Vollständige Version anzeigen : Planung
laksjdhfg
18-04-2014, 01:16
Hallo liebe Gemeinde,
Erstmal sorry, ich bin neu im Forum und bitte um Verständnis falls ich irgend was falsch am thread mache. Ich bin 16 Jahre alt und möchte euch erstmal mein Ziel vorstellen. Ich möchte einen voll durch trainierten (Jeder Muskel ist gemein bzw. fast jeder) Körper (Bodybuilding), mit einer Kampfsport kombinieren. Ich habe an Muay Thai/ Thai Boxen gedacht. Nun das Problem ist, ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Trainingszeiten, Ernährung, Übungen usw. usw. Ich möchte nicht an Wettbewerben teil nehmen, dies ist alles für die Straße. Ich erwarte keine langen texte, es wäre nett wenn ihr mir eine Seite verlinken könntet wo solche Sachen ausführlich erklärt werden, außerdem was haltet ihr von dem Plan? sollte ich anstatt Muay Thai/ Thai Boxen etwas anderes nehmen?
Danke im Voraus
MfG
Hallo,
benutz mal bitte die Suchfunktion.Das klappt beim ersten Mal nicht immer gleich aber Du wirst mit ein paar Versuchen zu den Stichworten "SV" oder "Strassenkampf" jede Menge Infos finden.
Solche Anfragen gibts hier so oft dass Leute,die länger dabei sind,schon kaum noch Lust haben drauf zu antworten.
Generell kann man aber sagen dass Du für`s erste eigentlich kein Bodybuilding o.ä. brauchen wirst denn gerade Thaiboxen ist sehr anstrengend,vor allem konditionell und wenn Du das 2-3 Mal die Woche machst,nebenher vielleicht noch joggst oder BWEs ( Liegestützen,sit-ups...) machst wird das mehr als genug sein.
Ausserdem : immer erstmal Probetraining machen,am besten in mehreren Vereinen zwecks Vergleich anstatt theoretisch zu planen und 1000 Leute zu fragen.
Jeder sagt was anderes und jedes Training in jeder Schule ist anders.
Probetraining kills your Traumwelt.....
Hallo liebe Gemeinde,
Erstmal sorry, ich bin neu im Forum und bitte um Verständnis falls ich irgend was falsch am thread mache. Ich bin 16 Jahre alt und möchte euch erstmal mein Ziel vorstellen. Ich möchte einen voll durch trainierten (Jeder Muskel ist gemein bzw. fast jeder) Körper (Bodybuilding), mit einer Kampfsport kombinieren. Ich habe an Muay Thai/ Thai Boxen gedacht. Nun das Problem ist, ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Trainingszeiten, Ernährung, Übungen usw. usw. Ich möchte nicht an Wettbewerben teil nehmen, dies ist alles für die Straße. Ich erwarte keine langen texte, es wäre nett wenn ihr mir eine Seite verlinken könntet wo solche Sachen ausführlich erklärt werden, außerdem was haltet ihr von dem Plan? sollte ich anstatt Muay Thai/ Thai Boxen etwas anderes nehmen?
Danke im Voraus
MfG
Das ist eigentlich ganz einfach: Stell Dir vor, Du möchtest in einen Leichtathletik-Verein eintreten - was kannst Du hier bei der Suche nach dem richtigen Verein für Dich falsch machen? Solltest Du hierbei auf irgendwelche Probleme stoßen, so sind diese absolut identisch mit denen, die Du bei der Suche nach einem passenden Kampfsportverein hast. Was den Wettkampf anbelangt: Sag einfach, Du möchtest nicht Wettkämpfen... ich habe noch von niemanden gehört, der zwecks Wettkampfteilnahme gefoltert wurde. Ansonsten schau Hier (http://www.sai-fon.de/index.php/themen/welche-kampfkunst/vorwort) mal weiter...
Nun das Problem ist, ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Trainingszeiten, Ernährung, Übungen usw. usw.
Noch ne kurze Ergänzung zu meinem ersten post : genau diese Fragen kannst Du bei einem Probetraining klären.
Deshalb mein Tip wie immer : Hingehen - Mitmachen - Trainer fragen - Bescheid wissen.
Savateur73
18-04-2014, 10:48
Hallo liebe Gemeinde,
Danke im Voraus
MfG
Ich würde eher Boxen machen, dass passt besser zu Bodybuilding als Thaiboxen.
Ich würde eher Boxen machen, dass passt besser zu Bodybuilding als Thaiboxen.
Finde ich nicht. Ich bin der festen Überzeugung, zu Bodybuilding passt alles und verstehe Deine Empfehlung nicht. Warum soll Boxen besser als Thaiboxen passen, warum Savate, Kickboxen, Jeet Kune Do, FMA, Silat, Viet Vo Dao, Capoeira, usw. nicht?
Savateur73
18-04-2014, 18:13
Finde ich nicht. Ich bin der festen Überzeugung, zu Bodybuilding passt alles und verstehe Deine Empfehlung nicht. Warum soll Boxen besser als Thaiboxen passen, warum Savate, Kickboxen, Jeet Kune Do, FMA, Silat, Viet Vo Dao, Capoeira, usw. nicht?
weil Thaiboxen vom Training intensiver ist als Boxen und ich spreche da aus eigener Erfahrung. Beim Thaiboxen hatte ich immer einen schlechten Muskelaufbau und blieb bei 96 Kg Gewicht stehen, erst als ich mit Boxen begonnen habe konnte ich noch mehr Muskeln zulegen.
Achso. Okay. Das Problem hatte ich beim Thaiboxen nicht. Mag das vllt. auch etwas mit Individualität zu tun haben?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.