Vollständige Version anzeigen : BWE Trainingsplan + Boxen
Moin,
ich bin im Internet auf diesen Trainingsplan hier gestoßen:
90 Days of Action (http://neilarey.com/programs/90-days-of-action.html)
Ich bin ja großer Fan von BWEs ohne zusätzliches Equipment, die man einfach und problemlos auch in seinem Zimmer ausführen kann, daher ist das natürlich Interessant für mich. Und ich kenne mich selber gut genug um zu wissen, dass so ein Plan der wirklich klar für jeden Tag vorgibt was zu tun ist, für mein Durchhaltevermögen sehr hilfreich ist :D
Momentan gehe ich je nachdem wieviel Zeit ich habe in der Woche zwischen 2 und 4 mal Boxen. Da in dem Plan ja kein schweres Gewichtstraining vorkommt und beim Boxen auch nicht, denke ich mal das sollte sich problemlos kombinieren lassen, wenn ich an den Tagen an denen ich noch Boxen gehen will die Übungen Vormittags mache, oder? Was sagen denn die Trainingsprofis hier generell so zu dem Plan?
kann man so machen warum nicht, allerdings macht ihr bestimmt viele der Übungen auch schon beim boxen.
Ich würde dir raten dir einen anderen Plan zu suchen.
Der Plan besteht nur aus Brust, Bauch, Beine und Cardio.
Brusttraining wie Liegestütze ist zwar fürs Boxen nicht schlecht, dann sollte aber auch der Rücken trainiert werden, damit es nicht zu einem Haltungsschaden kommt. Für den oberen Rücken wäre also etwas wie Body Rows oder Klimmzüge notwendig.
Zuviel Bauchtraining ist auch nicht gut da es dann zu Haltungsschäden im unteren Wirbelsäulenbereich kommt. Also muss auch der untere Rücken trainiert werden zB Hyper Extensions, Bridges oder auch Kniebeugen.
Ob du unbedingt extra Cardio brauchst musst du entscheiden, bei mir reicht bisher das Ausdauertraining durch den Kampfsport aus.
Ich würde dir eher zu Plänen wie Convict Conditioning oder die von Fit ohne Geräte raten.
CC mache ich selbst an zwei Tagen der Woche, in einem zweier Split, das einzige was mich dort stört ist das in den Anfängerlevels die vorgeschlagenen Reps um ins nächste Level zu kommen recht hoch sind. In den ersten 4 levels jeder Gruppe habe ich nur 75% gemacht. Ansonsten find ich es aber ziemlich gut.
Hier ist eine Übersicht (http://exceedandlead.com/wp-content/uploads/2013/01/zw13Y.jpg) des Programms.
Von Fit ohne Geräte habe ich zwar Buch, habe die Pläne aber nur mal kurz angetestet. Schlecht finde ich sie nicht, ich mache aber lieber CC.
Opie_SOA
18-04-2014, 18:46
die Cardio Workouts sind ganz nett, für Kraft würd ich aber auch zu CC oder zu dem hier raten:
Fitness 666: Bodyweight 666 (http://www.fitness666.com/p/bodyweight-666.html)
onlythestrong
24-04-2014, 12:37
Eine Frage zu dem 666 Workout. Habe mir das mal angesehen, finde es ganz interessant aber bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe:
Macht man bei diesem Programm pro Workout 6 Sätze mit jeweils 6 Wiederholungen und 6 verschiedenen Progressionen oder pro Übung einfach 6 Sätze mit je 6 Wiederholungen.
Nehmen wir als Beispiel die PushUps. Angenommen ich beginne bei den "normalen" PushUps (Nr. 6 Standard push ups). Mache ich nun davon 6 Sätze mit je 6 Wiederholungen. Wenn ich das geschafft habe geht es dann weiter zu den Diamand Pus Ups (Nr. 7) und dort nochmal das gleiche? Und das solange bis man 6 Progressionen hinter sich hat?
Oder ist es so, dass man bei den Standard push ups 6 Sätze mit je 6 Widerholungen mach und wenn man alle Sätze mit 6 Wiederholungen geschafft hat, dass man dann beim nächsten Workout (in 2 Tagen oder so) mit den Diamand Push ups beginnt und wenn man die gemeistert hat, dann geht es beim nächsten Workout mit Nr. 8 weiter?
Oh mann ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wäre froh wenn das jemand checkt, den die Methode interessiert mich schon ziemlich.
Danke!
Opie_SOA
24-04-2014, 12:52
1 Satz einer einfachereren Progression mit 6 Wdh zum Aufwärmen
5 Sätze der aktuellen, schweren Prgression mit je 6 Wdh.
Du musst also sozusagen nur 5x6 Wdh einer Progression schaffen, bevor du dich im nächsten Workout auf eine neue Progressionsstufe steigerst
onlythestrong
24-04-2014, 12:56
He danke für die schnelle Antwort jezt hab ichs kapiert.
Hast du nach diesem Prinzip traniert? Mich würden deine Erfahrungen interessieren. Hat sich kräftemässig und optisch was getan? Wie lange brauchst du für so ein Workout? wie funktioniert die Kombo mit Kampfsport?
Danke dir!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.