Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ähem, würde ich auch gern können...

jkdberlin
06-05-2004, 10:15
Klasse Bodyweight-Übung...muss ich noch lange dafür trainieren ;)

Grüsse

tracc
06-05-2004, 11:04
LOL

Was du immer für komische Sachen findest (Fruchfliegen FreeFight usw).

:D

Delgado
06-05-2004, 11:21
:D Nettes Mädel. Gibts die auch in scharf? :cool:
Ne mal in ernst, kannst keine Klimmzüge oder was? :p
Ich hab so ne Stange in der Tür hängen.

jkdberlin
06-05-2004, 11:25
Das ist kein Klimmzug, das ist ein Muscle-up. Klimmzüge kann ich, aber keine Muscle-ups an frei-hängenden Ringen.

Grüsse

nichtinsgesicht!
06-05-2004, 11:27
Klimmzüge kann ich,

JAJA :teufling:

Delgado
06-05-2004, 12:10
Ja, ist mir schon klar, dass das kein Klimmzug ist. Aber denkst Du das an den Ringen ist soviel schwerer? Ich meine ich habs noch nie ausprobiert. Lässt sich in meiner Wohnung schlecht installieren ;) . Hatte früher mal so Airboots, mit denen ich mich an die Klimmzugstange hängen konnte. Hab das irgendwann mal aufgegeben nachdem ich da mal tagelang drangehangen hab und nicht mehr herunterkam. :ups: :D Ne nur Spass. :cool:

nichtinsgesicht!
06-05-2004, 13:03
Sich an den Ringen in den Stütz zu ziehen ist wirklich viel schwerer. Ich hab das vor 3-4 Jahren mal versucht und war noch nichtmal nah dran. Am Reck konnte ich zu dem Zeitpunkt ca. 12 vollständige Klimmzüge.

Fred
06-05-2004, 13:27
Wir machten das damals (mit 18 Jahren) im Turnverein.

Es ist nur im Ansatz mit Klimmzügen vergleichbar (das erste Stück hinaufziehen ;) )

Der rest ist eigentlich "nur" Techniksache: Man muß die Ringe zusammenpressen und ähnlich wie beim Rudern (nur halt frei hängend, damit werden die Bauchmuckies mehr gefordert) die zusammengepressten Ringe zum Bauch ziehen. (Zusammendrücken deshalb, weil man sonst sehr schnell mit zu Seite gestreckten Armen wieder am Boden landet.) Der Rest ist Gewichtsverlagerung, d.h. man muß den Oberkörper über die Ringe bekommen (braucht nich viel Kraft, dafür aber die Technik, man muß das einmal mit Hilfe gespürt haben, dann klappts besser :cool: ) und ein Dip und fertig.

Wenn manns einmal geschafft hat, klappt eigentlich ziemlich problemlos, außer es geht einem bei den Klimmzügen oder bei den Dips die Power aus.

Grüße, Fred.

Delgado
06-05-2004, 14:31
Aha, interessant.