleich besser trennen, denn gehen wird sie bei derartigen Verhaltensweisen deinerseits sowieso irgendwann, wenn sie so etwas wie ein gesundes Selbstbewusstsein besitzt.

B.) Du überwindest deinen eigenen Minderwertigkeitskomplex, wirst selber Selbstbewusster und lässt dein Mädchen ihre Natur ausleben, dann ist die Wahrscheinlichkeit signifikant erhöht, dass sie mit Dir zusammenbleibt.

Grundsätzlich:

Menschen besitzt man nicht. Du bist nicht erzkonservativ, Du bist Dir selbst unsicher. Welche Ideologie oder welches Gedankengut da vorschiebst spielt keine Rolle.

Das nennt man in der Psychoanalyse auch gerne "Rationalisierung". Die kannst Du auch weitherhin einsetzen um vor Dir selber zu verstecken, wie unsicher Du bist. Aber meistens ist es gerade längerfristig sehr von Vorteil, wenn man begreift, dass man nicht "rational" ist, sondern einfach nur Angst hat.

Morrigan.r
14-04-2014, 18:53
Wir haben erst April, aber der Preis zum Troll des Jahres ist definitiv damit vergeben. Wird schwer zu toppen sein...

m.l.l.
14-04-2014, 19:13
e8D3J5RtEXE

Gast
14-04-2014, 19:22
e8D3J5RtEXE

Was hat die Frau zum Schluss gesagt? Ich habe es nicht ganz verstanden.

Terao
14-04-2014, 19:29
"...wie der Asiate an und für sich überhaupt nicht schmutzt." :D

AlterVerwalter
14-04-2014, 19:33
"...darf ich mal etwas..." sagt sie zum Schluß! ;)

DieKlette
14-04-2014, 19:46
"...wie der Asiate an und für sich überhaupt nicht schmutzt." :D

Wenn man sich alte rassistisch motivierte Texte aus der Zeit des Imperialismus mit geschichtlichem Interesse mal durchliest kommen immer so tolle Aussagen, wie "... der Neger ansich...", "...der Chinese ansich...", so richtig schön pseudowissenschaftlich und garstig.

ThiS
14-04-2014, 20:09
@Karate Kid 2.0
:ups: :ups:

Herzlichen Glückwunsch!
Du hast gerade geschafft, was weder WT-Herb, noch Kelte noch Abatur, noch Jackson1 geschafft haben.
Mir ist beim Lesen deiner Ansicht spontan übel geworden! :wuerg:
Normalerweise halte ich die Klappe was anderer Leute Privatleben angeht, in deinem Fall hoffe ich aber für deine Frau, deine Tochter und die gesamte Gesellschaft, dass du ein Troll bist.

Kensei
14-04-2014, 20:20
Ich dachte eigentlich spätestens ab hier:


...Freunde, das hier ist wirklich ernst gemeint und die Wahrheit! Ich war lange wegen einer Impulskontrollstörung und kombinierter Persönlichkeitsstörung in psychotherapeutischer Behandlung

...wäre klar geworden, dass es sich um einen pubertierenden 14-jährigen handelt, der in den Ferien Langeweile hat und euch ein bisschen ärgern will :rolleyes:

Wann willst du das hier denn auflösen Karatekid, nächstes Jahr am 01. April?

DieKlette
14-04-2014, 21:09
Wenn es nach diversen Forenusern geht, besteht die Welt nur aus Trolls. Da frage ich mich manchmal ob die Lebenserfahrung fehlt.

Ja, es gibt solche Menschen und ihre Probleme und Sichtweisen sind ernst zu nehmen. Mit "Troll" schreien ist keinem gefollen, höchstens den Egos der Schreier.

Im allgemeinen Miteinander könnte man aus Respekt einfach mal davon ausgehen, dass Leute echte Aussagen machen.

Nur weil es den Troll Schreiern an Phantasie fehlt, heisst es nicht, dass man nicht etwas erreichen kann indem man Menschen einfach mal ernst nimmt.

AlterVerwalter
14-04-2014, 21:21
Seis wies sei, es ist schräg!;)

Little Green Dragon
14-04-2014, 21:23
Sorry ob Troll oder nicht:
Mit solchen menschenverachtenden, spätpubertären Sprüchen kann man den TE ja nun echt nicht ernst nehmen und wenn er tatsächlich (neben massivem Übergewicht und sonstigen Komplexen) irgendwelche psychischen Probleme hat soll er die bitte an geeigneter Stelle behandeln lassen - das Forum ist für solchen Kram bestimmt nicht der richtige Ort.

Korkell
14-04-2014, 21:25
Ich bin seit Jahren mit ner Verflossenen sehr gut befreundet und noch länger mit nem anderen Mädel. Man kann tatsächlich über so ziemlich "alles" reden.
Das sollte man aber nicht bei gedämpften Licht unter Alkoholeinfluss tun.
Schwierige Sache, so ein bisschen was schwingt immer mal mit aber es nimmt eben nie Überhand.
Ich halte auch so eine gewisse Distanz was die Häufigkeit von Treffen angeht nicht für unklug. Besonders da ich seit Jahren in ner Beziehung bin.

HAZ3
14-04-2014, 21:36
Also ich kann die Bedenken absolut verstehen.Ich würde ja selber als Mann auch nicht mit ner fremden Frau tanzen gehen,wozu auch ? Ich bin ehrlich,bei zu engem & intensivem Körperkontakt kann man manche Gedanken schlecht vermeiden,denke das ist bei beiden Geschlechtern gleich ;)
Aus diesem Grund habe ich auch nie gerne mit Frauen trainiert und mache das auch eigentlich nicht mehr.Das ist keinesfalls abwertend zu verstehen,ich sehe das eher als eine Art Selbstschutz ! Ich möchte mich beim Sport auf die Sache selber konzentrieren können.
In meinen Augen ist sowas in einer ernsthaften Partnerschaft auch Vorraussetzung :)

Willi von der Heide
14-04-2014, 21:54
Edit

Korkell
14-04-2014, 21:55
Also ich kann die Bedenken absolut verstehen.Ich würde ja selber als Mann auch nicht mit ner fremden Frau tanzen gehen,wozu auch ? Ich bin ehrlich,bei zu engem & intensivem Körperkontakt kann man manche Gedanken schlecht vermeiden,denke das ist bei beiden Geschlechtern gleich ;)
Aus diesem Grund habe ich auch nie gerne mit Frauen trainiert und mache das auch eigentlich nicht mehr.Das ist keinesfalls abwertend zu verstehen,ich sehe das eher als eine Art Selbstschutz ! Ich möchte mich beim Sport auf die Sache selber konzentrieren können.
In meinen Augen ist sowas in einer ernsthaften Partnerschaft auch Vorraussetzung :)

Jep. Schon mal mit ner attraktiven Frau gerollt? Ich will nicht mal sagen Gott segne den Tiefenschutz es fühlt sich einfach nicht nach Sport an. Nicht für mich .

Little Green Dragon
14-04-2014, 22:03
Warum? Scheint doch einigen hier ein Bedürfnis zu sein ihre versteckten und unterdrückten Komplexe zum Ausdruck zu bringen.

Quasi die Selbsthilfegruppe des KKB.

Und wenn man denen jetzt noch verrät das Formationstänzer nach Turnieren mangels Masse manchmal sogar nur Gemeinschaftsduschen für Männlein und Weiblein haben hoffe ich nur das die Phantasie mit denen nicht durchgeht und sie ggf. noch Schnappatmung bekommen. Einen Fuß in eine Tanzschule werden die dann auf jeden Fall nicht mehr setzen, bei den verrohten Sitten die da vorherrschen - dagegen war Sodom und Gomorra ja noch Kindergarten...

HAZ3
14-04-2014, 22:08
@Korkell,ja habe ich schon.Und aus diesen Erfahrungen heraus mag ichs auch nicht mehr ;)
@Little Green Dragon,das sind aber dann auch die Leute die auf die Welt nicht mehr klarkommen wenn ihre so innig geliebt Ehefrau von nem fremden geplugged wird ;)
Mir kann sowas zumindest nicht passieren.Ich habe es ja schon beschrieben,ich sehe es als Selbstschutz.Weil ich sonst auch nicht dafür garantieren kann dass ich irgendwann vielleicht mal selber zum plugger werde :cool:
Wenn man in ner Partnerschaft ist,wieso sollte man dann bitte solche Situationen nicht versuchen zu vermeiden ? Ich finde das absolut ok und alles andere eher strange...

Little Green Dragon
14-04-2014, 22:22
Wenn man in ner Partnerschaft ist,wieso sollte man dann bitte solche Situationen nicht versuchen zu vermeiden ?

Was denn bitte vermeiden? Konsequent zu Ende gedacht würde das bedeuten wer in einer Partnerschaft ist verzichtet (oder bekommt verboten) auf jeglichen Komtakt zum anderen Geschlecht, weil das ja potentiell "Risiken" bietet. Keine Firmenweihnachtsfeier oder sonstige Feste bei denen auch Alkohol ausgeschenkt wird etc. pp.?

Sorry aber in so einer Beziehung würde ich ums verrecken nicht leben wollen. Kann ich dem anderen nicht gewissen Freiraum lassen (und auch selbst bekommen) und habe nötige Vertrauen nicht - dann kann man die Sache gleich vergessen. Auch (oder gerade) Isolation ist kein "Schutz" dafür das keiner fremdgeht oder sonstigen Mist veranstaltet.

HAZ3
14-04-2014, 22:30
Es geht hier nur um engen körperlichen Kontakt ,das ist volkommen korrekt.
Von Umgang hat niemand gesprochen.Ich fasse der Verkäuferin im Supermakrt oder der Bedienung im Restaurant ja auch nicht einfach irgendwo hin oder gebe zur Verabschiedung eine Umarmung mit Küsschen...:rolleyes:
Enger körperlicher Kontakt aber kann bei beiden Geschlechtern bestimmte Reize wecken,ob vergeben oder nicht spielt da of keine Rolle.
Der eine Mensch kann dies besser unterdrücken,der andere weniger.
Ich sehe in so einer Sache auch kein Grund von "richtig" oder "falsch" zu sprechen.So als ob meine Meinung besser als Deine wäre oder umgekehrt,so ein Quatsch.
Die Welt ist groß genug für beide Parteien.Leute wie ich und meine Frau gehen nicht getrennt tanzen,andere schon.Dann ist doch alles easy :)
Wozu denn den TS hier so anmachen als ob er ein verkehrtes Gedankengut hat nur weil man auf andere Ansichten selber nicht klar kommt ? ;)

D.Fink
14-04-2014, 22:40
Ist echt intressant wie so manche denken. Das Mann ein Problem damit hat mit einer Frau zu Trainieren oder zu Rollen. Wenn ich das mache habe ich keinerlei gedanken ausser auf meine Technik.

Ich finde Männer und Frauen können Freunde sei ich selber gebe meiner Besten Freundin auch einen Kuss auf den Mund ohne das ich dabei irgendwie hintergedanken habe. Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Ich finde immer das eine extrem eifersucht ein Zeichen von mangelndem selbstbewusst sein ist. So das ich ständig angst habe das alle anderen Männer besser sind als ich.

Gast
14-04-2014, 22:42
Also ich kann die Bedenken absolut verstehen.Ich würde ja selber als Mann auch nicht mit ner fremden Frau tanzen gehen,wozu auch ?
Ist in Tanzschulen zum Teil gang und gebe, das auch mal die Tanzpartner gewechselt werden. Bzw. wenn du keinen festen Partner hast kommst du sowieso nicht herum mal mit verschiedenen Partnerinnen zu tanzen.
Und darum gehts in dem Moment, ums Tanzen und nichts anderes. Finde es aber immer wieder interessant, dass Leute die die größten Bedenken bei sowas haben anscheinend auch die sind mit denen da gleich die Fantasie durchgeht und die ihr sexuelles Verlangen nicht unter Kontrolle haben.

Ich bin ehrlich,bei zu engem & intensivem Körperkontakt kann man manche Gedanken schlecht vermeiden,denke das ist bei beiden Geschlechtern gleich ;)
Doch das geht wunderbar. Meine Gedanken kreisen eigentlich immer darum mich nicht tappen und schlagen zu lasen wenn ich mit Damen trainiere.
Und wenn man ordentlich trainiert sollte man keine Zeit für solche Gedanken haben.
Aber wie gesagt, die die anscheinen am meisten Angst haben, dass da erotische Gedanken ins Spiel kommen sind wohl die die sie am öftesten haben.
Sehr viele Leute können sportliche Aktivitäten mit Frauen nachgehen ohne sich was dabei zu denken.

HAZ3
14-04-2014, 22:47
@D.Fink So ne Meinung respektiere ich auch absolut.Aber wenn ich z.B,. eine Frau auf den Mund küsse lässt mich das nicht kalt,sorry Bro :D
Kommt natürlich auch drauf an ob ich sie attraktiv finde.Aber wenn das der Fall ist und ich vergeben bin oder Sie eventuell vergeben ist,dann halte ich mich zurück und sowas kommt nicht vor.Da gibts dann kein Küsschen auf den Mund oder zusammen rollen ;) Und glaub mir,wenn das Deine Freundin wäre,würdest Du das auch nicht wollen Bro...:devil: Aber thats life,different strokes for different folks...

@Maddin G. keiner kann sagen das geht wunderbar ! Weil das bei jedem individuell ist.Ich kann bei nem hübschen Girl nihct abschalten,Du vielleicht schon ;)

D.Fink
14-04-2014, 22:58
@D.Fink So ne Meinung respektiere ich auch absolut.Aber wenn ich z.B,. eine Frau auf den Mund küsse lässt mich das nicht kalt,sorry Bro :D
Kommt natürlich auch drauf an ob ich sie attraktiv finde.Aber wenn das der Fall ist und ich vergeben bin oder Sie eventuell vergeben ist,dann halte ich mich zurück und sowas kommt nicht vor.Da gibts dann kein Küsschen auf den Mund oder zusammen rollen ;) Und glaub mir,wenn das Deine Freundin wäre,würdest Du das auch nicht wollen Bro...:devil: Aber thats life,different strokes for different folks...



Ich kenne Sie jetzt ca. 25 Jahre Sie ist Verheiratet und mit Ihm 2 Kinder und keiner hat damit ein Problem wenn du in alles eine Sexuelle Handlung rein interpretierst ist das deine Sache schade aber deine Sache ich mache das nicht.
Meine Freundin macht keinen Kampfsport wenn ja würde ich auch das eine oder andere mal mehr hinsehen aber nicht weil ich Angst habe das da was im Busch ist sondern einfach um zusehen das es Ihr gut geht. und ihr nichts passiert.

Korkell
15-04-2014, 00:41
Ich kenne Sie jetzt ca. 25 Jahre Sie ist Verheiratet und mit Ihm 2 Kinder und keiner hat damit ein Problem wenn du in alles eine Sexuelle Handlung rein interpretierst ist das deine Sache schade aber deine Sache ich mache das nicht.
Meine Freundin macht keinen Kampfsport wenn ja würde ich auch das eine oder andere mal mehr hinsehen aber nicht weil ich Angst habe das da was im Busch ist sondern einfach um zusehen das es Ihr gut geht. und ihr nichts passiert.

Man sollte vllt. aus hormonellen und auch emotionalen Gründen die Situation von uns Anfang-Ende 20ern oder Teenies nicht mit der von erfahreneren Menschen über 40 messen. Gut möglich, dass sich meine Einstellung da auch noch ändert.
Ich für meinen Teil habe gute weibliche Freundinnen die auch attraktiv sind und ich habe ein gutes Maß des Umgangs für mich gefunden um keine übers platonische hinausgehenden Gefühle mehr zu entwickeln.
Mit etwas Übung und ein wenig Erfahrung kann man das in manchen Fällen sogar im Keim ersticken. Außer es trifft einen voll aber das bezieht sich dann eher auf neue Bekanntschaften.

Gast
15-04-2014, 05:43
@Maddin G. keiner kann sagen das geht wunderbar ! Weil das bei jedem individuell ist.Ich kann bei nem hübschen Girl nihct abschalten,Du vielleicht schon ;)
Ja das kann ich und das hat 2 Gründe.
Erstens möchte ich nicht Sklave meiner Triebe sein und jedem Rock hinterhecheln.
2tens zollen ich jedem Respekt der mit mir ernsthaft trainiert. Gewisse Menschen da jetzt auszuschließen weil ich meinen Hormonhaushalt nicht unter Kontrolle habe gehört da eben nicht dazu.
Aber es zeigt ja das Problem. Die Leute die anscheinend das größte Problem damit haben sind eigentlich die größte Gefahr. Weil die in alles eine sexuelle Handlung reininterpretieren sobald die Frau mal bisl hübscher ist.

Cillura
15-04-2014, 08:07
Ich habe mehr Männer als Frauen in meinem Freundeskreis. Einige meiner besten Freunde sind Männer. Und das sind langjährige und tiefe Freundschaften. Ich weiß, dass ich mich auf diese Freunde zu 100% verlassen kann, wenn ich irgendein Problem habe. Andersrum würde ich für diese Freunde auch ohne Wenn und Aber durchs Feuer gehen, wenn es nötig ist.

Ich sehe darin kein Problem. Und die Frauen meiner Freunde kennen mich sehr gut und haben ebenfalls eine solide Freundschaft mit mir. Da ist keiner in irgendeiner Art misstrauisch oder streut wilde Vermutungen in die Welt.

Da ist alles easy und entspannt.

jkdberlin
15-04-2014, 08:31
Manche Beiträge hier finde ich sehr grenzwertig....

Bero
15-04-2014, 08:33
Ich denke das ist auch einfach ein bisschen so ne Alterskiste und hat auch mir dem eigenen Beziehungsstatus zu tun.

Ich bin mal ganz ehrlich, so bis Mitte 20 ist mit fast jeder meiner "Freundinnen" früher oder später was gelaufen.
War ich in einer Beziehung und/oder frisch verliebt war alles Ok aber wenn ich und sie Single waren, ging das meist nicht lange gut.

Inzwischen bin ich Älter, Verheiratet, habe ein Kind und sehe die ganze Geschichte wesentlich lockerer aber trotzdem Glaube ich, dass bei dieser "Männer-Frauen-Freunde"-Geschichte immer auch ein wenig aufpassen muss.
Ein gewisser Abstand ist aus meiner persönlichen Erfahrung unabdingbar, um eine gute Freundschaft zu einer Frau zu haben.

Eine andere Kategorie bilden da für mich Frauen mit denen ich quasi über meine Freunde befreundet bin. Die sind A.) Tabu und B.) sehe ich die ohnehin nur als Doppelpack, dass ist für mich allerdings auch keine wirkliche Freundschaft.
Das merkt man daran, dass wenn die Beziehungen zu Ende sind der Kontakt meist recht schnell wieder abbricht.
Es sei den die Damen haben sich inzwischen mit meiner Frau angefreundet.

Ach ja, das menschliche Sozialverhalten ist schon ganz schön kompliziert.

Syron
15-04-2014, 10:09
Also, ich persönlich habe seit jeher mehr gegengeschlechtliche Freunde und es gab nie Probleme, dass plötzlich einer mehr wollte.
Dazu zähle ich auch die eine Person, bei der ich davon ausgehe, dass sie springen würde, wenn ich Hilfe bräuchte (und die auch weiß, dass es andersrum genauso wäre).

Ehrlich gesagt, verstehe ich bis heute nicht, wie es für manche Leute fast schon eine logische Konsequenz ist, dass es zu einer Beziehung, aber mindestens Sex, kommen muss, bloß weil es sich um Männlein und Weiblein handelt.

Was gemeinsames Training angeht: Ich kann ja nur von mir reden, aber ich habe gerade beim Bodenrandori nicht einmal die Zeit, auch nur in die Richtung zu denken.
Wenn ich drüber nachdenke, hab ich an sich generell beim Training nicht die Zeit (oder den Drang) irgendwelche sexuell motivierte Gedanken zu wälzen.
Für mich ist es ganz natürlich, dass jeder mit jedem trainiert und ich bin bisher noch auf keine Skrupel gestoßen.


Was Karate Kids Ansichten angeht: Eigentlich keines Kommentares würdig. Ziemlicher Müll (und sowas sag ich nicht leichtfertig).
Hat übrigens auch nichts mit konservativ sein zu tun.
Und wie man seinen christlichen Hintergrund als Grund nennen kann und gleichzeitig sagt, man hat damit aber nichts zu tun...
Mein Tipp würde auch in Richtung Therapie gehen.
Vielleicht bekommen Frau und Tochter so noch ein lebenswertes Leben.

Bero
15-04-2014, 10:29
Ehrlich gesagt, verstehe ich bis heute nicht, wie es für manche Leute fast schon eine logische Konsequenz ist, dass es zu einer Beziehung, aber mindestens Sex, kommen muss, bloß weil es sich um Männlein und Weiblein handelt.


Ich finde es gibt hier kein Richtig oder Falsch, Menschen sind verschieden, machen verschiedene Erfahrungen und bilden sich so ihren Erfahrungshorizont.

Ich hatte "damals" viele Freundinnen und ja, mit den meisten ist dann auch über kurz oder lang was gelaufen, da bin ich ganz ehrlich. Da waren auch einige "Freundinnen mit gewissen Vorzügen dabei", tja und auch das ist leider nie gut gegangen.

Heute sehe ich die Geschichte ein wenig anders aber trotzdem bleibe ich meiner Familie zu Liebe, immer etwas auf Abstand.
Das beruht halt auf den Erfahrungen die ich gemacht habe und niemand steht darüber ein Urteil zu.

Für mich können Männer und Frauen Freunde seien aber es ist etwas anderes als eine Männer-Männer Freundschaft.
Andere mögen hier konträrer Meinung sein, dass sei ihnen belassen aber das ändert nichts an meiner Sicht der Dinge.

Um es aber noch mal klar zu sagen, dass beschriebene bezieht sich nur auf meinen Umgang mit Frauen als Freundinnen, ich käme niemals auf die Idee diesen anderen Menschen, wie z.B. meiner Frau, vor zu schreiben.

Ach ja, weil es alle noch extra betonen, bei Kampfsport gibt es für mich kein Geschlecht, da konnte ich das immer schon gut ausblenden.

AlterVerwalter
15-04-2014, 11:00
Also entweder hab ich da auch eine besondere Begabung oder ich hab einen schwächeren Sexualtrieb und das durchaus nicht erst seit ich 30 bin... aber mit keiner meiner guten, langjährigen Freundinnen ist jemals was gelaufen! Das ist für mich einfach eine komplett andere Ebene! Ich habe 3-4 wirklich sehr gute Freundinnen und die kenne ich alle zwischen 10 und 20 Jahren, gelaufen ist da mit keiner jemals was, das war von Anfang an einfach eine andere Basis und selbst wenn es von der einen oder anderen Seite mal Gedanken gab, die hatte dann zumindest einer auch immer so weit im Griff, daß da auch nichts passiert ist, aber ich erinnere mich auch wirklich nur an eine Situation, wo das virulent war und zwar nicht von meiner Seite, ich habe das dann geblockt und dann wars auch wieder gut!
Auch beim Tanzen, ich hab nur mal einen Tanzkurs gemacht, da hab ich daran gedacht, welche Schritte ich wann machen muß, wie der Rhythmus der Musik ist und was das dann für Schritte erfordert und wie ich ihr nebenbei nicht auf die Füße trample :D, Zeit, um sexuelle Gedanken zu entwickeln waren da nicht, im Kampfsportbereich habe ich nur die Erfahrung mit einem BJJ-Probetraining, wo ich mit einer Frau üben mußte und ich habe nicht mal entfernt an sowas wie Sex gedacht, viel mehr so Sachen wie, wo muß das Knie noch gleich hin? Wie war das jetzt mit dem Ellbogen? Vielleicht bin ich auch einfach nur körperlich unbegabter und muß daher mehr über sowas nachdenken, aber wirklich nachvollziehen kann ichs ehrlich nicht, was manche hier so sagen, ich sag nicht, daß es nicht sein kann aber logisch nachvollziehen kann ichs einfach nicht...
Soweit ich weiß, ist es gerade bei den Tänzern auch gar nicht so beliebt, wenn Leute miteinander tanzen, die auch in einer Beziehung stehen, da das die Konzentration aufs Tanzen eher negativ beeinflussen soll, was ich wiederum durchaus nachvollziehen kann.

Incognibro
15-04-2014, 11:12
EDIT:

Nach Lesen aller Beiträge empfehle ich dem TE einige Ding ein Erwägung zu ziehen:

-Es gibt Paare die gehen in Swingerclubs und führen trotzdem gesunde Beziehungen. Erst wenn einer auf einmal eifersüchtig wäre würde das die beziehung zerstören. Nicht der eigtl. Sex.

-Du (nicht deine tanzende Frau) stellst dich durch deine Ängste selber in die Position des verklemmten Versagers der seine Frau schikaniert-> die denkbar ungünstigste Position um auf Frauen attraktiv zu wirken. Versuchs mal mit selbstsicherer Gelassenheit.

-Dieses "Moral-Konstrukt" welches du übernommen hast, dient nur der Kontrolle und Erhaltung von Hierarchien. Was willst du diesem System abgewinnen? Nicht selber kochen und putzen?

Vorausgesetzt das hier ist kein verspäteter Aprilscherz.

Cillura
15-04-2014, 11:16
Beim Kampfsport merkt ich den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein nur anhand der eingesetzten Kraft. Mehr aber auch nicht. Ich hab im Training echt andere Probleme, als drüber nachzudenken, ob das ein oder andere falsch ausgelegt werden kann. :rolleyes: Generell finde ich, ist Kampfsport was sehr sehr ehrliches: Alle bekommen gleichermaßen in die Fresse, egal ob Männlein oder Weiblein. :D

Wenn ich mal ne Privatstunde mit dem Trainer (er gehört zu meinem engsten Freundeskreis) hab, dann schaut ab und an dessen Schatzi zur Tür rein. Aber mehr als dieses gehässige Grinsen, wenn meine Deckung im Sparring wie ein Schweizer Käse ist, hab ich da noch nie mitbekommen. Ich denke also, dass es ihr eher zur Belustigung dient. Sie ist ja selbst Kampfsportler und teilt auch gern mal aus :D

Phrachao-Suea
15-04-2014, 11:54
Finde ich super hier!
Ganz tolle Therapiegruppe!
Wu-la-la-la!

:D

Eskrima-Düsseldorf
15-04-2014, 13:02
Natürlich geht das! Einige meiner besten Freundinnen sind Männer! :D

Mahmut Aydin
15-04-2014, 14:04
sicherlich möglich in der theorie, die praxis zeigt meist dennoch dass es in die hose geht.. aber wozu braucht man auch ne keule als kumpel...

ändert sicht vlt wenn man älter wird, mal sehen

Eskrima-Düsseldorf
15-04-2014, 14:09
ber wozu braucht man auch ne keule als kumpel...


Das kommt ganz auf "die Keule" an :D:D

AlterVerwalter
15-04-2014, 14:30
Beim Kampfsport merkt ich den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein nur anhand der eingesetzten Kraft. Mehr aber auch nicht. Ich hab im Training echt andere Probleme, als drüber nachzudenken, ob das ein oder andere falsch ausgelegt werden kann. :rolleyes: Generell finde ich, ist Kampfsport was sehr sehr ehrliches: Alle bekommen gleichermaßen in die Fresse, egal ob Männlein oder Weiblein. :D



...und ich dachte schon fast, mit mir stimmt irgendwas nicht...:D

aggn
15-04-2014, 14:34
Der TE hat sich ja schon einige Zeit hier nicht mehr mit geistigen Ergüssen gemeldet.

Hat wohl entweder gerade Therapiesitzung, vielleicht haben ihm die Eltern ja auch das Internet gesperrt und zum Spielen rausgeschickt.....

Wäre doch ein Grund, diese sinnfreie Umfrage auslaufen zu lassen.

Gruß!

shin101
15-04-2014, 14:47
Seit Monaten diskutiere ich mit meiner Frau das Thema "Freundschaft zwischen Mann und Frau" und wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich bin der Meinung, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich ist, da eine Seite immer mehr will und nicht zuletzt ist Freundschaft ja auch eine Form von Liebe. Meine Frau wiederum meint, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau möglich sind und dass man als Frau mit befreundeten Männern über Dinge reden kann, mit denen man über Freundinnen nicht oder nicht so offen reden könnte. Ok, nun bin ich ein gebranntes Kind, denn irgendwie hat mich fast jede Ex mit jemanden von meinen oder ihren "Freunden" betrogen, aber wenn ich mir meine Familie so ansehe, sehen dass alle genau so wie ich.

Also, was ist eure Meinung? Freundschaft zwischen Mann und Frau: Ist das möglich? Ja, Nein oder nur mit klar definierten Regeln? Und wenn letzteres der Fall ist: Wie sollten diese Regeln aussehen?

Ein weiteres Problem, welches wir haben, ist das Tanzen. Meine Frau kommt aus einer Kultur, wo tanzen ungefähr das Gleiche ist, wie hier Fußball - halt eine Art Nationalsport. Und ich persönlich kann es absolut nicht ab, wenn sie mit jemanden tanzt und dabei Körperkontakt mit dem Tanzpartner hat und wenn es dann noch zu erotischen Bewegungen kommt, die bei einigen Tänzen ja normal sind, kriege ich Mordgelüste. Momentan will sie in einem Verein am Tanzunterricht teilnehmen, was ich aber nicht akzeptieren werde.


Ich glaube das nur unter ganz wenigen Vorraussetzungen solche Freundschaften möglich sind.

Als Kampfkünstler und Tänzer empfehle ich dir geh mit ihr zusammen tanzen.Es schult dich deine Frau auf anderer Ebene kennen zu lernen und zeigt dir eins. Stay the Man and she will stick with you" das andere ist keine Option ;)


Liebe Grüße,
Shin

The Big Boss
15-04-2014, 15:13
Wenn der Mann oder die Frau homosexuell ist, dann schon, aber wenn ansonsten ist es eher eine Ausnahme... In der Regel funktioniert es nicht

Eskrima-Düsseldorf
15-04-2014, 15:23
Keine meiner Ex´en ist jemals wieder wirklich glücklich geworden. Dafür habe ich gesorgt :teufling:

Irgendwie würde ich Dir ja gerne mal auf´s Maul hauen ;)

Yen_Li
15-04-2014, 15:36
(...)

Das will ich auch nicht! Ich will ne geile Frau haben, die halt auch wirklich Frau ist. Die mir das Essen serviert, wenn ich von der Arbeit komme. Die den Garten macht, die Kinder erzieht und zu meinen Gunsten zurücksteckt. Und das meine ich absolut ernst!
(..)
Die nächste Frau, die ich mir hole, kommt aus Afghanistan oder Saudi Arabien!

Ich setze jetzt mal keine negativen Smileys oder schreibe einen langen Text.
Nur soviel: Du bist die Nr. 1 auf meiner Ignorierliste !

Narexis
15-04-2014, 16:18
Ist mMn wie mit Homosexuellen, Kindern, Tieren,… solange man den Sexualtrieb im Griff hat bzw. er nicht vorhanden ist, das Gegenüber betreffend, klar warum sollte es nicht klappen? Wenn ich allerdings schon von Anfang an in Gedanken mit den Reizen des anderen spiele, Lust beim Gedanken empfinde ihr näher zu kommen oder mich nicht im Griff habe, ist die Ausgangslage falsch für eine Freundschaft – egal ob es nun um Frau u. Mann oder Mann u. Hund geht (Krankhafte Störungen ausgeschlossen.). Kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer „Freundin“, die man optisch nicht ansprechend findet, im Bett landet… Ist allerdings nur meine Meinung.

Zum TE: die Tochter ist echt arm dran… Hol Dir Hilfe, wenigstens ihr zuliebe (auch wenn das vielleicht nicht viel bewirkt, da Du sie ja auch ohne Grund abschieben würdest).

LG

Gabber4Life
15-04-2014, 18:35
Was es leider oft gibt sind "Freundschaften" zwischen Mann und Frau wo sich die Frau nur ausheult beim Mann(oder umgekehrt).

Auf sowas sollte man verzichten.Auch darauf wenn man im Grunde geil auf die Frau ist und versucht über die "Freundschaft" an sie ran zu kommen.

Suriage
15-04-2014, 18:57
Ich habe etliche langjährige Freundschaften mit Frauen. Absolut kein Problem. Man(n) hat ja nicht gegenüber jeder Frau sexuelle Interessen. Umgekehrt genauso.

Mahmut Aydin
16-04-2014, 12:41
Der TE hat sich ja schon einige Zeit hier nicht mehr mit geistigen Ergüssen gemeldet.



gut, dass du dich dann zu wort meldest mit deinem sehr ausergewöhnlichen und wichtigen beitrag...

Eskrima-Düsseldorf
16-04-2014, 12:56
Für mich können Männer und Frauen Freunde seien aber es ist etwas anderes als eine Männer-Männer Freundschaft.


Das auf jeden Fall, aber funktionieren kann es sehr gut.

Bero
16-04-2014, 18:02
Spiegel liest hier mit und bringt extra für uns einen passenden Beitrag heraus. :D
Freundschaft zwischen Mann und Frau: Warum sie nicht gut klappt - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/freundschaft-zwischen-mann-und-frau-warum-sie-nicht-gut-klappt-a-964559.html)

Lars´n Roll
17-04-2014, 14:36
Dass Männer und Frauen keine Freunde sein können ist schlicht und einfach ein Klischee.
Wie jedes Klischee kommt es nicht von Ungefähr, sondern es gibt genug Fälle auf die es zutrifft - sonst käme das Klischee ja gar nicht erst zu Stande. Aber wie jedes Klischee ist es eben auch nicht allgemeingültig.

Meine beste Freundin und ich sind jetzt über 10 Jahre befreundet, seit ca. 2 Jahren wohnen wir auch zusammen. Da gab es nie irgendwelche Mann/Frau Komplikationen. Ihr Freund ist auch null eifersüchtig oder misstrauisch mir gegenüber, im Gegenteil, wir verstehen uns blendend.

Meine letzte Freundin hatte allerdings schon immer einige Probleme mit "meiner tollen Freundin", wie sie sie immer ironisch nannte, und meine Mutter ist heute noch davon überzeugt, dass wir vögeln. Viele Leute denken auch dass wir ein Paar sind. Das liegt halt dran dass es wohl offensichtlich ist, dass wir uns sehr gut kennen, was halt bei ner langen Freundschaft nicht ausbleibt. Dieses "altes Ehepaar" Ding halt.

Zum Thema "sich ne Ische als Freundin suchen, versteh ich nich" - wer sucht denn aktiv nach Freunden? Das ergibt sich eben einfach so. Was ist denn die Alternative? "Hör mal, Freunde sein ist nicht drin. Du hast keinen Pipimatz, nur ne Mumu. Das ist doof. Mit Mädchen mag ich nich spielen." :p

Delorean
17-04-2014, 14:45
Meiner Erfahrung nach sind zwar Freundschaften zwischen Männlein und Weiblein möglich, nur halten sie leider nie sehr lange. Meist will dann doch irgendwann einer etwas vom anderen was meist der Anfang vom Ende ist.

Auch ist es problematisch wenn beide erst einmal alleinstehend sind und einer der beiden dann einen Partner/in findet. Oft hat dieser dann ein Problem mit der Freundschaft.

KAJIHEI
17-04-2014, 16:11
Ich seh es ganz einfach.
Für mich gibt es nur Freunde.
Meine Def : Leutchen denen ich absolut vertraue und die kann ich an einer Hand abzählen.
Davon sind zwei Frauen, der Rest Männer.
Ob so was lange hält ?
Die jüngste hatte vor 2 Jahren 25 jähriges Jubiläum...( Schei..ße wird man alt :))
Ich habe da ein blödes Denkmodell :
Beziehung Eine wunderschöne Kristallvase. Wehe wen das Ding runterfällt..
Freundschaft : Eher ein Flummi, aber hey, die hält was aus !

AlterVerwalter
17-04-2014, 20:18
Ich meine, wenns nach dem ginge, dann könnten Schwule ja ausschließlich mit Frauen befreundet sein, Lesben ausschließlich mit Männern, was allerdings eigentlich auch wieder nicht geht, weil der Heteropart könnte ja trotzdem sexuelle Gefühle haben, da müßte dann also im Endeffekt ein Schwuler ausschließlich mit lesbischen Frauen befreundet sein können und umgekehrt, aber ein Bisexueller.... der dürfte dann wohl eigentlich gar keine Freunde haben oder??:D

KAJIHEI
18-04-2014, 09:18
Ich meine, wenns nach dem ginge, dann könnten Schwule ja ausschließlich mit Frauen befreundet sein, Lesben ausschließlich mit Männern, was allerdings eigentlich auch wieder nicht geht, weil der Heteropart könnte ja trotzdem sexuelle Gefühle haben, da müßte dann also im Endeffekt ein Schwuler ausschließlich mit lesbischen Frauen befreundet sein können und umgekehrt, aber ein Bisexueller.... der dürfte dann wohl eigentlich gar keine Freunde haben oder??:D

Doch, Enten.

Helmut Gensler
18-04-2014, 09:54
Ich halte deine Eifersucht für krankhaft und therapiebedürftig
Andere Frage dazu: wie egozentrisch- schwach-unterprivilegiert-minderwertig-... muß ich sein/ mich fühlen, wenn ich alle Freiheiten haben will aber einem (gleichwertigen) Partner alle Rechte absprechen und ihn gegebenenfalls auch vernichten will.

AndyLee
18-04-2014, 10:12
Seit Monaten diskutiere ich mit meiner Frau das Thema "Freundschaft zwischen Mann und Frau" und wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich bin der Meinung, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich ist, da eine Seite immer mehr will und nicht zuletzt ist Freundschaft ja auch eine Form von Liebe. Meine Frau wiederum meint, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau möglich sind und dass man als Frau mit befreundeten Männern über Dinge reden kann, mit denen man über Freundinnen nicht oder nicht so offen reden könnte. Ok, nun bin ich ein gebranntes Kind, denn irgendwie hat mich fast jede Ex mit jemanden von meinen oder ihren "Freunden" betrogen, aber wenn ich mir meine Familie so ansehe, sehen dass alle genau so wie ich.

Also, was ist eure Meinung? Freundschaft zwischen Mann und Frau: Ist das möglich? Ja, Nein oder nur mit klar definierten Regeln? Und wenn letzteres der Fall ist: Wie sollten diese Regeln aussehen?

Ein weiteres Problem, welches wir haben, ist das Tanzen. Meine Frau kommt aus einer Kultur, wo tanzen ungefähr das Gleiche ist, wie hier Fußball - halt eine Art Nationalsport. Und ich persönlich kann es absolut nicht ab, wenn sie mit jemanden tanzt und dabei Körperkontakt mit dem Tanzpartner hat und wenn es dann noch zu erotischen Bewegungen kommt, die bei einigen Tänzen ja normal sind, kriege ich Mordgelüste. Momentan will sie in einem Verein am Tanzunterricht teilnehmen, was ich aber nicht akzeptieren werde.

Ich finde das falsch diskutiert: Eine Freundschaft zwischen Erwachsenen wäre das bessere Thema, denn, was hetero möglich ist, kommt sicherlich hoch im Homobereich vor. Letztlich wird es immer eine Entscheidung von Erwachsenen und nicht die einer Frau und/oder eines Mannes sein.

Lars´n Roll
18-04-2014, 10:54
Doch, Enten.

Sex With Ducks: the Music Video by Garfunkel and Oates - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=EXPcBI4CJc8)

EXPcBI4CJc8

Delorean
18-04-2014, 11:55
Im übrigen gilt:

Gute Freunde lassen einen erst dann fallen, wenn man sie wirklich braucht

AlterVerwalter
18-04-2014, 17:13
Doch, Enten.

Ein Citroen ist immer gut, das stimmt... wobei der kleine Freund war doch eigentlich der R5 und nicht der 2 CV! :D

John.N
18-04-2014, 18:15
Verbieten ist vielleicht das falsche Wort. Ich würde aber eine Trennung in Erwägung ziehen, auch wenn unsere gemeinsame Tochter dann mit einer alleinerziehenden Mutter aufwachsen müsste. Also hat sie die freie Entscheidung^^



Meister Miygi sagt: Daniel -San , wenn du so mit deiner Freundin umgehst wird dir nach der Trennung nur noch das ,,wischen, polieren ,wischen ,polieren ,nach dem Karate-Training übrig beleiben :D

KAJIHEI
19-04-2014, 19:07
Im übrigen gilt:

Gute Freunde lassen einen erst dann fallen, wenn man sie wirklich braucht

Mein aufrichtiges Mitleid wenn du nur solche Freunde hast.

Serjoscha
26-04-2015, 21:38
Die meisten meiner Freunde sind weiblich, und da gab es niemals spannungen oder ein Interesse das über Freundschaft hinaus ginge.
Dazu führe ich eine glückliche Beziehung, und meine Partnerin kommt mit meinen weiblichen Freunden super klar.
Ich sehe da überhaupt kein Problem, aber vielleicht ist das auch eine Frage der geistigen Reife.

Ryu23
27-04-2015, 07:49
Also ich hab jetzt nicht alles komplett gelesen, aber:

Ich kann dich schon irgendwo verstehen, da ich als Italiener auch ein wenig Eifersüchtig sein kann, ABER:

- jemanden etwas zu verbieten, dass er/sie liebt ist nicht der richtige Weg. Jeder darf frei entscheiden, was er machen möchte und der Partner sollte den anderen eigentlich bei allem unterstützen (auch wenn ich denke, dass da ein wenig Ironie aus deinem Satz zu entnehmen war; Ich zum Beispiel gehe auch mit meiner Verlobten in einem Tangoverein, es macht ihr Spaß und mir auch)

- Tanzen ist kann in der Tat sehr sexuell oder verführerisch sein (Südamerikanische Tänze erst recht), ABER: Die alleinige Tatsache, dass deine Frau tanzen gehen will oder mit anderen Tanz, macht aus ihr nicht eine "Fremdgeherin".

Ich bin davon überzeugt, dass wenn jemand fremdgehen will, er das auch tut. Ob beim Tanzen, oder in der Kirche. Ich für meinen Teil habe zwar nicht viele weibliche Freundinnen, aber ich würde mir niemals vorstellen können, zweigleisig zu fahren. Das bin ich einfach nicht. Dann geh ich lieber zu der Person (schon in älteren Beziehungen auch vorgekommen) und beende das ganze.

Wenn du aber die richtige hast (so wie ich, 7 Jahre zusammen, seit kurzem verlobt, bald verheiratet) denkst du gar nicht erst an sowas.

El Nebuloso
27-04-2015, 08:17
ölkjölkj

Ryu23
27-04-2015, 10:18
Also ich hab jetzt nicht alles komplett gelesen, aber:....

Ok, jetzt habe ich alles gelesen und muss schlussendlich meine Argumente ein wenig ändern:

- du bist kein Mann. Höchstens auf biologischer Ebene. Alles andere kann man bei dir vergessen.

"Ich will ne Frau die dies und das macht, dabei geil aussieht etc etc" So redet nur jemand, der Kuhscheisse in der Birne hat. Traditionell nennst du das? Mein geliebter Opa hätte dich mal dahingehend "aufgeklärt", wie man mit Frauen umgeht.

- Hast du dich mal gefragt, warum "fast alle deine Ex-freundinnen dich betrogen haben" (Zitat TE)?

Ich meine jetzt zu ahnen, wieso.

KAJIHEI
27-04-2015, 12:21
Wer Beziehung mit Freundschaft verwechselt, der hat echt was nicht kapiert.
Vergleichen geht eben nicht, die Spielregeln sind komplett anders.;)

freakyboy
27-04-2015, 14:06
Das will ich auch nicht! Ich will ne geile Frau haben, die halt auch wirklich Frau ist. Die mir das Essen serviert, wenn ich von der Arbeit komme. Die den Garten macht, die Kinder erzieht und zu meinen Gunsten zurücksteckt. Und das meine ich absolut ernst! In meiner Familie gibt es nur das traditionelle Familienbild, auch in der jüngeren Generation!

Die nächste Frau, die ich mir hole, kommt aus Afghanistan oder Saudi Arabien!

Ach du Kacke :rofl:

KeineRegeln
27-04-2015, 16:59
Wie heißt es so schön? Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau.

Mir scheint Karate Kid 2.0 könnte nicht mit einer starken Frau umgehen. Tja, schade wenn eine Frau in unseren Breitengrad sowas noch mit sich machen lässt. Ich weis aber auch, dass es vielleichtet ist, sowas zu schreiben, als es durch zuziehen.

Gruß
KeineRegeln

Nite
27-04-2015, 17:08
Lasst Karate Kid 2.0-Topics doch einfach in Ruhe sterben...

Little Green Dragon
27-04-2015, 17:39
Zumal dessen Account nach diversen verordneten Auszeiten eh still gelegt ist

Thor Felsar
27-04-2015, 17:45
Also sagen wir es mal so,ich würde meine Freundin nie putzen oder kochen lassen,entweder,ich darf nochmal selbst drueber gehen,oder es schmeckt scheisse.Mänlichkeit hat nichts damit zu tun,ob die Frau alles macht,wofür du zu faul bist.(Ich koennte mich jedesmal beömmeln,wenn ich die Typen sehe,die die Einkaufstüten von ihrer Frau tragen lassen.Obwohl,das ist eigentlich wahre Gleichberechtigung,wenn man mal drueber nachdenkt)Abgesehen davon hast du kein recht,ihr das tanzen zu verbieten.Vielleicht solltest du mal daran arbeiten weniger eifersüchtig zu sein,ich bin mir sicher,dass es auch genau daran liegen koennte,dass du betrogen wurdest.(was es keinesfalls rechtfertigt,aber Weiber ticken wohl so)

Medaka
27-04-2015, 21:55
Wieso sollte Freundschaft so klar abgesteckt asuexuell sein? Latent ist man doch an unheimlich vielen Menschen sexuell interessiert, auch, wenn mal nur Phasen-/ und Momentweise oder gar nicht bewusst. Und das ist nicht nur zwischen Menschen verschiedenen Geschlechts so. Wenn Freundschaft nur daraus besteht, dass man sich auf keinen Fall sexuell angezogen fühlt, dann ist es sicher schwerer einzugrenzen, aber so würde ich es nicht sehen.
Und selbst wenn kann da immer was sein.
Kann ein Mann mit einem schwulen Mann befreundet sein? Natürlich kann er das, wäre doch Quatsch, wenn nicht.
Wieso nicht auch zwischen Mann und Frau? Diese binären Geschlechtergrenzen werden meistens relativ künstlich gezogen.

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2015, 10:28
Wieso sollte Freundschaft so klar abgesteckt asuexuell sein? Latent ist man doch an unheimlich vielen Menschen sexuell interessiert, auch, wenn mal nur Phasen-/ und Momentweise oder gar nicht bewusst. Und das ist nicht nur zwischen Menschen verschiedenen Geschlechts so. Wenn Freundschaft nur daraus besteht, dass man sich auf keinen Fall sexuell angezogen fühlt, dann ist es sicher schwerer einzugrenzen, aber so würde ich es nicht sehen.
Und selbst wenn kann da immer was sein.
Kann ein Mann mit einem schwulen Mann befreundet sein? Natürlich kann er das, wäre doch Quatsch, wenn nicht.
Wieso nicht auch zwischen Mann und Frau? Diese binären Geschlechtergrenzen werden meistens relativ künstlich gezogen.

:halbyeaha:beer:

Pharao
28-04-2015, 11:21
Seit Monaten diskutiere ich mit meiner Frau das Thema "Freundschaft zwischen Mann und Frau" und wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich bin der Meinung, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich ist, da eine Seite immer mehr will und nicht zuletzt ist Freundschaft ja auch eine Form von Liebe. Meine Frau wiederum meint, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau möglich sind und dass man als Frau mit befreundeten Männern über Dinge reden kann, mit denen man über Freundinnen nicht oder nicht so offen reden könnte. Ok, nun bin ich ein gebranntes Kind, denn irgendwie hat mich fast jede Ex mit jemanden von meinen oder ihren "Freunden" betrogen, aber wenn ich mir meine Familie so ansehe, sehen dass alle genau so wie ich.

Also, was ist eure Meinung? Freundschaft zwischen Mann und Frau: Ist das möglich? Ja, Nein oder nur mit klar definierten Regeln? Und wenn letzteres der Fall ist: Wie sollten diese Regeln aussehen?

Ein weiteres Problem, welches wir haben, ist das Tanzen. Meine Frau kommt aus einer Kultur, wo tanzen ungefähr das Gleiche ist, wie hier Fußball - halt eine Art Nationalsport. Und ich persönlich kann es absolut nicht ab, wenn sie mit jemanden tanzt und dabei Körperkontakt mit dem Tanzpartner hat und wenn es dann noch zu erotischen Bewegungen kommt, die bei einigen Tänzen ja normal sind, kriege ich Mordgelüste. Momentan will sie in einem Verein am Tanzunterricht teilnehmen, was ich aber nicht akzeptieren werde.

Denk immer das, das Tanzen nur Show ist. Und nichts mit sexullen Gelüsten zu tun hat. Ähnlich wie ein Schauspieler das küssen nur spielt.

Pharao
28-04-2015, 11:26
Nein Frauen und Männer können keine Freunde sein, irgendwann kommt die Liebe dazwischen! :D:D:D

Scherz beiseite, doch man kann auch mit Frauen befreundet sein, wenn man paar strikte Regeln befolgt.

Syron
28-04-2015, 11:49
Scherz beiseite, doch man kann auch mit Frauen befreundet sein, wenn man paar strikte Regeln befolgt.
"Strikte Regeln"?
Also, entweder verstehen wir da was anderes drunter, oder ich habe seltsame Freundschaften (gehabt) - aber ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwann einmal Regeln aufgestellt zu haben.

Dann aber auch: Wenn ich mit jemandem befreundet war, hatte ich auch nie den Drang mit diesem was anzufangen.
Sind für mich zwei Paar Schuhe.

Gast
28-04-2015, 11:57
Nö, strenge Regeln sind nicht nötig, reicht wenn man nicht wirklich stark aufeinander steht und keiner von beiden (kann auch die Frau sein) versucht alle Mitglieder des anderen Geschlechts "klarzumachen".
Ich weiß wirklich nicht, was an einer Freundschaft zwischen Mann und Frau so kompliziert sein soll oder wieso man strenge Regeln braucht.
Das einzige Problem, das ich mir vorstellen könnte, ist, dass gewisse Gesprächsthemen mit dem anderen Geschlecht nicht so gut diskutiert werden können, wobei, wenn es um die Beschaffenheit sich vorbeibewegender Gesäße geht, reden auch (eher) heterosexuelle Frauen gerne darüber.

Außerdem, wahre Liebe gibt es nur unter Männern. :D

Syron
28-04-2015, 12:14
...
Ich weiß wirklich nicht, was an einer Freundschaft zwischen Mann und Frau so kompliziert sein soll oder wieso man strenge Regeln braucht.
Das einzige Problem, das ich mir vorstellen könnte, ist, dass gewisse Gesprächsthemen mit dem anderen Geschlecht nicht so gut diskutiert werden können, ...
Also liegt es nicht nur an mir :D
Seh ich genauso; ich hatte immer und habe auch heute noch überwiegend gegengeschlechtliche Freunde. Und da gab es nie irgendwelche Probleme.

Übrigens auch nicht bezüglich irgendwelcher Themen.
Zumindest "wir" hatten da nie irgendwelche Tabu-Themen gehabt oder auch nur, daß es einem unangenehm wurde (im engeren Freundeskreis; im "Bekannten-Freundeskreis" kommt nun nicht zwingend jedes Thema gleich gut weg ^^); und ich glaube, es gibt da kaum etwas, daß nicht schonmal zum Thema wurde ^^

Gast
28-04-2015, 12:30
Also, ich meine nicht, dass es Tabuthemen gäbe oder, dass irgendetwas unangenehm zu besprechen wäre, sondern eher, dass Mann und Frau bei bestimmten geschlechtsbezogenen Themen nicht auf einer Ebene sind/sein können.

zocker
28-04-2015, 12:39
Nur wenn der Mann keine sexuelle Gedanken bezüglich der Frau hat.

hab´nicht alles durchgelesen, vielleicht kam das schon:

danach kämen jedenfalls folgende kombos in betracht (umoperierte personen nicht berücksichtigt):
- schwuler mann und heterofrau
- schwuler mann und lesbische frau

ggf auch:
- heteromann und lesbische frau. wenn die aber zb süss ist, wird´s wohl schon wieder schwierig.


gruss

KeineRegeln
28-04-2015, 12:45
Denk immer das, das Tanzen nur Show ist. Und nichts mit sexullen Gelüsten zu tun hat. Ähnlich wie ein Schauspieler das küssen nur spielt.
Tanzen kann sehr wohl sexueller Natur sein..


....

Außerdem, wahre Liebe gibt es nur unter Männern. :D

Ich dachte es heißt: "Wahre Liebe gibt's nur unter Frauen. Und wahren Sex nur unter Männern." [emoji12]

(Bevor Missverständnisse entstehen: ich mag Frauen. [emoji4] )

Gast
28-04-2015, 15:14
Tanzen kann sehr wohl sexueller Natur sein..
Aber sowas von.



dachte es heißt: "Wahre Liebe gibt's nur unter Frauen. Und wahren Sex nur unter Männern." [emoji12]

(Bevor Missverständnisse entstehen: ich mag Frauen. [emoji4] )

In der Form kannte ich den Spruch noch gar nicht, andersherum ist aber schöner, wie ich finde.

KeineRegeln
28-04-2015, 15:21
Aber sowas von.




In der Form kannte ich den Spruch noch gar nicht, andersherum ist aber schöner, wie ich finde.
Der Spruch ist auch von mir. [emoji41]
Ach, mir ist egal wie rum der sprich ist, da ich sowieso keusch lebe und mich für die Ehe aufsparre. ^^

freakyboy
28-04-2015, 15:32
Wer es glaubt :D

Pinuti
28-04-2015, 15:33
da ich sowieso keusch lebe und mich für die Ehe aufsparre. ^^

:rofl:
Du trainierst eindeutig zuviel :D

KeineRegeln
28-04-2015, 15:37
Wer es glaubt :D
Wer sagt dass dies freiwillig ist?? (Hast du mal mein Gesicht gesehen?? Ein Monster! Wie ein Monster!)

:rofl:
Du trainierst eindeutig zuviel :D
Aja, das kann schon mal Ähnlichkeiten aufweisen. [emoji12]

freakyboy
28-04-2015, 15:40
Wer sagt dass dies freiwillig ist?? (Hast du mal mein Gesicht gesehen?? Ein Monster! Wie ein Monster!)

Schlimmer als bei mir kann es nicht sein :rofl:

zocker
28-04-2015, 17:47
Aber sowas von.


zb bei einem paarungstanz oder einem fruchtbarkeitstanz oder bei "dirty dancing" oder beim "letzten tango in paris" oder bei "bolero" oder beim schiebertanzen.


gruss

Gast
28-04-2015, 20:54
Oder bei einem 90er Jahre Hip Hop Abend in einer Disco, bei dem junge Damen ihr Gesäß an den Schritten wildfremder Männer reiben.

OliverT
28-04-2015, 22:06
Das hat nichts mit Sexualität zu tun, sondern ist der Ausdruck des emanzipierten Ichs dieser Damen.

Gast
28-04-2015, 22:30
Gut, von mir aus auch das.
Mea culpa.

KeineRegeln
28-04-2015, 22:46
Das hat nichts mit Sexualität zu tun, sondern ist der Ausdruck des emanzipierten Ichs dieser Damen.
Also hat das Ausleben der eigenen Sexualität und der öffentlichen Anwendung dieser, ermöglicht durch die Emanzipation der Frau nichts mit ihrer Sexualität zu tun?
Äh ja.... Keine weitere Fragen.

Oder doch eine: warum glauben so viele Menschen, dass jede Antwort nur einen Aspekt des Seins beinhalten muss? ...

Gast
28-04-2015, 22:53
Im Grunde genommen könnte man das zuvor genannte Verhalten auch als sexuelle Belästigung auffassen.
Ich würde gerne mal das Gesicht eines Diensthabenden sehen, wenn Sonntag morgens jemand zu Tür der Polizeiwache hereinspaziert und sagt:"Ja, guten Tag. Gestern in der Disko hat eine Frau ohne meine Erlaubnis ihr Gesäß an mir gerieben, ich möchte die Dame nun wegen sexueller Belästigung anzeigen." :D

Die können ja nur froh sein, dass Männer mit so etwas sehr tolerant umgehen.

KeineRegeln
28-04-2015, 22:54
^^

Niffel
29-04-2015, 10:47
hat bei mir nie geklappt. am besten nicht erwischen lassen.

Droom
29-04-2015, 11:05
kann wunderbar funktionieren hab seit 10 Jahren ne beste Freundin und da lief noch nie irgendwas sexuelles / emotionales. Kann auch gut dran liegen das sie sich eher wie nen Kumpel-Typ verhält und auch wie einer denkt anstatt sich wie ne typische Frau zu verhalten.

Leute die meinen das gehe nicht sollten mal ihre Scheuklappen abnehmen ist genauso mittelalterlisches Denken wie früher als man der Auffassung war das Menschen mit verschiedener Hautfarbe oder Religion nicht miteinander befreundet sein können.

Dextrous
29-04-2015, 11:14
Ich hab nur die ersten beiden Seiten gelesen und will auf die Sätze von Karate-Kid lieber nicht eingehen :)
Zu der Frage, klar ist es möglich.
Es kann halt passieren, dass man für einen Kumpel oder die Kumpeline Gefühle bekommt, daran kann man (zum größten Teil) nichts ändern.
Wenn es passiert drüber sprechen und versuchen es in den Griff zu bekommen.
Hatte ich schon und sie ist trotzdem noch meine beste Freundin. Und derweil habe ich zum Glück auch jemand anderen gefunden :)

zocker
29-04-2015, 12:01
Oder bei einem 90er Jahre Hip Hop Abend in einer Disco, bei dem junge Damen ihr Gesäß an den Schritten wildfremder Männer reiben.

genau!


gruss

zocker
29-04-2015, 12:04
Das hat nichts mit Sexualität zu tun, sondern ist der Ausdruck des emanzipierten Ichs dieser Damen.

bedeutet das, dass emanzen asexuell sind?


gruss

Niffel
29-04-2015, 12:19
meine beste freundin ist meine partnerin die letzten 12 jahre schon. alles andere dafor mit"besten Freundinen" endete immer in der selben richtung egal wer dran schuld war.

zocker
29-04-2015, 12:31
alles andere davor mit "besten Freundinnen" endete immer in derselben richtung, egal wer dran schuld war.

das war dann wohl immer "best of the best"?


gruss

KAJIHEI
29-04-2015, 12:43
SCHULD IST IMMER DIE ANDERE !:baeehh:

Niffel
29-04-2015, 22:39
ach naja bis auf 1 mal wars für mich ok :P. das eine mal wars schade das sie es versaut hat.