PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen in Kombination mit Jiu Jitsu oder F.I.S.T/Tai Chi?

lennyrogue
14-04-2014, 17:32
Hallo,

und zwar mache ich wieder seit ca. einem Monat Kickboxen und wollte da wir nur zwei mal die Woche Training haben, noch eine weitere Kampfkunst erlernen. Ich stell mir bloß die Frage, was am besten in Kombination mit Jiu Jitsu oder 'siehe Titel' passt?

Soll quasi für die Selbstverteidigung auf der Straße dienen. Oder doch lieber Aikido :-D Was ist so am effektivsten?

Willi von der Heide
14-04-2014, 18:23
Geh erst einmal regelmäßig zum Kickboxen. Nach einem Monat, bist du nicht viel mehr als ein blutiger Anfänger.

Wenn du jetzt schon was dazu machen willst, dann Jiu-Jitsu. Von diesem F.I.S.T. halte ich persönlich gar nichts. Die Entscheidung liegt allerdings bei dir.

Lern erst einmal eine Sache richtig.

Viel Spaß und Herzlich Willkommen im Forum :)!

lennyrogue
14-04-2014, 18:25
Das ich eine zweite Sache anfangen möchte, heißt nicht das ich die erste Sache nicht anständig mache :-P

Danke für deine Antwort :-) Denke ich entscheide mich auch für Jiu Jitsu

parietalis
14-04-2014, 19:53
BJJ, Luta Livre, Sambo, Ringen, Judo

loki93
14-04-2014, 20:14
Mach doch einfach ein Probetraining und sieh selbst, ob es zusammen passt. Jiu Jitsu und Kickboxen sollte sich aber gut ergänzen ;)

washi-te
14-04-2014, 20:32
Hallo,

und zwar mache ich wieder seit ca. einem Monat Kickboxen und wollte da wir nur zwei mal die Woche Training haben, noch eine weitere Kampfkunst erlernen. Ich stell mir bloß die Frage, was am besten in Kombination mit Jiu Jitsu oder 'siehe Titel' passt?

Soll quasi für die Selbstverteidigung auf der Straße dienen. Oder doch lieber Aikido :-D Was ist so am effektivsten?

Warum kommt mir diese Fragestellung nur so bekannt vor.... ??? :gruebel:

Soto, weißt du es? :cool:

Willi von der Heide
14-04-2014, 22:50
Soto, weißt du es? :cool:

Nein, weiß ich nicht !

:teufling::teufling::teufling::teufling::teufling:

washi-te
14-04-2014, 23:46
Nein, weiß ich nicht !

:teufling::teufling::teufling::teufling::teufling:

Bist DU Soto??? :ups:

Willi von der Heide
15-04-2014, 01:00
Bist DU Soto??? :ups:

Nö ... wollte dich nur kurz erschrecken ! :cool:

Kigger
15-04-2014, 01:19
Hallo,

Kickboxen ist ja eher keine der auf SV ausgelegten "Systeme" aber man lernt ne Menge Sachen,die einem trotzdem dabei gut weiterhelfen.
Es ist alles an Schlägen und Kicks dabei,wie man sie ausführt,abblockt und ausweicht,kontert.....man wird recht fit,trainiert mit Kontakt und macht Sparring.
Boxen ist auch keine SV aber damit kommt man auf der Strasse sicher auch in vielen Situationen ganz gut zurecht.

Ich würde erstmal dabei bleiben und das richtig lernen,nach nem Monat kannst Du effektiv noch nix.
Wenn Du dann irgendwann zum streetfighter mutieren willst gibts einiges in dieser Richtung :-))

lennyrogue
15-04-2014, 15:50
Ich will quasi zum Streetfighter mutieren, jedoch das ich nicht auf "Prügelein" aus bin :D Verständlich oder?! :D

Hier in der Nähe gibt es jedoch nicht viele Möglichkeiten, die nächste wäre in 22 km Entfernung.

Will bloß viel Sport treiben, mir macht Kampfsport Spaß und wieso sollte ich nicht noch eine Kampfsport machen..besser als rumzusitzen :P

Terao
15-04-2014, 16:05
Ich will quasi zum Streetfighter mutierenMach Tai Chi und Aikido. Damit machst Du sie alle platt.

Oder zumindest wirste davon ein bißchen ruhiger. :)

washi-te
15-04-2014, 16:09
Mach Tai Chi und Aikido. Damit machst Du sie alle platt.

Oder zumindest wirste davon ein bißchen ruhiger. :)

Ich wittere Ironie! Das soll doch nicht etwa heißen, das Taiji und Aikido SV-ungeeignet sind?! :narf:

Terao
15-04-2014, 16:13
Ich wittere Ironie! Das soll doch nicht etwa heißen, das Taiji und Aikido SV-ungeeignet sind?! :narf:
Nein, um Gottes Willen! Ist doch mehr als offensichtlich und auch allgemein bekannt, dass einen nichts anderes so zielsicher zum Streetfighter macht wie diese Disziplinen.

lennyrogue
15-04-2014, 16:17
"ironie on"

Mata-Leon
15-04-2014, 16:18
Nein, um Gottes Willen! Ist doch mehr als offensichtlich und auch allgemein bekannt, dass einen nichts anderes so zielsicher zum Streetfighter macht wie diese Disziplinen.

ich finde nicht, die sind zu stark versportlicht

Schnueffler
15-04-2014, 16:35
Ich will quasi zum Streetfighter mutieren, jedoch das ich nicht auf "Prügelein" aus bin :D Verständlich oder?! :D

PS zocken!

Gast
15-04-2014, 19:48
BJJ, Luta Livre, Sambo, Ringen, Judo

Jetzt mal ernsthaft, genau das.