Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kubotan "taktischen" Pink!

Schwabe
15-04-2014, 11:21
Hi,

ich habe eben eine E-Mail erhalten, von einem deutschen Anbieter von Kubotan Lehrgängen usw.

Hier wird ein Kubotan in Pink als taktisch sinnvoll beworben. :D
Da er harmloser aussieht als die schwarze Version und er darum „taktisch wertvoller“ ist als die schwarze Version, da man mit der pinken Version unauffälliger vor einem Aggressor hantieren kann.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Und angenommen Ihr wollt einen Kubotan bei Euch haben, wäre er in Pink eine Version für Euch?

DANKE

Eskrima-Düsseldorf
15-04-2014, 11:26
Es gibt also tatsächlich Leute die sich über noch sinnlosere Fragen als Du den Kopf zerbrechen... :D

Ich finde ja diese stoßdolchähnliche Variante sehr schön, das BKA hat die Waffeneigenschaft ausdrücklich verneint, der Kubotan darf also auch geführt werden. Besonders zu empfehlen ist die Verdeckte Trageweise :D

Deluxe Butt Plug Silikon (Ø 20-35 mm) mit 5 Vibrationsprogrammen: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege (http://www.amazon.de/gp/product/B00FQF9GCC/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)

Schwabe
15-04-2014, 11:28
Achja, meiner Meinung nach ist die Idee vielleicht nicht mal schlecht, also das der Kubotan unauffällig ist. Nur Pink ist meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht unauffällig, Grau oder Weiß wären da eher meine Farben.

Dazu habe ich eine Schülerin die einen Kubotan bei sich hat (in Schwarz) und durch den einen aggressiven Menschen dazu bewogen hat sich ein anderes Opfer zu suchen (Sie sagte als er den Kubotan an meinem Schlüsselbund sah wollte er auf einmal doch nichts mehr von mir).

Cillura
15-04-2014, 11:28
Ich weiß nicht, meiner sieht aus wie ein Stift.

Ehrlich gesagt wäre mir eine unauffällige dunkle Farbe lieber als so was schreiend buntes, das man schon von weitem sieht.

Hast du schon mal mit nem Kubotan gearbeitet? Da gibts nämlich interessantere Punkte die man bei der Wahl beachten sollte, als nur die Farbe. :)

Schwabe
15-04-2014, 11:30
Es gibt also tatsächlich Leute die sich über noch sinnlosere Fragen als Du den Kopf zerbrechen... :D

Man beachte das " :D " beim Thema ;)

Hier noch ein Bild inkl. Shop ;)

http://www.alphainnovationsselfdefense.com/images/products/m/kubatonpink2.jpg

Alpha Innovations LLC - Products - Kubaton (pink) (http://www.alphainnovationsselfdefense.com/docs/products_kubaton_pink.htm)

Deluxe Butt Plug Silikon (Ø 20-35 mm) mit 5 Vibrationsprogrammen: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege (http://www.amazon.de/gp/product/B00FQF9GCC/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)
Stimmt den kann man vollständig verdeckt tragen, sogar im Schwimmbad ;)
Nur bis der einsatzfähig ist..... :D

Hast du schon mal mit nem Kubotan gearbeitet? Da gibts nämlich interessantere Punkte die man bei der Wahl beachten sollte, als nur die Farbe. :)
Habe ich, aber welche Punkte meinst Du?

Für mich selbst kommt es eher nicht in Frage überhaupt einen Kubotan oder ähnliches bei mir zu haben.
Man müsste Ihn ständig in der Hand haben dass das Sinn macht und ich habe lieber die Hände frei. Und das jemand bei einem echten Konflikt so abgebrüht ist den in aller Ruhe zu "ziehen" um ihn dann auch direkt einsetzen zu können.... naja in der Zeit (selbst wenn man acht schnell ist) ist der Konflikt schon deutlich fortgeschritten.

Cillura
15-04-2014, 11:51
...
Habe ich, aber welche Punkte meinst Du?

Für mich selbst kommt es eher nicht in Frage überhaupt einen Kubotan oder ähnliches bei mir zu haben.
Man müsste Ihn ständig in der Hand haben dass das Sinn macht und ich habe lieber die Hände frei. Und das jemand bei einem echten Konflikt so abgebrüht ist den in aller Ruhe zu "ziehen" um ihn dann auch direkt einsetzen zu können.... naja in der Zeit (selbst wenn man acht schnell ist) ist der Konflikt schon deutlich fortgeschritten.

Du beschreibst genau das Problem, was oft mit dem Kobutan einher geht. Und zwar, dass er irgendwo in der Tasche verkramt ist, und man nicht schnell genug dran kommt.

Die schnelle Einsatzfähigkeit ist also ein zwingendes Muss für das Teil. Sonst braucht man es auch nicht mit rumzuschleppen.

Ich für meinen Teil trage ab und an nen kleinen Schirm mit mir rum. Oder abends nach dem Kino, das zusammengerollte Kino-Prospekt. Oder mal ne kleine Flasche Wasser etc. Grundsätzlich reicht das als "Kobutan" aus. Fahr ich spät nachts Bus, hab ich auf jeden Fall einen leichten harten Gegenstand in der Hand. Nicht meinen Schlüssel und nicht mein Handy - ist mir zu viel Aufwand und Ärger, wenn das kaputt geht oder wegkommt.

Den Kobutan, der wie ein Stift aussieht, ist in der Tat genau das, was er ist. Ein Stift. Und der eignet sich Klasse fürs Training und zum Schreiben. Hilft aber alles nichts, wenn man nicht auch mit den anderen Gegenständen trainiert.

Einfach mal bisl kreativ sein und rumprobieren. Jeder findet was, das er immer bei sich hat und bei dem es nicht auffällt wenn mans in der Hand trägt. :)

Little Green Dragon
15-04-2014, 11:59
Hier wird ein Kubotan in Pink als taktisch sinnvoll beworben. :D
Da er harmloser aussieht als die schwarze Version und er darum „taktisch wertvoller“ ist als die schwarze Version, da man mit der pinken Version unauffälliger vor einem Aggressor hantieren kann.

Mit irgendeinem Bull**** muss man ja den Verkauf seiner Produkte ankurbeln.

Die große "Tactial"-Welle in der jeder Mist mattschwarz angemalt und als "Tactical" verkauft wurde ist mittlerweile vorbei - der Verbraucher hat gemerkt, dass es eigentlich keinen Unterschied macht ob die Axt aus dem Baumarkt jetzt schwarz oder braun ist - außer beim Preis - AUA machen aber beide.

Also braucht man eine neue Sau die man durchs Dorf treiben kann. Und wie man an diesem Thema sieht findet sich doch auch immer ein ähm dankbarer Abnehmer der das für sich aufgreift.

Einem "Agressor" wird die Farbe in der Praxis wahrscheinlich völlig Schnurz sein. Erkennt er den Kubotan als solchen und weiß auch was es damit auf sich hat sollte das als "Abschreckung" vollkommen reichen (oder wie üblich das genaue Gegenteil bewirken). Und dabei spielt es keine Rolle ob es die "Tactial" oder die "Prinzessin Lillifee" Version ist.

Cillura
15-04-2014, 12:02
Das bringt mich auf ne Idee ... so ein kleiner handlicher Körner ausm Baumarkt ist bestimmt auch ein super Kobutan. Vor allem sind die garstig schwer und sau spitz. :D

Little Green Dragon
15-04-2014, 12:04
Oh ja Baumärkte sind da echt eine wahre Pracht. Schlagen jeden Budo-Shop in Sachen Auswahl und Preis um Längen!

gion toji
15-04-2014, 12:59
Du beschreibst genau das Problem, was oft mit dem Kobutan einher geht. Und zwar, dass er irgendwo in der Tasche verkramt ist, und man nicht schnell genug dran kommt.genau deswegen halte ich den Kubotan für eine Fehlentwicklung
Einen Kugelschreiber (ob nun taktisch, strategisch oder sonst was) kann man an der Tasche anklippen, was bedeutet, dass dieser viel schneller einsatzbereit ist
Und man kann damit schreiben
Was jetzt noch fehlt, wäre ein Kugelschreiber ohne Spitze bzw. einer, bei dem die Spitze abgedeckt ist

PS: ich würde mir gar keinen Kubotan an den Schlüsselbund hängen

Eskrima-Düsseldorf
15-04-2014, 13:12
Ich finde diesen Kubotan super...

Cillura
15-04-2014, 13:15
...
Was jetzt noch fehlt, wäre ein Kugelschreiber ohne Spitze bzw. einer, bei dem die Spitze abgedeckt ist
...

Wie meinst du das? Ich hab nen Kobutan-Kuli mit Schraubkappe und Spitze am hinteren Ende. Meinst du sowas?

http://www.pengallery.com/product_images/n/537/Smith%26Wesson_Tactical_Pen_Blue_640__94329_zoom.j pg

Der Stift ist so schwer, der schreibt fast von allein. Liegt super in der Hand :)

Mata-Leon
15-04-2014, 13:50
http://www.alphainnovationsselfdefense.com/images/products/m/kubatonpink2.jpg

Damit dürfte man sich die meisten männlichen Angreifer gut vom Leib halten können ja.
Außer man ist in Köln oder San Francisco unterwegs.

gion toji
15-04-2014, 14:03
Wie meinst du das? Ich hab nen Kobutan-Kuli mit Schraubkappe und Spitze am hinteren Ende. Meinst du sowas?ich meine komplett ohne Spitze, ähnlich wir CS Pocket Shark.
Ich glaube aber nicht, dass man mit dem Shark gut schreiben kann (habs aber nicht ausprobiert)

Cillura
15-04-2014, 14:03
Damit dürfte man sich die meisten männlichen Angreifer gut vom Leib halten können ja.
Außer man ist in Köln oder San Francisco unterwegs.

:rofl:

@gion toji: Ich mag die spitzen Kobutane lieber. Die machen mehr Aua :D

gion toji
15-04-2014, 14:12
@gion toji: Ich mag die spitzen Kobutane lieber. Die machen mehr Aua :Dgenau das ist das Problem: die Dinger sind viel zu nah an einer Klinge dran

Cillura
15-04-2014, 14:24
genau das ist das Problem: die Dinger sind viel zu nah an einer Klinge dran

Naja, sie "stechen" bisl. Mit nem Kobutan würd ich eh nicht ins Gesicht gehen wollen. Dann eher auf die großen Muskelgruppen.

Aber wie gesagt, ich hab eher nen Schirm oder ne Flasche dabei. Das ist ja auch stumpf :)

icken
15-04-2014, 18:43
Wie wäre es mit einem Kuh-botan? (http://www.kultfaktor.de/images/57-9611.jpg) :D

Als Kubotan hab ich immer meine Fenix (http://www.akkupilot.de/bilder/produkte/gross/Fenix-Tactical-TA21.jpg) dabei.
Die macht im Falle des Falles wunderschöne Muster und die Blendwirkung zum verwirren ist auch ordentlich.

Terao
15-04-2014, 21:14
Also, ehrlich, wenn jemand in ner angespannten Situation in die Tasche greift und irgendwas hervorholt, wär mir die Farbe auch egal. Und da würde ich auch nicht erst zweimal checken und die Reaktion darauf abstimmen, ob es nun ein stumpfer oder ein spitzer Kubotan ist, oder ein Messer.
Und Ihr?

Willi von der Heide
15-04-2014, 22:10
Das währe doch mal etwas für die Combatologie ! Sollen die doch in Plovdiv herausfinden, was besser ist !

Ich bin sicher, die Antwort wird sensationell ausfallen !

Steinbock
15-04-2014, 22:47
Das hier hilft sicher weiter:

Farbbedeutung (http://www.cs-schreiber.ch/html/farbbedeutung.html)

Terao
15-04-2014, 23:26
https://www.eknives.com/wp-content/uploads/2013/10/ESRCIPPC-Izula-Pink.jpg

Da lässt man sich doch gleich viel lieber erstechen. :D

Syron
16-04-2014, 00:03
Ich mag die Ameise... ;)

Cillura
16-04-2014, 05:05
Also, ehrlich, wenn jemand in ner angespannten Situation in die Tasche greift und irgendwas hervorholt, wär mir die Farbe auch egal. Und da würde ich auch nicht erst zweimal checken und die Reaktion darauf abstimmen, ob es nun ein stumpfer oder ein spitzer Kubotan ist, oder ein Messer.
Und Ihr?

Denk ich auch. Sobald die Hand in der Tasche verschwindet, würde ich nicht erst warten, bis sie wieder draußen ist. Wäre mir zu heiß.

gion toji
16-04-2014, 06:20
Und Ihr?das ist doch gerade die Idee bei einem Gegenstand mit Klip (egal, ob Kugelschreiber oder Lampe), dass man eben nicht in die Tasche greift. Mit etwas Training schafft man locker eine Ziehzeit von 0,3s einschliesslich der ersten Angriffsbewegung.
Die Spitzigkeit des Kubotans ist deswegen relevant, weil du mit einem spitzen Gegenstand leichter jemanden töten kannst, als mit einem stupfen. Und dann hast du den Salat

Cillura
16-04-2014, 06:32
das ist doch gerade die Idee bei einem Gegenstand mit Klip (egal, ob Kugelschreiber oder Lampe), dass man eben nicht in die Tasche greift. Mit etwas Training schafft man locker eine Ziehzeit von 0,3s einschliesslich der ersten Angriffsbewegung.
Die Spitzigkeit des Kubotans ist deswegen relevant, weil du mit einem spitzen Gegenstand leichter jemanden töten kannst, als mit einem stupfen. Und dann hast du den Salat

Ist durchaus richtig. Aber ich klippse mir den Kuli nicht an den Gürtel. Wie sieht das denn aus? Dann lieber gleich in der Hand tragen. Schirm, Taschenlampe, Zeitung, Flasche, etc. ist da wesentlich praktischer. :)

Oder im gehobenen Alter dann ein Spazierstock aus Rattan :D

Eskrima-Düsseldorf
16-04-2014, 06:41
Naja, sie "stechen" bisl. Mit nem Kobutan würd ich eh nicht ins Gesicht gehen wollen. Dann eher auf die großen Muskelgruppen.

Aber wie gesagt, ich hab eher nen Schirm oder ne Flasche dabei. Das ist ja auch stumpf :)

Zur Not schreibst Du Deinem Angreifer halt einen Zettel das er seine Angriffe zu unterlassen hat...

gion toji
16-04-2014, 07:33
Ist durchaus richtig. Aber ich klippse mir den Kuli nicht an den Gürtel. Wie sieht das denn aus? deswegen klipst man sich das Teil auch an die Hosentasche :rolleyes:

... Flasche ...da habe ich was feines für dich: -> (https://www.youtube.com/watch?v=ldfwYdMg3Os) :D

Ousi
16-04-2014, 07:48
da habe ich was feines für dich: -> (https://www.youtube.com/watch?v=ldfwYdMg3Os) :D
:D

Bezüglich Clips an Hosentaschen, oder Taschen an Gürteln: Sieht imho eher bescheiden aus, zudem werde ich bei Personen die Clips an Hosentaschen haben misstrauisch:ups:

Und wenn ich tatsächlich ein Kubotan mitschleppen würde, wäre es mir nicht wichtig welche Farbe es hätte. Das es nicht aussieht wie ein Totschläger im Kulli-Format wärde da eher ein Kriterium;)
Wenn es allerdings einen nicht Totschläger in pink und einen in bsp. blau gäbe, würde ich den blauen wählen:ups:

Schwabe
16-04-2014, 07:52
da habe ich was feines für dich: -> (https://www.youtube.com/watch?v=ldfwYdMg3Os) :D

Ich bin ja durchaus ein Freund des menschlichen Geschäfts- und Erfindergeistes – aber man sieht einfach dass man 1 000 ausbaufähige Ideen braucht um auf eine gute Idee zu kommen.
Blöd ist daran nur, dass man zuerst immer davon ausgehen muss dass das jetzt die Eine gute Idee ist.

Ist durchaus richtig. Aber ich klippse mir den Kuli nicht an den Gürtel. Wie sieht das denn aus? Dann lieber gleich in der Hand tragen. Schirm, Taschenlampe, Zeitung, Flasche, etc. ist da wesentlich praktischer. :)

Oder im gehobenen Alter dann ein Spazierstock aus Rattan :D
So sehe ich das zu 100% auch.
Und meinen Rattan Spazierstock habe ich schon, bin ja auch nicht mehr der jüngste ;)

Tyrdal
16-04-2014, 13:01
Wieso denn Rattan?

Cillura
16-04-2014, 13:21
Wieso denn Rattan?

Rattan ist schön leicht, flexibel und sehr sehr haltbar. Warum also nicht? Optisch machts auch was her :)

Tyrdal
16-04-2014, 13:37
Als Waffe wärs mir zu leicht und flexibel :)

Terao
16-04-2014, 14:26
Als Waffe wärs mir zu leicht und flexibel :)Ebengenaudarum wird Rattan, ebenso wie Bambus, seit Jahrhunderten als "Safety"-Trainingswaffe verwendet.

Denkt mal drüber nach. :)

Schwabe
16-04-2014, 17:34
Ebengenaudarum wird Rattan, ebenso wie Bambus, seit Jahrhunderten als "Safety"-Trainingswaffe verwendet.

Denkt mal drüber nach. :)

Meiner ist ungeschält und hat geschätzt über 1 KG – das reicht ;)
Liegt auch an der Art des Rattan – wie schwer usw…

Mr.Fister
17-04-2014, 16:51
ich meine komplett ohne Spitze, ähnlich wir CS Pocket Shark.
Ich glaube aber nicht, dass man mit dem Shark gut schreiben kann (habs aber nicht ausprobiert)
man kann mit dem ding hinreichend gut genug schreiben, um ggf. zu beweisen, dass das ding wirklich ein stift ist. komfortabel schreiben ist jedoch was anderes... und das sag ich als einer, der recht grosse hände hat. ;)