PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxer (oder auch oft: Kampfsportler allgemein) haben nichts in der Birne!

Savateur73
26-04-2014, 13:56
Kickboxer (oder auch oft: Kampfsportler allgemein) haben nichts in der Birne und wollen sich das letzte bisschen Verstand, was sie besitzen, aus eben dieser Birne grad mit Absicht rausprügeln!

was haltet Ihr von dieser Aussage? Wahrheit oder Vorurteil?

Willi von der Heide
26-04-2014, 14:20

Nee ... früer war ich kluch, jets bin blöd. weis nich was schreibn ...
Fersteh vrage nich ... waruum klingeln im kopp ....

So, jetzt im Ernst:
Das sind doch dümmliche Vorurteile von Leuten, die völlig falsche Vorstellungen von dem haben was wir machen. Einfach mal zum Training einladen und zeigen was so gemacht wird. Das hilft immer um Vorurteile abzubauen ;).

Narexis
26-04-2014, 14:59
Es gibt so viele Kampfsportler:ups:?!

Kannix
26-04-2014, 16:34
Mir ist auch gerade langweilig.

Savateur73
26-04-2014, 17:45
Es gibt so viele Kampfsportler:ups:?!

du bist wohl nur passives Mitglied!:D

Kakunochi
26-04-2014, 18:02
Was soll ich sagen? Savateur du hast immer Recht mit dem was du sagst.:p

Ansonsten liegt der Teufel in Detail. Man sieht das Ergebnis, daher zwei Wettkämpfer die sich im Ring "prügeln". Was die sich antrainieren müssen um dahin zukommen sieht man nicht. Die Trainingsmethoden, Effort, pers. Veranlagung usw. werden ausgeklammert.

Narexis
26-04-2014, 18:36
du bist wohl nur passives Mitglied!:D

Ich mag Menschen nicht, die wissen wie man jemanden umarmt, damit er einschläft :(.

Eig. suche ich nur gleichgesinnte Spielpartner, dann kann ich beim nächsten Mal ja einfach ein lockeres Crosssparring anfangen :D.

Crowbar
26-04-2014, 18:42
Irgendwie komisch eine solche Frage in einem Forum zu stellen, in dem sich praktisch nur Kampfsportler aufhalten....
Das ist wie an einer Lehrerkonferenz über das Übermass an Urlaub der Lehrer zu reden.

Hafis
26-04-2014, 18:59
Irgendwie komisch eine solche Frage in einem Forum zu stellen, in dem sich praktisch nur Kampfsportler aufhalten....
Das ist wie an einer Lehrerkonferenz über das Übermass an Urlaub der Lehrer zu reden.

... nu, genau da liegt der Hase im Pfeffer ... :)

gruß hafis

DieKlette
26-04-2014, 22:55
Savateur, Du hast ja ohnehin eine Hassliebe, Daueridentitätskrise und ständiges Zweifelei am Kamfsport und siehst überall jegliches negative Klischee bestätigt. Du nimmst rege an Diskussionen Teil, gerade im MMA Forum um immer zu sehen, dass ein Sport "Noch nicht so weit ist", "Der Hype vorbei ist", "Es immer am Rande der gesellschaftlichen Akzeptanz bleiben wird".

Wenn das so ist. Dann mach doch hier nicht bei uns beim Mainstream mit :).

Nuada
26-04-2014, 23:20
Kickboxer (oder auch oft: Kampfsportler allgemein) haben nichts in der Birne und wollen sich das letzte bisschen Verstand, was sie besitzen, aus eben dieser Birne grad mit Absicht rausprügeln!

Ist natürlich absolut wahr. Alles Kampfsportler sind dumm.

So, hätten wir das auch geklärt.

leonnight
26-04-2014, 23:26
Ich weiss gar nicht warum man überhaupt darauf antworten sollte.
Wie Savateur selber schreibt ist es eine Aussage. Nun wüsste ich von keinerlei Belegen dafür die ansatzweise wissenschaftlich wären.
Wenn man natürlich die Hirnschäden die einigen Kampfsportarten vor allem im direkten Wettbewerb entstehen als "sich das letzte bisschen Verstand aus der Birne prügeln" bezeichnen will dann kann man das erstmal so hinnehmen.
Schließlich gibt es ja anscheinend sogar Studien darüber.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/hirnsch-mma-165260/

Dass dies aber nur auf einen Bruchteil der Kampfsportler zutrifft ist für einige wahrscheinlich Nebensache.
Letztendlich geb ich aber nix auf unbelegte Aussagen sondern gebrauche lieber meinen eigenen Kopf. Und wenn der nicht funktioniert dann frag ich eben online nach. :p

Sven K.
27-04-2014, 09:15
Indirekt ist die Aussage richtig. :D

Der Anteil an "Deppen" ist in den Kampfsportarten höher, als z.B. beim Schach ;), weil KS/KK als "cool" gilt. Entweder um andere besiegen zu können oder um selbst "krass" zu sein, wenn man UFC macht :rolleyes:, Boxen, Kickboxen usw.

gasts
27-04-2014, 10:07

Hier gibt es doch auch Kampfkünstler und SVler :-§

AndyLee
27-04-2014, 10:55
Ich glaube, jeder Schwimmer, Turner oder Leichtathlet weiß über seinen Sport wesentlich mehr und ist an Hintergrundinformationen interessierter, als Kampfsportler. Dort zählt einzig das Training... je härter, umso besser. Vorurteile und Klischees bestimmen, Intelligenz und Wissen treten in den Hintergrund. 99% derjenigen, die bei uns mit dem Training beginnen, wissen so gut wie nichts über den Kampfsport und probieren, ob das etwas für sie wäre.

Ein gesunde bzw. intelligente Einstellung ist das m. E. nicht.

Sojobo
27-04-2014, 11:05
Also ich bin ziemlich dumm. Muss also wahr sein.

icken
27-04-2014, 12:37
Äh, wie war die Frage nochmal?
Hab ich irgendwie nicht verstanden. :mad:

Savateur73
27-04-2014, 13:46
Savateur, Du hast ja ohnehin eine Hassliebe, Daueridentitätskrise und ständiges Zweifelei am Kamfsport und siehst überall jegliches negative Klischee bestätigt. Du nimmst rege an Diskussionen Teil, gerade im MMA Forum um immer zu sehen, dass ein Sport "Noch nicht so weit ist", "Der Hype vorbei ist", "Es immer am Rande der gesellschaftlichen Akzeptanz bleiben wird".

Wenn das so ist. Dann mach doch hier nicht bei uns beim Mainstream mit :).

Mein Posting ist diesmal allgemein gehalten, weil das ein Bekannter von mir gesagt hat und ich nicht seine Meinung teile und wollte wissen wie das Forum zu dieser Aussage steht. Zum Thema MMA gebe ich dir aber 100% Recht, weil dieser Sport einfach wie er hier in Deutschland praktiziert wird ein schlechter Scherz ist. VK-Kickboxen in den 80ern und Thaiboxen in den 90ern war deutlich besser organisiert und hatte sogar bessere Fighter als die MMA-Fighter die hierzulande rumrennen. Desweiteren sind Thaiboxen und Kickboxen durch Filme hier populär geworden im Gegensatz zum MMA, da dieser Sport von der Brutalität lebt und weniger von der technischen Note.
Das ist aber nicht das Thema des Freds.;)

paka
27-04-2014, 13:55
VK Kampfsport zieht überproportional viele Deppen an

Da sich aber in einem Internetforum, bei dem der Austausch von Wissen und Meinungen basierend auf logischen Argumenten mehr oder weniger gelebt wird, dieser Anteil der KSler weniger tummelt, werden hier auch nicht viele Leute zustimmen.
Je Gesellschaftsfähiger der Sport oder das Training beworben wird oder ist (Boxtraining bei Fitness First :rolleyes:), desto mehr wird sich das auch ändern.

KAJIHEI
27-04-2014, 15:11
Also im Aikido und Kendo lümmeln sich erstaunlich viele Akademiker herum.
Wenn die Theses stimmt, das alle Kk´ler dumm sind, dann haben wir den Beweis das die Universitäten nichts mehr taugen.

Savateur73
27-04-2014, 15:17
Wenn die Theses stimmt, das alle Kk´ler dumm sind, dann haben wir den Beweis das die Universitäten nichts mehr taugen.

Als Akademiker muss man schon beweisen das man ein Fachidiot ist und das können die meisten Akademiker nicht mal.

Willi von der Heide
27-04-2014, 15:19

:megalach: Hurra ! Wir sind endgültig völlig verblödet ! Ich rufe hiermit die Herrschaft der Dummen aus ! :troete:

Terao
27-04-2014, 15:24
Irgendwie find ichs immer wieder lustig: Kein Mensch hat Probleme damit, dass es Menschen gibt, die definitiv schwächer, steifer, weniger ausdauernd, unmusikalischer oder handwerklich unbegabter seien als andere. Und dass diese eher nicht Gewichtheber, Ballettänzer, Marathonläufer, Konzertmusiker oder Schreiner seien. Aber WEHE, jemand sagt, dass irgendein Mensch weniger intelligent sei als ein anderer, und dieser dann eher kein Akademiker sei... :cool:

That said, seh ich keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen Kampfsport und Intelligenz. Und bei dem, was teilweise so an Dünnpfiff aus der Künstlerecke kommt, scheint mir die Intelligenz in beiden Fällen ziemlich normalverteilt... :rolleyes:

Savateur73
27-04-2014, 15:25
:megalach: Hurra ! Wir sind endgültig völlig verblödet ! Ich rufe hiermit die Herrschaft der Dummen aus ! :troete:

Da sind wir eh schon ankommen, egal ob Politik,Management oder Gesellschaft.
Es ist ja von der Politik und Wirtschaft ja gewünscht das man als normaler Bürger verblödet ist, aber das springt auch auf die oberen 10000 über.

paka
27-04-2014, 16:11
Irgendwie find ichs immer wieder lustig: Kein Mensch hat Probleme damit, dass es Menschen gibt, die definitiv schwächer, steifer, weniger ausdauernd, unmusikalischer oder handwerklich unbegabter seien als andere. Und dass diese eher nicht Gewichtheber, Ballettänzer, Marathonläufer, Konzertmusiker oder Schreiner seien. Aber WEHE, jemand sagt, dass irgendein Mensch weniger intelligent sei als ein anderer, und dieser dann eher kein Akademiker sei... :cool:

Ja finde ich auch interessant. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass sozialer Status heute viel mehr an "Akademiker sein" bzw. an - mit dem Kopf sein Geld verdienen und nicht mit Muskeln- geknüpft ist.

Ich wette in der Steinzeit hat bestimmt auch mal ein Höhlenmensch an eine Wand mit selbstgebauter Meißel einen Thread aufgemacht mit "Sind Höhlenmenschen, die schon Wandmalerei lesen können körperlich schwächer als andere?".

Jens_78
27-04-2014, 17:51

Das ließe aber ebenfalls die These zu, dass Aikido und Kendo weniger richtige KK sondern viel mehr "Philosophie und Bewegung" sind :P

Kigger
27-04-2014, 18:10

Völlig korrekte Aussage,da rennen doch eh nur Asis rum.

Crowbar
27-04-2014, 19:27
That said, seh ich keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen Kampfsport und Intelligenz. Und bei dem, was teilweise so an Dünnpfiff aus der Künstlerecke kommt, scheint mir die Intelligenz in beiden Fällen ziemlich normalverteilt... :rolleyes:

Dazu kommt, dass weder "Intelligenz" noch "Dummheit" durch eine sinnvolle, einheitliche Definition festgelegt sind. Im Endeffekt bedeutet Kampfsport ja auch "Muskelgedächtnis" und Körperbeherrschung. Ist eigentlich ja auch eine Form von Intelligenz.

Terao
28-04-2014, 00:53
Das ließe aber ebenfalls die These zu, dass Aikido und Kendo weniger richtige KK sondern viel mehr "Philosophie und Bewegung" sind :PDu kriegst gleich`n ganz philosophisch bewegtes Shinai auf`n Kopp. :mad::p

Lenny Sensei
28-04-2014, 02:09
:D:D
Du kriegst gleich`n ganz philosophisch bewegtes Shinai auf`n Kopp. :mad::p

:D:D:D:D

aber mal zum Fred zurück: ich sehe nicht, dass eine solche verallgemeinernde unqualifizierte Aussage oberhalb vom Stammtischniveau vernünftig diskutiert werden kann. Sie entstammt der traditionsreichen Formulierungsversuche wie: Ausländer nehmen uns die Arbeit weg, Elektroautos sind am Ende schlechter für die Umwelt und Kühe sind mit ihren Fürzen für das Ozonloch verantwortlich.

Um meinen abschlissenden Senf dazu zu geben: Was haben die Illuminaten damit zu tun und wrum hat Aiman Abdallah (oder wie er sich schreiben mag) und sein gallileo Mystery Team diese Frage noch nicht "wissenschaftlich" untersucht? :nini: :dumm:

freakyboy
28-04-2014, 09:48
Also unter allen die mir jemals begegnet sind waren ziemlich viele davon Akademiker. Meistens aus der naturwissenschaftlichen Richtung. Kann ich also nicht sagen, dass Kampfsportler dumm sind :rolleyes:

Little Green Dragon
28-04-2014, 09:58
KKler sind alle dumm, Leute die ihre Autos tunen alles Proleten, Frauen die Fußball spielen alle lesbisch...

Habe ich noch was vergessen?

Ja natürlich gibt es auch bei den KKs bestimmte Personen die jetzt nicht unbedingt das hellste Licht auf der Torte sind - die findet man aber genauso bei anderen Vereinen oder Aktivitäten.

Und allein die Tatsache das es jemand mal geschafft hat eine Hochschule zu besuchen und dort irgendwann einen Abschluss zu machen ist auch noch lange keine Gewähr dafür, dass diese "Akademiker" nicht auch genauso zu dem Kreis der "dummen" Menschen gehören.

"Stupid is as stupid does..." oder wie war das? (F. Gump)

Kannix
28-04-2014, 10:17
KKler sind alle dumm, Leute die ihre Autos tunen alles Proleten, Frauen die Fußball spielen alle lesbisch...

So siehts aus

die Chisau
28-04-2014, 11:31
Vielleicht könnte man ja eine Hierarchie der KS/KK nach vermuteter Verteilung der geistigen Kapazitäten der Anhänger erstellen?
Am unteren Ende MT am oberen WT z. Beispiel. :p
Aikido wäre dann näher dem WT, Boxen am unteren Ende beim MT.
Zufrieden? Was meint ihr?
Die testosterongesteuerten - ,im unteren Teil des Spektrums (MT/Boxen), im oberen- dann die zunehmend metrosexuellen-, ihrer femininen Seite zu gewandten...?

Antikörper
28-04-2014, 11:34
Auf manche trifft das zu *hust*

gion toji
28-04-2014, 11:57
Also im Aikido und Kendo lümmeln sich erstaunlich viele Akademiker herum.ich habe je ne ganze Weile in Berlin gelebt und trainiert und ich habe das Gefühl, dass in B der Anteil der Akademiker unter KKlern deutlich höher ist, als bsp. in NRW.

Als Akademiker muss man schon beweisen das man ein Fachidiot ist und das können die meisten Akademiker nicht mal.ich muss als Akademiker beweisen, dass ich ein Fachidiot bin? Wem muss ich das beweisen? Dir? Wieso? :gruebel:

Phrachao-Suea
28-04-2014, 12:00
Vorurteile sind doch was feines! :)

Kannix
28-04-2014, 12:32
Vielleicht könnte man ja eine Hierarchie der KS/KK nach vermuteter Verteilung der geistigen Kapazitäten der Anhänger erstellen?
Die testosterongesteuerten - ,im unteren Teil des Spektrums (MT/Boxen), im oberen- dann die zunehmend metrosexuellen-, ihrer femininen Seite zu gewandten...?

Nur weil die im Aikido Röcke tragen ist das kein Zeichen von geschlechtlicher Orientierung:-§
Außerdem ist man in Thailand sehr viel aufgeschlossener, gab ja schon Thaiboxer die annerster rum waren

Savateur73
29-04-2014, 10:08
ich muss als Akademiker beweisen, dass ich ein Fachidiot bin? Wem muss ich das beweisen? Dir? Wieso? :gruebel:

Na, sicher muss du das gegenüber der Gesellschaft!
Das passiert in Form von guter Ausdrucksweise und korrektem Verhalten sonst ist man in meinen Augen kein Akademiker .

Nuada
29-04-2014, 10:19
Na, sicher muss du das gegenüber der Gesellschaft!
Das passiert in Form von guter Ausdrucksweise und korrektem Verhalten sonst ist man in meinen Augen kein Akademiker .

Weißt du, was ein Fachidiot ist? Jetzt mal davon abgesehen, dass jede Person mit Hochschulabschluss Akademiker ist...

Savateur73
29-04-2014, 15:02
Weißt du, was ein Fachidiot ist? Jetzt mal davon abgesehen, dass jede Person mit Hochschulabschluss Akademiker ist...

Natürlich! Ein Spiesser der vom Leben keine Ahnung hat und ein Stock im ***** hat!:D
Das schlimmste ist, wenn du Akademiker bist und eine Reaktion wie ein Mettbrötchen hast.:D

Nuada
29-04-2014, 15:30
Natürlich! Ein Spiesser der vom Leben keine Ahnung hat und ein Stock im ***** hat!:D

Fast richtig ;)

Kigger
29-04-2014, 15:42
Das schlimmste ist, wenn du Akademiker bist und eine Reaktion wie ein Mettbrötchen hast.:D

Da ist natürlich ein logischer Zusammenhang.
Ein Maurer mit lahmer Reaktion - kein Thema,völlig normal,redet niemand drüber.
Aber lahmer ein Physiker - nee,komm,das geht sowas von garnicht,ab in die Ecke und schämen.Wer studiert hat MUSS auch reaktionsschnell sein.

Nuada
29-04-2014, 15:46
Da ist natürlich ein logischer Zusammenhang.
Ein Maurer mit lahmer Reaktion - kein Thema,völlig normal,redet niemand drüber.
Aber lahmer ein Physiker - nee,komm,das geht sowas von garnicht,ab in die Ecke und schämen.Wer studiert hat MUSS auch reaktionsschnell sein.

Wenn dann noch die gute Ausdrucksweise fehlt, kann sich der Akademiker eigentlich direkt erhängen.

Terao
29-04-2014, 15:54
Wenn dann noch die gute Ausdrucksweise fehlt, kann sich der Akademiker eigentlich direkt erhängen.Das sollte er eh. Ehrlich, diese Akademiker sind doch das Letzte. Können wirklich gar nix außer ihrem Fach.
Und selbst in dem können sie nix. :)

Wenigstens im Kickboxen hat man vor denen seine Ruhe. Ach nee, hat man doch nicht. :D

Antikörper
29-04-2014, 15:55

Geeeeeeeeeeenau... :rolleyes:

Savateur73
29-04-2014, 16:08
Geeeeeeeeeeenau... :rolleyes:

bist du Akademiker!:D

Kigger
29-04-2014, 16:46
Wenigstens im Kickboxen hat man vor denen seine Ruhe. Ach nee, hat man doch nicht. :D

Wieso : macht Ihr etwa Akademiker Kickboxen ??
Das Gegenstück zum Manager-Boxen ?

...na denn : immer feste druff :-))

Nuada
29-04-2014, 16:57

Also ich hab schon mal gekickt und sogar geboxt. Einen Hochschulabschluss hab ich auch. Ich hab allerdings der Gesellschaft noch nicht bewiesen, dass ich ein Fachidiot bin. Insofern hab ich noch was vor mir.

die Chisau
29-04-2014, 17:00

Wing Chun vs WT? :p

Sprawler
29-04-2014, 17:07

Das muss ich mir unbedingt merken. Besonders der Part bzgl WT und feminine Seite. :D

Savateur73
29-04-2014, 18:34
Also ich hab schon mal gekickt und sogar geboxt. Einen Hochschulabschluss hab ich auch. Ich hab allerdings der Gesellschaft noch nicht bewiesen, dass ich ein Fachidiot bin. Insofern hab ich noch was vor mir.

Korrekt! Du bist auf einem guten Weg!:D

Nuada
29-04-2014, 21:06
Korrekt! Du bist auf einem guten Weg!:D

;)

Crowbar
30-04-2014, 14:06

Wäre das nicht eher ein Intellektueller?

Anakin+
03-05-2014, 11:35
Der Anteil an "Deppen" ist in den Kampfsportarten höher, als z.B. beim Schach ;), weil KS/KK als "cool" gilt. Entweder um andere besiegen zu können oder um selbst "krass" zu sein, wenn man UFC macht :rolleyes:, Boxen, Kickboxen usw.

Der Anteil an Deppen ist im Fussball aber noch um ein vielfaches höher als im Kampfsport!

Zurück zum Ausgangspost:

Im allgemeinen ist diese Aussage natürlich Unsinn!

ABER: Es gibt Ausnahmen. Ich hatte vor einiger Zeit mal mit jemandem (Freund eines Kumpels) ein kleines privates Sparring gemacht. Abgemacht war lockeres Sparring. Nun, schnell habe ich festgestellt, dass für ihn sowas wie "locker" nicht existiert, sondern immer nur "feste druff" (ja, ich weiss, wie hart man einen genommenen Treffer empfindet ist sehr subjectiv, aber "locker" war es definitiv nicht mehr). Trotz mehrmaligem Ermahnen meinerseits, doch einen Gang runter zu schalten, war er sehr uneinsichtig. Nach dem Sparring hatte ich dann eine kontroverse Diskussion mit ihm, wo er dann halt machomässig meinte, dies sei Kampfsport und kein Schach. Außerdem habe er vor kurzem mit einem Thaiboxer gesparrt (auch hier nur "just for fun", also kein Wettkampftraining,etc...!), wo er selbst harte Treffer genommen hat, so harte, dass er 2 Tage danach noch immer Kopfschmerzen hatte; das sei ihm aber egal gewesen...!
Und in SO einem Fall denke ich mir dann: Mensch, dann nimm dir einen gleichgesinnten Sparringspartner und prügelt euch gegenseitig die Gehirnzellen aus dem Kopf. Wenn einem die eigene und die Gesundheit des Sparringspartners so dermaßen egal ist, dann kann schon von einem Defizit an Vernunft sprechen!

dirtrider4life
03-05-2014, 11:54
Indirekt ist die Aussage richtig. :D

Mir sind im KS / KK Unterricht überwiegend Leute über den Weg gelaufen die ordetnlich was in der Birne haben. Da würden ein paar Gehirnzellen mehr oder weniger nicht ins Gewicht fallen die waren von Hause aus ausreichend bevorratet. Wie auch schon angeklungen sind mir beim Handball oder Fussball prozentual mehr Idioten über den Weg gelaufen. Da fragt man sich schon eher ob die Leute das ernsthaft riskieren sollten nen Ball gegen die Rübezu bekommen da wirkt sich jeder Grauzellenverlust sofort fatal aus. Da hauen die Leute wesentlich mehr auf den Kasten. Wenn ich beim Sparring scheiße bin hab ich sofort ne Rückmeldung in Form eines Schmerzreizes in sofern ist das ne sehr ehrliche Angelegenheit. Bei Ballsportarten wird tendenziell mehr gequatscht und Mist gelabert da sind teilweise recht arogante Charaktere unterwegs. Da fehlt teilweise einfach das unmittelbare Feedback!

Bero
03-05-2014, 12:00
Wie auch schon angeklungen sind mir beim Handball oder Fussball prozentual mehr Idioten über den Weg gelaufen. Da hauen die Leute wesentlich mehr auf den Kasten.

Ein Freund von mir is Schiri in der Kreisklasse und was der so jedes Wochenende auf den Bolzplätzen erlebt, dagegen ist Kampfsporttraining ein Kindergeburtstag Bzw. eine abendliche Debatte über Tulpenzucht.