Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Habt ihr einen Erzfeind ?

Willi von der Heide
26-04-2014, 14:20
Eine(n) beste(n) Freund/-in, nun den/die haben wir wohl alle ... .

Aber wie sieht es mit einem richtigem Erzfeind aus ? Man sagt ja, daß Freunde kommen und gehen aber eine richtige Feindschaft begleitet einen das ganze Leben.
Nun, ich gehöre zu diesem erlauchten Kreis.

Bei mir geht das zurück auf das Ende der 80er Jahre ! Wir waren also noch Kinder und ich kann noch nicht einmal sagen, warum das alles begonnen hat. Es hat jeder seine Version der Geschichte.
Es ist lächerlich, ich weiß. Wir haben einige Male versucht das Kriegsbeil zu begraben. Aber da sich niemand daran gehalten hat, dreht sich die Spirale fröhlich weiter. Seit ihr in einer ähnlichen Situation ? Geht das Ganze auch schon seit Jahren, vielleicht sogar Jahrzehnten ? Seit ihr vielleicht sogar vernünftiger als wir beiden ?

P.S.:

Wir sind schon deutlich ruhiger geworden mit den Jahren. Belauern uns aber trotzdem weiterhin.

zocker
26-04-2014, 14:59

Aber wie sieht es mit einem richtigem Erzfeind aus ? Man sagt ja, daß Freunde kommen und gehen aber eine richtige Feindschaft begleitet einen das ganze Leben.

Bei mir geht das zurück auf das Ende der 80er Jahre ! Wir waren also noch Kinder und ich kann noch nicht einmal sagen, warum das alles begonnen hat. Es hat jeder seine Version der Geschichte.
Es ist lächerlich, ich weiß. Wir haben einige Male versucht das Kriegsbeil zu begraben. Aber da sich niemand daran gehalten hat, dreht sich die Spirale fröhlich weiter. Seit ihr in einer ähnlichen Situation ? Geht das Ganze auch schon seit Jahren, vielleicht sogar Jahrzehnten ? Seit ihr vielleicht sogar vernünftiger als wir beiden ?

P.S.:

Wir sind schon deutlich ruhiger geworden mit den Jahren. Belauern uns aber trotzdem weiterhin.

kannst du den mit deinem jetzigen wissen/können nicht (möglichst) entgültig plattmachen/ ihm seinen erzfeindmodus austreiben oder ist das gar nicht angestrebt?

gruss

Tyrdal
26-04-2014, 16:42
Lies mal seine Geschichten, dann hast du die Antwort.

Nohands
26-04-2014, 16:52
Nöööö.
(in meinem Alter nicht mehr):D

Gruß
Nohands
.

Willi von der Heide
26-04-2014, 16:54
kannst du den mit deinem jetzigen wissen/können nicht (möglichst) entgültig plattmachen/ ihm seinen erzfeindmodus austreiben oder ist das gar nicht angestrebt?

gruss

Interessanterweise ist es mit " Ihm " nie zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Wir haben das immer auf anderen Ebenen " geregelt ".

Trotzdem doofe Geschichte ... ist aber auch schon ziemlich eingeschlafen. Besser so.

Suriage
26-04-2014, 16:54
Alle meine Ex-Freundinnen. :)

Hafis
26-04-2014, 17:22
Alle meine Ex-Freundinnen. :)

... was hast Du mit denen gemacht :confused: ?

gruß hafis,
welche am liebsten Lieblingsfeinde hat, weil's ihr bei denen nix ausmacht, auch mal ohne schlechtes Gewissen richtig fies zu sein ...

p.s.: 'Erzfeind' hört sich irgendwie so religiös an, musste gleich an den Teufel denken, dann fiel mir noch der Erzbischof ein, aber weitere Konnotationen sind bei mir erst mal ausgeblieben ...

Suriage
26-04-2014, 17:29
... was hast Du mit denen gemacht :confused: ?

Die Frage sollte lauten: Was haben die mit dir gemacht?

Man kann soviel KS machen und einstecken lernen wie man will, aber wenn jemand deinem Herzen in den Ar*** tritt ist man einfach machtlos.

Hafis
26-04-2014, 17:51
Die Frage sollte lauten: Was haben die mit dir gemacht?

Man kann soviel KS machen und einstecken lernen wie man will, aber wenn jemand deinem Herzen in den Ar*** tritt ist man einfach machtlos.

... das mag wohl so sein, aber warum sollte man dann eine Beziehung zu den Damen/Herren aufrecht erhalten?
Und sage bloß keiner, dass eine Feindschaft keine Beziehung sei ...

gruß hafis

Suriage
26-04-2014, 18:06
... das mag wohl so sein, aber warum sollte man dann eine Beziehung zu den Damen/Herren aufrecht erhalten?
Und sage bloß keiner, dass eine Feindschaft keine Beziehung sei ...

gruß hafis

Das lässt sich wohl mit Ratio nicht beantworten. Ich hoffe das reicht als Antwort. ;)

Little Green Dragon
26-04-2014, 18:16
Wechselweise machen mir ein Typ namens Spiderman und irgend so eine komische Fledermaus regelmäßig Stress aber ansonsten habe ich da keine Probleme...

KAJIHEI
26-04-2014, 18:58
Nein, aus dem Kindergarten bin ich raus.
Aber es gibt einen Menschen bei dem ich, trotz meiner eigen Philosophie, davon ausgehe das er abgrundtief bösartig ist.
Das war es dann aber auch.

Dietrich von Bern
26-04-2014, 20:23
Mein Erzfeind ist tief verborgen in mir selbst.
Werden bestimmte Reize gesetzt kommt er heraus.

Ausser diesem Teil von mir gibt es noch meine schlimmsten Feinde und meine zweitschlimmsten Feinde ;)

Klaus
27-04-2014, 00:49
So'n komischer Typ der sich immer weiss schminkt.

Glückskind
27-04-2014, 06:21
Zählen auch Finanzamt, GEZ, Politiker und dergleichen? :D

Bratensoße
27-04-2014, 06:38
Erzfeind klingt so krass, so schlimm ist es dann nicht, aber es gibt da schon eine Menge Leute. Die Dinge sind wärend meiner Schulzeit passiert und wie ich zu dem Zeitpunkt hat noch ein Jugendlicher mit viel Blödsinn im Kopf war, so waren es auch die Menschen, die mich so sauer gemacht haben.

Eskrimador
27-04-2014, 08:45
Erzfeind klingt so melodramatisch ... also Individuen, die ich in einem unbeobachteten Augenblick im Dunkeln vor den Zug schubsen würde, kenne ich keine.

Tief verwurzelte Abneigungen jedoch viele ....

... gegen Autorität im Allgemeinen ...
... gegen diverse Kollegen und Familienangehörige im Besonderen ...

Körperliche Auseinandersetzungen vermeide ich, weil es im Zweifelsfall IMMER Geld kostet, und davon habe ich deutlich zu wenig.

Ich bin ein gebranntes Kind und aus (finanziellem-) Schaden wird man klug.
;)

gasts
27-04-2014, 09:13
Ich habe nicht gegen Personen an sich, nur dagegen, wie sich manche Personen verhalten.
Wenn sich dann das Verhalten ändert, ändert sich auch meine Einstellung der Person gegenüber.

"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.
Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft,
während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen
in der Meinung, sie passten auch heute noch."
George Bernard Shaw

angHell
27-04-2014, 10:26
Ich habe nicht gegen Personen an sich, nur dagegen, wie sich manche Personen verhalten.
Wenn sich dann das Verhalten ändert, ändert sich auch meine Einstellung der Person gegenüber.

"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.
Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft,
während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen
in der Meinung, sie passten auch heute noch."
George Bernard Shaw

:halbyeaha

Handhabe ich genauso, gibt nur ganz wenige Menschen die es so weit ausgereizt haben das sie nicht so einfach ne neue Chance bekommen, de müssten sich schon erstmal ne ganze Weile beweisen weil ich zuviel Mist erlebt habe. Nachtragend zu sein ist keine Eigenschaft die man mir zuschreiben kann, jedoch auch nicht vergesslich zu sein,und um auch noch einen bildungsbürgerlichen Link zu geben:

Bildungsserver D@dalos - Menschenrechte: Vertiefungsthema Apartheid in Sdafrika (http://www.dadalos-d.org/deutsch/menschenrechte/grundkurs_mr5/Apartheid/apartheid/entwicklung/suedafrika_heute.htm#Vergangenheit)

_

Liste geflügelter Worte/V ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/?title=Liste_gefl%C3%BCgelter_Worte/V#Vergeben.2C_aber_nicht_vergessen).

Vollkorn84
27-04-2014, 11:37
Erzfeind klingt so melodramatisch ... also Individuen, die ich in einem unbeobachteten Augenblick im Dunkeln vor den Zug schubsen würde, kenne ich keine.

Tief verwurzelte Abneigungen jedoch viele ....

... gegen Autorität im Allgemeinen ...
... gegen diverse Kollegen und Familienangehörige im Besonderen ...

Körperliche Auseinandersetzungen vermeide ich, weil es im Zweifelsfall IMMER Geld kostet, und davon habe ich deutlich zu wenig.

Ich bin ein gebranntes Kind und aus (finanziellem-) Schaden wird man klug.
;)
this.selber personenkreis.

angHell
27-04-2014, 12:20
Autorität im Allgemeinen auch?

Hmm...

Wie ist es wenn jemand Kompetenzen hat die ihr nicht habt? Vertraust Du dieser Autorität und erkennst sie an? Und? Ist das schlimm?

angHell
27-04-2014, 12:25
Verstehen würde ich uU. noch:

Vorgesetzte, Regierende, Führer, Herrschende, Chefs o.ä...

Karate Kid 2.0
29-04-2014, 02:46

P.S.:

Ja, habe ich! Meine Ex´en, deren Neuen, mehrere Beamte, einer meiner Ex-Nachbarn und ein alter Schulkamerad.

KAJIHEI
29-04-2014, 07:09
Ja, habe ich! Meine Ex´en, deren Neuen, mehrere Beamte, einer meiner Ex-Nachbarn und ein alter Schulkamerad.

Da haste ja ne ganze Erzgrube für dich alleine...:D

Talisker
29-04-2014, 09:27
Erzfeinde müssen nicht gefördert werden, aber man sollte sie abbauen.
(Erhard Horst Bellermann, deutscher Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker)

KAJIHEI
29-04-2014, 10:52
Erzfeinde müssen nicht gefördert werden, aber man sollte sie abbauen.
(Erhard Horst Bellermann, deutscher Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker)

:halbyeaha:rofl:

Gabber4Life
04-05-2014, 13:51
Ich hab mehrere Feinde.Ist normal,nicht jeder kann mit jedem.

Phenibut
04-05-2014, 13:56
Mal zu den ernst gemeinten Antworten:

Wie reagiert ihr dann, trefft ihr auf einen Feind? Wie könnt ihr ruhig bleiben ohne direkt zuzuhauen? Wie reagiert ihr auf etwaige Provokationen? Keine Rachegedanken?

Gabber4Life
04-05-2014, 15:17

Wie reagiert ihr dann, trefft ihr auf einen Feind? Wie könnt ihr ruhig bleiben ohne direkt zuzuhauen? Wie reagiert ihr auf etwaige Provokationen? Keine Rachegedanken?

Es gibt imo 2 Sorten von Feinden.

Sorte 1: Sieht man nicht gern und hat leichtes Adrenalin aber normal passiert nix.Man hasst sich gegenseitig trotzdem.

Sorte 2:Knallt sofort,da vorher schon irgendetwas war,kann auch sein das der Andere damit anfängt.Richtige Hassfeinde halt.

Ich habe mehr von Sorte 1.

Sojobo
04-05-2014, 15:31
Ich hab sogar drei Erzfeinde. Nennen sich: Me, Myself and I.

angHell
04-05-2014, 15:54
Ich hab sogar drei Erzfeinde. Nennen sich: Me, Myself and I.

:halbyeaha

KAJIHEI
04-05-2014, 16:30

Feinde ?
Wer sowas hat, macht irgendwie was falsch.
Maximal Leute die mich verärgern.
Da hat mich der liebe Gott mit zwei Dingen gesegnet : Einem großen Popo an dem es mir vorbeigeht und zwei großen Ohren : Links rein , rechts raus.
Für Kleinkriege die mir nicht bringen ist mir mein Leben zu schade.
Das Ding ist nämlich zeitlich begrenzt.

Provokationen : Mein Herr : Dort ist der Wandschrank. Man geht nur auf Provo ein wenn man jemanden leiden kann, ansonten : Las ihn reden.
Bei der Eingehung kommt blos keine Klopperei bei raus.

Rache : Qui bono ?

Gast
04-05-2014, 16:56
Es gibt einige Personen, die ich wirklich nicht leiden kann, zu denen sowohl Personen meines persönlichen Umfeldes gehören, wie z.B. ein Nachbar, einige ehemalige Schulkameraden und auch Verwandte (man kann sie sich eben nicht aussuchen), aber auch einige Politiker und andere Prominente.

Aber zu sagen, ich hätte einen Erzfeind wäre zu viel gesagt, wobei ich einen Cousin habe, mit dem mich neben unserer Verwandtschaft auch ein gewisser Hass und eine gleichzeitige Konkurrenz seit früher Kindheit verbindet.

Trotzdem versuche ich ihm und den anderen zuvor genannten aus dem Weg zu gehen, was auch meistens gelingt.

Ousi
04-05-2014, 19:15
Nein, ist die Mühe nicht wert, ausser meinem inneren Schweinehund, das ist echt n zäher Bursche:ups:

Holmgang
04-05-2014, 21:16
ha ich hab mehrere :D
den morgen nach dem alkoholexzess
den klingelnden wecker
und den verdammten montag

:D

Super Famicom
04-05-2014, 21:43
Der Begriff "Feind" bedeutet für mich jemand, den ich, auch wider meiner moralischen und ethischen Grundsätze, auslöschen muss und würde, weil sonst meine eigene Existenz von ihm beendet würde.
So eine Person gibt es nicht.

Es gibt Menschnen die ich verachte. Aber nur sehr, sehr wenige und sie betreffen meinen Alltag nicht oder unwesentlich.

Kigger
05-05-2014, 05:12
Feinde habe ich nicht,weder Erz noch Kohle.Aber vielleicht der berühmte innere Schweinehund ? Mit dem gehe ich 2 x am Tag Gassi und dann gehts uns beiden gut :-))

KungFuBär
10-05-2014, 18:44
Wir sind schon deutlich ruhiger geworden mit den Jahren. Belauern uns aber trotzdem weiterhin.Ist das ein direkter Nachbar von dir?