1. Dan Krav Maga Defcon Junior Class [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. Dan Krav Maga Defcon Junior Class



Schwabe
17-04-2014, 00:12
Hi,

über ein anderes Thema ist mir mal wieder aufgefallen das es bei Defcon Dangrade gibt.

Kann mir jemand das Prinzip erklären?
Ich meine jetzt nicht das Prinzip von Dangraden an sich ;)

Soweit ich weiß stuft Defcon in Basic und Advanced Grade bei den Erwachsenen.

Wie passt da jetzt der DanGrad KMD Junior Class rein? Habe die Grade etwas gemein? Mit welchem Defcon Grad ist der Junior Class Dangrad vergleichbar?

DANKE

Cillura
17-04-2014, 05:57
KMD Junior Class ist das Kinder- und Jugendprogramm bei KMD. Und auch nur im Kinder- und Jugendprogramm gibt es die bunten Bauchbinden. Für nähere Informationen fragst du am besten mal direkt bei KMD (http://kravmaga.de/angebote/defcon-junior-class/) nach. Ich nehme mal an, dass man mit dem 1. Dan Krav Maga Defcon Junior Class das Basic Programm 1-4 drauf hat. Wäre zumindest logisch. :)

Schwabe
17-04-2014, 18:39
KMD Junior Class ist das Kinder- und Jugendprogramm bei KMD. Und auch nur im Kinder- und Jugendprogramm gibt es die bunten Bauchbinden. Für nähere Informationen fragst du am besten mal direkt bei KMD (http://kravmaga.de/angebote/defcon-junior-class/) nach. Ich nehme mal an, dass man mit dem 1. Dan Krav Maga Defcon Junior Class das Basic Programm 1-4 drauf hat. Wäre zumindest logisch. :)
Das es das Kinderprogramm ist habe ich schon gesehen - nur warum haben dann Erwachsene so einen Grad?

Falk Berberich
17-04-2014, 20:58
... weil sie Kindertrainer sind! Der Trainer hat einen Gürtel, weil die Kinder auch Gürtel haben, ist doch logisch... anderes wäre schwer nachvollziehbar für die Kinder. So haben sie ein Ziel vor Augen - den Schwarzgurt

Schwabe
18-04-2014, 03:38
... weil sie Kindertrainer sind! Der Trainer hat einen Gürtel, weil die Kinder auch Gürtel haben, ist doch logisch... anderes wäre schwer nachvollziehbar für die Kinder. So haben sie ein Ziel vor Augen - den Schwarzgurt

Ist soweit nachvollziehbar - nur was ist der Schwarzgurt dann wenn die Kinder keine Kinder mehr sind? Also Erwachsene sind?