Mehrkomponentenprotein mit Wheyprotein [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrkomponentenprotein mit Wheyprotein



Judo99
17-04-2014, 15:50
Hallo, ich nehme nach dem Training einen Whey Eiweißshake ( Krafttraining ) und habe mir jetzt noch ein Mehrkomponentenprotein zugelegt (Milchprotein 44% ; Molkenprotein 34% ; Sojaprotein 17, 5%). Nun wollte ich wissen wann ich das Mehrkomponentenprotein einnehmen sollte und wieviel. Danke im Voraus :).

OliverT
17-04-2014, 16:13
Willst du jetzt Whey und MKP nehmen oder MKP statt Whey?

Fips
17-04-2014, 17:12
Gar nicht. Mach Deine Kniebeugen und trink Deine Milch.

Judo99
17-04-2014, 17:21
Willst du jetzt Whey und MKP nehmen oder MKP statt Whey?

Und ;)

Gast
17-04-2014, 17:36
Das Whey nach dem Training reicht als Supplementation für einen Anfänger völlig aus, ist sogar eher nicht mal nötig.
Das Mehrkomponentenprotein kannst du Dir wirklich sparen, braucht Du wirklich nicht.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen.

SKA-Student
17-04-2014, 19:10
Das Whey nach dem Training reicht als Supplementation für einen Anfänger völlig aus, ist sogar eher nicht mal nötig.



Gar nicht. Mach Deine Kniebeugen und trink Deine Milch.

So ist es!

Auch wenn's in deinem Alter fast noch egal ist: besser gleich lernen, wie gesunde Ernährung aussieht, dazu gibt es hier eine Menge Infos im Forum. (Siehe die "FAQ"-Threads in diesem Unterforum, sind oben in der Liste.)
Lass die Finger von allen "Supplementen", sowas brauchen (vielleicht) Profis.

Okay, ein wenig OT:
Die einfachsten Regeln:
- Die Zutaten sollten möglichst wenig bis gar nicht "verarbeitet" sein (also möglichst wenig Fertigfutter wie TK-Pizza, Tütensuppen, etcpp) => selber kochen (oder noch besser: kochen lassen)!
- Viel frisches Obst und Gemüse
- Ein bischen auf genügend Eiweiß im Futter achten (Milch, Käse, Eier, Fleisch, Hülsenfrüchte)
- Es soll schmecken! Und das geht - sogar noch besser - gesund!

Judo99
17-04-2014, 20:47
So ist es!

Auch wenn's in deinem Alter fast noch egal ist: besser gleich lernen, wie gesunde Ernährung aussieht, dazu gibt es hier eine Menge Infos im Forum. (Siehe die "FAQ"-Threads in diesem Unterforum, sind oben in der Liste.)
Lass die Finger von allen "Supplementen", sowas brauchen (vielleicht) Profis.

Okay, ein wenig OT:
Die einfachsten Regeln:
- Die Zutaten sollten möglichst wenig bis gar nicht "verarbeitet" sein (also möglichst wenig Fertigfutter wie TK-Pizza, Tütensuppen, etcpp) => selber kochen (oder noch besser: kochen lassen)!
- Viel frisches Obst und Gemüse
- Ein bischen auf genügend Eiweiß im Futter achten (Milch, Käse, Eier, Fleisch, Hülsenfrüchte)
- Es soll schmecken! Und das geht - sogar noch besser - gesund!

Wenn das nur so leicht wäre. Ich geh nach der schule ins Fitnesstudio und Zuhause bekomm ich dann essen von meiner Mutter und das ist für die gamze Familie. Ich kann da keine extra wünsche verlangen ( alle paar tage fleisch, fisch ). Da ist es seeeehr schwer sich sehr gut zu ernähren. Deswegen greife ich lieber zu den Supplements. Natürlich achte ich auf meine Ernährung ich esse sehr selten fastfood oder Fertiggerichte.

Little Green Dragon
17-04-2014, 20:51
Also das übliche BlaBla weshalb man lieber der Supp-Industrie Kohle in den Rachen wirft anstatt sich anständig zu ernähren... ;)

Wie gesagt:
Brauchen tust Du das Whey nicht - wenn Du Dich damit aber besser fühlst hau Dir ruhig alles gleichzeitig rein.

Schnueffler
17-04-2014, 20:54
Was kocht denn deine Mutter?

OliverT
17-04-2014, 20:54
Das einzige was meiner Meinung nach Sinn machen würde, wäre direkt nach dem Training Whey zu nehmen um die Regeneration zu beschleuningen. Wobei das auch erst ab einem gewissen Trainingslevel notwenigt ist und in den meisten Fällen eher eine Spielerei für Leute mit genug Geld ist.

Um einfach nur Muskeln aufzubauen reicht es sich den Tag über gesund zu ernähren und genug natürliche Proteine zu essen. Im Post von SKA-Student steht eigentlich schon alles wichtige. Für genauere Infos musst du nur mal im Forum suchen, da gibt es schon so einige Threads zu.

Edit:

Ich kann da keine extra wünsche verlangen ( alle paar tage fleisch, fisch ). Da ist es seeeehr schwer sich sehr gut zu ernähren. Deswegen greife ich lieber zu den Supplements.
Investiere das Geld für die Supps lieber in natürlichere Lebensmittel und lern kochen. Das ist gar nicht so schwer. Die meisten Mütter freuen sich sogar wenn der Sohn von ihnen kochen lernen will ;)

Gast
17-04-2014, 22:11
Kauf Dir doch einfach Magerquark und bereite den mit frischem Obst zu und iss ihn als Dessert oder iss in der Schule ein Butterbrot mit Harzer Käse, also es gibt wirklich so viele Möglichkeiten, sich auf einfache und günstige Art gesund und proteinreich zu ernähren.

Judo99
18-04-2014, 08:23
Kauf Dir doch einfach Magerquark und bereite den mit frischem Obst zu und iss ihn als Dessert oder iss in der Schule ein Butterbrot mit Harzer Käse, also es gibt wirklich so viele Möglichkeiten, sich auf einfache und günstige Art gesund und proteinreich zu ernähren.
Werde ich ausprobieren Danke :)