Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KRK - welche Frage würdest Du Ihm stellen

Seiten : 1 [2]

Ernest Dale Jr.
03-05-2014, 00:12
Hallo,
hoffentlich bin ich nicht zu spät dran...

Meine Frage lautet :

Tabek ?

Mata-Leon
03-05-2014, 01:01
Wer würde einen Streetfight gewinnen, du oder Nick Diaz?

Tigr
03-05-2014, 01:20
Hallo,

Meine Frage lautet :

Tabek ?

"Neu" hier? :D

Kigger
03-05-2014, 02:27
Hallo,

Meine Frage lautet :

Tabek ?

a) zu spät
b) das heisst Tabak, kann nem Nichtraucher schon mal entfallen....aber ob Herr KRK dazu was sagen will ??

icken
03-05-2014, 02:53
Hallo,

Meine Frage lautet :

Tabek ?

:ups:

Cwis, bist du es?

Abu Junayd
03-05-2014, 12:15
Meine Frage lautet :

Tabek ?

Die Antwort lautet 42........aber nicht weitersagen.

Kaybee
03-05-2014, 14:51
a) zu spät
b) das heisst Tabak, kann nem Nichtraucher schon mal entfallen....aber ob Herr KRK dazu was sagen will ??

WTF!! Wie bist du denn drauf!!!??? Hier heißt das Tabek! :-§ ;)

Cwis, bist du es? Neeee, kann ich mir nicht vorstellen..

zocker
03-05-2014, 14:59
Hallo,

Meine Frage lautet :

Tabek ?

gestern war deadline :-§ !

gruss

Masterp
04-05-2014, 12:07
Ich würde ihm fragen warum er auf die letzten Tage die üblichen WT- Kraftsätze über Board geworfen hat und nun statt nachgeben mit Kraft agiert.

Außerdem würde ich wissen wollen warum er jetzt einen auf Bruce Lee macht und krankhaft eine eigene Kampfkunst herbei zaubern will. Mit dem WT nach Leung Ting hat das alles kaum noch was zu tun.

zocker
04-05-2014, 12:59
Ich würde ihm fragen warum er auf die letzten Tage die üblichen WT- Kraftsätze über Board geworfen hat und nun statt nachgeben mit Kraft agiert.

Außerdem würde ich wissen wollen warum er jetzt einen auf Bruce Lee macht und krankhaft eine eigene Kampfkunst herbei zaubern will. Mit dem WT nach Leung Ting hat das alles kaum noch was zu tun.

der nächste bitte!

gruss

Kigger
04-05-2014, 13:27
WTF!! Wie bist du denn drauf!!!??? Hier heißt das Tabek! :-§ ;)

Mal ganz ruhig Grosser,durchatmen und entspannen.Dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

die Chisau
04-05-2014, 20:19

Intern wird/wurde ja schon länger diskutiert vom Namen Wing Tsun ganz wegzugehen.
Anscheinend ist das Fußvolk aber noch nicht soweit, den Schritt mitzutragen.

icken
04-05-2014, 20:26
Intern wird/wurde ja schon länger diskutiert vom Namen Wing Tsun ganz wegzugehen.

Was soll es denn werden? Allround Fighting?

die Chisau
04-05-2014, 20:32

Keine Ahnung, mal meine Spione ausschwärmen lassen, Richtung Stumpergasse... ;)

Tigr
04-05-2014, 21:35
Keine Ahnung, mal meine Spione ausschwärmen lassen, Richtung Stumpergasse... ;)

Also ich waere ja stark fuer "Kernie Fighting Method".

Kaybee
04-05-2014, 21:57
Mal ganz ruhig Grosser,durchatmen und entspannen.Dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

Ich bin entspannt. Du hast den Witz entweder nicht verstanden oder bist ebenso entspannt. Den Begriff "Tabek", den hier ein user eingeführt hat, kennst du aber schon? ;)

Masterp
05-05-2014, 00:02

Nein, EWTO System. Schon jetzt werden die Schulen mit "EWTO Akademies" benannt und nicht mehr WingTsun.

die Chisau
05-05-2014, 00:20
Nein, EWTO System. Schon jetzt werden die Schulen mit "EWTO Akademies" benannt und nicht mehr WingTsun.

Keine Expansionspläne?

Terao
05-05-2014, 00:27
Na, ohne WT wärs aber nur noch die EO. Bißchen wenig.

Vielleicht... EKAFO? European Kernspecht Allround Fighting Organisation?
Und die einzelne Akademie heißt dann KAFA. Kernspecht Allround Fighting Academy.
Bloß KAF als Stilbezeichnung klingt ein wenig provinziell. :p

die Chisau
05-05-2014, 01:46

Vielleicht... EKAFO? European Kernspecht Allround Fighting Organisation?
Und die einzelne Akademie heißt dann KAFA. Kernspecht Allround Fighting Academy.
Bloß KAF als Stilbezeichnung klingt ein wenig provinziell. :p

Vielleicht EKAFOWW für world wide?
Das E darf man nicht als Widerspruch zu WW betrachten, denn KK ist ja kosmopolitisch.

zocker
05-05-2014, 09:26

auf russisch wahrscheinlich:

EWTO Systema

gruss

Little Green Dragon
05-05-2014, 09:41

Kann man ja auch verstehen - wer sich für teuer Geld die Komplettausrüstung von Shirt über Rucksack bis hin zum Sockenwärmer mit dem EWTO Logo zugelegt hat wird sich (unabhängig von den sonstigen Inhalten) wohl kaum dafür begeistern können wenn er/sie sich das ganze Gerümpel dann noch mal mit dem neuen Logo beschaffen muss - denn eins ist ja wohl klar:

Das "neue" WT kann man nur wirklich verstehen und anwenden wenn man auch das neue Merchandise dazu hat.

Masterp
05-05-2014, 11:44

Nein. Man möchte ja definitiv weg vom Namen "Wingtsun", da die Mitbewerber "angeblich" zuviel Schabernack mit Kunden treiben. Daher auch das neue Design und nun der Name.

Terao
05-05-2014, 11:55
Das "neue" WT kann man nur wirklich verstehen und anwenden wenn man auch das neue Merchandise dazu hat.Nein, nur, wenn man es nicht hat, zeigt das, dass man das System nicht verstanden hat.

Was ja, genaugenommen, sogar stimmt. :p

Asahibier
05-05-2014, 12:02
Nein. Man möchte ja definitiv weg vom Namen "Wingtsun", da die Mitbewerber "angeblich" zuviel Schabernack mit Kunden treiben. Daher auch das neue Design und nun der Name.

Macht ja auch irgendwie Sinn.

Bei mir im Ort (etwa 20000 Leuts) gibt es Boxen, JJ, MSD, Karate, Judo, was weiß ich...
und vier (4) DingDung Schulen, alle kommerziell betrieben, irgendwie müssen die sich ja voneinander abgrenzen, weil das Klangbild des Namens der KKs bleibt ja letztlich gleich.

Jim
05-05-2014, 12:33

Hallo Masterp,

da bist Du dir sicher? Welche Namen stehen denn zur Auswahl? Würde mich wundern, wenn sich da was verändert. Habe mich darüber mal mit Sifu unterhalten. Klare Aussage: Macht keinen Sinn, fast 40 Jahre Marketing für "WingTsun" wären umsonst gewesen.

Wahrscheinlicher wäre es aber, jede Schule, jede Werbung, etc. in erster Linie über EWTO zu bewerben, um dem Kunden eine Orientierung zu geben, wo genau er gucken muss. WingTsun als Namen hopps gehen zu lassen, wäre in meinen Augen dumm.

Thiloy
05-05-2014, 12:50
Also ich habe nun die Liste soweit zusammengestellt, ein paar kommen noch rein die mich auf anderen Kanälen kontaktiert haben und dann gehts an Herrn Kernspecht und ich hoffe das ich berichten kann :-)

Little Green Dragon
05-05-2014, 12:53
WingTsun als Namen hopps gehen zu lassen, wäre in meinen Augen dumm.

Raider heißt ja nun auch schon seit längerem Twix und Treets sind zu M&M geworden. Soll heißen:
Wenn ich das nur richtig "verkaufe" kann man da durchaus auch marketingtechnisch seinen Profit draus schlagen ohne das man die Errungenschaften der Vergangenheit komplett aus den Augen verliert.

die Chisau
05-05-2014, 13:00
Also ich habe nun die Liste soweit zusammengestellt, ein paar kommen noch rein die mich auf anderen Kanälen kontaktiert haben und dann gehts an Herrn Kernspecht und ich hoffe das ich berichten kann :-)

Wird openmind vor Ort sein, oder wird er als graue Eminenz im Hintergrund Einfluss nehmen?
Ich würde ihn gerne zwischen Herb u. KRK sitzend bei einem Stück Apfelkuchen sehen. :D

Jim
05-05-2014, 13:01
Wird openmind vor Ort sein, oder wird er als graue Eminenz im Hintergrund Einfluss nehmen?
Ich würde ihn gerne zwischen Herb u. KRK sitzend bei einem Stück Apfelkuchen sehen. :D

Sifu hätte bestimmt viel Spaß mit ihm! :)

die Chisau
05-05-2014, 13:03

Ich glaub auch. :rofl:

Terao
05-05-2014, 13:04
Sifu ist halt ein lustiger Zeitgenosse. :)

Jim
05-05-2014, 13:09
Der macht dann demnächst eine Real-Life Doku über KRK!

openmind
05-05-2014, 13:09

Ich werde der mit dem gelben Grandmaster-of-Almightyness-T-Shirt,
der Camouflagehose und dem Zwetschgenkuchen sein.

_

openmind
05-05-2014, 13:11
Der macht dann demnächst eine Real-Life Doku über KRK!

Sifu macht eine Doku über Krk?
Ob die Strände da sauber sind und so? :)

_

Jim
05-05-2014, 13:13
Sifu macht eine Doku über Krk?
Ob die Strände da sauber sind und so? :)

_

:D Hachja, Humor hast du ja, danke! :D

openmind
05-05-2014, 13:15
:d hachja, humor hast du ja, danke! :d

:d

_

die Chisau
05-05-2014, 13:18
Ich werde der mit dem gelben Grandmaster-of-Almightyness-T-Shirt,
der Camouflagehose und dem Zwetschgenkuchen sein.

_

Ich hätte dich eher im Konfirmationsanzug gesehen, mit einer Serviette um den Hals und strengem Rechtsscheitel. :p
Hast du fleißig Chi Gerk trainiert, damit du mit der Situation bestmöglich zurechtkommst?

Masterp
05-05-2014, 13:19
Raider heißt ja nun auch schon seit längerem Twix

Nein, nicht mehr. Die heissen wieder Raiders.

Asahibier
05-05-2014, 13:21
Schade das die Liste fertig ist, mich würde interessieren ob KRK die Beiträge des Users openmind in der Majorität eher mit einem verrägerten Strinrunzeln oder doch auch mal einem Schmunzeln liest.

Aber den Gag mit der Doku hab ich nicht kapiert :o

openmind
05-05-2014, 13:23
Schade das die Liste fertig ist, mich würde interessieren ob KRK die Beiträge des Users openmind in der Majorität eher mit einem verrägerten Strinrunzeln oder doch auch mal einem Schmunzeln liest.

Aber den Gag mit der Doku hab ich nicht kapiert :o

https://www.google.de/maps/place/Krk/@45.0901718,14.6255521,11z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47637041428ae45d:0xa2f0b 329de802341

_

Kaybee
05-05-2014, 13:27

Stimmt nicht. Das gab es nur 2009 als Werbekampagne zum 30-jährigen Jubiläum von Mars Deutschland und 2013 in limitierter Stückzahl, außerdem zum 40-jähigen Bestehen von Penny.

Twix ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Twix)

Masterp
05-05-2014, 13:41
Hallo Masterp,

da bist Du dir sicher? Welche Namen stehen denn zur Auswahl? Würde mich wundern, wenn sich da was verändert. Habe mich darüber mal mit Sifu unterhalten. Klare Aussage: Macht keinen Sinn, fast 40 Jahre Marketing für "WingTsun" wären umsonst gewesen.

Dieses 40 Jahre Marketing ist aber etwas, wovon die Mitbewerber ebenfalls profitieren und da nach "hörensagen" genau diese Mitbewerber oftmals Schabernack mit dem Kunden treiben, will man sich davon distanzieren.

Wahrscheinlicher wäre es aber, jede Schule, jede Werbung, etc. in erster Linie über EWTO zu bewerben, um dem Kunden eine Orientierung zu geben, wo genau er gucken muss. WingTsun als Namen hopps gehen zu lassen, wäre in meinen Augen dumm.

Man wirbt ja bereits nicht mehr direkt mit dem WingTsun Namen sondern mit dem EWTO System. Das mit dem Werben über die EWTO passiert ja bereits, auch wenn ich das kostenpflichtige Verifizieren von EWTO Schulen mit ihren Websiten mit 75,- Euro ziemlich frech finde.

Masterp
05-05-2014, 13:42
Stimmt nicht. Das gab es nur 2009 als Werbekampagne zum 30-jährigen Jubiläum von Mars Deutschland und 2013 in limitierter Stückzahl, außerdem zum 40-jähigen Bestehen von Penny.

Twix ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Twix)

Also die standen vor kurzem noch komplett in einer großen Box bei Lidl an der Kasse.

Jim
05-05-2014, 13:46
Dieses 40 Jahre Marketing ist aber etwas, wovon die Mitbewerber ebenfalls profitieren und da nach "hörensagen" genau diese Mitbewerber oftmals Schabernack mit dem Kunden treiben, will man sich davon distanzieren.

Man wirbt ja bereits nicht mehr direkt mit dem WingTsun Namen sondern mit dem EWTO System. Das mit dem Werben über die EWTO passiert ja bereits, auch wenn ich das kostenpflichtige Verifizieren von EWTO Schulen mit ihren Websiten mit 75,- Euro ziemlich frech finde.

Dann hau mal raus! :) Was trainiere ich denn dann in Zukunft? KernTsun? :D

openmind
05-05-2014, 13:52
Was trainiere ich denn dann in Zukunft? KernTsun? :D

Ron Tsern!

_

Terao
05-05-2014, 13:55
mit dem gelben Grandmaster-of-Almightyness-T-Shirt,
der CamouflagehoseDa fällt mir ein: Zu schade, dass der Name "Systema" schon vergeben ist. Hätte doch eigentlich gepasst, zu einem so systematischen System. :)

KernTsun?Klingt immer noch besser als EvaTsun.

Ron Tsern!Meintest Du KonTsern?
Als Name für den Verband nicht schlecht.

Masterp
05-05-2014, 13:56
Dann hau mal raus! :) Was trainiere ich denn dann in Zukunft? KernTsun? :D

:D

Ich denke, Sigung wird , bevor er abdampft, das WT System so abgeändert haben, dass das als eigenständige Kampfkunst angeboten werden wird.
Nach den bisherigen Entwicklung ist das der einzig logische Schritt.

openmind
05-05-2014, 14:05
:D

Ich denke, Sigung wird , bevor er abdampft, das WT System so abgeändert haben, dass das als eigenständige Kampfkunst angeboten werden wird.
Nach den bisherigen Entwicklung ist das der einzig logische Schritt.

Ich kann mir vorstellen, dass Großmeister Professor Kernspecht
mit Deiner Meinung nicht übereinstimmt.

_

Masterp
05-05-2014, 14:17
Ich kann mir vorstellen, dass Großmeister Professor Kernspecht
mit Deiner Meinung nicht übereinstimmt.

_

Ich kann mir denken, dass Du zu diesem Thema nicht genug Infos hast, um das beurteilen zu können.
Ist aber auch nicht schlimm.

openmind
05-05-2014, 14:18
Ich kann mir denken, dass Du zu diesem Thema keine Ahnung hast, was interne Strukturen angeht.

Das kann ich mir auch denken.

_

BUJUN
05-05-2014, 15:36

Gar keine schlechte Idee - da ein Treffen zu arrangieren !

Der zum Foren-SCHRAT beförtete openmind hadert ja wegen seiner
schlechten Ausbildung in der EWTO - GM KRK könnte da in wenigen
Minuten viele Wunden heilen - würde er mMn auch gerne machen :)

Ich selbst schwanke ja sehr zwischen dem was mit GM KRK vermittelt hat
und seinen seltsamen Texten - obwohl ich bereis VOR meiner EWTO-Zeit diese
Vortragsweise im Karate Journal und Budo International lesen ( und nicht
verstehen ! ) durfte.

Jedenfalls bin ich SEHR gespannt auf die Antworten von GM KRK und
natürlich auch was Thiloy über seinen eigenen Eindruck verraten kann.

Grüße

BUJUN

BUJUN
05-05-2014, 15:39

????? habe vor einer Stunde eine 7-er-Packung TWIX gekauft ?????

Masterp
05-05-2014, 15:56
Gar keine schlechte Idee - da ein Treffen zu arrangieren !

Der zum Foren-SCHRAT beförtete openmind hadert ja wegen seiner
schlechten Ausbildung in der EWTO -
Ich denke, das liegt nicht an der "schlechten" EWTO Ausbildung sondern
eher an ihm. Statt seine freie Zeit im Foren als Clown zu verplempern wäre halt üben angesagt ^^

Dodge71
05-05-2014, 16:02
????? habe vor einer Stunde eine 7-er-Packung TWIX gekauft ?????
Kannst Du ganz ruhig bleiben.
Das mit der "Raider Limited Edition" war letztes Jahr war nur Marketing, um die Ü30 Kunden anzusprechen.
Das Ding heisst immer noch TWIX und wer jetzt Raider kauft, sollte einen Blick auf das Ablaufdatum werfen.

Zu dem Thema was KrK von OpenMind hält da hätte ich einen Link zu:
https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/461962330109399040/photo/1

BUJUN
05-05-2014, 16:03
Ich denke, das liegt nicht an der "schlechten" EWTO Ausbildung sondern
eher an ihm. Statt seine freie Zeit im Foren als Clown zu verplempern wäre halt üben angesagt ^^

openmind "übt" durchaus ! Und reichlich.

Nur aus der EWTO ist er unzufrieden mit dem Ergebnis gemessen an den
Erwartungen die in ihm geweckt wurden raus.

Nach seinen Angaben hier war er ca. 2 Jahre in der EWTO

Ich war nach 18 Monaten 8. SG ( bei 5 x Training / Woche + Privatunterricht ).

Und zu der Zeit mit meinem WT zufrieden:)

( sonst wären es auch nicht 18 Monate und dann noch viele Monate mehr
geworden ).

Grüße

BUJUN

BUJUN
05-05-2014, 16:05
Das mit der "Raider Limited Edition" war letztes Jahr war nur Marketing, um die Ü30 Kunden anzusprechen.
Das Ding heisst immer noch TWIX und wer jetzt Raider kauft, sollte einen Blick auf das Ablaufdatum werfen.

Danke - jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :)

KRK vs. openmind sehe ich aktuell so, dass KRK sich einen Spaß macht -
sonst nix.

Grüße

BUJUN

Zum Troll-Bild: da hatte openmind aber schon ganz andere Profilbilder !

openmind
05-05-2014, 16:12

Wenn der Professor eine Ahnung hätte,
wie schweinehäßlich ich wirklich bin...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoa80q4wkdr1.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Masterp
05-05-2014, 16:33
Hallo BUJUN,

openmind "übt" durchaus ! Und reichlich.

Nur aus der EWTO ist er unzufrieden mit dem Ergebnis gemessen an den
Erwartungen die in ihm geweckt wurden raus.
Nach seinen Angaben hier war er ca. 2 Jahre in der EWTO

Sicherlich gibt es auch innerhalb der EWTO Schulen und Lehrer, wo man besser Abstand nimmt.
Dennoch finde ich es immer recht einfach die Schuld bei anderen Menschen zu suchen. Aber nach
deiner Aussage ist er ja dann den konsequenten Weg gegangen...

Ich war nach 18 Monaten 8. SG ( bei 5 x Training / Woche + Privatunterricht ).

Und zu der Zeit mit meinem WT zufrieden:]

( sonst wären es auch nicht 18 Monate und dann noch viele Monate mehr
geworden ).

So kenn ich es persönlich auch, was nicht heißt, dass ich mit der dortigen
EWTO im Einklang bin. Aber so geht es ja vielen Schülern und Meistern...

mykatharsis
05-05-2014, 16:45
Der lässt sich doch tatsächlich in einen Flamewar ziehen...
Bislang war ich noch in dem Glauben, KRK sei durchaus intelligent und der ganze BS, den er so vertreibt, sei nur ne Masche...

Masterp
05-05-2014, 16:50
Omg!

openmind
05-05-2014, 17:00
Dennoch finde ich es immer recht einfach die Schuld bei anderen Menschen zu suchen. Aber nach
deiner Aussage ist er ja dann den konsequenten Weg gegangen...

Menschlich gab es nicht viel, was ich gegen meine damaligen Lehrer
gehabt hätte. Generell wars nett damals.

Meine Berichte zu dem, was mich störte, sind an den entsprechenden
Stellen einzusehen.

Was mir die ganze Zeit völlig zuwider war, war das "System EWTO".
Ich kam mit der Erwartungshaltung "harte Arbeit".
Was ich bekam, war uniformierter und keimfreier Schmusepups
mit anfassen und ständiges Geld-aus-der-Tasche-leiern-wollen.

Des Weiteren ist diese Hierarchiendenke absolut not my cup of tea.

_

Macabre
05-05-2014, 18:09
"System EWTO".

"System ERROR"

Resume next...

Pentax
05-05-2014, 19:38
Wenn der Professor eine Ahnung hätte,
wie schweinehäßlich ich wirklich bin...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoa80q4wkdr1.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Du glaubst gar nicht wie unfassbar traurig es rüberkommt, dass du das jetzt hier postest. Das kann einem nur leid tun, dass du deine nur Bestätigung kriegst wenn du dich anonym über jemanden lustig machst.

Masterp
05-05-2014, 20:12
Nun ja. ER hat damit ja nicht direkt angefangen sondern sein Kommentar wurde quasie durch ein EWTO Mitglied bei Facebook und später auf der EWTO Webseite so zur Show gestellt.

Kaybee
05-05-2014, 20:14

Das hab ich mir auch gedacht. ;)

Armin
05-05-2014, 20:17
Du glaubst gar nicht wie unfassbar traurig es rüberkommt, dass du das jetzt hier postest. Das kann einem nur leid tun, dass du deine nur Bestätigung kriegst wenn du dich anonym über jemanden lustig machst.

Über wen macht sich openmind da denn lustig?!

Tigr
05-05-2014, 20:55
Über wen macht sich openmind da denn lustig?!

Wenn Pentax erstmal aus der Pubertaet raus ist, fallen die emotionalen Reaktionen hoffentlich nicht mehr so heftig aus ;).

Nuada
05-05-2014, 21:32
Das hab ich mir auch gedacht. ;)

"Forum trolls are deaf to anything but their own bullshit".

Irgendwie hab ich da an jemand anderen gedacht...

Ma Shao-De
05-05-2014, 22:11
Das hätten wir dann auch mal Exzessiv durch, desshalb *** closed ***