Ernährung usw. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung usw.



Polymorph
16-04-2014, 17:49
Hi,

ein treffenderer Titel ist mir nicht eingefallen.

Wo finde ich den Rezepte für Essen, das man auch ohne weiteres kalt mitnehmen kann? Gibt es da vielleicht eine Rezeptsammlung, Bücher oder sonstiges?

Ich hab Keine Lust mich durch den Kochrezepte thread zu wühlen.
Gibt es denn gezielte Suchbegriffe unter denen ich mich kundig machen könnte?

Sven K.
16-04-2014, 17:59
Hi,

ein treffenderer Titel ist mir nicht eingefallen.

Wo finde ich den Rezepte für Essen, das man auch ohne weiteres kalt mitnehmen kann? Gibt es da vielleicht eine Rezeptsammlung, Bücher oder sonstiges?

Ich hab Keine Lust mich durch den Kochrezepte thread zu wühlen.
Gibt es denn gezielte Suchbegriffe unter denen ich mich kundig machen könnte?

Meine "Tops" sind Wraps und Salate. Die sind so vielseitig, da kommt kein Langeweile auf. ;)
Bei Chefkoch.de wirst Du sicherlich fündig. Ansonsten Brote schmieren. :D

Polymorph
16-04-2014, 18:27
ich dachte da eher an etwas, was man den Abend zuvor kocht um es dann am nächsten Tag mitzunehmen. Salat find ich auf Dauer nicht so den Hit.

Es geht mir übrigens um Mittagessen, nicht um Zwischenmahlzeiten.

Sven K.
16-04-2014, 18:57
TK-Gemüse in allen Variationen, Kartoffelpuffer, Creps, Reis, Chilliconcarne(Chillisincarne). Keine Ahnung was du so magst. Ist doch echt reichhaltig wenn man ein wenig überlegt. ;)

Salate können RIESIG unterschiedlich sein. Mit verschiedenen Käsesorten, Nüssen, Obst, verschiedene Salatsorten, Pilzen, Bohnen, Tofu, Mais, Putenbrust, Frikadellen, Eier usw. usf.

OliverT
16-04-2014, 21:17
Eigentlich kannst du alles gekochte kalt mitnehmen. Es schmeckt halt ein bißchen anders. Du musst halt mal gucken was dir schmeckt.

period
17-04-2014, 10:29
Hi,

ich weiß ja nicht, welchen Ernährungsprinzipien Du so anhängst ;) Aber prinzipiell sind Salate immer eine gute Idee, und sie lassen sich auch recht gut vorbereiten. Mein Tipp dabei ist, das Gemüse getrennt vom Dressing aufzubewahren (sonst wirds "latschig") und letzteres erst vor dem Verzehr drüber zu kippen. Was immer man noch dazutun will (Putenstreifen, Käse, Thunfisch, Nüsse, Nudeln...) kann man ebenfalls am Vortag vorbereiten. Ein kohlehydratreicheres einfaches Essen wären z.B. 50-75 gr Haferflocken mit ca. 250 gr Fruchtjoghurt (getrennt mitnehmen und bei Bedarf anmischen - 5 Minuten warten - essen). Verschiedene Sandwiches sind natürlich ebenfalls Klassiker ;)

Abgesehen davon find ich die Rezeptecke auf Bodybuilding.com ganz gut (Bodybuilding.com - Food And Recipes - Bodybuilding.com (http://www.bodybuilding.com/fun/bbmainnut/food-recipes.html)) um sich Anregungen zu holen - kann natürlich auch für die meisten gängigen Ernährungsansätze modifiziert werden. Ist anschaulicher als unser Rezeptthread, und das meiste, was Du suchen dürftest, findet sich wohl unter "Snack food" ;)

Beste Grüße
Period.