PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche SV Tipps, Tricks und jede Menge Erfahrung :)

AtomAmeise10
20-04-2014, 02:42
Hallo,

ich bin 19 jahre alt und hab ein kleines problem.

also zuerst :D ich wiege 54 kg und bin 162cm klein.

kampferfahrung: null

mit 15 war ich für einen jahr beim kickboxen aber hab da nie ne gescheite sparring gemacht (weil wegen herzproblemen und so)

aber ich hab jetzt das problem das ich für meinen alter sehr klein und schwach bin. (körperlich)

es ist so das bei fast jeder situation party/schule/arbeit/freizeit nur der kleinste aus der gruppe (ich) von irgendwelchen verbal und körperlich angegriffen wird.

ich brauch paar tipps wie ich mich verteidigen kann :)

Zunehmen durch Fitness geht nicht weil bei uns der Fitnessclub richtig teuer ist.

Kampfsport haben wir hier : Kickboxen, Boxen, Ju Jutsu, Karate, tekwando

ich dendier eher zu boxen weil die des dort richtig hart machen.

ich bin so einer, wenn ich vllt. ein zwei schläge bekomme halt ichs net aus bin dann sofort ko :D

ich muss abgestärkt werden .. schreibt mir hier alles rein !! kampferfahrung gegen grosse oder gegen andere allgemein etc.

vielen dank.

Kensei
20-04-2014, 08:32
Geh' zum Boxen oder Kickboxen, das sollte passen :)
Aber auch wenn die "hart machen" spricht für einen guten Verein, dass Anfänger nicht gleich zusammengehauen werden. Darauf 'n bisschen acht geben ;)

Me1331
20-04-2014, 10:20
Das war gearde der erste Schritt in die richtige Richtung :)

Ich würde dir auch Boxen, oder Kickboxen empfehlen, sollte es dir zu langweilig sein kannst ja noch immer beim Ju Jutsu reinschnuppern ;)

Wie ich rausgehört habe würdest du gerne mehr wiegen ?
Sollte alles machbar sein kein Problem.
Versuch vorerst einmal ca. Mitzuschreien wie viele kcal zu pro Tag isst und versuch 500 mehr zu essen.
Dazu eigen sich gut Nüsse, Bananen usw usw usw. Einfach in einen der vielen Ernährungsthreads reingucken. Magerquark mit Müsli wird auch gerne empfohlen.

Würdest du gerne auch noch mehr Muskeln aufbauen ??
Falls ja kann ich dir folgendes Buch empfehlen, dazu brauchst du nämlich kein Studio:
Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht: Amazon.de: Joshua Clark, Mark Lauren: Bücher (http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht/dp/3868831665)

Zum Schluss noch kurz:
Musst du noch immer auf dein herz aufpassen, oder ist das rausgewachsen ?

Lg Michael

icken
20-04-2014, 11:03
Versuch vorerst einmal ca. Mitzuschreien wie viele kcal zu pro Tag isst und versuch 500 mehr zu essen.

Lg Michael

Da bekommt er aber Ärger mit den Nachbarn, kein so guter Ratschlag. :D

Savateur73
20-04-2014, 12:36
@AtomAmeise!
Ich würde dir raten neben dem Boxen auch eine KK mit SV wie TKD zu machen, weil Boxen alleine wird nicht reichen und du solltest mehr essen damit du Normalgewicht erreichst. Du solltest viele BWE machen, da du deine Schnelligkeit ausspielen musst.

Me1331
20-04-2014, 12:39
@AtomAmeise!
Ich würde dir raten neben dem Boxen auch eine KK mit SV wie TKD zu machen, weil Boxen alleine wird nicht reichen und du solltest mehr essen damit du Normalgewicht erreichst. Du solltest viele BWE machen, da du deine Schnelligkeit ausspielen musst.

o0 Das war jetzt ein schlechter Scherz oder ?

Larks
20-04-2014, 13:13
Die Tipps, hier sind allgemein gut (Boxen + Körpergewichtstraining + mehr Essen). Nur das TKD für deine Zwecke besser geeignet ist als Boxen ist Quatsch. :rolleyes:

Nuada
20-04-2014, 13:14
Geh boxen.

Such dir außerdem andere Freunde oder geh auf andere Parties in anderen Gegenden, wenn du ständig angegriffen wirst.

Savateur73
20-04-2014, 13:50
@AtomAmeise!

Die Tipps, hier sind allgemein gut (Boxen + Körpergewichtstraining + mehr Essen). Nur das TKD für deine Zwecke besser geeignet ist als Boxen ist Quatsch. :rolleyes:

Boxen plus TKD das habe ich geschrieben und nicht nur TKD.
Der TE wiegt nur 52 Kg und er ist damit für TKD gut geeignet.
Mein Cousin in Griechenland ist 1,68m und wiegt nur 65 Kg 2.Dan ITF TKD.
Er schlägt locker erfahrerne Kickboxer die 10 bis 20 Kg mehr wiegen als er weg, dank seiner Kicks.

icken
20-04-2014, 13:54
zMflpRe_Rmo

Kigger
20-04-2014, 14:11
- such Dir nen anderen "Freundes"kreis
- such Dir andere Kneipen,Discos,etc.
- lerne die Grundregeln der deuschen Sprache

...und dann wird das schon - spätestens mit dem nächsten Trollversuch klappts bestimmt ;-)

Me1331
20-04-2014, 14:38
Boxen plus TKD das habe ich geschrieben und nicht nur TKD.
Der TE wiegt nur 52 Kg und er ist damit für TKD gut geeignet.
Mein Cousin in Griechenland ist 1,68m und wiegt nur 65 Kg 2.Dan ITF TKD.
Er schlägt locker erfahrerne Kickboxer die 10 bis 20 Kg mehr wiegen als er weg, dank seiner Kicks.

Des hat soviel SV Relevanz wie die Banane die ich gerade esse.....

C-MO
20-04-2014, 14:42
da du herzprobleme hast frag erst mal deinen arzt bitte bevor du sport machst

wenn dein arzt ein o.k. gibt dann geh zum boxen und versuch auch etwas für den boden zu lernen am besten freistilringen mit paar griffen(chokes usw.)

und arbeite an deinem kopf

es ist üblich dass sich leute die opfer suchen eher auf kleine und zierliche menschen fixieren aber glaub mir wenn du mutig bist und zähne zeigst dann sind die meißten wieder ganz schnell ganz still

wenn das zähne zeigen zu einer schlägerei führt dann hau drauf und sei aggressiv ...wehr dich !

glaub mir selbst wenn du verlierst wird dich das ********* höchstwahrscheinlich in ruhe lassen

ansonsten wie gesagt pass auf wegen deinem herzen und überanstreng dich nicht ....nichts ist wichtiger als deine gesundheit

rede auch mit deiner familie und deinen freunden über deine sorgen und probleme bezüglich SV etc.

Larks
20-04-2014, 14:48
Des hat soviel SV Relevanz wie die Banane die ich gerade esse.....

Absolut, wieso sollte der Thread-Starter sich nicht auf einen Kampfsport konzentrieren, nur weil irgendein TKD-Mensch aus Griechenland mal ein paar Kickboxer besiegt hat?

Und wieso ist TKD für leichte Menschen besser als Boxen? Gibt ja auch genug leichtgewichte Boxer, mit denen ich mich nicht anlegen würde.

Ansonsten sind aber C-MOs Tipps wahrscheinlich das wichtigste, was hier gesagt wurde.

psycLion
20-04-2014, 17:16
was das zunehmen angeht gibt es eine hilfreiche (für mich zumindest) app, heißt "lifesum"

AtomAmeise10
20-04-2014, 18:52
Zuerst vielen dank an die ganzen schnellen antworten von euch :)

Ich habe einen angeborenen Herzfehler der mir im Alltag und im "normalen sport" keine Probleme bereitet.

Mein Arzt hat zwar nichts gegen Kampfsport aber will auch unbedingt sicherheitshalber das ich nicht mich "überanstrenge" und/oder "beim sparring mich irgendwie an meinem herzen verletzte"

Ich werde in 2-3 Wochen mit Boxen anfangen. Parallel dazu werde ich meine Ernährung umstellen um an gewicht zu zunehmen.

schreibt mir bitte weiterhin tipps was ich machen könnte etc.

wer von euch hat auch solche probleme gehabt ? ..

MfG

Damyosn
21-04-2014, 17:06
Boxen, Kickboxen, Muay Thai, etc etc wurde ja schon alles genannt.
Geh einfach hin und guck dir verschiedene Sachen an. Aber denk nicht so engstirnig ans Boxen. Vllt gefällt die Kung Fu am besten, du machst es aber nicht weil es auf der Straße angeblich nichts bringt.

Mach das worauf du Bock hast. Erfahrung, Selbstbewusstsein und Abhärtung kommt alles mit der Zeit.

Drax
22-04-2014, 09:24

...und dann wird das schon - spätestens mit dem nächsten Trollversuch klappts bestimmt ;-)

Danke Kigger! (y)

washi-te
22-04-2014, 10:52

:ups: ..wenn ich das jetzt gesagt hätte!!

ich dendier eher zu boxen weil die des dort richtig hart machen.

.. also wenn du darauf stehst geh zum Boxen!

Sanji1980
24-04-2014, 16:51
Hm ... was möchtest du denn mit Kampsport / Kunst erreichen ?
Es sollte nicht dazu dienen Andere bewusst zu verletzen oder gar Rache auszuüben .... wenn du dich für etwas entscheidest wirst du dich mit der Zeit sowieso verändern, so ziemlich alles an dir wird sich verändern, deine Haltung dein Auftreten und das Erscheinungsbild welches du den Andren vermittelst. Meist reichen diese Entwicklungen der Persönlichkeit schon aus, damit andere dich in Ruhe lassen ...