Wie werde ich schneller ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie werde ich schneller ???



ChriStyle
06-05-2004, 19:30
Hallo,


ich hab ein Problem und zwar ich hab beim kämpfen/sparring das gefühl zu langsam zu sein ... bei kicks als auch beim boxen kann mir einer mal sagen was ich machen kann um schneller zu werden ???

Budo_Kai
06-05-2004, 19:56
Hallo,


ich hab ein Problem und zwar ich hab beim kämpfen/sparring das gefühl zu langsam zu sein ... bei kicks als auch beim boxen kann mir einer mal sagen was ich machen kann um schneller zu werden ???

Moin.

'Schonmal probiert, sich einfach gezielter beim Training und beim Kämpfen um Geschwindigkeit zu bemühen? Du solltest an deiner Geschwindigkeit arbeiten, um schneller zu werden - logisch, oder?

Oss.

Ghost-Dog
06-05-2004, 21:46
Hallo! :)

Ich glaub, hier gab es schon mal so einen Thread über das Thema.

Guck mal im TKD Forum nach....

Viele Grüße

Thailand
08-05-2004, 16:20
Hallo,


ich hab ein Problem und zwar ich hab beim kämpfen/sparring das gefühl zu langsam zu sein ... bei kicks als auch beim boxen kann mir einer mal sagen was ich machen kann um schneller zu werden ???


Trainiere am Sandsack deine Schläge und Lowkicks und zusätzlich noch schön deinen Trizeps und die Schultermuskulatur trainieren im Fitness Studio.

TigerKing
28-05-2004, 06:34
Hallo,


ich hab ein Problem und zwar ich hab beim kämpfen/sparring das gefühl zu langsam zu sein ... bei kicks als auch beim boxen kann mir einer mal sagen was ich machen kann um schneller zu werden ???

einfach locker bleiben und nicht verkrampfen, dann kommt die Geschwindigkeit von alleine :boxing:

Nahot
28-05-2004, 11:24
wenn du schwerfällig mit den beinen bist, hilft auch seilspringen. 20 min. abwechselnde übungen mit dem seil regelmäßig über einen gewissen zeitraum. dann bist du, falls du es sein solltest, auch nicht so verkrampft in den beinen und wirst sehr locker, bzw. leichtfüßig.

wenn du nicht gut mit der hüfte arbeitest kann das auch ein grund für die langsamen schläge sein, vor allem bei den beinen. ohne guten hüfteinsatz geht da nicht viel.

Terence Hill
28-05-2004, 11:29
jo hüfte is alles wie beim tkd!wenn die hüfte nicht perfekt mitgeht is der kick nix.

Chacy
31-05-2004, 09:19
Mach Fliegen Fangen das musste ich immer machen beim Boxen

ChriStyle
31-05-2004, 11:38
Mach Fliegen Fangen das musste ich immer machen beim Boxen



??? wie meinst en das ???

Branco Cikatic
08-06-2004, 02:32
@ Escostar

Wie hier schon vorgeschlagen wurde ist ein
Krafttraining im Fitnesscenter ein guter Anfang!
Seilspringen ist auch nicht schlecht!
Um im Boxen schneller zu werden,
empfehle ich Schattenboxen mit 1,5 Kg Kurzhanteln.
Für die Kicks bleibt nicht anderes übrig
als viel Dehnen sowie Sandsacktraining.
Dadurch wirst du gelenkiger werden und die
Tritte ansatzloser und dadurch schneller!

verstümmler
18-08-2004, 21:36
HI

Würde nie mit einer hantel machen... weil dein knochen beim punch..

raus-sprinkt und wieder rein. der knöchel im ellenbogen.. des ist so wie das gewicht am fuss. mit dem, sand-gefüllt..
:(

d00d
18-08-2004, 22:21
also ich hab hier sone bruce lee trainingsanleitung, und wenn man der glauben darf, dann hat bruce himself das mit dem hantelboxen auch so gemacht ;)

Michael1
18-08-2004, 23:48
also ich hab hier sone bruce lee trainingsanleitung, und wenn man der glauben darf, dann hat bruce himself das mit dem hantelboxen auch so gemacht ;)

Der wurde ja auch nicht alt genug um sich massiv mit den Folgeschäden herumschlagen zu müssen ;(.

Dr Evil
26-08-2004, 22:29
Ich hab so ein Buch von ihm (leider auf Englisch) da stehen so Tipps drin.
Also fürs schnelle Schlagen Muskeln ganz locker lassen und erst ganz kurz vorm Auftreffen anspannen.

Also Faust leicht geöffnet lassen und erst am Ende richtig fest ballen.

Chiquan
27-08-2004, 15:53
ich würde mein *****-himself darauf verwetten dass bruce auch mehr belastung aushält und die belastung verteilt oder gewicht kreisen lässt :fight: