Vollständige Version anzeigen : Wtler topfit!
die Chisau
14-04-2014, 22:58
EBMAS GYM Kampkunst Schule Hannover - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=9wx_ZV7I0G8)
Das ist doch beispielhaft! :)
Alephthau
14-04-2014, 23:04
Hi,
Alter Schwede ist der arrogant und ständig dieser selbstverliebte Blick in den Spiegel! :ups:
Gruß
Alef
washi-te
14-04-2014, 23:05
EBMAS GYM Kampkunst Schule Hannover - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=9wx_ZV7I0G8)
Das ist doch beispielhaft! :)
Ahahahahaaaa - genau den hab ich grad auch angesehn ... .. dacht mir so, wehe wenn einer vom Forum den findet - dann sind se dran... :D
washi-te
14-04-2014, 23:07
Hi,
Alter Schwede ist der arrogant und ständig dieser selbstverliebte Blick in den Spiegel! :ups:
Gruß
Alef
Lustig ist auch, wo er sagt, zu WT brauchts keine Kraft ... und dabei seine Oberarme präsentiert...
Der Typ mit dem Stirnband ist der coolste :hammer:
openmind
14-04-2014, 23:35
Was mir gefällt, ist der Spaß, den vor allem seine Schüler beim Erlernen
seiner Kampfkunst haben - so wie zB der ab 5:30. Die Freude an den
Backpfeifen steht ihm ins Gesicht geschrieben.
:D
_
Steinbock
14-04-2014, 23:48
tja, der gute mann ist ja auch schauspieler.
die Chisau
15-04-2014, 00:22
Man kann euch die schönsten Videos präsentieren und ihr findet immer ein Haar in der Suppe. :D
http://www.youtube.com/watch?v=r8AXIMDdwkc&list=UU9wpHagDNGctv6qf09gNRsw
Ab 1:10 der Filmemacher himself!
http://www.youtube.com/watch?v=Ck5pUtAseVU&list=UU9wpHagDNGctv6qf09gNRsw
Ein Stimmungsmacher.
http://image-upload.de/image/a9eP0q/8f7014fafb.jpg
:gruebel:
r8AXIMDdwkcCk5pUtAseVU
Emin`s Sohn .... :ups:
die Chisau
15-04-2014, 00:51
Emin`s Sohn .... :ups:
Weiß eigentlich jemand was b.....s bedeutet?
Auf alle Fälle erheblich mehr Fitnessanteil als beim ETWO WT wo ich Probetraining gemacht hab,der war dort quasi null.Ansonsten finde ich den Typ ganz lustig,sieht ein wenig aus wie Peter Brings,Sänger der Kölner Band Brings :
http://ts4.mm.bing.net/th?id=HN.608037549544833251&pid=15.1&H=106&W=160
Ich hätte ein wenig an den Dialogen gefeilt,die kommen eher nicht wirklich professionell rüber und so möchte er sich doch eigentlich präsentieren,oder ?
Interessant ist das hier :
Als Mitglied der EWTO hat Emin Boztepe diese hauptsächlich in Nord-Amerika vertreten, wo er als Lehrer der AWTO (American Wing Tsun Organisation) tätig war. Zu zweifelhafter Berühmtheit gelangte er durch d
llartige Herausforderung von William Cheung auf einem von dessen Lehrgängen in Köln. Diese Schlägerei wurde auf Video aufgezeichnet und wird völlig unterschiedlich bewertet abhängig von der Organisation, der der Bewertende angehört. Nach Differenzen mit EWTO Chef Keith Kernspecht verläßt Boztepe die EWTO im Jahre 2001 und distanziert sich öffentlich von Kernspecht.
Gibt dazu wirklich erstklassiges Videomaterial...:-))) :
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=PgswuXGYzKY
Auf alle Fälle erheblich mehr Fitnessanteil als beim ETWO WT wo ich Probetraining gemacht hab,der war dort quasi null.Ansonsten finde ich den Typ ganz lustig,sieht ein wenig aus wie Peter Brings,Sänger der Kölner Band Brings :
http://ts4.mm.bing.net/th?id=HN.608037549544833251&pid=15.1&H=106&W=160
Ich hätte ein wenig an den Dialogen gefeilt,die kommen eher nicht wirklich professionell rüber und so möchte er sich doch eigentlich präsentieren,oder ?
Interessant ist das hier :
Als Mitglied der EWTO hat Emin Boztepe diese hauptsächlich in Nord-Amerika vertreten, wo er als Lehrer der AWTO (American Wing Tsun Organisation) tätig war. Zu zweifelhafter Berühmtheit gelangte er durch d
llartige Herausforderung von William Cheung auf einem von dessen Lehrgängen in Köln. Diese Schlägerei wurde auf Video aufgezeichnet und wird völlig unterschiedlich bewertet abhängig von der Organisation, der der Bewertende angehört. Nach Differenzen mit EWTO Chef Keith Kernspecht verläßt Boztepe die EWTO im Jahre 2001 und distanziert sich öffentlich von Kernspecht.
Gibt dazu wirklich erstklassiges Videomaterial...:-))) :
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=PgswuXGYzKY
Schön, dass Du diese olle Kamelle hier ins Spiel bringst. Irgendwer muss es ja machen, danke, dass Du Dich opferst. :narf:
Was hat das mit den obigen Videos zu tun?
Eingangsvideo: genug nach 30 Sek. : Wu/Man falsch, KFS falsch ...
Little Green Dragon
15-04-2014, 08:40
Ich habe erst gedacht:
"Hey cool - der neue Trailer zu "Rock of Love" mit Bret Michels ist draußen..."
bis ich gesehen habe, dass es nur dessen Zwillingsbruder im Stirnbandgeiste aus DE ist.
Es ist ja auch durchaus mal lobenswert zu erwähnen, dass hier ein Trainer selbst auch eine gewisse Physis mitbringt und eben nicht zu der üblichen Kategorie "Plautzen-Sifu" gehört. Ein paar von den gezeigten Fitness-Übungen sind auch ganz nett, vielleicht klaue ich mir da sogar das ein oder andere von (ok nicht gerade die Geschichte bei der er sich die Frauenhanteln mit voller Wucht in die Klö*** haut...) für mein eigenes Programm. Auch wenn es nichts bringen sollte - fancy aussehen tut es allemal.
Leider kommt dann auch irgendwann der Teil mit dem was wohl zu der Kategorie "kämpfen" gehören soll. Meister verhaut willigen Schüler dem entweder grundlegende technische Fähigkeiten fehlen oder der sich nicht traut seinem Vorturner einfach mal ordentlich einen vor die Glocke zu hauen bzw. bei dessen rumgehampel mit den Kicks mal richtig schön das Standbein wegzutreten etc. pp..
Unterm Strich also wieder eine Nummer aus der Kategorie:
Selbstdarstellung die die Welt nicht braucht.
Kommt da noch was nach der Gymnastikstunde mit dem kleinen Pirat?
Ihm scheints ja zu gefallen sonst würde er es nicht veröffentlichen.:ups:
Antikörper
15-04-2014, 09:02
Da hat wieder jemand die perfekte Plattform zum Ausleben seines Geltungsdrang gefunden.
Wie ich es liebe wenn Lehrer Lat Sao üben und die Geschwindigkeit dem Schuler gegenüber wiederholen UND vorallem dem Schuler sagen er soll gerade angreifen und selbst haut er Schwinger oder Haken rein......
Ganz doll sowas. Kenn ich alles von früher. Fand ich immer sowas von ätzend.
Aber das im Prinzip das gleiche Spiel wie beim Chi Sao.
Geschwindigkeitserhöung bzw. Explosive Reaktionen. Das kann der Schüler auch. Hab das auch mal gemacht und bum wurde mir mit dem Ellenbogen die Augenhöhle gebrochen - ich bin natürlich in den Ellenbogen gerannt.
Leider kommt dann auch irgendwann der Teil mit dem was wohl zu der Kategorie "kämpfen" gehören soll. Meister verhaut willigen Schüler dem entweder grundlegende technische Fähigkeiten fehlen oder der sich nicht traut seinem Vorturner einfach mal ordentlich einen vor die Glocke zu hauen bzw. bei dessen rumgehampel mit den Kicks mal richtig schön das Standbein wegzutreten etc. pp..
Mal ganz im ernst, ich denke das der Herr sich durchaus seiner Haut erwehren kann. Das liegt aber nicht am WT sondern einfach ein seiner Physis, würde der Typ Karate machen, wäre er definitiv nicht ungefährlicher.
Von seinen Schülern kann ich das allerdings nicht behaupten, auch wenn mir ein tieferes Verständnis des WT fehlt.
Wenn ich aber solch grundlegende Indikatoren wie Körperbeherrschung/-spannung, Bewegungen, Dynamik, Gleichgewicht, Kraftübertragung, etc. betrachte, fehlt da einfach alles.
Gut ich weiß jetzt nicht wie lange die Damen und Herren trainieren aber es ist kein Wunder, dass der Trainer sie so dominiert.
Wo wir gerade beim Dominieren sind, was ich da sehe ist einfach :flop:.
Ich würde nie, nie, niemals auf den Gedanken kommen, einen anderen Menschen so dermaßen vor zu führen, was treibt einen nur dazu?
Tja und als zweite Frage, warum sieht man das nur so oft im *ing-*ung und zwar über alle Derivate hinweg, vom Großmeister bis zum kleinen Sifu oder Schüler?
Ich hab sowas ja schon selbst in verschiedenen Gasttrainings und auf Lehrgängen erlebt und da musste ich mich immer ganz schön zurückhalten, nicht mal zurück zu langen.
Little Green Dragon
15-04-2014, 09:34
Ich würde nie, nie, niemals auf den Gedanken kommen, einen anderen Menschen so dermaßen vor zu führen, was treibt einen nur dazu?
Selbstverliebtheit gepaart mit ungesundem überzogenen Bedürfnis nach Bestätigung von anderen? "Schaut mal alle was ich für ein toller Hecht bin..."
Tja und als zweite Frage, warum sieht man das nur so oft im *ing-*ung und zwar über alle Derivate hinweg, vom Großmeister bis zum kleinen Sifu oder Schüler?
Das würde jetzt zu tiefenpsychologischen Betrachtungen und damit deutlich zu weit führen, aber zum Teil liegt es wohl an der immer noch weit verbreiteten Budoromantik und der Erwartungshaltung der potentiellen Schüler.
Die breite Masse möchte eben lieber an geheime Techniken und unbesiegbare Sifus glauben und in der Gewissheit leben, dass wenn sie nur lange genug bei der Stange bleiben sie selbst auch irgendwann zur ultimativen Kampfmaschine werden die mit Links gegen jeden noch so fiesen Fremdstilangreifer besteht. (Was unter anderem auch durch die Passivität der Schüler bei solchen Aktionen zum Ausdruck kommt - man will ja schließlich nicht sein eigenes Weltbild ins wanken bringen indem man dem Meister ein blaues Auge verpasst...)
Will ich also von daher lieber von einem unantastbaren Meister unterrichtet werden oder von einem stinknormalen "Trainer" von dem ich weiß, dass er beim letzten Training von dem Neuling der gerade mal 2 Wochen dabei ist eine abbekommen hat?
Ich denke das siehst Du fast nur im WT und deren Derivaten, alle die Chi sao oder Lat sao ausüben, tun dies. Das sieht man hauptsächlich bei Lehrergraden aber auch bei Ausbildern. Die Frage ist, wo kommt es her??
Ich denke das hat mehere Gründe:
1. Glorifizierung des Lehrers und der Wunsch auch so "stark" zu werden
2. Das kopieren des Gesehenen
3. Probieren ob es klappt bei jüngeren Schülergraden (man findet es nicht mehr auf Technikerebene)
4. Das steigern des eigenen Selbstwertgefühls und dem Glauben das man mit einem höheren Schülergrad kämpfen kann (was ein Irrglaube wenn man über Chi Sao oder Lat Sao spricht)
Ich sagte oben das es "fast" nur ein WT Thema sei, aber das stimmt nicht.
Ich habe es beim BJJ auch schon erlebt, als ich Weissgurt war und mich ein purple belt sowas von alle gemacht hat, dass ich nicht mehr wusste wo oben und unten war.... das war reines Dominazgehabe. Hab das dann auch abgebrochen.
Alles in allem ist ein Problem jeden Lehrers, WT hat ein riesen Egoproblem was das angeht. Es sind zuhauf die Derivate die so drauf sind. Schaut euch mal Tassos an wie der so tickt....
[...]
[...]
Ohne irgendwem auf irgendeine Art und Weise zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube nur durch so etwas kann auch der Gedanke "mein *ing *ung" ist besser als alle anderen KS / KK oder Gegner" aufrecht erhalten werden.
Es wird in solche Videos meistens von einer Trainingssituation ausgegangen, in denen dann der Trainer / Sifu / ... einen technisch (wesentlich) weniger Versierten zur Schnecke macht. Sicherlich dient es einer mächtigen Selbstdarstellung, aber genau das stört mich eben auch. Wie sagte ein Trainingspartner von mir: "Jeder kassiert mal!", und genau das kann auch einem Meister passieren. Und, dass ich nach 25 Jahren Training meine Schüler herumschubse ist nun wirklich keine Kunst.
Und was passiert, wenn man ein *ing *ung Sparring mit gleichwertigen im Netz oder hier im Forum findet? Meistens ist es dann eine Runde Chi-Sao und dann war es das auch. Für mich gibt es scheinbar immer nur den Gedanken der Trainer, dass sie die allerbesten sein wollen und auf keinen Fall angreifbar sein dürfen. Werden sie im Training doch gekontert (so wie im Beitrag von Thiloy (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/wtler-topfit-165291/index2.html#post3191866)), gibt es eine unerwartete Reaktion um nicht unterlegen zu sein.
Das Video ist (scheinbar), wie sagte ein (ehemaliges) Forenmitglied, eine limitierte Selbstdarstellung.
Eine Selbstdarstellung über einen fitten Kämpfer, der egal in welchem Stil wohl auch seine Erfolge haben könnte. Nur glaube ich hierbei, dass sich *ing *ung aus finanzieller Sicht einfach am meisten lohnt ;)
Sturmnacht
15-04-2014, 09:54
wenn man ein stirnband trägt darf die deckung also öfters unten sein?
Savateur73
15-04-2014, 09:58
Mal ganz im ernst, ich denke das der Herr sich durchaus seiner Haut erwehren kann. Das liegt aber nicht am WT sondern einfach ein seiner Physis, würde der Typ Karate machen, wäre er definitiv nicht ungefährlicher.
Von seinen Schülern kann ich das allerdings nicht behaupten, auch wenn mir ein tieferes Verständnis des WT fehlt.
Wenn ich aber solch grundlegende Indikatoren wie Körperbeherrschung/-spannung, Bewegungen, Dynamik, Gleichgewicht, Kraftübertragung, etc. betrachte, fehlt da einfach alles.
Gut ich weiß jetzt nicht wie lange die Damen und Herren trainieren aber es ist kein Wunder, dass der Trainer sie so dominiert.
Ich hab sowas ja schon selbst in verschiedenen Gasttrainings und auf Lehrgängen erlebt und da musste ich mich immer ganz schön zurückhalten, nicht mal zurück zu langen.
Ob er sich wehren kann will ich nach dem Video nicht beurteilen, aber er ist ein schlechter Trainer, weil er seinen Schülern nix beibringt.
Falsche Annahme, er bringt seinen Schülern nix bei um nicht gegen Siel unterzugehen.
wenn man ein stirnband trägt darf die deckung also öfters unten sein?
Ja natürlich! Deswegen siehst Du ja auch nie jemanden beim Boxen oder MMA mit Stirnband! Das wäre ein unausgleichbarer Vorteil für den Kopfschmuckträger, den die Refs verhindern müssen!
Sturmnacht
15-04-2014, 10:13
@savateuer: da gebe ich dir völlig recht...
klar kann es als trainer mal spaß machen völlig zu dominieren...
also ich lag gestern vor meinen schülern öfters an der erde bei einem stresstraining, eben damit sie mal zulangen können...und jeder soviel druck kriegt, dass er gerade damit noch umgehen kann.... aber der einfachere weg ist es sicherlich nur draufzuhauen und als der "mächtige" sifu angesehen zu werden... schade sowas...
@xtex: bei amazon gibt es welche in pink... :)
ansonsten immer passend zur trainingskleidung kaufen...
Ma Shao-De
15-04-2014, 10:27
Lahmes Bashing nichts anderes, desshalb *** closed ***
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.