PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Video

Seach
26-04-2014, 16:51
Hey, habe gerade dieses WingTsun Video gefunden. Was haltet ihr davon?

https://www.youtube.com/watch?v=t38yU4gBOPs

80erfan
26-04-2014, 17:01
cool! :-)

Kakunochi
26-04-2014, 17:08
das Demo (Form) hat Null mit Deeskalation (Inhalt) zu tun.

Beginner`s Mind
26-04-2014, 17:10
...aber die Katze ist einfach nur süß :)

Kakunochi
26-04-2014, 17:26
...aber die Katze ist einfach nur süß :)

ja schon ist aber schwarz. Bringt unglück:)

mykatharsis
26-04-2014, 19:29
WTF did I just watch?

Beginner`s Mind
26-04-2014, 20:46
WTF did I just watch?

:megalach::megalach::megalach:

Pentax
26-04-2014, 20:46
das Demo (Form) hat Null mit Deeskalation (Inhalt) zu tun.

Klar, der Gegner geht doch ohne das es zu einer bösen Prügelei kam!

Beginner`s Mind
26-04-2014, 21:03
Klar, der Gegner geht doch ohne das es zu einer bösen Prügelei kam!

...nachdem ihm der entspannte WT-ler mit gezieltem Griff ins Gesicht das Gleichgewicht nachhinten genommen und ihn lang gelegt hat...

So richtig deeskalierend ist das ja nun nicht...;)

icken
26-04-2014, 21:42
...nachdem ihm der entspannte WT-ler mit gezieltem Griff ins Gesicht das Gleichgewicht nachhinten genommen und ihn lang gelegt hat...

So richtig deeskalierend ist das ja nun nicht...;)

So richtig lernfähig ist der Kollege nicht, geht immer die gleiche "gefährliche" Straße lang. (http://youtu.be/1x6Xx26pzKM?t=29s) :mad:

Das größte Problem ist bei den Demos die auf dem Kanal gezeigt werden, der lässt den einfach liegen und geht weg, ohne zu sehen was noch kommen könnte.
Da würde ich nochmal drüber nachdenken.

Nuada
26-04-2014, 22:23
Von einem Video, das 1:10 lang ist, ist ca. die Hälfte nur Text, der Rest eine unrealistische Demo.

Mit anderen Worten: eine gute Repräsentation des WT, wie es mir bisher begegnet ist.

Kakunochi
27-04-2014, 09:37
@Pentax
:biglaugh:
zu dem hat er auch den Bodenkampf vermieden:)

Sprawler
27-04-2014, 09:48
:confused: :hammer: :narf: :ui: :vogel:

Beginner`s Mind
27-04-2014, 09:54
Von einem Video, das 1:10 lang ist, ist ca. die Hälfte Text, der Rest eine unrealistische Demo.

Mit anderen Worten: eine gute Repräsentation des WT, wie es mir bisher begegnet ist.

Wenn es Latosa Escrima gewesen wäre, wäre sogar keine einzige Technik gezeigt worden und die Erläuterungen hätten 2 Stunden gedauert...:)

Sojobo
27-04-2014, 09:59
Naja, ist eine Art Kunstvideo. Nichts mit SV, aber irgendwie könnte ich mir den Clip in einer Ausstellung für moderne Kunst auf einem Bildschirm in einer Endlosschleife vorstellen.

icken
27-04-2014, 10:36
Naja, ist eine Art Kunstvideo. Nichts mit SV, aber irgendwie könnte ich mir den Clip in einer Ausstellung für moderne Kunst auf einem Bildschirm in einer Endlosschleife vorstellen.

Schau dir alle Videos auf dem Kanal an, ist wie eine Endlosschleife. ;)
Du kannst da auch noch was lernen.
Was, fällt mir gerade nicht ein.
Vielleicht Wege, wo an den Häusern das Logo EWTO zu sehen ist, eher zu meiden. Die scheinen mir sehr gefährlich zu sein. :D

Beginner`s Mind
27-04-2014, 10:39

:halbyeaha:hammer:

derKünstler
27-04-2014, 10:55
So richtig lernfähig ist der Kollege nicht, geht immer die gleiche "gefährliche" Straße lang. (http://youtu.be/1x6Xx26pzKM?t=29s) :mad:

Das größte Problem ist bei den Demos die auf dem Kanal gezeigt werden, der lässt den einfach liegen und geht weg, ohne zu sehen was noch kommen könnte.
Da würde ich nochmal drüber nachdenken.

Sagt mal, unabhängig von der Qualität der ganzen Bewegungssequenz - fällt keinem auf, WAS für eine Situation hier überhaupt dargestellt wird?

- Zwei Männer gehen aneinander vorbei, während einer absichtlich die Schulter des anderen anrempelt (Provokation)
- Der andere LÄSST sich provozieren und tut das Erwartete, pöbelt zurück und darf sich dann erfolgreich gegen einen einarmigen freezenden Schwinger verteidigen

Es kommt schonmal quasi wegen nichts zu einem "Kampf", Egoschwäche. Also genau das zu Stärkende.

Dazu die unglaubliche Naivität, wie harmlos dann eine sowieso unnötige Auseinandersetzung dann "endet"

Und völlig paradox wird der kurz Niedergeschlagene dann völlig ignoriert und "stolz" weiter gegangen.

Entweder weiß ich, dass der andere kampfunfähig ist und kümmere mich im Mindestmaß oder ich weiß es nicht und bleibe - wenn schon nicht richtig finishen - in höchster Aufmerksamkeit.

Welche Botschaften werden hier vermittelt??

:) dubios :)

---

Da es aber ein Werbevideo ist, zählt nur die Wirkung auf die Zielgruppe (wie hoch sind Traffic und Conversion (letztlich der "Kauf"/ Schulbesuch und Anmeldung) durch das Video.
Die fachlichen Inhalte spielen keine Rolle. Es soll nur irgendwann viel gesehen und gekauft werden.

Besser diskutierten sich diese Art Videos (weil fachlich / sachlich indiskutabel) in einem VideoMarketing-Forum aber nicht hier, wo alle sich über die Qualität einig sein dürften...

Dennoch ;) Manches kann nicht unkommentiert bleiben :)

Grüße

icken
27-04-2014, 11:16
Die Szene wirkt auf mich, so locker und leicht wie segeln.
Im Kampfsport ( zBsp. Karate ) würde es eher nach viel Arbeit aussehen, wie beim rudern. :D

derKünstler
27-04-2014, 12:23
Die Szene wirkt auf mich, so locker und leicht wie segeln.
Im Kampfsport ( zBsp. Karate ) würde es eher nach viel Arbeit aussehen, wie beim rudern. :D

Aber zugegeben: Diese Aussagen wirken doch! Kaum so etwas Provokantes niedergeschrieben, schon ist es ein Treppenwitz in der online community. ;)

Sooo verkehrt macht der das ganz bestimmt nicht :)

icken
27-04-2014, 12:28
Aber zugegeben: Diese Aussagen wirken doch! Kaum so etwas Provokantes niedergeschrieben, schon ist es ein Treppenwitz in der online community. ;)

Sooo verkehrt macht der das ganz bestimmt nicht :)

Ja er ist ein guter Geschäftsmann, der Erfolg gibt ihm recht und lässt die "Neider" erblassen. :cool:

douwa
27-04-2014, 13:39
Hey, habe gerade dieses WingTsun Video gefunden. Was haltet ihr davon?

https://www.youtube.com/watch?v=t38yU4gBOPs
Mir ist schon die bedrohliche Situation nicht eindeutig genug dargestellt. Der WTler guckt DIE GANZE ZEIT nicht einmal hin, wen er da umhaut, was ist, wenn das nur ein Arbeitskollege oder Kumpel war, der einfach mehr der körperliche Typ ist und der vermeintlich angesetzte Haltegriff nur ein gutgemeintes Arm auf die Schulter legen sein sollte? Mir ist mal etwas ähnliches passiert, nur konnte ich da ANFANGS überhaupt nichts sehen, weil man direkt von hinten kam und ich nur noch instinktiv reagieren konnte. Der Andere tat mir hinterher auch leid, denn er war mir bekannt und hatte mich nur scherzhaft von hinten umfassen wollen.

- Zwei Männer gehen aneinander vorbei, während einer absichtlich die Schulter des anderen anrempelt (Provokation)
- Der andere LÄSST sich provozieren und tut das Erwartete, pöbelt zurück und darf sich dann erfolgreich gegen einen einarmigen freezenden Schwinger verteidigen
Auch das kommt bei mir nicht so eindeutig an.
- Zwei Männer gehen (zu) dicht aneinander vorbei und rempeln sich dann gegenseitig an. Inwieweit das zwingend mit Absicht geschehen muss (und bei wem die Initiative liegt, ich kann nämlich bei beiden keinerlei vermeidenden Richtungswechsel erkennen), ist m.A.n. klärungsbedürftig.
- Der WTler ist derjenige, der zuerst angreift, wie man ganz eindeutig erkennt, der vermeintliche Angreifer ist entweder langsamer mit dem eigenen Angriff ODER ABER er reagiert nur auf den Angriff des WTlers, indem er nachträglich seinerseits einen Schlag anzubringen versucht.

derKünstler
27-04-2014, 13:53
Mir ist schon die bedrohliche Situation nicht eindeutig genug dargestellt. Der WTler guckt DIE GANZE ZEIT nicht einmal hin, wen er da umhaut, was ist, wenn das nur ein Arbeitskollege oder Kumpel war, der einfach mehr der körperliche Typ ist und der vermeintlich angesetzte Haltegriff nur ein gutgemeintes Arm auf die Schulter legen sein sollte? Mir ist mal etwas ähnliches passiert, nur konnte ich da ANFANGS überhaupt nichts sehen, weil man direkt von hinten kam und ich nur noch instinktiv reagieren konnte. Der Andere tat mir hinterher auch leid, denn er war mir bekannt und hatte mich nur scherzhaft von hinten umfassen wollen.

Auch das kommt bei mir nicht so eindeutig an.
- Zwei Männer gehen (zu) dicht aneinander vorbei und rempeln sich dann gegenseitig an. Inwieweit das zwingend mit Absicht geschehen muss (und bei wem die Initiative liegt, ich kann nämlich bei beiden keinerlei vermeidenden Richtungswechsel erkennen), ist m.A.n. klärungsbedürftig.
- Der WTler ist derjenige, der zuerst angreift, wie man ganz eindeutig erkennt, der vermeintliche Angreifer ist entweder langsamer mit dem eigenen Angriff ODER ABER er reagiert nur auf den Angriff des WTlers, indem er nachträglich seinerseits einen Schlag anzubringen versucht.

Ja, sehe ich, genauer betrachtet genau so! Die "Absicht" (und wessen eigentlich?) habe ich dem STraßenkleidungsträger einfach kulanterweise unterstellt. An sich ist das aber eine Situation, in die man ständig kommt, und da auch mal elegant ausweichen kann.

(Habe ich mal bei nem Jugendlichen gemacht, der ganz eindeutig volle Pulle rempeln wollte und so tat, als sehe er mich nicht ... Weil das Ausweichen sehr knapp und im allerletzten Moment stattfand, musste der sogar lachen vor Verblüffung :D ... naja harmlos alles ^^)

MagicXeon
27-04-2014, 16:57
Was die Szene mit der Katze anbelangt:
Kinder mögen Katzen, also muss Catcontent her. Einfach.

1789
27-04-2014, 21:43
der Bauch :D

gruss1789 :)

80erfan
28-04-2014, 09:37
Ja, sehe ich, genauer betrachtet genau so! ...
Vielleicht ist das ja ne subtile Wahlwerbung für die Grauen Panther

openmind
28-04-2014, 11:13
Bis Sekunde 35 habe ich nur ein paar Zeilen Geschwaller gelesen
und gesehen, wie ein Typ von links ins Bild latscht.

Dann kommt einer von hinten und will ihn ohne erkennbaren Grund
in den Schwitzkasten nehmen.

Der erste faßt diesem ins Gesicht bringt ihn in die Hocke.
Der andere steht dann wieder ruhig auf und geht entspannt in die
entgegengesetzte Richtung.

Dann sehe ich eine Katze, die auch aus dem Bild geht.

_

Beginner`s Mind
28-04-2014, 11:18
Besser kann man es nicht sagen, mein Sifu :)

die Chisau
28-04-2014, 11:42
:megalach:
Nicht nur Sifus Tabellen sind 1a.

Terao
28-04-2014, 12:05
Schrödingers Katze scheint jetzt auch offiziell WT-Maskottchen zu sein. :D

xTex
28-04-2014, 12:16
ja schon ist aber schwarz. Bringt unglück:)

Nein! Sie hat weiße Pfoten und geht von rechts nach links. Unglück bringen schwarze Katzen, die die Straße von links nach rechts kreuzen! :-§ :D

Sprichwort aus der Region im Bezug auf schwarze Katzen:
Von rechts nach links, was Gutes bringt's;
von links nach rechts, bringt was schlecht's.

;)

Terao
28-04-2014, 12:51
Von rechts nach links, Unglück bringt`s. :ups:

Kommt wohl auf den Wohnort der Katze an. :p

Naja, ist eine Art Kunstvideo. Nichts mit SV, aber irgendwie könnte ich mir den Clip in einer Ausstellung für moderne Kunst auf einem Bildschirm in einer Endlosschleife vorstellen."Das ist nie ergreifender inszeniert worden!"

TtSNo_mpB2k

die Chisau
28-04-2014, 16:32
Nie wieder werde ich einen WT Clip, einfach nur so mehr betrachten können.
Danke! :mad:

Kakunochi
28-04-2014, 20:50
@xTex, Terao
:halbyeaha

Black Cat end title - Walk on the Wild Side - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=nL7BW2AgawU) :ups:

aber Vorsicht! sie geht von uns aus gesehen von rechts nach links;)

trotzdem thumps up!

Funny Video Black Cat Gives Thumbs Up - YouTube (http://youtu.be/j9yMsZPAVuY?t=13s) :D

Beginner`s Mind
28-04-2014, 21:00
Sojobo und Sifu h.c. openmind haben uns zu dem Clip die Augen geöffnet :halbyeaha. Während wir noch an banalen Techniken klebten, Eskalation-Deeskalation usw., haben die beiden das wahre Wesen des Gezeigten erkannt
Seitdem nimmt die Diskussion ganz andere, viel konstruktivere Ausmasse an. :respekt:
Der "Filmkritik" Clip von Terao passt auch sehr gut dazu.

Kakunochi
28-04-2014, 21:29
Beginner`s Mind mit verlaub dein hc sifu Openmind denkt nur in Techniken und ist damit meilenweit davon entfernt jemals die Kunst d. mühelosen Verteidigung zu verstehen. :-§

Der gute Mann im Video wendet keine Techniken (!) an, sondern führt Bewegungen aus, die sich augenblicklich aus der Situation heraus ergeben. Ich würde mir ernsthafte Gedanken machen:(

nichts für Ungut!

Terao
28-04-2014, 21:31
Ich habe mal einen zauberhaften Film mit Mickymaus gesehen.

Beginner`s Mind
28-04-2014, 23:59
@ Kakunochi: Ich bitte um Entschuldigung. Den Begriff "Techniken" habe ich fälschlicherweise verwendet, nicht mein Sifu. Ich bin leider noch 5000 Euro vom techniklosen WTentfernt und benötige noch mindestens weitere 5000 Euro um die lockere aber eisenschwere Hand zu beherrschen die im Clip den Angreifer nach hinten umwirft, obwohl sein Schwerpunkt nach vorne gerichtet war.

@ Terao: Ich finde es geschmacklos von Dir, hier Mäuse mit ins Spiel zu bringen :mad: Es ist doch klar, dass die gezeigte WT-Katze die mühelos zerlegen würde. Vor allem da sie bereits schwarz trägt.

douwa
29-04-2014, 00:22
Ja und sie ist auch mal da und mal nicht da, "unauffalliger" Videoschnitt at its best sozusagen.:D