PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht mal in den Spagt mit Beinspreitzer

Schitzo
06-05-2004, 14:17
Hallo mal wieder ein gesundheitliches Problem :mad:. Hier bekommt man echt immer sehr gute Ratschläge von euch :D. Ich habe gelich 2 Luxusbeinspreitzer ja einer reicht ja nicht, nein es müssen 2 sein :D. Einen habe ich sehr günstig bei Ebay bekommen und den anderen habe ich geschenkt bekommen :-).

Mein Problem ist nicht mal mit dem Spreitzer komme ich in den Spagat :mad:. Wenn ich mich in das Ding setzte habe ich immer einen krummen Rücken und ich kann ihn auch nicht gerade machen geht nicht da kann ich die Schultern nach hinten pressen wie ich will der Rücken bleibt krumm schon nervig.

Kennt ihr den Pituro Chagi (weiß nicht ob das so stimmt) den bekomme ich net hin, kann das was mit dem Spagatproblem zu tun haben ?

Ich habe noch ne Frage und zwar was genau passiert beim Spagat was für Muskeln werdern angesprochen wie reagiert das Becken was macht die Wirbelsäule ?

Was mich aufregt mir fehlten mal 10 cm :-( damals ging das dehnen noch wie Gummi es ging leichter viel leichter und ich war 20 sprich vor 4 Jahren ca.

Der Spagat interessiert mich nicht mehr so wirklich was mir Sorgen macht ich bin jetzt 24 und ziemlich unbeweglich wie wird das mit 30 bzw 40 sein ich kann mich ja eingraben lassen :-(.

Jeder Mensch der keinen Kampfsport macht der sich nie dehnt ist gelenkiger wie ich im Becken im Rücken, das macht mir Sorge.

Gruß Rocky

Michael1
06-05-2004, 16:00
Für den Spagat wesentlichen Muskeln sind die Adduktoren, das sind die Muskeln auf der innenseite des Oberschenkels. Davon gibt es mehrere die auch etwas unterschiedlich verlaufen.
Aber nicht jedes Hüftgelenk ist in der Lage Spagat auszuführen. Das hängt nicht nur von den Muskeln sondern auch vom Gelenk selber ab.

Hohe Beweglichkeit in einem Gelenk erhöht auch das Risiko von späterem Gelenkverschleiß.

Um die Beweglichkeit von Muskeln zu erhöhen sollte man jeden Tag etwa 20 Minuten (!) dehnen. Zur Erhaltung der Beweglichkeit oder zum Aufwärmen reichen deutlich weniger.

Taeradun
06-05-2004, 20:21
was den krummen Rücken angeht: Kipp deinen Kopf nach hinten zum Nacken und fixier ne Stelle an der Decke oder wo auch immer

Ichigeki
06-05-2004, 21:23
Wie oft noch: ARZT

Bin übrigens der Meinung, dass man keinen Spreizer braucht..

Schitzo
06-05-2004, 21:23
Hallo ich dehne mich jeden Tag ca. 20 MIn aber es geht nix voran :mad: .

Du ich bin unbeweglicher wie jede normale Mensch das regt auf, der DR sagte das sei net normal man kann da nix machen, nur ich gebe nichts drauf was Ärzte sagen ein Gott in Weiß hat mein Augenlicht auf dem Gewissen ich bin auf dem rechten Auge fast bild, also ich gebe nichts auf die Aussagen von Ärzten ich gehe zu meheren und ich hole mir mehere Meinungen ein mal sehen was der 5 DR jetzt sagt :-(.

Gruß Rocky23Muc

firefeet
06-05-2004, 21:25
vielleicht hast du einfach nur ne falsche veranlagung :rolleyes:

Schitzo
06-05-2004, 21:31
was den krummen Rücken angeht: Kipp deinen Kopf nach hinten zum Nacken und fixier ne Stelle an der Decke oder wo auch immer

Das klappt leider net der blöde Rücken bleibt krumm das einzige was sich rührt sind Schmerzen im Nacken sind die gut oder schlecht keine Ahung sind Schmerzen jemals gut, okay wenn man auf SM steht dann ja :) Spaß bei Seite mal sehen was der DR am Dienstag sagt :-)

Tschau und N8 bis morgen

Ichigeki
07-05-2004, 07:25
Das du nicht aufgibst ist ja schön und gut. Aber da du sagst, dass du Rückenschmerzen davon bekommst, versteh ich nicht wieso du weiter machst. Damit schadest du dir doch nur selbst.

Alfons Heck
07-05-2004, 07:50
Ab ins Medizin-Forum ;)

little fighter
14-05-2004, 12:42
Hab auch versucht, Spagat zu machen. Bin noch nie wirklich tief gekommen, aber beim trainieren kam ich relativ gut voran.Doch in letzter Zeit komme ich nicht mehr so tief, wie sonst. Ist das normal? (Sorry, dass ich die Frage hier einfach stelle, hatte aber keine Lust nochmal einen neuen Thread für Spagat zu schreiben, weil es davon schon so viele gibt :o )

Mono
14-05-2004, 12:48
Hallo mal wieder ein gesundheitliches Problem :mad:. Hier bekommt man echt immer sehr gute Ratschläge von euch :D. Ich habe gelich 2 Luxusbeinspreitzer ja einer reicht ja nicht, nein es müssen 2 sein :D. Einen habe ich sehr günstig bei Ebay bekommen und den anderen habe ich geschenkt bekommen :-).

Mein Problem ist nicht mal mit dem Spreitzer komme ich in den Spagat :mad:. Wenn ich mich in das Ding setzte habe ich immer einen krummen Rücken und ich kann ihn auch nicht gerade machen geht nicht da kann ich die Schultern nach hinten pressen wie ich will der Rücken bleibt krumm schon nervig.

Kennt ihr den Pituro Chagi (weiß nicht ob das so stimmt) den bekomme ich net hin, kann das was mit dem Spagatproblem zu tun haben ?

Ich habe noch ne Frage und zwar was genau passiert beim Spagat was für Muskeln werdern angesprochen wie reagiert das Becken was macht die Wirbelsäule ?

Was mich aufregt mir fehlten mal 10 cm :-( damals ging das dehnen noch wie Gummi es ging leichter viel leichter und ich war 20 sprich vor 4 Jahren ca.

Der Spagat interessiert mich nicht mehr so wirklich was mir Sorgen macht ich bin jetzt 24 und ziemlich unbeweglich wie wird das mit 30 bzw 40 sein ich kann mich ja eingraben lassen :-(.

Jeder Mensch der keinen Kampfsport macht der sich nie dehnt ist gelenkiger wie ich im Becken im Rücken, das macht mir Sorge.

Gruß Rocky

Hi Rocky,
erst mal ne Frage: Wie genau sieht denn dein Stretchin Programm aus? Zeit/Umfang/Intensität/Warm Up Übungen/Welche Muskelgruppen...

Dehnst du nur die Adduktoren oder auch die Hintere Oberschenkel M. und die Hüftbeuger etc?

Dein Problem könnte unter anderem in einem falschen training liegen...

Gruss