Wollt ihr euch mal wieder richtig ALT fühlen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wollt ihr euch mal wieder richtig ALT fühlen?



devzero
15-04-2014, 08:03
Viel Spass! :D
Uk_vV-JRZ6E

Tyrdal
15-04-2014, 08:21
Warum zur Hölle kommen die nicht darauf Kopfhörer zu nehmen nachdem ihnen gesagt wurde, das wäre zum Musik abspielen?

Terao
15-04-2014, 08:27
Bin mal gespannt, welche Geräte, die uns heute selbstverständlich scheinen, in 20 Jahren von Kindern bestaunt werden wie Faustkeile... :D

devzero
15-04-2014, 08:28
Warum zur Hölle kommen die nicht darauf Kopfhörer zu nehmen nachdem ihnen gesagt wurde, das wäre zum Musik abspielen?

Schon mal in den letzten Jahren in einer Straßenbahn, Bus oder Ubahn gewesen?

Tyrdal
15-04-2014, 08:33
Schon mal in den letzten Jahren in einer Straßenbahn, Bus oder Ubahn gewesen?
Ja, und da sind eine Menge Leute, die Kopfhörer zum Musikhören aufsetzen. Hab ich was verpasst und die Musik wird bei neuen Geräten direkt ins Hirn projiziert?

Tyrdal
15-04-2014, 08:35
Bin mal gespannt, welche Geräte, die uns heute selbstverständlich scheinen, in 20 Jahren von Kindern bestaunt werden wie Faustkeile... :DIch hatte da auch so ein lustiges Erlebnis mit den kleinen Schwestern meiner Freundin. Als die zum ersten Mal eine altes Telefon sahen :) Ja was könnte wohl dieses runde Ding da obendrauf sein?

devzero
15-04-2014, 08:43
Ja, und da sind eine Menge Leute, die Kopfhörer zum Musikhören aufsetzen. Hab ich was verpasst und die Musik wird bei neuen Geräten direkt ins Hirn projiziert?

Nö eher, dass die ihr Minibrüllwürfel plärren lassen.
Aber insgesamt war das mit den Kopfhörer schon eigenartig.

Und eine Telefonfolge gibts auch:

XkuirEweZvM

Bero
15-04-2014, 08:46
Schon mal in den letzten Jahren in einer Straßenbahn, Bus oder Ubahn gewesen?

Ist doch nett wenn manche Leute alle ihre Mitmenschen an ihrem Musikgeschmack teilhaben lassen. ;)

MakroN
15-04-2014, 15:39
"You need headphones to listen to music? Do you know how messed up that is?"

:ups::o

Ein Kumpel hat mir neulich erzählt, dass seine 9 jährige Nichte nach einem Umzug fast ausgerastet ist, als das Internet noch nicht ging. Für sie war es unvorstellbar, dass es kein Internet gibt. So selbstverständlich wie Atmen.

Puh, da wächst eine interessante Generation heran :p

Terao
15-04-2014, 16:30
Interessant finde ich aber auch die Gegenbewegungen: Von der Reenactment- und Mittelalterszene, über Vinyl-Plattensammlungen bis zum Steampunk, das "Alte" gewinnt in gleichem Maße Faszination, in dem das hochtechnologisiert-Moderne schlichter Alltag ist. Meine Neffen etwa waren von klein auf fasziniert von allem, was "alt" war (was bei ihnen, von mittelalterlicher Frakturschrift mit Tinte und Feder, bis zur 50er-Jahre-Schreibmaschine alles gleichermaßen bedeutet), während der PC halt bloß für die Schule notwendig ist. Denke, auch das wird zunehmen.

m.l.l.
15-04-2014, 17:13
Warum zur Hölle kommen die nicht darauf Kopfhörer zu nehmen nachdem ihnen gesagt wurde, das wäre zum Musik abspielen?

Ich denke, sie betrachten es bei der Größe und dem Funktionsumfang überhaupt nicht als portables Gerät, sondern sehen es eher als Kompaktanlage an oder so.

Dazu kommt ja noch, dass die da sehr genau wissen, was die da machen in den Videos, und geben gerne den Clown.

Tyrdal
15-04-2014, 17:20
@Terao Is doch klar, das Unbekannte ist faszinierender als der Alltag.

AlterVerwalter
15-04-2014, 17:32
Ich hatte da auch so ein lustiges Erlebnis mit den kleinen Schwestern meiner Freundin. Als die zum ersten Mal eine altes Telefon sahen :) Ja was könnte wohl dieses runde Ding da obendrauf sein?


Da gabs in einer französischen Fernsehsendung tatsächlich mal einen ähnlichen Versuch mit einem alten Wählscheibentelefon. Schüler eines Internats wurde aufgetragen, sie sollten wo anrufen, anschließend wurden sie in eine Kabine mit einem Wahlscheibentelefon geschickt, ein Großteil scheiterte an der Aufgabe!:D

Terao
15-04-2014, 17:34
Mir ist diese Parallelität übrigens ganz besonders in Japan aufgefallen: Das ist ja ein hochtechnologisiertes Land, und die Leute sind auch absolut fasziniert von neuester High-Tech; gleichzeitig gibt es an jeder Ecke historische und historisierende Zeitschriften, Bücher, Mangas, und die schlicht-traditionell, geradezu spartanisch eingerichteten "Ryokan"-Hotels erfreuen sich gerade bei jungen Familien einiger Beliebtheit (nicht nur, weil die billiger sind, sondern auch, weil man mal ein Wochenende im Kimono und ohne Heizung und Möbel und Internetanschluss verbringt. Die Toilettensitze sind aber natürlich trotzdem beheizt.). Traditionelle Feste mit alten Kostümen und Vorführungen finden ebenfalls regen Zulauf, und tatsächlich war ne Yabusame-Vorführung, die 1:1 so auch im 14.Jh. hätte stattfinden können, der einzige Moment, in dem selbst das japanische Publikum mal sichtlich emotional wurde (ich sowieso;)).

Glückskind
15-04-2014, 18:28
@Video: genial! Da fühle ich mich echt uralt. Aber nur kurz. :D

@Terao: interessante Beobachtung, danke für's teilen.

Das eine Extrem bedingt / erzeugt seinen eigenen Gegenpol, hm?



Wenn auf Erden alle das Schöne als schön erkennen,
so ist dadurch schon das Häßliche gesetzt.
Wenn auf Erden alle das Gute als gut erkennen,
so ist dadurch schon das Nichtgute gesetzt.
Denn Sein und Nichtsein erzeugen einander.
Schwer und Leicht vollenden einander.
Lang und Kurz gestalten einander.
Hoch und Tief verkehren einander.
Stimme und Ton sich vermählen einander.
Vorher und Nachher folgen einander.


Nachdenkliche Grüße

Glückskind

devzero
09-12-2014, 20:10
So eine neue Folge aus der Serie: Ihr alten SÄCKE!!
Viel spaß :D

OdLSv-Fz0O0

freakyboy
09-12-2014, 21:16
Ja, und da sind eine Menge Leute, die Kopfhörer zum Musikhören aufsetzen. Hab ich was verpasst und die Musik wird bei neuen Geräten direkt ins Hirn projiziert?

Die sehen nicht wie Beats aus und das Tranfserdenken ist bei den Kids nicht mehr so ausgeprägt :p

devzero
09-12-2014, 22:13
Die sehen nicht wie Beats aus und das Tranfserdenken ist bei den Kids nicht mehr so ausgeprägt :p

und wer hat daran schuld? :D

devzero
18-01-2016, 18:25
Da guckt, das tut sicher richtig weh! :D

d0mg9DxvfZE

angHell
25-01-2016, 20:16
Danke, hab schon bestimmt 10 Folgen gesehen, sind nicht alle toll, aber viele! :D

devzero
25-01-2016, 20:58
Jetzt kennst dich im Internet aus! :D

devzero
20-02-2016, 11:28
hatte wer von euch sowas?
50kOJRfVCQ4

angHell
20-02-2016, 12:59
:D

Nee, kannte ich nicht, aber hatte Tonbandgeräte, was mich doch sehr daran erinnerte, eigentlich gar nicht so doof die Idee im Hinblick auf Portabilität.

Tyrdal
20-02-2016, 13:08
Irgendwie läuft das dem Sinn der Kassette völlig zuwider.

devzero
20-02-2016, 14:40
Das könnte Kaji verwendet haben :D

nBNTAmLRmUg



:D

Nee, kannte ich nicht, aber hatte Tonbandgeräte, was mich doch sehr daran erinnerte, eigentlich gar nicht so doof die Idee im Hinblick auf Portabilität.

Teilweise ja, aber die Catridge/Caddy musst auch noch mit nehmen. Das hat er beim Vergleich vergessen.

angHell
20-02-2016, 20:49
Stimmt, aber ich hab bspw bis vor ~10 Jahren noch Tapes im Walkman gehört (und gute Boxen, alle ordentlich ausgesteuert, die am lautest bespielbaren Tapes mit nem guten Dynamikumfang usw. gekauft, da hätte ich immer nen Haufen Wechseltapes mitnehmen können ohne Nachteil, also so schlecht ist das schon nicht im Sinne von Portabilität, da Du ja immer nen Walkman dabeihast... ;)

amasbaal
20-02-2016, 21:01
ganz so schlimm war mein erster nicht. war aber sehr nah dran (und rot).

http://ttss.de/assets/images/70er09.jpg

und der HATTE NOCH NICHT MAL NE BUCHSE FÜR NEN KOPFHÖRER. kein wunder also, dass die kids angesichts erster walkmen mit den kleinen lautsprechen und dem blechbügel dzwischen nichts anfangen können.

devzero
21-02-2016, 11:08
und wohin führt das Kabel da?