PDA

Vollständige Version anzeigen : Sambo in Gera

fragensteller2
25-04-2014, 15:26
Hey,

Ich Suche einen Verein oder trainingspartner die Sambo unterrichten/können.

Ich wohne in Gera (Thüringen), da ich nicht mobil bin kann ich leider nicht irgendwo hin fahren...

Lg.

Schönes Wochenende & geniesst das geile wetter :cool:

Schnueffler
26-04-2014, 10:13
Was willst du denn noch alles machen?
Oder haste dich in deinem Nick vertan?

Tarogh
26-04-2014, 11:32
Gibts nicht in Gera. Es gibt zwar 2 Russische Ringertrainer in Gera, aber Sambo nicht.
Der Verein nennt sich SV Union Gera ehemals Druschba e.V.

Sambo ist im Osten eh selten zu finden, was ziemlich schade ist.

Gruss Tarogh

fragensteller2
27-04-2014, 10:01
Was willst du denn noch alles machen?
Oder haste dich in deinem Nick vertan?

Mit Boxen möchte ich aufhören :)

Außerdem suche ich etwas wo ich auf 5x kampfsport training in der woche komm, wenns sein muss werde ich auch 3 kampfsportarten aussuchen... Wenn ich mich überheben sollte kürze ich irgendwie/irgendwas :D

Lg

fragensteller2
27-04-2014, 10:02
Gibts nicht in Gera. Es gibt zwar 2 Russische Ringertrainer in Gera, aber Sambo nicht.

Gruss Tarogh

Vielen dank

Naja, das ist denke ich nicht so schlimm...ringen ist ja eigentlich sambo, nur ohne das thaiboxen?
Eventuell sind ein paar taekdowns etc. anders aber das heißt ja nicht gleich das es schlechter ist...

Lg.

fragensteller2
27-04-2014, 10:21

Gruss Tarogh

Achja,ich habe nochmal eine frage :)

Weißt du zufällig wie dort Ringen trainiert wird? Wird es komplett wettkampforientiert trainiert, oder ist da auch SV training dabei (wegen den namen) oder sowas...

Lg.

Gast
27-04-2014, 11:58
Im Ringen gibt es kein SV-Training, braucht es auch nicht.
Glaub mir, Ringer wissen sich in einer SV-Situation schon zu helfen.

Und nein, Ringen ist nicht Sambo ohne Thaiboxen.
Aber es stimmt, Ringen und Sport-Sambo (ohne Striking) sind schon nicht so weit voneinander entfernt.

fragensteller2
27-04-2014, 17:03
Im Ringen gibt es kein SV-Training, braucht es auch nicht.
Glaub mir, Ringer wissen sich in einer SV-Situation schon zu helfen.

Aber es stimmt, Ringen und Sport-Sambo (ohne Striking) sind schon nicht so weit voneinander entfernt.

Das denke ich auch,wer einmal von einen ringer in die mangel genommen wird, der hat sogut wie verloren ;)

Das mit den Ringen & Sambo ohne Thaiboxen verstehe ich nicht ganz....

Lg.

Schnueffler
27-04-2014, 17:09
Das mit den Ringen & Sambo ohne Thaiboxen verstehe ich nicht ganz....

Vielen dank

Naja, das ist denke ich nicht so schlimm...ringen ist ja eigentlich sambo, nur ohne das thaiboxen?

Du hast damit ja angefangen!

fragensteller2
27-04-2014, 17:48
Du hast damit ja angefangen!

:D:D

Eigentlich dachte ich das Ringen im prinzip genauso wie sambo ohne striking ist, aber jetz kam diese nachicht:

Lg.

Gast
27-04-2014, 22:43
Und was ist bitte daran so schwer zu verstehen?

(Sport-)Sambo setzt sich aus Judo und verschiedenen Ringkampfstilen Osteuropas und Zentralasiens zusammen, ist also folglich nicht das Gleiche wie Freistil- oder griechisch-römisches Ringen, aber einigermaßen ähnlich.

Und die Schlag- und Tritttechniken des Combat-Sambo sind auch nicht die Gleichen wie im Muay Thai, auch wenn sie diesen vielleicht auf den ersten Blick ähneln.

fragensteller2
28-04-2014, 11:19
Und die Schlag- und Tritttechniken des Combat-Sambo sind auch nicht die Gleichen wie im Muay Thai, auch wenn sie diesen vielleicht auf den ersten Blick ähneln.

Lg.