Vollständige Version anzeigen : jkd und kickboxen
Klein_und_Gruen
27-04-2014, 13:27
Hallo Leute
Ich mache schon 1.5 Jahre boxen und möchte nun zu jkd oder kickboxen umsteigen ich habe schon eine kampfkunst Schule gefunden die dieses anbietet nun das Problem würde gerne dazu noch bjj trainieren doch dies wäre an den selben tagen wie kb nun die Frage jkd +bjj oder nur kickboxen ?
jkdberlin
27-04-2014, 13:56
und wer soll dir hier im Forum diese Frage beantworten können? Verstehe ich jetzt nicht...
Klein_und_Gruen
27-04-2014, 14:18
Ob jkd mit bjj von anfang an kombinierbar ist, wenn nicht würde ich nämlich zu kb tendieren
Warum nicht einfach nur JKD?
Klein_und_Gruen
27-04-2014, 15:33
Da das jkd Training nur 2 mal pro Woche ist und es dadurch wohl sehr lange dauern wird dieses zu beherrschen und bodenkampf dort eher nicht so ein Thema ist deswegen zusätzlich bjj
Da das jkd Training nur 2 mal pro Woche ist und es dadurch wohl sehr lange dauern wird dieses zu beherrschen und bodenkampf dort eher nicht so ein Thema ist deswegen zusätzlich bjj
JKD ist auch Grappling (Standup/Groundfighting) drin. Also wenn du dich verteidigen möchtest dann würde ich JKD nehmen. Warum sollte das lange dauern dies zu beherrschen? JKD ist doch für die Straße entwickelt.
jkdberlin
27-04-2014, 16:54
Ja, man kann es kombinieren und gleichzeitig trainieren. Man muss nicht, aber man kann.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.