PDA

Vollständige Version anzeigen : Tamashī (Bujinkan Budo Taijutsu)

Tamashī
24-04-2014, 23:04
Hi, ich bin Tamashī, gut, ich heiße anders, bin aber so einer, der nie seinen richtigen Namen auf öffentlichen Plattformen frei gibt^^
Ich praktiziere Bujinkan Budo Taijutsu, eine Kampfkunst, die auch gerne. Ninjutsu genannt wird, weil sie von allen Kampfkünsten, angeblich, am meisten mit der Techniken der Ninja zutuen hat. Bujinkan beinhaltet allerdings die Lehre, aus sechs Samurai- und Drei Ninja-Schulen. Ausgesucht habe ich mir diese Kampfkunst, weil ich einmal, die Ninja und Samurai sehr interessant finde und weil ich mich sehr für Japan interessiere. Der Hauptgrund ist jedoch, weil ich mich nicht entscheiden konnte.. Soll ich Ken-Jutsu erlernen, Bo-Jutsu oder vielleicht Tai-Jutsu? Nun, Im. Bujinkan werden diese Techniken alle gelehrt und sogar noch mehr^^ Auch lernt man im. Bujinkan, mit irgendwelchen Sachen zu kämpfen, die so in der Gegend rumstehen, also die Umgebung für sich zu nutzen.. Liegt auf einem Tisch eine Zeitschrifft und ich werde angegriffen, ist es möglich mit der Zeitschrifft anzugreifen.. Ist jetzt nur ein schwaches Beispiel, aber ich denke mal, ihr wisst was ich meine^^ Ich erlerne Bujinkan im "Bujinkan Dojo Oberhausen" und mein Traum ist es, eines Tages 15. Dan zu werden und ein eigenes Dojo zu eröffnen. Was das Dojo angeht, weis ich noch nicht, ob ich es wirklich machen soll, aber darüber werde ich nochmal nachdenken, wenn es soweit ist.. Erstmal den 1. Dan schaffen, ich bin gerade mal 9. Kyu^^

washi-te
24-04-2014, 23:29
2009 - 4. Dan, nunmehr 9. Dan. Nicht schlecht!