Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Messer werfen und Orte

FalloutCow
17-04-2014, 16:05
Hey Leute meine Frage ist übers Messerwerfen und die Möglichkeit es in der Innenstadt zu betreiben/trainieren.

Ich wohne in der Hamburger innenstadt (nun äuserer Teil der Innenstadt) und finde keine Standorte zu trainieren da ich weder Garten noch Hinterhof besitze. Vielleicht könnt ihr mir dabei Helfen einen Ort zu finden wo ich eine Scheibe aufstellen kann oder die Scheibe einer anderen Person nutzen kann.

mfg
FalloutCow

Willi von der Heide
17-04-2014, 16:22
Interessantes Thema :) !

Spontan würden mir noch Keller und/oder Dachboden einfallen. Aber wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, könnte das schwierig werden.

Und raus aufs Land fürs Training ist keine Option ?

Grüße

Willi

Terao
17-04-2014, 16:41
Denke auch, Dachboden oder Keller. Oder ein Ende vom Flur mit Holzbrettern auskleiden (und absolut sicherstellen, dass niemand im falschen Moment die falsche Tür öffnet ;)).

bugei
17-04-2014, 21:47
Also wenns denn gar nicht anders geht, wirklich Dachboden oder Keller. Vorzugsweise mit ner hohen Decke und ziemlich breit. Ein Schlauch von 2m Breite und 2,50m Höhe wäre mir persönlich zu riskant. Ein abprallendes Messer ( und das kommt immer mal vor), ist schon im Freien nicht ohne. Wenn es dann noch ne Wand treffen und von dieser wegspringen kann, wird die Sache komplett unberechenbar.
Aber wenn Du wirklich keine andere Chance hast, muß es eben so gehen... Es sei denn, es meldet sich hier noch ein Hamburger mit Garten und/oder eigener Wurfbahn

KeineRegeln
17-04-2014, 22:55
Lebst du alleine? Im Haus ist es gefährlich sonst. Aber falls ja, kannst du doch einfach nen großes Stück Styropor oder Kork an einer Wand im Zimmer befestigen, die Scheibe daran und los legen.

Gruß

KeineRegeln

Sorbus Aucuparia
18-04-2014, 08:50
Ich denk schon dass die Reeperbahn gut gehen würde :D

Super Famicom
18-04-2014, 09:12
einfach nen großes Stück Styropor oder Kork an einer Wand im Zimmer befestigen, die Scheibe daran und los legen.
Weder schön noch sinnvoll(höchstens für Fortgeschrittene)... In den eigenen vier Wänden Messerwerfen zu betreiben ist ziemlich... :rolleyes: Alleine schon wegen der Distanz(en)...

Den Dachboden kann ich auch nicht empfehlen. Es kann auch durchaus etwas lauter werden und hin und her laufen muss man auch. Die Nachbarn hatten seinerzeit wenig Verständnis :D und auch die betreten gelegentlich den Dachboden. Der Keller ist klar vorzuziehen - bietet aber auch selten die passenden Möglichkeiten.

Ich fürchte, dass ist ein bischen so wie mit dem Wellenreiten. Würde ich total gerne öfter machen geht aber weder zu Hause in meiner Badewanne noch besonders gut in unmittelbarer Umgebung.
(Such Gleichgesinnte und) Miete am Besten nen passenden, günstigen Lagerraum - in HH auch nicht die leichteste Übung - ich weiß.

KeineRegeln
18-04-2014, 09:43
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reisen ;)

Super Famicom
18-04-2014, 10:00
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reisen
Huch - wo das denn? Das ging nicht "gegen Dich" - falls das so rüber kam! Es ging mir bei Deinem Zitat eher um den Aspekt "schöner wohnen" und den Sinn von Styropor als "Fangschutz" an die Wand (kleben). Das taugt nämlich nicht. :) Die vielen anderen Gründe die gegen Messerwerfen in der Whg. sprechen mal außen vor. :D

KeineRegeln
18-04-2014, 10:08
:halbyeaha

Terao
18-04-2014, 12:03
Ach, das muss doch unser Threadersteller selbst wissen. In meiner alten WG hab ich sogar Bogenschießen den Flur entlang gemacht (wenn ich wusste, dass die anderen nicht da sind ;)). Da waren beim Einzug eh Löcher in der Wand. Gips hatte ich da immer griffbereit. In ner "Schöner wohnen"-Wohnung geht sowas natürlich nicht so gut.
Wenn man selbst unterm Dachboden lebt, kann man da machen, was man will. Und Keller sind u.U. hervorragend klangisoliert.

Super Famicom
18-04-2014, 12:14
das muss doch unser Threadersteller selbst wissen
Stimmt - entscheiden muss jeder selber. Man KANN auch im Wohnzimmer Aale räuchern. Oder Schnaps brennen. :D

Terao
18-04-2014, 12:19
Man KANN auch im Wohnzimmer Aale räuchern.Glaub, da zicken inzwischen diese blöden Pflicht-Rauchmelder. Aber die kann man ja abschalten. :D

Willi von der Heide
18-04-2014, 12:21
Man KANN auch im Wohnzimmer Aale räuchern. Oder Schnaps brennen. :D

:megalach::megalach::megalach:

bugei
18-04-2014, 12:51
Stimmt - entscheiden muss jeder selber. Man KANN auch im Wohnzimmer Aale räuchern. Oder Schnaps brennen. :D

Also ich brenne meinen Schnaps in der Küche, wegen des Wasserhahnes, der im Wohnzimmer durch Abwesenheit glänzt
Ansonsten machen sich Hexenprozesse inclusive Verbrennung im Wohnzimmer nicht so wahnsinnig toll, aber wahrscheinlich würde auch das gehen :D

Mir persönlich wäre alles unterhalb ner (kleinen) Turnhalle zu heikel, aber das ist Geschmackssache

Eskrima-Düsseldorf
23-04-2014, 08:58
Ach, das muss doch unser Threadersteller selbst wissen. In meiner alten WG hab ich sogar Bogenschießen den Flur entlang gemacht (wenn ich wusste, dass die anderen nicht da sind ;)). Da waren beim Einzug eh Löcher in der Wand. Gips hatte ich da immer griffbereit. In ner "Schöner wohnen"-Wohnung geht sowas natürlich nicht so gut.
Wenn man selbst unterm Dachboden lebt, kann man da machen, was man will. Und Keller sind u.U. hervorragend klangisoliert.

Du wirst mir immer sympathischer :)

gion toji
23-04-2014, 10:03
Stimmt - entscheiden muss jeder selber. Man KANN auch im Wohnzimmer Aale räuchern. Oder Schnaps brennen. :Dich hab mal in einem Haus gewohnt, wo in einer anderen Wohnung Schnaps gebrannt wurde (allerdings vermutlich eher in der Küche, als im Wohnzimmer). Ne - dann sind mir Messerwerfer 1000mal lieber