Vollständige Version anzeigen : Wing Tjun Kung Fu
Demo, nett anzusehen.
kgAWt8GCTWk
Kommt es mir nur so vor oder entdecken die alle plötzlich Schubsen (http://youtu.be/tW8OyKo3_jw?t=8s) für sich?
Auch in dem Video hier oben, ist Schubsen (http://youtu.be/kgAWt8GCTWk?t=53s) zu sehen.
Ist mir das sonst nie aufgefallen, bis es von KRK thematisiert wurde?
KeineRegeln
20-04-2014, 11:09
Kann sein. Halt ein Element aus dem Tai Chi. Wirkt auf dem ersten Blick nicht Brutal, ist vermeidlich leicht zu machen und kann ein bestimmtes Kliente anwenden im Training ohne sich zu verletzen. :-§
Das Schubsen (auch mit Schulter) richtig ausgeführt richtige Power entwicklen und auch sehr effektiv sein kann, ist eine andere Geschichte. Wer das lernen möchte, sollte aber lieber gleich zu ner KK gehen, wo das richtig Trainiert wird.:)
Gruß
KeineRegeln
Sturmnacht
20-04-2014, 11:14
Aber er hat das LT Formen Poster an der Wand...
Sonst sieht es für mich leider sehr hölzern aus....
Die Effekte finde ich aber cool :)
Welche Meister sind auf den Bildern an der Wand, war schwer zu erkennen...
In anderen Clips ist gut zu erkennen, dass die Ahnenreihe an der
Wand links mit Yip Man beginnt, daneben Leung Ting ... und dann noch 7
( SIEBEN ) weitere von denen sicher einer der gute Sergio ist.
Schubsen: GM KRK machts und alle seine Feinde und Kritiker sofort nach.
GK KRK hat sich ja mit TaiChi beschäftigt ...
Was mir an dem Clip am besten gefällt: die "ausführliche" Begrüßungsform inkl.
segnender Teile - da freut sich das Herz und wird ganz warm :)
KeineRegeln
20-04-2014, 13:01
Ah, danke für die Info wg Tai Chi. Kenn mich mit seiner Biographie nicht so wirklich aus.;)
AkushonWasi
20-04-2014, 17:23
besonders gut gefallen tut mir ja die "jurney" ;)
Demo, nett anzusehen.
kgAWt8GCTWk
Kommt es mir nur so vor oder entdecken die alle plötzlich Schubsen (http://youtu.be/tW8OyKo3_jw?t=8s) für sich?
Auch in dem Video hier oben, ist Schubsen (http://youtu.be/kgAWt8GCTWk?t=53s) zu sehen.
Ist mir das sonst nie aufgefallen, bis es von KRK thematisiert wurde?
was hat das denn mit krk zu tun ?
is der verband von sifu sergio.und dieser besucht doch nun schon seit 1-2 jahren alle möglichen ing ung meister in und um hong kong.
klar dass der was dazulernt. ;)
gruss1789 :)
is der verband von sifu sergio.und dieser besucht doch nun schon seit 1-2 jahren alle möglichen ing ung meister in und um hong kong.
Sicher. Nur was für ein Zufall, dass KRK anfängt zu schubsen, und jetzt SI das auch entdeckt. Fehlen nur noch MD und der Rest der Bande. :)
Das erinnert an Blitz-Defence, Quick-Defence, etc. Das war ja auch puuuuuuuuurer Zufall, dass die KRK das (als erster) veröffentlichte und alle anderen nachzogen. Kann mich noch an MD hier erinnern ... da wurde das schon immer gemacht. Unter dem Namen. :rolleyes:
Naja. Teui Ma und Po Pai. Tolle neue Übung. ;)
die Chisau
21-04-2014, 08:56
Das Schubsen betreiben die VTler doch seit jeher(andere KK sowieso), wieso soll das KRK`s alleinige Idee sein und alle anderen Nachmacher?
Das Schubsen betreiben die VTler doch seit jeher(andere KK sowieso), wieso soll das KRK`s alleinige Idee sein und alle anderen Nachmacher?
da isses aber kein schubsen um des schubsens willen.die wollen gar nicht dass man nach nem schubser 2m weit rennt,so wie in dem clip bei 0.53
gezeigt.
Selbst Boxer schubsen ihre Gegner weg um Situationen zu bereinigen.
Mir sind diese Szenen in den WC/WT Videos erst jetzt verstärkt aufgefallen.
Deswegen meine Frage, wird der Fokus darauf gelegt, nachdem KRK es für sich entdeckt hat, oder gehörte es schon immer dazu.
gibt es bei uns/mir nicht, kenne es aber aus meiner früheren zeit in einer anderen linie.
mfg
Spieltheoretiker
21-04-2014, 10:40
kenne das "Schubsen" schon immer. Ist aber mehr so ne Angewohnheit, Demosntration die man manchmal einfach gemacht hat um zu überprüfen ob "die Kraft an der richtigen Stelle wirkt". Kraft gegen die WS richten, entwurzeln bla, bla Man hat aber sicherlich nicht, kaum bewusst, das jetzt schubsen genannt. Ist halt irgendein finisher sozusagen, die ja relativ beliebig sind oder um etwas zu testen, zu üben. Auf jedenfall wird hier schon wieder ein Aufsehen um irgendeine Technik gemacht, wobei es eigentlich um Struktur, Balance, Körperschwerpunkt whatever geht und wie man diese bricht, aushebelt mittels einer Technik wie einen Fauststoß, eines Trittes oder einer "Schubstechnik" oder eines Hebels oder whatever. Aber eigentlich will man den Gegner ja meist nicht von sich wegschubsen würde ich meinen.
Selbst Boxer schubsen ihre Gegner weg um Situationen zu bereinigen.
Mir sind diese Szenen in den WC/WT Videos erst jetzt verstärkt aufgefallen.
Deswegen meine Frage, wird der Fokus darauf gelegt, nachdem KRK es für sich entdeckt hat, oder gehörte es schon immer dazu.
Push & Pull füllt ganze DVD´s von zBsp. Gary Lam - ist also eher so, dass sich KRK nun auch dem zugewandt hat, nicht umgekehrt;
In anderen Clips ist gut zu erkennen, dass die Ahnenreihe an der
Wand links mit Yip Man beginnt, daneben Leung Ting ... und dann noch 7
( SIEBEN ) weitere von denen sicher einer der gute Sergio ist.
Schubsen: GM KRK machts und alle seine Feinde und Kritiker sofort nach.
GK KRK hat sich ja mit TaiChi beschäftigt ...
Was mir an dem Clip am besten gefällt: die "ausführliche" Begrüßungsform inkl.
segnender Teile - da freut sich das Herz und wird ganz warm :)
Aber das schubsen gibts doch schon immer, das gabs 1998 auch schon.
Push & Pull füllt ganze DVD´s von zBsp. Gary Lam - ist also eher so, dass sich KRK nun auch dem zugewandt hat, nicht umgekehrt;
Richtig, genaso sehe ich es auch. Wollte nur nicht wieder VT schreiben.
ja, so ist das. das hatten wir anfang des jahres:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/internal-force-162902/
und:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/7-bows-skill-demonstrated-by-sifu-sergio-163774/
Sergio ist voll auf der internal schiene. seine schulleiter können das jetzt 3 monate später natürlich auch.
Bieten die auch Escrjma an?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.