Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Chuck Norris: Bruce Lee & I Would Have Done Well In MMA

marq
15-04-2014, 10:39
ChuckNorris: Bruce Lee & I would have done well in MMA - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=clvwjorFUPA&feature=player_embedded)

eure meinung dazu:

axon
15-04-2014, 11:49
Vielleicht... vielleicht auch nicht.
In erster Linie habe ich seinen Auftritt als einen Hilferuf nach etwas Aufmerksamkeit wahrgenommen... .

xnay
15-04-2014, 12:06
Ich fand das Video eigentlich ganz sympathisch, vor allem den zweiten Teil wo er über seine Angst vor Vorträgen redet.

Der Titel des Videos ist natürlich etwas plakativ ... Aber ich kann's mir schon vorstellen, er hat immerhin auch relativ früh mit dem BJJ begonnen soweit ich weiß. Wenn er daraufhin trainiert hätte, wäre er sicher auch im MMA ganz gut geworden. Wie auch immer, eigentlich ist das ja eh völlig egal. ;)

Sven K.
15-04-2014, 12:13
Ich glaube, das beide in den frühen 90gern gut Chancen gehabt hätten. Heute sehe das etwas anders aus. Wir werden es aber nie erfahren. Ich denke aber auch er wäre einfach gerne dabei gewesen und ist maulig weil er es verpasst hat. ;)

Phrachao-Suea
15-04-2014, 12:19
Der sieht aber noch richtig frisch aus!
Zu der Zeit: Warum denn nicht? ;)

WDietrich
15-04-2014, 12:19
Er sieht gut aus , freut mich.

Sven K.
15-04-2014, 12:25
Seine Haare sehen aber etwas "komisch" aus. Extensions?, Implantate?, Toupet? :D

Mata-Leon
15-04-2014, 12:41
ChuckNorris: Bruce Lee & I would have done well in MMA - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=clvwjorFUPA&feature=player_embedded)

eure meinung dazu:

Nein, einfach nur nein

chris87
15-04-2014, 13:20
Reine Spekulation meinerseits, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass BL sein Debüt im Cage oder ggf. einen der darauffolgenden Kämpfe via submission verloren und daraufhin diesen Faktor überwiegend zum Schwerpunkt seines Trainings forciert hätte :cool: Mit Judo ist er ja bereits "recht früh" in Kontakt geraten, als er in die Staaten ging. BL hätte sich bestimmt in Gracie/Brazilian JJ "verliebt", wäre ihm dies zu jener Zeit bekannt und zudem zugänglich gewesen.

Wobei ich ihn eher in der Rolle des prominenten Leinwanddarstellers im Genre der Martial Arts sehe, der in seinen Drehpausen MMA-Kämpfer in den Feinheiten seines persönlichen Kampfstiles unterwiesen hätte (vgl. Steven Seagal :p).

Über Chuck brauchen wir hier erst gar nicht diskutieren folks! Denn nachdem Chuck vom Meeresgrund an die Wasseroberfläche zurückkehrte, hieß Ariel nur noch Meer****frau :D

Dirk1976
15-04-2014, 14:22
Habe gerade die ersten UFC Veranstaltungen gesehen (1-5) und die Stand-up Kämpfer haben da gewaltig die Mütze vollgekriegt, egal wie phantasievoll die Namen der Kampfkünste waren!

Schnueffler
15-04-2014, 15:24
Nein, einfach nur nein

Warum?

DerLenny
15-04-2014, 15:48
Hätte es, als BL und CN trainiert haben MMA in der heutigen Form gegeben, dann wäre es wohl das gewesen, was sie trainiert hätten.

Und dann wären sie wohl auch vergleichbar gut gewesen.
Also BL ein MMA Filmstar und CN wohl mit dem einen oder anderen Titel.

Mata-Leon
15-04-2014, 15:59
Nein, einfach nur nein

Warum?

Warum schon?
Gibt nichts was das nahe legen würde, er könnte genauso gut sagen er wäre ein klasse Hürdenläufer gewesen wenn er es gemacht hätte.

Die beiden können/konnten nie etwas was im MMA Rahmen von Bedeutung gewesen wäre.
Das ist aber nötig um darin well zu done

Schnueffler
15-04-2014, 16:06
Ich sehe das eher wie Lenny.

period
15-04-2014, 16:36
Über Chuck brauchen wir hier erst gar nicht diskutieren folks! Denn nachdem Chuck vom Meeresgrund an die Wasseroberfläche zurückkehrte, hieß Ariel nur noch Meer****frau :D

Gefällt mir, den kannte ich noch nicht... Außerdem hat sonst noch nie jemand aus eigener Kraft einen MMA-Kampf gewonnen, es gab da nur ein paar Typen den Chuck verboten hat zu verlieren ;)

Grüße
Period.

Gabber4Life
15-04-2014, 16:44
Nein, einfach nur nein

+1 vor allem Norris nicht.

Gürteltier
15-04-2014, 23:38
Super, mein Lieblingsthema.

BL bestimmt nicht. Der hätte schlicht nicht mitgemacht. Trainiert hätte er es sicher.

Und Herr Norris ...richtiger Vollkontakt war auch nie seine Priorität. Aber der hätte wahrscheinlich mal mitgemacht.
Und vielleicht besser ausgesehen, als Ron van Clief. Dessen Teilnahme ich aber respektabel finde.

Klaus
16-04-2014, 00:09
Kommt darauf an mit welcher Prämisse er spricht. Mit dem damaligen Skillset bis auf Überraschungserfolge ala Kimbo Slice gegen die 2. Reihe eher nicht. Wenn die quasi mit ihrer damaligen Trainingseinstellung nach heutigen Methoden trainieren würden, warum eigentlich nicht. Lee war körperlich ziemlich stark und schnell, ich glaube nicht dass der lange gebraucht hätte um auf dem Niveau des UFC-Mittelfeldes mitzuhalten.

Eskrima-Düsseldorf
16-04-2014, 06:46
Wird aber Zeit dass das mal diskutiert wird ;)

Savateur73
16-04-2014, 10:32
Bruce Lee war der 1.MMA in den USA und im Westen, weil er mehrere KK gemixt hat und sein Jeetkunedo war ja für den Strassenkampf konzipiert.So wie die ersten UFC Fights gekämpft wurde hätte BL locker eine Chance gehabt zu gewinnen, da er auch Jiu-Jitsu trainierte.

HAZ3
16-04-2014, 11:49
Viele sehen Bruce Lee in Kombination mit heutigem MMA imm sehr kritisch.Mag sein dass es auch begründete Zweifel gibt ob er denn sooo erfolgreich geworden/gewesen wäre.
Aber eins ist mal Fakt.Bruce Lee ist einer der Leute die damals schon in nem echten UFC like shape waren !
Da träumen viele Fighter heute noch von...:) Und wenn man mal bedenkt dass er wohl mit Jungs wie Dominick Cruz,Jose Aldo,Demetrious Johnson ( Kommt daruf an in welcher Gewichtsklasse er halt angetreten wäre ) gekämpft hätte,finde ich würde das schon passen ;)

Und die meisten Techniken kannte man schon damals...

http://www.fighters.com/wp-content/uploads/_CX12j.jpg

Source: https://sites.google.com/site/mixedmartialartsrankings/home/mixed-martial-arts-hall-of-fame/bruce-lee---a-legacy-that-s-influenced-the-entire-martial-arts-world

PS: Die Szene ist glaube ich aus einem seiner Filme,direkt am Anfang.Kenne den Namen jetzt nicht,Box hat so ne rote Verpackung mit Comic Cover

Klaus
16-04-2014, 11:52
Das sind aber Filmszenen, und ob das funktional ist lasse ich auch mal dahingestellt. Samo musste da auch immer das dumme Opfer spielen.

HAZ3
16-04-2014, 11:56
Das sind aber Filmszenen, und ob das funktional ist lasse ich auch mal dahingestellt. Samo musste da auch immer das dumme Opfer spielen.

Mein PS gelesen...:rolleyes: Hauptaussage bei mir drehte sich auch eher um den Shape den er zu Lebzeiten hielt :)

Mata-Leon
16-04-2014, 12:16
-

Mata-Leon
16-04-2014, 12:17
Wenn die quasi mit ihrer damaligen Trainingseinstellung nach heutigen Methoden trainieren würden, warum eigentlich nicht. Lee war körperlich ziemlich stark und schnell, ich glaube nicht dass der lange gebraucht hätte um auf dem Niveau des UFC-Mittelfeldes mitzuhalten.

Selbst das ist aber ein wenn-hätte-dann-vielleicht-unter-umständen-insofern-dass Konstrukt.

Das ist das gleiche zu sagen wie J.F. Kennedy wäre gut im MMA gewesen wenn er mit der Motivation mit der er seine Politkkarriere vorangebracht hat ans MMA gegangen wäre.

Bruce Lee war ein Filmstar der körperlich fit war.
Er hatte Biss und Durchhaltevermögen wenn es um das lernen von Liegestütz-Varianten oder dem Ausarbeiten von Film-Kämpfen ging.
Wer sagt dass er die gleiche Motivation und den gleichen Biss gehabt hätte wenn es um tägliches Vollkontakt-Sparring, das lernen von Takedown-Defense und Groundfighting etc gegangen wäre?

Sind doch 2 vollkommen andere Schuhe.
Es gibt noch nicht mal Belege dass er ein guter Stand-Up Kämpfer war,im Sinne von in VK Kämpfen erfolgreich, es gibt kein Video in dem man ihn kämpfen sieht aber Leute glauben er wäre in Kämpfe die Stand-Up, Takedowns und Groundfighting enthalten erfolgreich gewesen?
Wie kommt man bitte dazu?

Aber eins ist mal Fakt.Bruce Lee ist einer der Leute die damals schon in nem echten UFC like shape waren !
Da träumen viele Fighter heute noch von...:)
Echt? Wie oft hast du ihn denn über 5x5 min kämpfen sehen? Oder in Kämpfen ohne Zeitlimit? Oder seine Cardio nach wiederholter Takedown Abwehr?
Oder nach ein paar Body Shots?

Und wenn man mal bedenkt dass er wohl mit Jungs wie Dominick Cruz,Jose Aldo,Demetrious Johnson ( Kommt daruf an in welcher Gewichtsklasse er halt angetreten wäre ) gekämpft hätte,finde ich würde das schon passen ;)

SPÄTESTENS wenn man das bedenkt sollte einem endgültig das Lachen auskommen bei dem Gedanken daran dass ein Filmschauspieler und Kung Fu Sportler diese Leuten im Ring besiegt.

http://www.fighters.com/wp-content/uploads/_CX12j.jpg

Source: https://sites.google.com/site/mixedmartialartsrankings/home/mixed-martial-arts-hall-of-fame/bruce-lee---a-legacy-that-s-influenced-the-entire-martial-arts-world

PS: Die Szene ist glaube ich aus einem seiner Filme,direkt am Anfang.Kenne den Namen jetzt nicht,Box hat so ne rote Verpackung mit Comic Cover

Dann denke ich sollte Henry Cavill auch mit den aktuellen UFC Top 10 konkurrieren können der kann nämlich sogar fliegen

http://derekberry.files.wordpress.com/2012/07/man-of-steel-poster-fan.jpg

fang_an
16-04-2014, 14:22
also dieses MMA hatte offensichtlich angst vor Chuck Norris sonst hätte es nicht so lange gewartet bis es erfunden wurde. natürlich hätte er es damals geschlagen, was soll die frage überhaupt !?

ah, der Tyson hat auch so eine ähnliche aussage gemacht.

chris87
16-04-2014, 14:48
Selbst das ist aber ein wenn-hätte-dann-vielleicht-unter-umständen-insofern-dass Konstrukt.

So ist es! ;)

Aber die ganzen "what ifs" kann jeder für sich selbst beim Zocken beantworten :cool:

Be Bruce Lee - EA UFC 2014 - YouTube (http://youtu.be/ZZeGfOiaPr4?t=53s)

m.l.l.
16-04-2014, 15:06
[...]
ah, der Tyson hat auch so eine ähnliche aussage gemacht.

Diese hier? Die geht in die andere Richtung:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/mike-tyson-no-way-i-would-have-won-against-royce-gracie-early-ufc-160799/

Mata-Leon
16-04-2014, 15:09

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/mike-tyson-no-way-i-would-have-won-against-royce-gracie-early-ufc-160799/

komisch das Tyson einer der größten Boxer und damit VK'ler aller Zeiten sich nicht gut im MMA gemacht hätte aber Bruce Lee und Chuck Norris die Filmstars von denen man nichtmal weiß ob sie auch nur einen einzigen VK Kampf hatten schon.

Klaus
16-04-2014, 15:10
Natürlich ist das ein "Hätte-wäre-wenn"-Konstrukt. Genauso wie "wäre Lee im MMA angetreten wäre er untergegangen, da hätte er trainieren können so viel er will", weil er irgendwie asiatisch aussieht. Norris spricht da von "done well in MMA", nicht "hätten die UFC dominiert und Silva und Weidman an einem Abend pulverisiert". Und Tyson meint sicher mit seinem Skillset, und nicht nach 2 Jahren MMA-Training. Den hätte ich gerne gesehen der sich mit einem in BJJ und Takedowndefense bewanderten 25jährigen Tyson in einen Ring hätte stellen müssen. Aber letzten Endes haben ja nur BJJ-Granaten wie Overeem oder Cormier Erfolg.

Clawfinger
16-04-2014, 15:11
Ich finde seine Einschätzung ist genauso realistisch wie seine gesellschaftliche Progonose von "1000 Jahren Dunkelheit" wenn Obama wiedergewählt wird ;)

7ud3pK5Wa90

Da sind Mike Tysons Einschätzungen der Situation wehsentlich realistischer.

fang_an
16-04-2014, 15:18

ja stimmt, das war ganz anders er sagt:

“I had no idea what was going on with that type of fighting and would’ve been taken by surprise. I would have had to train in that particular art of fighting before that happened. That’s a particular art. You’re not going to go in there with just your hand and not have a great ground game. You also need a great wrestling game to be successful, and you won’t be exciting, as well. You have to have both games. You have to know how to wrestle and box. That’s just the truth."

Gürteltier
19-04-2014, 11:22
Natürlich ist das ein "Hätte-wäre-wenn"-Konstrukt. Genauso wie "wäre Lee im MMA angetreten wäre er untergegangen, da hätte er trainieren können so viel er will", weil er irgendwie asiatisch aussieht. Norris spricht da von "done well in MMA", nicht "hätten die UFC dominiert und Silva und Weidman an einem Abend pulverisiert". Und Tyson meint sicher mit seinem Skillset, und nicht nach 2 Jahren MMA-Training. Den hätte ich gerne gesehen der sich mit einem in BJJ und Takedowndefense bewanderten 25jährigen Tyson in einen Ring hätte stellen müssen. Aber letzten Endes haben ja nur BJJ-Granaten wie Overeem oder Cormier Erfolg.

Overeem und Grappling kannst Du ja mal googeln.
Bruce Lee und " jemals irgendwo öffentlich gegen trainierte Wettkämpfer seiner Zeit in einem Vergleich angetreten " auch.
Wenn Du mehr als das Miniboxturnier ausgräbst, bitte teilen.

Um bei den Konjunktiven zu bleiben :
Wenn BL also nicht BL gewesen wäre, dann hätte er im MMA wohl mitgemacht.
Ich verweise auch auf den Thread " Bruce Lee - Mythos oder Legende " im JKD Unterforum - kann sein, dass ich den Synoymlastigen Namen falsch erinnere.

Mata-Leon
19-04-2014, 11:29
Overeem und Grappling kannst Du ja mal googeln.

Jo ich helfe ein bisschen aus:
2005 ADCC European Trials Winner
19 submissions zu 15 KO Siege

Und Cormier ist BJJ Brownbelt

Bruce Lee und " jemals irgendwo öffentlich gegen trainierte Wettkämpfer seiner Zeit in einem Vergleich angetreten " auch.
Wenn Du mehr als das Miniboxturnier ausgräbst, bitte teilen.

this

Um bei den Konjunktiven zu bleiben :
Wenn BL also nicht BL gewesen wäre, dann hätte er im MMA wohl mitgemacht.
Ich verweise auch auf den Thread " Bruce Lee - Mythos oder Legende " im JKD Unterforum - kann sein, dass ich den Synoymlastigen Namen falsch erinnere.

Eben das ist auch das was ich nicht verstehe: was soll das aussagen wenn XY MMA trainiert hätte.
Das kann man doch dann über alles und jeden sagen der viel Talent in irgendwas hatte.

HAZ3
19-04-2014, 13:58
@Mata-Leon,irgendwie bist Du mir insgesamt zu BJJ fanboy-mäßig drauf,sorry.
Royce Gracie war z.B. auch damals kein Held.Er hat einfach gegen Leute gekämpft die wenig bis keine Ahnung von Grappling hatten,thats it.
Also bringt es auch nix irgendwelche Grappling Erfolge von irgendwelchen Leuten zu posten,das ist finde ich totaler Quatsch ( Gerade wenn es um MMA geht ).Natürlich gehört es dazu,ohne Frage ! Aber diese Skills haben ab einem gewissen Level alle fighter,der eine mehr,der eine weniger.
Ein Beispiel dass ich immer bringe wenn es z.B. um Grappling im MMA geht ist Marcelo Garcia.Er ist unbestritten einer der besten Grappler unserer Zeit,no doubt !
Aber sein MMA Debut war ne echte Katastrophe und er hat nach der Niederlage nie wieder versucht zu fighten.Nur weill man ein Weltklasse Grappler ist bedeutet das noch lange nicht das man fighten kann ;)

Mata-Leon
19-04-2014, 14:06
@Mata-Leon,irgendwie bist Du mir insgesamt zu BJJ fanboy-mäßig drauf,sorry.
Royce Gracie war z.B. auch damals kein Held.Er hat einfach gegen Leute gekämpft die wenig bis keine Ahnung von Grappling hatten,thats it.
Also bringt es auch nix irgendwelche Grappling Erfolge von irgendwelchen Leuten zu posten,das ist finde ich totaler Quatsch ( Gerade wenn es um MMA geht ).Natürlich gehört es dazu,ohne Frage ! Aber diese Skills haben ab einem gewissen Level alle fighter,der eine mehr,der eine weniger.

Ja aber eben Bruce Lee und Chuck Norris nicht, also was willst du überhaupt sagen?

Ein Beispiel dass ich immer bringe wenn es z.B. um Grappling im MMA geht ist Marcelo Garcia.Er ist unbestritten einer der besten Grappler unserer Zeit,no doubt !
Aber sein MMA Debut war ne echte Katastrophe und er hat nach der Niederlage nie wieder versucht zu fighten.

Genauso wie das Debut von james toney der trotz seinem lichtjahre bessren Boxing in Runde 1 getappt wurde.
Beide hatten keinen Erfolg weil sie eben nur eine Facette konnten aber keine Allround Fähigkeiten hatten.
Und diese Allround Fähigkeiten hatten auch Bruce Lee und Norris nicht, wieder verstehe ich nicht was dein Post mit dem Thema zu tun hat.

Nur weill man ein Weltklasse Grappler ist bedeutet das noch lange nicht das man fighten kann ;)

Was hab ich denn bitte geschrieben was auch nur ansatzweise in die Richtung geht?
Wenn man kein guter Grappler ist wird man aber auch nicht gut im MMA, der Umkehrschluss trifft hier zu und darum gehts doch.
Wenn ich wie ein BJJ Fanboy wirke dann wirkst du auf mich wie ein andersherum Striker der das ganze MMA Trauma noch nicht so ganz verkraftet hat ;D

HAZ3
19-04-2014, 14:15
Also ich finde viel deiner Beiträge gehen in Richtugn BJJ Fanboy,sorry.
Kann das jetzt gar nich an irgendwas festmachen und hab auch keine Lust deine Beiträge zu suchen und zu zitieren usw.
Aber insgesamt ist das was man vor dir so hier liest derbe Fanboy finde ich,sorry :)
Ist jetzt auch nicht böse gemeint oder so,nicht falsch verstehen.Aber ich persöhnlich finde das eher annoying :p

PS: Übrigens,woher willste wissen das Chuck Norris nicht grappeln kann / konnte ? Vielleicht tappt er ja Jungs wie dich with ease,who knows ? :D

Schnueffler
19-04-2014, 14:23
Hat er nicht sogar einen BB unter den Machados?

Mata-Leon
19-04-2014, 14:26
Kann das jetzt gar nich an irgendwas festmachen und hab auch keine Lust deine Beiträge zu suchen und zu zitieren usw.
Aber insgesamt ist das was man vor dir so hier liest derbe Fanboy finde ich,sorry :)

ich betreibe halt ein paar järchen den sport und schreib dann auch meistens was zu dem thema wo ich halt was weiß, deine meinung sei dir gelassen, neben dir gibt es aber noch andere User und ich glaube der ein oder andere schätz meine Beiträge.

Ist jetzt auch nicht böse gemeint oder so,nicht falsch verstehen.Aber ich persöhnlich finde das eher annoying :p
Du musst meine Beiträge nicht mögen.
Aber wenn das Thema ist ein Kung Fu und ein Karate Typ im MMA dann hat deren mangelndes Grappling was mit dem Thema zu tun und dann darf man darüber sprechen.
Dein Beitrag hatte dagegen nichts mit dem Thema zu tun, weil es ging nicht um "nur Grappling für MMA" oder um den Erfolg reiner Grappler im MMA, sondern um das Fehlen von Grappling und die wenig nachweisbare allgemeine Kampferfahrung von 2 konkreten Personen.

PS: Übrigens,woher willste wissen das Chuck Norris nicht grappeln kann / konnte ? Vielleicht tappt er ja Jungs wie dich with ease,who knows ? :D

Ja vielleicht auch nicht
Thema war seine potentielle Teilnahme am MMA zu seiner Zeit

HAZ3
19-04-2014, 14:46
Seis drum Bro,dir viel Spaß beim grinden...:baeehh:

Sven K.
19-04-2014, 14:48
Eventuell sollten wir mal die Ausgangslage definieren. ;)

Chuck trainiert "seit Jahren" BJJ unter den Machado's.

Hätte er aber damals in den UFC ne Chance? Keinen Ahnung. Bis auf die Gracie's konnte ja anfangs auch niemand anderes Grappling(außer eventuell die Judoka/Ringer).
Es hätte gut sein können, das Chuck da einiges (gegen die Anderen) gerissen hätte und im Finalfight gegen Gracie raus wäre. :D

Was ist mit BL? Nun der hat ziemlich viel trainiert. Eben auch Grappling. Gerade in den Anfängen der UFC hätte er ne bessere Figur gemacht als Chuck.

Aber MMA ist NICHT UFC oder Pride. UFC der 90ger ist NICHT UFC der 2000er und bestimmt nicht das heutige UFC.

BL hat schon "Crosstraining" gemacht, als alle anderen noch ihre "Scheuklappen" auf hatten. Die Gracies haben diese entfernt und ich würde wetten, das BL in kürzester Zeit auf einem guten Level wäre, hätte er gesehen, wie die Gracies es gemacht haben.

Nur waren sie zu den jeweiligen Zeiten nicht auf ihrem Höhepunkt. Zu ihren "besten Zeiten" sähe es bestimmt anders aus.

Alle Spekulation ist aber müßig. :p

Schnueffler
19-04-2014, 14:53
Ist zwar nur ne Demo:
Chuck Norris & Carlos Machado - Jiu-Jitsu Sparring/Demonstration - 1992 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WmMPL89fvds)

Sven K.
19-04-2014, 14:57
Und Chuck hat sie in die USA geholt. ;)

jPuEeqMBfqk

Zweig
19-04-2014, 22:00
Diese Was-Wäre-Wenn-Geschichten sind ja einfach nur unterhaltsame Gedankenspiele, die man nicht allzu ernst nehmen sollte.
Über Bruce Lees Striking- oder Grapplingqualitäten ist ja nichts brauchbares überliefert. Was man ihm aber zugute halten muss ist dass er sich schon relativ früh darüber im Klaren war dass Grappling beim Kämpfen eine Rolle spielt. Im "Tao of JKD" beschreibt er ja nicht nur Schlag- und Trittkombinationen sondern auch Takedowns, Würfe, Hebel und Festhalter. Über die unterschiedlichen Kampfdistanzen wusste er Bescheid.
Hätte das gereicht um heute in einem MMA-Kampf mitmachen zu können? Bestimmt nicht.
In einem 70er Jahre MMA-Kampf? Wer weiß?
Zwischen seinem Kampfkunsttraining und dem modernen MMA liegen vier Jahrzehnte der Entwicklung. Das (Kick-)Boxen von damals ist nicht das (Kick-)boxen von heute, und das gilt für die Grapplingsportarten wohl in gleichem Maße.

Gabber4Life
19-04-2014, 22:55
Beide hatten ja nichtmal nen Stand up Vollkontakt Kampf.Norris wäre da schon übel untergegangen imo.
Ist genauso ein gerede wie das Van Damme in echt auch abgehen würde :rolleyes:

Mata-Leon
20-04-2014, 13:20
Ist zwar nur ne Demo:
WmMPL89fvds

http://abload.de/img/diazztkb77.jpg

KeineRegeln
20-04-2014, 13:32
Eventuell sollten wir mal die Ausgangslage definieren. ;)

Chuck trainiert "seit Jahren" BJJ unter den Machado's.

Hätte er aber damals in den UFC ne Chance? Keinen Ahnung. Bis auf die Gracie's konnte ja anfangs auch niemand anderes Grappling(außer eventuell die Judoka/Ringer).
Es hätte gut sein können, das Chuck da einiges (gegen die Anderen) gerissen hätte und im Finalfight gegen Gracie raus wäre. :D

Was ist mit BL? Nun der hat ziemlich viel trainiert. Eben auch Grappling. Gerade in den Anfängen der UFC hätte er ne bessere Figur gemacht als Chuck.

Aber MMA ist NICHT UFC oder Pride. UFC der 90ger ist NICHT UFC der 2000er und bestimmt nicht das heutige UFC.

BL hat schon "Crosstraining" gemacht, als alle anderen noch ihre "Scheuklappen" auf hatten. Die Gracies haben diese entfernt und ich würde wetten, das BL in kürzester Zeit auf einem guten Level wäre, hätte er gesehen, wie die Gracies es gemacht haben.

Nur waren sie zu den jeweiligen Zeiten nicht auf ihrem Höhepunkt. Zu ihren "besten Zeiten" sähe es bestimmt anders aus.

Alle Spekulation ist aber müßig. :p

@Mata: so manche deiner posts schätze ich. Aber bei diesem thread muss ich mich HAZ3 anschließen.

So wie Sven sehe ich es auch.

Gruß

KeineRegeln

Schnueffler
20-04-2014, 13:55
@ Mata:
Was willst du mir damit jetzt sagen?
Als das gedreht wurde, warst du ja noch ein Traum deiner Eltern.

Mata-Leon
20-04-2014, 14:00
@ Mata:
Was willst du mir damit jetzt sagen?

Nichts, ich verabschiede mich aus dem Thread. Is n kleiner "insider"
Nicht ala "ich hab eh recht und ihr versteht es nicht"', sondern weil ich es eben nicht weiß genauso wenig wie jeder andre und die beiden mir völlig egal sind.

Ich weiß nicht warum ich überhaupt angefangen habe was dazu zu schreiben oder mir Gedanken zu machen.

Man diskutiert bzw streitet sich schon fast über das Thema ob 2 Actionschauspieler von denen man nicht weiß ob sie je in ihrem Leben überhaupt VK gekämpft haben wenn sie MMA trainiert hätten gegen wen auch immer bestanden haben könnten, sry aber das ist so dermaßen hochgradig sinnlos und spekulativ und es ist eine Diskussion die zu keinem Ergebnis führt.
Wenn es im die Anwendung und Funktionalität von Techniken geht dann diskutiere ich gerne auch seitenlang weil am Ende das Wissen von mehreren Diskussionsteilnehmern zusammen kommt und neue Erkenntnisse zu Tage kommen könnten die einem auch was nützen.
Das ist hier nicht der Fall.

HAZ3
20-04-2014, 14:07
@Mata-Leon,hey Brudi nicht beleidigt sein :cry:
Aber hey,mit der Info dass z.B. Chuck Norris nen BB in BJJ hat sollte sich doch die Frage ob er jemals "Vollkontakt" trainiert/gekämpft hat erledigt haben,oder ? ( UNd das in ner Zeit wo BJJ nicht soooo populär war :ups: )
Ob die beide jetzt heftigster Fighter waren ist doch erstmal egal...Aber ein bissel was auf dem Kasten müssen sie schon gehabt haben,oder ? Sonst hätte doch z.B. der gute Herr Norris nicht das Stückel Stoff um die Hüfte dem DU momentan noch nachjagst :D;)

Schnueffler
20-04-2014, 14:07
Na dann Bye Bye!

Mata-Leon
20-04-2014, 14:10
Sonst hätte doch z.B. der gute Herr Norris nicht das Stückel Stoff um die Hüfte dem DU momentan noch nachjagst :D;)
kennen wir uns?

Na dann Bye Bye!

Bye,lass uns dann mal wieder in nem anderen Thread treffen :p

Schnueffler
20-04-2014, 14:17
kennen wir uns?

Bye,lass uns dann mal wieder in nem anderen Thread treffen :p

Werden wir, denn wir sind ja eher selten einer Meinung! ;)

HAZ3
20-04-2014, 14:25
kennen wir uns?

Nee,aber Du bist gerade mal 21j alt und machst BJJ... :winke:

Sven K.
20-04-2014, 15:54
Immerhin hat Chuck schon mal Frank Shamrock besiegt. Zählt das nicht? :p

QKM5E68kPUI

Zu sagen Chuck hätte nie Vollkontakt gekämpft halte ich für sehr abwertend. Seine WM-Titel hat er im Vollkontakt-Karate errungen. So hat man halt damals gekämpft. Es war Vollkontakt. :cool:

BL konnte wohl härter und schneller schlagen als in seiner Gewichtsklasse üblich.

Beide nur als "Schauspieler" abzutun wird ihnen sicherlich nicht gerecht.

parietalis
20-04-2014, 17:27

sorry, annoying, with ease, who knows.......

lass doch die lästigen deutschen wörter komplett weg und schreibe nur noch englisch. ist dieses denglische kauderwelsch mittlerweile offizielle amtssprache, oder nur der slang der generation facebook?

Nuada
20-04-2014, 18:20
Zu sagen Chuck hätte nie Vollkontakt gekämpft halte ich für sehr abwertend. Seine WM-Titel hat er im Vollkontakt-Karate errungen. So hat man halt damals gekämpft. Es war Vollkontakt.

Aha?

2qWAAGBgAtU

Sven K.
21-04-2014, 11:14
Aha?

2qWAAGBgAtU

Und? So war es eben "früher". :D Die durften aber mit vollem Kontakt schlagen. ;)

Saarbrigga
21-04-2014, 19:08
Mit vollem Kontakt schlagen schon, nur halt an bestimmte Stellen.

Erlaubt:
Schläge und Kicks gegen Rumpf (Brustkorb, Magen etc.)

Verboten:
Schläge und Kicks gegen Kopf, Eier und Beine

Das war zwar "VK", aber halt nur VK gegen Rumpf.

icken
21-04-2014, 19:25
Ob CN was hätte reißen können, glaube ich irgendwie nicht.
Er hat sich ja schon von Mädels flachlegen lassen. (http://youtu.be/zndl8pznghs?t=2m41s) :mad: :D

marq
21-04-2014, 19:48
Und Chuck hat sie in die USA geholt. ;)
1988 wahnsinn - vor dem UFC hype :D