PDA

Vollständige Version anzeigen : SOAI Bob Dubljanin

samuraigladiator
26-04-2014, 16:57
Hi,

weiß jemand ob es noch das SOAI in der Heidelberger Weststadt gibt?

Danke und Gruß
Samuraigladiator

Phelan
26-04-2014, 19:03
Nein gibt es nicht mehr.

Gruß,
Phelan

Vollkorn84
26-04-2014, 22:42
wo unterrichtet er jetzt?

jkdberlin
27-04-2014, 07:08
nur noch privat.

agb30
07-09-2014, 18:22
Na sowas, nur noch privat? Aber einer seiner ehemaligen Schüler betreibt doch noch in Mannheim eine Kampfsportschule, oder?

Dirk..Nachname habe ich vergessen. Jedenfalls hat er damals ( ca 2007 als ich noch im SOAI trainiert habe, zusammen mit Sifu Bob ne Depandance eröffnet)
weiß aber nicht ob es die noch gibt.

dalong
20-07-2015, 12:38
Oh wie schade!

Kennt jemand ne Alternative in der Gegend Mannheim, Heidelberg, Leimen?

Jemand der mir sehr am Herzen liegt wollte das erste mal mit 18 Jahren Kampfkunst anfangen und hatte mich nach Rat gefragt und ich dacht die SOAI wäre eine sehr gute Adresse für hochqualifizierten Unterricht mit netten Teilnehmern gewesen.

Es sollte zwar ursprünglich Wing Chun sein aber mit der Zielsetzung "brauchbare Selbstverteidigung ohne die Einschätzung der eigenen Fähigkeiten zu sehr zu verblenden". Da ich selber schon ne weile übe, dacht ich vielleicht ist die ein oder andere Wing Chun Schule da doch nicht das ganz das richtige (nix gegen Wing Chun - aber gute Lehrer zu finden ist in dem System mancherorts gar nicht so leicht) und denke JKD/Kali/FMA/technisches Boxen ohne Sparringszwang etc. weitaus zielgerichteter wenn ihr versteht was ich meine... (es ist ein mädel also auch nicht zu tough bzw. eine kernige mma/muay thai boxbude und totale maximierung der Selbstverteidungsfähigkeit wäre auch überzogen)...

Gerade mit Inosanto JKD oder auch FMA generell habe ich gute Erfahrungen gemacht...

Über jeden Tipp über Schulen in der Region, wo ihr z.B. auch Eure eigenen Kids ohne bedenken hinschicken würdet, wäre ich dankbar! Gerne auch Wing Chun aber bitte ohne Prüfungszwang und überzogenes Sifu oder "wir sind so gefährlich" gehabe sondern einfach nur nettes, ehrliches, technisches Training...

Verzeiht die Fragen, aber bei mir im Kölner Raum gibt es doch auch einige wenige Schulen, wo man ein junges Mädel definitiv nicht zum Training schicken sollte...

Tausend Dank!=)

Phelan
20-07-2015, 12:42
Wie mobil ist sie denn?
Ich bin noch 2 Wochen in HD dann verschwinde ich in den Süden, aber wenn sie spontan Lust hat: Wir trainieren übermorgen und kommende Woche von 5- ~ 8/) in Heidelberg.. ich gebe die Gruppe danach ab, also wenn ihr es zusagt wäre das vielleicht eine Idee.

Ansonsten, in St. Leon Rot wüsste ich etwas, bzw. ab September Mannheim.

VG
Phelan

TexasA2F
20-07-2015, 16:04
@dalong: kannst sie ja mal bei uns vorbei schicken.

art2fight.de (http://art2fight.de/)

dalong
20-07-2015, 18:58
Moin moin,

danke für die Tipps:

@Texas A2F: Jau, das sieht nach einer Schule nach der ich mich für mein eigenes Training umsehen würde. =) Darf ich noch fragen: Ist es bei Euch als Mädel auch vollkommen ok kein Sparring zu machen? Wie hoch ist der Frauenanteil und ist das Publikum sehr "Security" orientiert oder wird auch ein hoher Anteil an Breitensportlern und "Normalos" auf den rechten Weg gebracht?
Verzeih die Fragen, es soll halt am Anfang nicht zu krass sein, sondern ein "sanfter" Einstieg...

@Phelan: Vielen Dank, ich denke innerhalb von 2 Wochen wird das evtl. zu kurzfristig. Aber wohin geht es denn in den Süden? Gibt es Infos zu der bestehenden Gruppe und den Inhalten der verbleibenden Leute? St. Leon Rot habe ich recherchiert und direkt notiert (FFA?) was gäbe es ab September im Mannheim? Fragen über Fragen?=)

Danke Euch!!

Habe nebenbei bemerkt, dass es in der Gegend einiges gibt. Udo Müller ist in Speyer ja auch nicht weit weg und ich meine Wing Chun technisch gibt es ja in der Nähe auch ne ganze Menge...

Luggage
20-07-2015, 20:59
An Ving Tsun kann man die Jungs von Ving Tsun Delta empfehlen (Schriesheim und bei Darmstadt): Ving Tsun Delta (http://www.vingtsundelta.de)

In Mannheim gibts noch die Gruppe im 1. Mannheimer Judo Club: http://www.1-mannheimer-judo-club.de

Und was da in Mannheim in der Mache ist, würde mich auch interessieren ;)

Phelan
20-07-2015, 23:11
Hi dalong,

also:
- St. Leon Rot, war meine frühere JKD/Kali Gruppe in Udo Linie, sind aber nun offenbar bei FFA gelandet
- Mannheim, vermutlich eher Frankenthal - unter anderem eine alte/neue SSBD Study Group
- Heidelberg: meine SSBD Study Group, die gebe ich eben an einen Freund ab, da ich in 2 Wochen erst nach London, dann aber letztlich nach Konstanz bzw. Zürich ziehen werde, und dann dort auch mind. 1 Gruppe (SSBD) aufmachen werde ;-)

Die Delta Jungs kann ich auch sehr empfehlen!

VG
Phelan

dalong
21-07-2015, 10:20
Liebe Leute,

vielen Dank. Ist echt klasse wie viele gute Tipps man hier immer bekommt!!=)

Die Tipps sind nach erster recherche alle Top und ich finds fast schade, dass ich nicht in Gegend lebe...

@Phelan: Alles Gute beim Umzug und dem Neuaufbau deiner Gruppe. Wenn die SSBD Gruppe in Mannheim steht, ist das sicher auch interessant.

@Luggage: Vielen Dank Ving Tsun Delta habe ich jetzt auch öfter als gute Adresse gehört und der Mannheimer Judo Club ist auch gut besetzt, wie mir scheint. Vereine sind zudem auch vom preis-leistungsverhältnis nicht schlecht.=)

Kann mir evtl. jemand was über die Viet vo dao gruppe in Leimen/Nußloch sagen? Kenne nur Vovinam und fand das eigentlich überraschend gut und filigran. Ist die viet vo dao linie sehr karatemäßig traditionell oder geht das auch schon mehr in die von mir bevorzugte richtung anderer, mobilerer südostasiatischer stile?

Thx nochmal:)

Luggage
21-07-2015, 11:48
@Luggage: Vielen Dank Ving Tsun Delta habe ich jetzt auch öfter als gute Adresse gehört und der Mannheimer Judo Club ist auch gut besetzt, wie mir scheint. Vereine sind zudem auch vom preis-leistungsverhältnis nicht schlecht.=)

Kann mir evtl. jemand was über die Viet vo dao gruppe in Leimen/Nußloch sagen? Kenne nur Vovinam und fand das eigentlich überraschend gut und filigran. Ist die viet vo dao linie sehr karatemäßig traditionell oder geht das auch schon mehr in die von mir bevorzugte richtung anderer, mobilerer südostasiatischer stile?

Ich habe da in einer kleineren Schule in Mannheim ein paar Mal mitgemacht. Ich fand es ganz ok, ist aber nicht so vielfältig wie Vovinam - auf Hebel und Würfe wird weitestgehend verzichtet, Waffen kommen sehr spät, Fallschule habe ich keine erlebt. Ist also ziemlich Stand-Up orientiert, Schlag-, Kick- und Ellenbogendistanz. Wenn die Ecke interessant ist, dann kann man auch hier mal vorbei schauen: http://www.qwan-ki-do-mannheim.info/trainingsszeiten.html Da war ich noch nie, klingt aber ganz gut.

Achja, im benachbarten Viernheim gibts natürlich noch meinen alten Vovinam-Verein: http://www.vovinam-viernheim.de

dalong
21-07-2015, 16:07
@Luggage:
Super Danke. Krass vovinam gibts auch um die Ecke. Ihr seid ja verwöhnt im Süden...Sehen auch beide gut aus die Links. Tausend Dank, ich glaub wenn da nix dabei ist, dann weiss ichs auch nicht mehr...=).

Cheers und thx nochmal
xx

Franz
21-07-2015, 19:46
Open Mind Combat in Ludwigshafen bei Christian Braun, FMA, JKD Mix

dalong
23-07-2015, 07:40
Danke Franz, in der Gegend ist man als Kampfkkunst Freund gut aufgehoben...=). Kommt auch auf die Liste, sieht sehr sympathisch und kompetent aus die Gruppe.