Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Münster: "Advanced Combatives"
krav maga münster
20-04-2014, 21:05
Rückblick auf das heutige Seminar...
H947g3w6kCA
Gruß Markus
Gefällt mir gut!
Sowohl Inhalte als auch Qualität vom Video.
Vieles machen wir sehr ähnlich - nur ist das bei uns eher Basic - teils werden die gezeigten Dinge in den ersten paar Trainingseinheiten gelernt.
Aber was Basic / Advanced / Expert usw. ist - da hat einfach jeder seine eigene Definition.
Schade das scheinbar nur 4 Leute da waren, Ostern ist eben doch ein Familienfest, da können viele einfach nicht.
krav maga münster
20-04-2014, 23:12
Es waren mehr da, durfte ich aber nicht filmen da sie Mitglieder von verschiedenen Sondereinheiten sind, es waren mindestens 30 Leute vor Ort…
Na gut 30 Leute waren nicht da, es waren aber doch schon 6. Ich habe mich mit Ostern total vertan und eher man sich versah, war schon der 20. April.
Beginner und Advanced haben hierbei einen anderen Kontext!
Während wir uns in den Basic Combatives eher mit waffenlose Bedrohungen/Angriffen beschäftigt haben, ging es in den Advanced Combatives eher um die Abwehr von bewaffneten Bedrohungen/Angriffen, das ist alles.
Gruß Markus
Während wir uns in den Basic Combatives eher mit waffenlose Bedrohungen/Angriffen beschäftigt haben, ging es in den Advanced Combatives eher um die Abwehr von bewaffneten Bedrohungen/Angriffen, das ist alles.
OK das macht Sinn.
krav maga münster
22-04-2014, 15:17
Alles andere wäre auch unsinnig, es gibt keine Anfänger- oder Fortgeschrittenen Techniken im Krav Maga…
Gruß Markus
Mata-Leon
22-04-2014, 17:28
Alles andere wäre auch unsinnig, es gibt keine Anfänger- oder Fortgeschrittenen Techniken im Krav Maga…
Gruß Markus
Könntest du das ganz kurz erklären?
Gibt es nichts was aufeinander aufbaut?
StaySafe
22-04-2014, 17:43
Gruß Markus
Das mag für dein Training und das IDF Programm stimmen, ist aber als absolute Aussage so nicht haltbar.
Seit Beginn des zivilen Krav Maga, gibt es sehr wohl aufeinander aufbauende Techniken und Abläufe. Genau so wie es Techniken gibt, die erst im Bereich des Braun- und Schwarzgurtes oder in anderen Organisationen im Expertlevelbereich unterrichtet werden.
krav maga münster
22-04-2014, 20:33
Seit Beginn des zivilen Krav Maga, gibt es sehr wohl aufeinander aufbauende Techniken und Abläufe.
Wer behauptet denn das Gegenteil ?
Willst du mir jetzt was über das Krav Maga erzählen ?
Es gibt Techniken/Umsetzungen, die in dem einen Verband im Anfängerbereich trainiert werden, in dem anderen Verband jedoch erst, wenn die Leute schon etwas da sind…so ist und war es schon immer.
Gruß Markus
StaySafe
22-04-2014, 20:51
Wer behauptet denn das Gegenteil ?
Willst du mir jetzt was über das Krav Maga erzählen ?
Es gibt Techniken/Umsetzungen, die in dem einen Verband im Anfängerbereich trainiert werden, in dem anderen Verband jedoch erst, wenn die Leute schon etwas da sind…so ist und war es schon immer.
Gruß Markus
Dann versteh ich die Aussage nicht, dass es keine Anfänger- und Fortgeschrittenentechniken geben soll.
Kein Grund gleich auf die Palme zu gehen.
krav maga münster
22-04-2014, 20:57
Ich komme eigentlich grad von 2 Stunden Training, bin eher relaxed.
Aufgrund der Vielzahl der Verbände und deren Prüfungsprogramme und in diesen die Gewichtung der einzelnen Prinzipumsetzungen, kann man nicht wirklich von Anfänger und Fortgeschrittene reden.
Gruß Markus
Ich komme eigentlich grad von 2 Stunden Training, bin eher relaxed.
Aufgrund der Vielzahl der Verbände und deren Prüfungsprogramme und in diesen die Gewichtung der einzelnen Prinzipumsetzungen, kann man nicht wirklich von Anfänger und Fortgeschrittene reden.
Gruß Markus
Unabhängig von Prüfungsprogramm usw. manche Techniken / Methoden brauchen andere Techniken / Methoden als Grundlage sonst kann man diese nicht richtig umsetzen (das sieht man schön in den FMAs wo manche Anbieter Teile aus Systemen raus nehmen und einzeln verkaufen - da fehlt immer was).
Also ist eine Technik / Methode welche andere als Grundlage brauchen automatisch eine fortgeschrittene Technik - da diese eben immer min. als Step 2 statt finden kann.
Usw...
Exodus73
23-04-2014, 12:55
Die Frage ist ja ob man überhaupt im KM Techniken vermitteln sollte die als Grundlage eine andere Technik oder einen umfangreicheren technischen Background benötigen...
Geht man vom Grundsatz "Keept it simple, Keep it stupid" aus ist die Frage durchaus berechtigt! Außerdem, was ist denn bitte eine "Fortgeschrittenen Technik"? Nur mal so als Beispiel... im JJ wird der Hüftwurf relativ früh unterrichtet und als Basistechnik betrachtet... im KM (soweit mir bekannt) oft überhaupt nicht oder auf ganz speziellen Seminaren/Workshops bzw. bei "Fortgeschrittenen" oder bei Leuten die sich aus welchen Gründen auch immer dafür interessieren!
Auf der anderen Seite... ist eine Gerade zum Kopf nicht auch ne Fortgeschrittenen-Technik wenn man so will? Schließlich braucht es für die richtige Ausführung auch sowas wie Vorübungen in Bewegung, Beinarbeit, Hüfteinsatz etc. ... Niemand würde aber allen ernstes ne Gerade zum Kopf als Fortgeschrittenen-Technik bezeichnen (oder?)!
Von daher finde ich die Einteilung als Basic/Advanced für Ohne Waffen/gegen Waffen/mit Waffen (vielleicht expert-Level) durchaus sinnig!
StaySafe
23-04-2014, 13:19
Die Frage ist ja ob man überhaupt im KM Techniken vermitteln sollte die als Grundlage eine andere Technik oder einen umfangreicheren technischen Background benötigen...
Die Frage stellt sich eigentlich nicht, wenn man sich das Krav Maga nach Imi Lichtenfeld ansieht und bei "Krav Maga" nicht alles vor Augen hat, was sich unter diesem Namen präsentiert.
Es ist im Imi System einfach wie es ist. Das eigentliche Problem ist, dass nur bestimmte Arten dieses Systems in Deutschland bekannt sind.
Geht man vom Grundsatz "Keept it simple, Keep it stupid" aus ist die Frage durchaus berechtigt! Außerdem, was ist denn bitte eine "Fortgeschrittenen Technik"? Nur mal so als Beispiel... im JJ wird der Hüftwurf relativ früh unterrichtet und als Basistechnik betrachtet... im KM (soweit mir bekannt) oft überhaupt nicht oder auf ganz speziellen Seminaren/Workshops bzw. bei "Fortgeschrittenen" oder bei Leuten die sich aus welchen Gründen auch immer dafür interessieren!
Auch das ist, so allgemein gefasst, nicht richtig.
Hüftwurf bzw. Würfe allgemein sind im Imi System ganz integraler Bestandteil und werden auch bereits im Basisbereich unterrichtet.
Worauf berufe ich mich ?
Ich berufe mich da auf die Lehrinhalte folgender Lehrer und Organisationen:
- Haim Gidon / Israeli Krav Maga Association
- Haim Zut / Krav Maga Federation Haim Zut
- Rhon Mizrachi / Krav Maga Federation
- Uri Refaeli, Ilan Fadlon (ehemals Haim Zut)
- Avi Avisidon / Israeli Krav Magen Association
- Richard Douieb / Fédération Européenne de Krav-Maga
Alle genannten haben direkt von Imi gelernt und unterrichten weiterhin in der Struktur wie es immer war.
(Mit der kleinen Ausnahme bei Haim Gidon der vor allem den Bodenkampfbereich stark verändert und erweitert hat)
Große Veränderungen und Neuaufteilungen der Inhalte samt diverser Module kamen erst mit Gründung der IKMF auf. Jetzt ist das IKMF und seit 2010 das KMG Krav Maga das hier bekannte und verfügbare, kann aber keinesfalls die alleinige Deutungshoheit über das Imi Krav Maga für sich beanspruchen.
Es ist daher sehr schwer zu sagen "Im Krav Maga ist das so oder so". Es kommt drauf an worauf man sich bezieht.
Auf der anderen Seite... ist eine Gerade zum Kopf nicht auch ne Fortgeschrittenen-Technik wenn man so will? Schließlich braucht es für die richtige Ausführung auch sowas wie Vorübungen in Bewegung, Beinarbeit, Hüfteinsatz etc. ... Niemand würde aber allen ernstes ne Gerade zum Kopf als Fortgeschrittenen-Technik bezeichnen (oder?)!
Jetzt triffst du eher des Pudelskern. Schaut man sich die Ausbildungs- und Prüfungsordnungen der o.g. Leute an, bemerkt man dass es mehrheitlich um die Qualität / Verbesserung der Techniken geht und nicht so sehr um ein stetiges Anhäufen neuer Techniken.
Um beim geraden Faustschlag zu bleiben: Der wird in allen "klassischen" Prüfungsordnungen abgefragt. Nur will man natürlich bei Fortgeschrittenen Anwendern eine bessere Qualität und akuratere Ausfürhung sehen.
Es gibt jedoch ganz klar, Anwendungen und Techniken die auf Basistechniken aufbauen. Bspw. die Arbeit am Boden oder der aktive Umgang mit dem Messer.
Die Messertechniken sind größtenteils analog zu den Handtechniken, werden jedoch erst etwas später unterrichtet und stellen damit natürlich "Fortgeschrittenentechniken" dar.
Von daher finde ich die Einteilung als Basic/Advanced für Ohne Waffen/gegen Waffen/mit Waffen (vielleicht expert-Level) durchaus sinnig!
Dagegen ist gar nichts zu sagen. Es ist jedoch lediglich eine Einteilung für eine ganz individuelle Auswahl und Interpretation von Lehrinhalten.
Nur dass das eine nicht viel mit dem anderen zu tun hat.
Gerade darum wäre auch "Deine" Aufteilung für mich vollständig ok - ob sinnvoll ist eine andere Frage.
Bei mir im Training ist alles von Anfang an dabei und steigert sich dann von den Ansprüchen - also Verteidigung gegen waffenlos Angriffe, bewaffnete Angriffe und mit eigenen Hilfsmittel / Waffen.
Meiner Meinung nach macht eine Aufteilung in Basic / Advanced / Expert eh nur Sinn in Verbindung mit Level Tests (oder ähnliches) und einem strukturierten Programm dazu.
Niemand würde aber allen ernstes ne Gerade zum Kopf als Fortgeschrittenen-Technik bezeichnen (oder?)!
Eine Gerade zum Kopf kann sehr fortgeschritten gemacht werden! Und so dann auch eine fortgeschrittene Technik sein.
Sorry - wie lange machst Du schon Kampfsport?
Wie StaySafe schon richtig sagt, es geht nicht um die Menge (wie z.B. im Ju-Jutsu - da hatten wir das Thema auch mal) und darum mehr Techniken zu haben - sondern darum die Qualität der einzelnen Techniken zu verbessern und die Bewegungsabläufe zu verbessern und anders einzusetzen.
Sorry Exodus - ich glaube Dir fählt da einfach die Erfahrung oder das Verständnis.
krav maga münster
23-04-2014, 21:49
Was ist da los Junges ???
Wenn ich mir anschaue um wieviel Uhr ihr hier postet, stell ich mit die Frage ob ihr kein Leben habt...;)
Anstatt ellenlange Texte ohne viel Inhalt zu posten, hättet ihr lieber mal das coole Wetter heute genießen sollen.
Obwohl ich mich auch mit der KM Geschichte bis ins Detail auseinandergesetzt habe, muß/sollte man trotzdem mehr Richtung Gegenwart unf Zukunft schauen.
Man kann nicht immer nur davon reden, wer von Imi Lichtenfeld zertifiziert wurde oder wer aus welchen Verband wo kommt.
Krav Maga ist auf der ganzen Welt vertreten und ist Gott sei dank, ein lebendiges System, was sich ständig ändert und anpasst.
Gruß Markus
StaySafe
24-04-2014, 02:03
Was ist da los Junges ???
Wenn ich mir anschaue um wieviel Uhr ihr hier postet, stell ich mit die Frage ob ihr kein Leben habt...;)
Also ich kann von der Arbeit aus posten :D
Obwohl ich mich auch mit der KM Geschichte bis ins Detail auseinandergesetzt habe, muß/sollte man trotzdem mehr Richtung Gegenwart unf Zukunft schauen.
Ohne Inhalt trifft mich schon ein wenig ;)
Ansonsten: Ja stimme ich zu. Man darf den Blick für die Gegenwart und die Zukunft nicht verlieren. Mir geht es lediglich darum, dass häufig sehr allgemeine Aussagen zum "Krav Maga" gemacht werden, die einfach viel zu kurz greifen, weil nur ein kleiner Ausschnitt des großen Ganzen bekannt ist.
Das weißt du ja selbst genauso wie ich. Ich finde es aber absolut nicht hilfreich, immer nur Allgemeinplätze und Vorurteile wiederzukäuen. Das hilft keiner Diskussion.
Und man merkt ja immer wieder, wie wenig eigentlich bekannt ist von einem System das nahezu überall verfügbar ist.
Man kann nicht immer nur davon reden, wer von Imi Lichtenfeld zertifiziert wurde oder wer aus welchen Verband wo kommt.
Darum gehts auch gar nicht. Mir gehts darum, dass es eben mehr gibt als die Versionen einiger Global Player ;)
Krav Maga ist auf der ganzen Welt vertreten und ist Gott sei dank, ein lebendiges System, was sich ständig ändert und anpasst.
Gruß Markus
100% Zustimmung.
Mit dem Zusatz: "Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten." (August Bebel)
Schnueffler
24-04-2014, 05:32
Also ich kann von der Arbeit aus posten :D
Ich zum Glück auch! :cool:
krav maga münster
24-04-2014, 14:35
Mir gehts darum, dass es eben mehr gibt als die Versionen einiger Global Player ;)
Das ist doch der Kern meiner Aussage, das es mittlerweile so viele Verbände und Freelancer gibt, die nach ihrem eigenen Curriculum arbeiten und da verschieben sich nunmal verschiedene technische Umsetzungen.
Was für A Anfängersachen sind, werden bei B erst ab einem bestimmten Level trainiert und andersrum.
Gruß Markus
Exodus73
24-04-2014, 20:27
Eine Gerade zum Kopf kann sehr fortgeschritten gemacht werden! Und so dann auch eine fortgeschrittene Technik sein.
Sorry - wie lange machst Du schon Kampfsport?
Wie StaySafe schon richtig sagt, es geht nicht um die Menge (wie z.B. im Ju-Jutsu - da hatten wir das Thema auch mal) und darum mehr Techniken zu haben - sondern darum die Qualität der einzelnen Techniken zu verbessern und die Bewegungsabläufe zu verbessern und anders einzusetzen.
Sorry Exodus - ich glaube Dir fählt da einfach die Erfahrung oder das Verständnis.
Ja ne ist klar, da musst ausgerechnet Du erst kommen und mir das erklären! :D Mea Culpa, wie konnte ich das nur vergessen, Du hast die KK-Weißheit ja mit Löffeln gefressen... da kann ich natürlich mit meinen paar Jähren Erfahrung nicht mithalten! ^^
Gruß Markus
Wenn das das Ergebnis eines lebendigen über siebzigjährigen Enbtwicklungsprozesses ist, dann weiß ich nicht was ihr all die Jahre so gemacht habt.
Erinnert eher an einen Gemischtwarenladen mit augenscheinlich sehr begrenzten Sortiment.
Kampfsport-Bochum
25-04-2014, 09:11
Georgi solche Worte von Dir zu lesen ist immer wieder traumhaft, gerade wenn man sich vor Augen führt, welche geballte Ladung Power und Effizienz auf den Betrachter überspringt, wenn man sich die Topleute des Systema auf den Videos hier ansieht.... Du musst einfach nachsichtig mit uns KM Leuten sein, wir werden leider niemals in der Lage sein, in Eure Sphären vorzustossen oder sollte ich besser sagen, vorzutanzen......
=Kampfsport-Bochum;3195967] Georgi solche Worte von Dir zu lesen ist immer wieder traumhaft, gerade wenn man sich vor Augen führt, welche geballte Ladung Power und Effizienz auf den Betrachter überspringt, wenn man sich die Topleute des Systema auf den Videos hier ansieht...Du musst einfach nachsichtig mit uns KM Leuten sein, wir werden leider niemals in der Lage sein, in Eure Sphären vorzustossen oder sollte ich besser sagen, vorzutanzen......
Ich war bereits außerordentlich nachsichtig als ich meine Worte geschrieben habe.
Little Green Dragon
25-04-2014, 19:18
Und wenn Du denkst hier isses oll - warte nur auf den Forentroll...
Mensch Georgi - ist das bei Dir echt so tief drinn, dass Du Deine unqualifizierten Kommentare zu Dingen abgeben musst von denen Du augenscheinlich nichts verstehst?
Oder um in Deiner Sprechart zu bleiben:
Lieber ein übersichtlicher Gemischtwarenladen mit überschaubaren Sortiment bei dem ich die wesentlichen und wichtigen Dinge die mich satt machen auch tatsächlich bekomme als ein von augenscheinlich übergewichtigen Kaufleuten geführter Comic-Buchladen bei dem der Typ hinter dem Tresen dir jede Woche wieder aufs neue verspricht, dass das echte Jedi-Laserschwert incl. dem "Macht"-Gürtel aber diesmal nun ganz bestimmt in den nächsten Tagen geliefert wird...
Mensch Georgi - ist das bei Dir echt so tief drinn, dass Du Deine unqualifizierten Kommentare zu Dingen abgeben musst von denen Du augenscheinlich nichts verstehst? ..
Zwei Wochen dienstlicher Ausbildung in KM und meine gemachten Erfahrungen haben gereicht um mir diese Meinung bilden zu können!
Little Green Dragon
25-04-2014, 20:20
Habe auch mal zwei Wochen lang Briefmarken gesammelt - keine Blaue Mauritius dabei gewesen, Watson ich folgere: Briefmarkensammeln sucks...
Kampfsport-Bochum
25-04-2014, 21:41
Ich habe neulich auf einer Party mit einem Ostdeutschen diskutiert, der fest entschlossen war dass sein Trabbi einem Golf VII in allen Belangen überlegen ist... und sich durch nichts von dieser Meinung abbringen liess..... ich weiss nicht wie ich da jetzt gerade drauf komme...... :-)
Schnueffler
25-04-2014, 22:01
Hach, immer wieder die gleiche Story!
krav maga münster
26-04-2014, 02:56
Zwei Wochen dienstlicher Ausbildung in KM und meine gemachten Erfahrungen haben gereicht um mir diese Meinung bilden zu können!
Cool wirklich ! :halbyeaha
Komm Hand auf´s Herz…man fühlt sich doch nach den 2 Wochen wie ne Maschine, die alles niedermäht.
Gruß Markus
Willi von der Heide
26-04-2014, 10:19
Jetzt klopft euch mal den Sand aus der Hose, verteilt die Förmchen gerecht und spielt schön miteinander !
Nicht das der Onkel euch noch den Hosenboden stramm ziehen muß :aufsmaul:!
krav maga münster
26-04-2014, 12:47
Alter Optimist...;)
Gruß Markus
Mit euren Reaktionen in dieser Form habe ich gerechnet, allerdings hab ihr eine Kleinigkeit dabei nicht beachtet.
Immerhin habe ich wenn auch nur einen kleinen Einblick in KM, während ihr die ihr euch anmaßt meine KK zu kritisieren oder lächerlich zu machen, nicht mal ansatzweise über welche von Systema verfügt.
Aber gut, das nur am Rande da das Thema ja hier ein anderes ist.
Grundsätzlich sollte man beachten das die von KM praktizierte offensiv aggressiv Vorgehensweise den militärischen Einsatzdoktrin der Israelis entspricht.
In einem Gefecht gilt es ein militärische Ziel zuerreichen, den Gegner mit wuchtigen Schlägen zu bezwingen bzw. zu vernichten und das unter Berücksichtigung eigener Verluste an Mannschaften.
Für eine zivile Sv ist dieses Vorgehensweise allerdings kontraproduktiv, da es hier das Ziel ist möglich unversehrt aus einer Konfliktsituation zu entkommen.
1.Auf den Videos von KMM sind aber ständig nur die steriotype Verteidigung gegen recht offensichtliche und einseitige Angriffsformen zusehen.
Schon die geringste Abweichungen in diesen Angriffsverhalten lässt die gezeigte dominat offensive Vorgehensweise zu einen Himmelfahrtskommando werden.
2. Die schon fast paranoide Fokusierung auf den Waffenarm, siehe Angriffe mit Stock und Messer.
Dies unter eklatanter Vernachläsigung vom Schutz des übrigen eigenen Körpers und das unter völliger Nichtbeachtung der psyschologischen Reaktion des Gegner, wenn ich versuche ihn sein wichtigstes Instrument abzunehmen.
3. Mit der Fixierung auf einen bestimmten Punkt( Waffe) vernachlässige ich gleichzeitig eine flächendeckende Wahrnehmung der übrigen Handlungen des Gegners bzw. meiner Umgebung (siehe mehrere Angreifer etc.)
4. Das permante propagieren eines den Angriff Dagegenhaltens, ohne dabei zu berücksichtigen das es gerade für körperlich schwächere Menschen (Frauen) fast unmöglich ist, körperlich überlegener Angreifer Parolie zu bieten.
5.Die unsaubere techische Ausführung gerade der Schläge die eher auf Masse und brachiale Durchsetzung statt auf Präzision und Effizens zielt.
6. Daraus folgend die Nichtberücksichtigung das bei ungeschützen Fäusten ausgeführte Schläge z.B. auf den Hinterkopf des Angreifer ein erhebliche Verletzungsrisiko beinhaltet und das bei geringer bis gar keiner Wirkung beim Gegner.
7. Nachwievor das Ansetzen von Hebeltechniken ohne diese in aller Konsequenz umzusetzen bzw. wie bei der Pistolenabwehr so taktisch unklug ausgeführt werden, das es einen die Nackenhaare sträubt.
Sicher kann man sich mit KM unter bestimmten Umständen verteidigen.
Der Überflieger, gerade für die zivile SV, wie es hier immer propagiert wird (wir haben in KM auf Alles eine Antwort) ist es mit Sicherheit nicht, dazu ist die technische, taktische und psychologische Ausrichtung eindeutig zu einseitig
Little Green Dragon
28-04-2014, 09:31
nicht mal ansatzweise über welche von Systema verfügt.
Und das weißt Du jetzt woher?
Stell Dir vor ich habe ein viertel Jahr lang mir Systema angeschaut - hat mir nicht gefallen weil es vollkommen realitätsfern gewesen ist und die "Macht"-Techniken leider nur innerhalb der Trainingshalle mit willigen Gegner funktioniert haben.
Ergo:
Systema = Schrott. Beweis erbracht.
Ätsch :D:D
Und nun?
Selbst reitest Du immer darauf herum, dass es nicht "das Systema" geben würde (wobei die grottenschlechten Videos natürlich immer nur von anderen Systema Anbietern kommen) - zeigst aber Du Dein Geschreibsel und der Pauschalisierung von KM mal wieder sehr deutlich das Du trotz Deiner umfangreichen 2-Wochen-Erfahrung überhaupt keinen Plan hast was KM überhaupt ist oder worum es dabei geht.
Woher also dieses tiefsitzende Gefühl der Unzulänglichkeit? Tut es Dir persönlich wirklich so weh wenn sich jemand kritisch über "Deine" KK äußert, dass Du reflexhaft deswegen meinst jetzt gegen alles andere anstinken zu müssen? "My martial art is better than yours..." oder wie?
Oder ist es gar die Angst, dass die Kritik die sich auf Systema bezieht (die Du offensichtlich dir aber persönlich ansteckst) in Wahrheit doch berechtigt sein könnte?
Ich hatte es ja schon mal in einem anderen Thema mehrfach angesprochen bzw. angeboten (wurde dort von Dir geflissentlich ignoriert):
Anstatt hier den großen Tastaturkrieger zu geben - warum nicht mal ein freundschaftliches KKB - Sparringstreffen organisieren? Dann zeigst Du den ganzen "Ungläubigen" einfach mal wie toll Deine Anti-Klammer-Bodentechniken funktionieren und wie ineffizient andere Stile insbesondere KM denn wirklich sind. Danach bekommst Du dann mit Sicherheit auch die entsprechende Anerkennung nach welcher Du offenbar ja zu lechzen scheinst.
krav maga münster
28-04-2014, 12:33
..während ihr die ihr euch anmaßt meine KK zu kritisieren oder lächerlich zu machen...
Um mal bei der preußischen Genauigkeit zu bleiben, diskutiere ich doch überhaupt nicht mit Dir und über das Systema habe ich mich bisher auch nicht lächerlich gemacht.
Ganz im Gegenteil, finde ich verschiedene Trainingsmethoden ganz cool, habe ich aber auch schon mehrfach erwähnt.
Auf die Kritikpunkte hier gehe ich verständlich nicht ein, ist so als ob man einen 5 jährigen Bursche, die Evolutionstheorie erklären will.
Gruß Markus
=Little Green Dragon;3197282]Woher also dieses tiefsitzende Gefühl der Unzulänglichkeit?
Bisher habe ich den Eindruck das deine verbalen Attacken eher Unzulänglichkkeiten von Dir offenlegen!
zeigst aber Du Dein Geschreibsel und der Pauschalisierung von KM mal wieder sehr deutlich das Du trotz Deiner umfangreichen 2-Wochen-Erfahrung überhaupt keinen Plan hast was KM überhaupt ist oder worum es dabei geht.
Na dann erklär mir mal worum es da geht.
[
QUOTE=krav maga münster;3197364]
Auf die Kritikpunkte hier gehe ich verständlich nicht ein, ist so als ob man einen 5 jährigen Bursche, die Evolutionstheorie erklären will.
Gruß Markus
Vorausgesetzt man ist dazu in der Lage!:rolleyes:
Thomas-Martin
28-04-2014, 20:00
So und jetzt werden wir alle wieder etwas cooler und entspannter und gehen uns nicht an die Gurgel und provozieren uns auch nicht weiter, sondern bleiben sachlich. :)
Little Green Dragon
28-04-2014, 20:41
Na dann erklär mir mal worum es da geht.
2 Möglichkeiten:
1.) Geh auf ein Seminar und lass es Dir dort erklären
2.) Wie mehrfach schon angeboten: Stilübergreifendes KKB Sparringstreffen mit freundschaftlichem praktischen Austausch.
[QUOTE=Little Green Dragon;3197603]2 Möglichkeiten:
1.) Geh auf ein Seminar und lass es Dir dort erklären
Schade ich hatte gedacht Du könntest es!
2.) Wie mehrfach schon angeboten: Stilübergreifendes KKB Sparringstreffen mit freundschaftlichem praktischen Austausch.
Ich weiß deine Einladung zu würdigen, allerdings solltest Du wissen das ein sportlicher Wettkampf und ein Sparring ist nichts anderes, grundsätzlich nicht mit einer Konflikt oder SV-situation zu vergleichen ist.
Insofern ist es ein schöner Zeitvertreib aber eine Vorbereitung auf einen tatsächlichen Angriff und mein richtes Reagieren ist es nicht.
Little Green Dragon
29-04-2014, 09:02
Schade ich hatte gedacht Du könntest es!
Könnte ich? Wer weiß...
Will ich? Nö...
Du hast ja selbst schon mal so breit erklärt als es um Fragen zu einer anderen KK ging, das wäre alles viel zu komplex um es im Netz zu erläutern und man solle doch lieber zu einem Seminar gehen um es sich zeigen zu lassen. Insofern einfaches "quid pro quo".
Insofern ist es ein schöner Zeitvertreib aber eine Vorbereitung auf einen tatsächlichen Angriff und mein richtes Reagieren ist es nicht.
Wir können das auch gern in einer dunklen Gasse machen wenn Du dich dann dabei besser fühlst. ;)
Könnte ich? Wer weiß...
Will ich? Nö...
Ok, damit ist das geklärt!
Du hast ja selbst schon mal so breit erklärt als es um Fragen zu einer anderen KK ging, das wäre alles viel zu komplex um es im Netz zu erläutern und man solle doch lieber zu einem Seminar gehen um es sich zeigen zu lassen. Insofern einfaches "quid pro quo".
So hat er das?
Wenn so bezog so bezog ich mich auf Systema, wo dies auch zutrifft.
Ich bin nur grundsätzlich der Meinung das KM so einfach aufgebaut ist, das es hier in Form eines Beitrages erklärt werden könnte, nun ja.
Wir können das auch gern in einer dunklen Gasse machen wenn Du dich dann dabei besser fühlst. ;)
Hier wird leider deutlich das Dir die Unterschiede zwischen einem sportlichen Wettkampf und einer tatsächlichen Konfliktsituation oder eines kriminellen Angriffes, nicht bekannt sind.
Little Green Dragon
30-04-2014, 09:44
Wenn so bezog so bezog ich mich auf Systema, wo dies auch zutrifft.
Ich bin nur grundsätzlich der Meinung das KM so einfach aufgebaut ist, das es hier in Form eines Beitrages erklärt werden könnte, nun ja.
Ja ne is klar...
Hier wird leider deutlich das Dir die Unterschiede zwischen einem sportlichen Wettkampf und einer tatsächlichen Konfliktsituation oder eines kriminellen Angriffes, nicht bekannt sind.
Nö - vielmehr wird deutlich, dass Du keine Ahnung davon hast was "Sparring" bedeutet (das ist kein sportlicher "Wettkampf" bei dem es um Punkte o.ä. geht). Heißt also: Wenn Dir jemand in einer Turnhalle nur ein bisschen gegen den Kopf hauen möchte funktioniert Dein System nicht weil es ja keine echte SV Situation ist, man muss Dir schon in einer dunklen Gasse wirklich dolle gegen den Kopf hauen wollen damit es klappt? :ups::ups:
Interessanter Ansatz...
Alternativ könnte man aber auch auf die Idee kommen Du würdest kneifen wollen. Den Tastaturkrieger zu geben ist einfach - wer ernsthaft an einem Austausch und an "über den Tellerrand" schauen interessiert ist würde so ein Angebot gern annehmen. Du willst aber lieber nur bei anderen Systemen rumtrollen. Ok - Deine Entscheidung.
Für mich ich das Thema damit dann auch durch und möge die Macht mit Dir sein.
Mata-Leon
30-04-2014, 11:18
Nö - vielmehr wird deutlich, dass Du keine Ahnung davon hast was "Sparring" bedeutet (das ist kein sportlicher "Wettkampf" bei dem es um Punkte o.ä. geht). Heißt also: Wenn Dir jemand in einer Turnhalle nur ein bisschen gegen den Kopf hauen möchte funktioniert Dein System nicht weil es ja keine echte SV Situation ist, man muss Dir schon in einer dunklen Gasse wirklich dolle gegen den Kopf hauen wollen damit es klappt? :ups::ups:
Interessanter Ansatz...
Ist doch ein mittlerweile weit verbreiteter fast schon allgegenwärtiger Ansatz in der KK Welt
Antikörper
30-04-2014, 12:10
Ist doch ein mittlerweile weit verbreiteter fast schon allgegenwärtiger Ansatz in der KK Welt
Naja vlt. hier im Forum, in der Freien Wildbahn ist mir das so noch nicht begegnet. Alleine die Differenzierung zwischen KK und KS finde ich dämlich.
[QUOTE=Little Green Dragon;3198467]Nö - vielmehr wird deutlich, dass Du keine Ahnung davon hast was "Sparring" bedeutet (das ist kein sportlicher "Wettkampf" bei dem es um Punkte o.ä. geht). Heißt also: Wenn Dir jemand in einer Turnhalle nur ein bisschen gegen den Kopf hauen möchte funktioniert Dein System nicht weil es ja keine echte SV Situation ist, man muss Dir schon in einer dunklen Gasse wirklich dolle gegen den Kopf hauen wollen damit es klappt? :ups::ups:
Edit
Alternativ könnte man aber auch auf die Idee kommen Du würdest kneifen wollen. Den Tastaturkrieger zu geben ist einfach - wer ernsthaft an einem Austausch und an "über den Tellerrand" schauen interessiert ist würde so ein Angebot gern annehmen. Du willst aber lieber nur bei anderen Systemen rumtrollen. Ok - Deine Entscheidung.
EDIT
So da hier nichts weiter rüberkommt ist auch für mich hier Schluß!
Schnueffler
01-05-2014, 09:49
[QUOTE]
So da hier nichts weiter rüberkommt ist auch für mich hier Schluß!
Na da bin ich mal gespannt!
Thomas-Martin
01-05-2014, 09:54
Letzte Warnung, sollte hier nicht Ruhe eintreten, wird hier geschlossen. Bleibt sachlich!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.