Vollständige Version anzeigen : Kru Amnat und Systema?
Hilfe, ist es soweit?:ups:
Ich als Experte erkenne ganz klar die Handschrift eines Ryabko
https://www.facebook.com/photo.php?v=10152419750463294
Und die Tarnfarbe eindeutig.
Und die Tarnfarbe eindeutig.
Vorallem der Bauch.
AkushonWasi
18-04-2014, 18:22
...:kick:
Schnueffler
18-04-2014, 23:56
Vorallem der Bauch.
Der Gedanke kam mir auch!
KS-GYM München
19-04-2014, 11:03
Amnat Pooksrisuk
studierte seit seinem achten Lebensjahr traditionelles Muay Thai bei den anerkannten Meistern Thailands, darunter:
Muay Lopburi unter Arjan Sangvien Bua Thong
Muay Taweesit unter Arjan Kovit Yongsiri
Muay Yontarakit unter Arjan Narin
Muay Chaiya unter Arjan Khet Sriyapai
Muay Korat unter Arjan Bua Wat-Im
sowie Waffenkampf (Krabi Krabong) in verschiedenen thailändischen Schulen (Srithairat, Buddhaisawan, Lanna und Arreeyamet). Kru Amnat gilt außerdem als ausgewiesener Experte auf dem Gebiet traditioneller thailändischer Strategie und Taktik und als Autorität des Phichai Songkhram (überliefertes Kriegshandbuch, ähnlich der „Kunst des Krieges“ von Sun Tse in China).
Nach der Militärakademie absolvierte General Amnat Generalstabskurse in Deutschland und den USA und ist heute Hauptlehroffizier für Strategie und Taktik an der Chulachomklao Militärakademie in Bangkok sowie führender Nahkampfausbildner der thailändischen Armee. Er unterrichtet mit Muaythai Navarach eine hocheffektive Synthese der alten Stile, die insbesondere auf Muay Korat und Muay Chaiya basiert und auch bei den Thai Special Forces und der thailändischen Armee als Nahkampfsystem etabliert ist.
Amnat ist auch nach wie vor bei Militäreisätzen aktiv vor Ort im Einsatz!
Es ist gelinde gesagt eine Frechheit sich über den Bauch von Kru Amnat lustig zu machen, der auf einem kurzen Videoausschnitt zu sehen, der nichts über Ihn oder sein System im Allgemeinen aussagt!
Kru Amnat wird dieses Jahr wieder mehrere Seminare in Deutschland, Österreich und Italien geben. Wer Zweifel an seinen Fähigkeiten hat, kann ja mal vorbeischauen oder sich bei der Thailändischen Armee oder sonstigen anerkannten Muay Thai Kreisen in Thailand über ihn und sein Wissen und Können erkundigen.
Ich selber durfte letztes Jahr in Nakhon Sawan als Ehrengast (normalerweise dürfen Zivilisten, bzw. Ausländer Militäreinrichtungen nicht betreten!) einer Vorführung von thailändischen Rekruten im Rahmen ihrer Grundausbildung beiwohnen. (siehe Bilder)
Gruß
Stephan Feldmeier
15.KHAN Muaythai Navarach
panzerknacker
19-04-2014, 11:42
naja über meinen Bauch machen sich auch Leute lustig, muß man mit leben, wenn man alt wird, zur Not den Lustigmachern auf´s Haupt schlagen... wird er ja wohl können,der Herr General
sich über irgendwelche SV-Übungen, speziell beim Vorführen, lustig zu machen ist leicht, speziell wenn der Angreifer eigentlich Opfer ist
Systema kann ich da nicht erkennen, allerdings ist da ja Kannix der Experte :D
KeineRegeln
19-04-2014, 12:06
Ja, habe ich auch nicht. Dachte, für Systema bewegt sich der General doch viel zu sehr. :D
Wer nicht über sich selbst lachen kann und meint immer Autorität zu sein, hat meiner Meinung nach ein Egoproblem. ;)
Auch Respekt und mal über jemanden zu schmunzeln schließt sich nicht aus.
Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß. Und wenn es die Welt nicht ist, dann ist es der Mensch schon gar nicht. ;)
Gruß
KeineRegeln
Es ist gelinde gesagt eine Frechheit sich über den Bauch von Kru Amnat lustig zu machen, der auf einem kurzen Videoausschnitt zu sehen, der nichts über Ihn oder sein System im Allgemeinen aussagt!
Kru Amnat wird dieses Jahr wieder mehrere Seminare in Deutschland, Österreich und Italien geben. Wer Zweifel an seinen Fähigkeiten hat, kann ja mal vorbeischauen oder sich bei der Thailändischen Armee oder sonstigen anerkannten Muay Thai Kreisen in Thailand über ihn und sein Wissen und Können erkundigen.
Jo Stephan, komma wieder runter und zieh den Stock hinten raus.
Übrigens parallel die Reaktion bei Systema, mal vorbeikommen, Referenzen bei der Armee usw.
Sollte ich Zweifel an seinen Fähigkeiten haben, sollte ich dann vorbeikommen um ihn zu testen weil Du mich dazu heraus gefordert hast? Ich hoffe wir sind uns einig dass das Quatsch und Kinderkacke ist.
Es ist übrigens kein Beweis für seine Fähigkeiten und der Qualität seiner Ausbldung dass er beim Militär ist und wasweiß ich da ausbildet. Jedenfalls nicht für etwas was mich interessieren würde, weil ich mich im zivilen Bereich bewege. Ich nehme mal an selbst in Thailand hat das Militär Waffen und dürfte sich mit Waffenlosem Kampf wohl fast immer ausserhalb seiner Kernkompetenzen bewegen. Kurz: was das Militär für Martial Arts übt ist mir total schnuppe.
Mir ist total wurst wer bei was wem und wie lange. Hauptsache er kann was.
Und wenn er was kann braucht keiner eingeschnappt zu reagieren, oder?
Der Gedanke kam mir auch!
Das ist das Markenzeichen Systema-Meister! Darin werden die großen Mengen an Chi gespeichert.
KS-GYM München
19-04-2014, 18:31
@ KANNIX
1. Du postest eine aus dem Zusammenhang gerissene Videosequenz von Kru Amnat und willst offensichtlich damit ihn und seinen Unterricht lächerlich machen, bzw. stellst es in Zusammenhang mit Systema.
Da ist es mir wohl erlaubt darauf hinzuweisen, für diejenigen die Amnat Pooksrisuk nicht kennen, wer er überhaupt ist und woher er sein Wissen hat. Gerade hier im „Muay Thai Forum“!
Auch wenn mir einige Freunde von „KANNIX“ nun mangelnden Humor oder ein Ego-Problem unterstellen wollen!? ;)
2. Du mokierst dich mit
„Und die Tarnfarbe eindeutig.“
und
„Es ist übrigens kein Beweis für seine Fähigkeiten und der Qualität seiner Ausbldung dass er beim Militär ist und wasweiß ich da ausbildet. Jedenfalls nicht für etwas was mich interessieren würde, weil ich mich im zivilen Bereich bewege. Ich nehme mal an selbst in Thailand hat das Militär Waffen und dürfte sich mit Waffenlosem Kampf wohl fast immer ausserhalb seiner Kernkompetenzen bewegen. Kurz: was das Militär für Martial Arts übt ist mir total schnuppe.“
über den Bezug zum Militärischen.
Aber es ist nun mal so, dass das „Muay Thai“, das thailändische Boxen, das ursprüngliche, militärische Nahkampfsystem ist und das „moderne Muay Thai“ als Trainings- und Wettkampfform nur ein Teilaspekt des Gesamten ist.
Das Lumphini Stadium ist übrigens dem thailändischen Militär unterstellt und du kannst ja gerne mal mit mir und Amnat zusammen ins „zivile Stadion“ gehen, um zu sehen, wie anerkannt und respektiert er dort bei den Offiziellen, Kampfrichtern und den Kämpfern und deren Trainern ist.
Amnat war auch jahrelang „Sportdirektor“, bzw. „Generalsekretär“ für das sportliche Muay Thai und deren Wettkämpfe innerhalb der Armee zuständig.
Amnat ist auch immer wieder bei anderen (zivilen) Muay Thai Interessierten und Buch Autoren ein gefragter Ajarn. So hat er u.a. bei dem Buch „Muay Thai, A Living Legacy“ als Muay Korat Experte mitgewirkt.
3. Ich hab dich auch nicht (im Namen von Amnat) herausgefordert, sondern dich eingeladen, dir bei einem Seminar ein Bild über seine Fähigkeiten zu machen.
… und da sind wir schon bei …
4. deiner Sprache und den Umgangsformen hier, wie
„komma wieder runter und zieh den Stock hinten raus.“
Es wäre meiner Meinung mach angebrachter sich hier ohne persönliche Beleidigung des Gesprächspartners fachlich und sachlich mit einem Thema auseinander zusetzen oder war das gar nicht beabsichtigt … :rolleyes:
Ich persönlich stehe wie immer mit meinem vollen Namen zu meinen hier gemachten Aussagen und Erläuterungen.
Gruß
Stephan Feldmeier
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20101021202017/memoryalpha/en/images/4/4c/Khan!!!.jpg
Wie findest du denn das, was auf dem Video zu sehen ist?
[QUOTE=KS-GYM München;3193836]@
KANNIX, Du postest eine aus dem Zusammenhang gerissene Videosequenz von Kru Amnat und willst offensichtlich damit ihn und seinen Unterricht lächerlich machen, bzw. stellst es in Zusammenhang mit Systema.
Die Intension von Kannix war es sich in üblicher Form über Systema lustig zu machen.
Es wäre meiner Meinung mach angebrachter sich hier ohne persönliche Beleidigung des Gesprächspartners fachlich und sachlich mit einem Thema auseinander zusetzen oder war das gar nicht beabsichtigt … :rolleyes:
Das hast Du treffend erkannt.
Ostern ist sicher für ihn unerträglich, ohne sich mit Leuten rumzustänkern, auch eine Art seine Komplexe zu pflegen.
Das im Video gezeigte ist eine normale und gängige Befreiung aus dem Clinch. Sollte der gute Herr Kannix wissen oder ist er doch nicht so ein Profi?
Hat übrigens auch nicht Muay Thai für sich gepachtet, sondern ist in diesem Fall einfach nur das Ausnutzen einer Schwachstelle.
@ KANNIX
1. Du postest eine aus dem Zusammenhang gerissene Videosequenz von Kru Amnat und willst offensichtlich damit ihn und seinen Unterricht lächerlich machen, bzw. stellst es in Zusammenhang mit Systema.
Nein, ich fand es aus Gründen die hier im Forum zu finden sind sehr lustig und wollte meine Freude daran teilen
Auch wenn mir einige Freunde von „KANNIX“ nun mangelnden Humor oder ein Ego-Problem unterstellen wollen!? ;)
Ich habe keine Freunde. Und Du eben keinen Humor.
2. Du mokierst dich mit
„Und die Tarnfarbe eindeutig.“
und
„Es ist übrigens kein Beweis für seine Fähigkeiten und der Qualität seiner Ausbldung dass er beim Militär ist und wasweiß ich da ausbildet. Jedenfalls nicht für etwas was mich interessieren würde, weil ich mich im zivilen Bereich bewege. Ich nehme mal an selbst in Thailand hat das Militär Waffen und dürfte sich mit Waffenlosem Kampf wohl fast immer ausserhalb seiner Kernkompetenzen bewegen. Kurz: was das Militär für Martial Arts übt ist mir total schnuppe.“
über den Bezug zum Militärischen.
Aber es ist nun mal so, dass das „Muay Thai“, das thailändische Boxen, das ursprüngliche, militärische Nahkampfsystem ist und das „moderne Muay Thai“ als Trainings- und Wettkampfform nur ein Teilaspekt des Gesamten ist.
Was heißt ursprünglich? Ist es nicht so dass Muay Thai entstanden ist aus den Kampfkünsten und schon lange ein Kampfsport ist?
Egal denn für mich ist es ein Kampfsport der ausser den Wurzeln nichts mit einem militärischen Nahkampfsystem zu tun hat.
Das Lumphini Stadium ist übrigens dem thailändischen Militär unterstellt und du kannst ja gerne mal mit mir und Amnat zusammen ins „zivile Stadion“ gehen, um zu sehen, wie anerkannt und respektiert er dort bei den Offiziellen, Kampfrichtern und den Kämpfern und deren Trainern ist.
Amnat war auch jahrelang „Sportdirektor“, bzw. „Generalsekretär“ für das sportliche Muay Thai und deren Wettkämpfe innerhalb der Armee zuständig.
Die Partizipation von Militärs beim Muay Thai hat ja Tradition, hat vielleicht auch etwas mit Macht und Geld zu tun.
Amnat ist auch immer wieder bei anderen (zivilen) Muay Thai Interessierten und Buch Autoren ein gefragter Ajarn. So hat er u.a. bei dem Buch „Muay Thai, A Living Legacy“ als Muay Korat Experte mitgewirkt
3. Ich hab dich auch nicht (im Namen von Amnat) herausgefordert, sondern dich eingeladen, dir bei einem Seminar ein Bild über seine Fähigkeiten zu machen.
… und da sind wir schon bei ….
Ich habe mich Überhaupt nicht zu seinen Fähigkeiten geäußert, von denen ich übrigens viel gehört habe.
4. deiner Sprache und den Umgangsformen hier, wie
„komma wieder runter und zieh den Stock hinten raus.“
Ich persönlich stehe wie immer mit meinem vollen Namen zu meinen hier gemachten Aussagen und Erläuterungen.
Gruß
Stephan Feldmeier
Tatsächlich, es war gar nicht meine Absicht mich damit auseinanderzusetzen.
Nach dem Motto: Ein bisschen Spaß muss sein.
Immer ein paar Smilies dazudenken;)
KS-GYM München
22-04-2014, 16:58
@ KANNIX
Schön, dass wir wieder zu einer sachlichen Ebene zurückkehren. ;)
@ duoyang
Sehr gut erkannt und erklärt!
Gehört zur Gruppe der "Öffnungstechniken" (thail. 'PERD'), die man im Clinch, in der Selbstverteidigung oder auch als Eingangstechnik für einen 'takedown'. z.B. 'chang tamlai long' ('Der Elefant zerstört die Hütte') verwenden kann.
Gruß
Stephan Feldmeier
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.