Extremekicks [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Extremekicks



LinoTKD
25-03-2002, 21:57
Hi Leute!

Bin beim surfen durchs Web auf folgende interessante Homepage gestoßen: www.swisstrickz.ch
Ich weiß nicht ob ihr sie schon kennt aber wenn ihr noch nie drauf wart solltet ihr das schlenigst machen. Auf der Seite befinden sich ca. 100 wirklich sehr gute Extremekicks Videos, die sich wirklich zum Anschauen lohnen.
Sagt mir was ihr davon haltet. Wie lang glaubt ihr muss man trainieren bis man sowas drauf hat?

Ciao Lino :cool:

Sebastian
25-03-2002, 22:10
verschoben ins neue Forum :)

Sabine
26-03-2002, 10:55
Du meinst sicherlich die Seite hier=> Swisstricks (http://www.swisstricks.com/)

Ich glaube dazu braucht man ewig....:( Schade eigentlich! :biglaugh:

Sabine

Speedy
26-03-2002, 11:28
... hängt davon ab wie viele gymnastik und tanzstunden (z.b. ballet -> kein witz!!!) du an dein normales training dranhängst.

im endefekt muss man aber ganz klar sagen - nur show (!!!) und da stellt sich sicher auch die frage warum nicht ganz zum tanz wechseln ?

greetings, sppedy

Thyura
26-03-2002, 13:15
Sieht ja witzig aus :D

Ich schließe mich dem Urteil "kampfesuntauglich" an, kämpfen kann man nunmal nur, wenn man fest auf dem Boden steht.

Das hier ist wohl eher in die Ecke Gymnastik/Tanz einzuordnen? Turnstunden könnten auch von Nutzen sein. Ich glaub, daß man da erstmal eine Menge aufbauen muß, von dem Mut zum Rückwärtssalto über Koordination bis zur Sprungkraft. Es wird vielleicht, wenn man den richtigen Weg dorthin geht nicht ewig, aber doch ein Weilchen dauern.

Gruß

Thyura

LinoTKD
27-03-2002, 00:11
Kampfuntauglich sind die Sprünge meiner Meinung nach allemal. Wenn jemand so hoch bzw. weit springt freut sich der Gegner sicherlich, denn der braucht dann nur noch nen Kick in die Flugbahn machen und sein Gegenüber liegt am Boden jedoch finde ich dass solche Kicks bei irgend einer Vorführung sicher sehr gut beim Publikum ankommen. Genau das ist es doch was Laien sehen wollen wenn sie zu einer Kampfsportveranstaltung gehen. Ob es sich allerdings lohnt nur deshalb sehr lange zu üben ist fraglich.

Siddharta
05-04-2002, 20:34
hey..

extreme kicks??? schaut mal auf www.bilang.com (falls ihr es noch nicht kennt)

cya
sid:D

jie in
24-04-2002, 16:00
vielen dank für den tipp!!

Soujiro
24-04-2002, 16:05
Ach schade, den Tipp wollte ich geben :D

Coole Kicks, bloss ich mit meiner Sprungkraft(1,5 Meter mit nem kleinen Trampolin) könnte nie sowas hinkriegen. Versuchs auch gar nicht ;)

error404
24-04-2002, 17:23
Ich würde verdammte gerne einige dieser Extremekicks können, nur bin ich viel zu faul um an meiner Sprungkraft zu arbeiten :D
Falls einer von euch eine Methode für faule Leute kennt, her damit :o ;)

ciao Alex

Luggage
21-05-2002, 21:49
Servus!

Also, nichts was auch entfernt mit Kampfkunst zu tun hat lernt man IMO einfach so, ohne Einsatz.

Ich habe eine Zeit lang Kwon, Jae Wha Taekwon-Do trainiert, dort lernt man praktisch nur solcherlei Sprungkicks. Wenn man über deren Effizienz redet, muss man bedenken, dass diese einst dazu gedacht waren, es den armen Bauern zu ermöglichen, sich gegen Angreifer auf Pferden zur Wehr zu setzen. In diesem historischen Kontext betrachtet machen diese Kicks durchaus sinn, denn wenn sie treffen, treffen sie richtig, und ein Reiter kann ihnen nur schwer ausweichen.

Aber bedenkt auch, was diese Jungs damit für eine Körperbeherrschung, Schnelligkeit und Schnellkraft entwickeln. Wenn man das ganze noch in einen heute realen Kontext bringt, also etwas mehr in Richtung Straße trainiert, mag das seinen Sinn haben.

mfg,
Luggage