Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WeightGainer + Kickboxen

BremerJung
26-04-2014, 15:14
Moin an alle,
Ich mache seit 2 Jahren Kickboxen und wiege 75kg bei einer Größe von 1,92m und bin 17 Jahre alt.
Wie euch vllt. schon auffällt bin ich ein sehr schlanker Körpertyp und obwohl ich wirklich gesund und viel esse schaffe ich es nicht zuzunehmen.
Meine Frage ist nun wie sich WeightGainer auf meinen Körper auswirken würde wenn ich versuche dadurch Masse aufzubauen, ich bin mir nämlich nicht sicher wie WeightGainer sich auswirkt wenn man nebenbei nicht wirklich pumpt sondern lediglich drei mal in der Woche Kickboxen macht (à 1,5 Stunden).
Ich würde mich freuen wenn sich hier Welche melden die sich damit auskennen oder sogar das selbe Problem haben.

Mit freundlichen Grüßen,
BremerJung

Kugelblitz.
26-04-2014, 15:17
Bitte einmal mitteilen, wie Deine Makros (Eiweiß, Kalorien, Kohlenhydrate, Fett) im Schnitt tägl. aussehen, dann kann man Dir mehr sagen!

Narexis
26-04-2014, 15:22
wirklich gesund und viel esse schaffe ich es nicht zuzunehmen.
Dann iss mehr. Was ist denn für Dich viel? Was isst Du über den Tag verteilt? Liegt eine Schilddrüsenüberfunktion vor?
Ich persönlich würde Dir empfehlen allgemein die Finger von Weight Gainern zu lassen… Dazu kommt, dass Du ohne Krafttraining einfach nur dicker werden wirst (egal ob Du „nur“ mehr isst oder mit Mitteln nachhilfst).

LG

Wuozup
26-04-2014, 16:02
Nussecken sind die besten Weight Gainer ;-)

psycLion
26-04-2014, 21:18
Ich gehe mal davon aus, dass du ein Smartphone hast
Lad dir die App "Lifesum" runter mit der kannst du deine Gewichtszunahme "steuern"
du gibst dort Alter, Gewicht und Größe an, so wie tägl betätigung und am Ende und die App rechnet dir deinen Kcal-Bedarf für den Tag aus
Ein Freund hat ca die selben Maße wie du und er benötigt 4000 Kcal am Tag
Ich habe mithilfe der App mitterweile bereits knapp 2 kg zugenommen
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Lg

Edit: Zu WeightGainer.. ich habe das Phänomen, dass das letzte mal das ich WeightGainer benutzt habe, nicht ein einziges Kilo mehr auf der Waage stand aber das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich

Kugelblitz.
26-04-2014, 21:29
Ich gehe mal davon aus, dass du ein Smartphone hast
Lad dir die App "Lifesum" runter mit der kannst du deine Gewichtszunahme "steuern"
du gibst dort Alter, Gewicht und Größe an, so wie tägl betätigung und am Ende und die App rechnet dir deinen Kcal-Bedarf für den Tag aus
Ein Freund hat ca die selben Maße wie du und er benötigt 4000 Kcal am Tag
Ich habe mithilfe der App mitterweile bereits knapp 2 kg zugenommen
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
[...]

Möööp!
Da schlägt der Bullshit-Detektor sofort an!

Woher soll die App bitte wissen, wieviel Kalorien jemand am Tag benötigt? Die kann das auch nur aufgrund irgendwelcher Formeln errechnen und derer gibt es dutzende.

Ich würde eher empfehlen, die Ernährung zu loggen (sprich: aufschreiben, was Du isst) - denn dann weißt Du nach 2 Wochen wieviel Du täglich zu Dir nimmst.

psycLion
26-04-2014, 22:14
Möööp!
Da schlägt der Bullshit-Detektor sofort an!

Woher soll die App bitte wissen, wieviel Kalorien jemand am Tag benötigt? Die kann das auch nur aufgrund irgendwelcher Formeln errechnen und derer gibt es dutzende.

Ich würde eher empfehlen, die Ernährung zu loggen (sprich: aufschreiben, was Du isst) - denn dann weißt Du nach 2 Wochen wieviel Du täglich zu Dir nimmst.

Mag sein dass es Bullshit ist... Mir hilfts auf jeden Fall und ich nehme seitdem ich mich dran halte zu... War auch lediglich ein Vorschlag ;)
Bei der App gibt man an, was man um Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks gefuttert hat und die App gibt Kcal/KH/EW/Fett Angaben
Auch wenn du sagst sie sei Bullshit, hilfreich ist sie in meinem Falle und im Falle von einigen Freunden allemal

Kugelblitz.
26-04-2014, 22:21
Mag sein dass es Bullshit ist... Mir hilfts auf jeden Fall und ich nehme seitdem ich mich dran halte zu... War auch lediglich ein Vorschlag ;)
Bei der App gibt man an, was man um Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks gefuttert hat und gibt Kcal/KH/EW/Fett Angaben
Auch wenn du sagst sie sei Bullshit, hilfreich ist sie in meinem Falle und im Falle von einigen Freunden allemal

Dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Genau sowas würde ich dem TE empfehlen, um erstmal seinen aktuellen Stand aufgezeigt zu bekommen.

3L9O
27-04-2014, 02:34
Moin an alle,
Ich mache seit 2 Jahren Kickboxen und wiege 75kg bei einer Größe von 1,92m und bin 17 Jahre alt.
Wie euch vllt. schon auffällt bin ich ein sehr schlanker Körpertyp und obwohl ich wirklich gesund und viel esse schaffe ich es nicht zuzunehmen.
Meine Frage ist nun wie sich WeightGainer auf meinen Körper auswirken würde wenn ich versuche dadurch Masse aufzubauen, ich bin mir nämlich nicht sicher wie WeightGainer sich auswirkt wenn man nebenbei nicht wirklich pumpt sondern lediglich drei mal in der Woche Kickboxen macht (à 1,5 Stunden).
Ich würde mich freuen wenn sich hier Welche melden die sich damit auskennen oder sogar das selbe Problem haben.

Mit freundlichen Grüßen,
BremerJung

du musst wissen, dass weight gainer nichts anderes ist als normale Nahrung in Pulverform.
wie sich der weight gainer auf deinen körper auswirkt kann niemand wissen, da wir nicht wissen, was du sonst noch isst.
isst du unter deinem bedarf wirst du abnehmen, auch mit weight gainer. isst du über deinem bedarf wirst du zunehmen, auch ohne weight gainer.
wenn du nicht pumpst, wirst du auch mit weight gainer nicht großartig muskeln aufbauen.
ich persönlich halte nix von weight gainern, da dort oft Kohlenhydrate in form von einfachem Zucker drin sind und oft ist dort auch oft billiges eiweiß enthalten (weizenprotein z.b.)

Passion-Kickboxing
27-04-2014, 06:38
Mir stellt sich erst mal die Frage warum du zunehmen willst? Wen du kein Masseaufbau trainierst, brauchst du auch nicht schwerer werden, da du sonst nur an Fett zunimmst. Und das brauchst du fürs KB ganz sicher nicht... Hier bist du mit der Größe. in dder GK doch deutlich im Vorteil. Es würde natürlich nicht gegen 2,3Kilo Muskeln sprechen..

shin101
27-04-2014, 06:45
Um deine Frage zu beantworten. Der Name Weight Gainer ist für dich vielleicht etwas irreführend.Wie hier indirekt schon angedeutet wurde bieten Weight Gainer ein großes Plus an Kalorien, was es speziell "Hard Gainern" leichter macht genug Kalorien zu konsumieren.
Ohne das dazugehörige Training und Gesamternährung kann es nur schwerlich das Muskelwachstum bzw. die Gewichtssteigerung fördern.

Also wenn du dein Gewicht steigern willst,würde ich mich dazu entscheiden die nötigen Maßnahmen dazu zu ergreifen.

Liebe Grüße,
Shin

Savateur73
27-04-2014, 14:22
Um deine Frage zu beantworten. Der Name Weight Gainer ist für dich vielleicht etwas irreführend.Wie hier indirekt schon angedeutet wurde bieten Weight Gainer ein großes Plus an Kalorien, was es speziell "Hard Gainern" leichter macht genug Kalorien zu konsumieren.
Ohne das dazugehörige Training und Gesamternährung kann es nur schwerlich das Muskelwachstum bzw. die Gewichtssteigerung fördern.

Also wenn du dein Gewicht steigern willst,würde ich mich dazu entscheiden die nötigen Maßnahmen dazu zu ergreifen.

Liebe Grüße,
Shin

Kickboxen ist ja Kraftausdauertraining durch BWEs und Gerätetraining also würde Eiweispulver schon ein paar Kilos bringen, aber sicher nicht soviel als wenn man Krafttraining macht.