Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Berlin, Wilmersdorf
Da wird auch ordentlich geschwitzt.
yheUOtiDnUc
Da wird auch ordentlich geschwitzt.
yheUOtiDnUc
und bei dir wird ordentlich gestänkert.
gruss
und bei dir wird ordentlich gestänkert.
gruss
Ach komm, gute Sachen kann man doch zeigen.
Nicht umsonst wird das in die Tube gestellt. :cool:
hand-werker
28-04-2014, 12:19
0:34 - 0:44 kann man als wt-chisao-übung wohl so stehen lassen.
0:44 - 1:14 katastrophe (schlechte schlagmechanik, schlechte schrittarbeit, nichmal der ansatz einer verteidigung etc.)
die bodensachen danach will ich nicht beurteilen, hab da zu wenig ahnung. sieht jetzt so mittelprächtig aus.
die pratzenarbeit danach: naja, ich will aufgrund des durchgeschwitzten shirts mal zugute halten, dass wegen ermüdung die präzsion und technik gelitten haben. gut find ich es nicht. auch hier wieder: schlechte schlagmechanik ("gepaddel"), schlechte schrittarbeit.
die bodensachen danach will ich nicht beurteilen, hab da zu wenig ahnung. sieht jetzt so mittelprächtig aus.
Die Bezeichnung "Katastrophe" trifft es an dieser Stelle auch ganz gut.
So sieht Bodenarbeit aus wenn man keine Ahnung hat, wahrscheinlich mal ne Probestunde in nem Judoverein gehabt.
StaySafe
28-04-2014, 12:35
Ich sag nur: Qualitätssicherung
Little Green Dragon
28-04-2014, 13:26
Was die Bodensachen angeht:
Sie haben ja passenderweise gleich die Yoga-Matten hingelegt - trifft es inhaltlich wohl auch eher. Das gezeigte kann so im Ernstfall nie funktionieren.
Was ich dabei aber wirklich nicht verstehe:
Grds. ist es ja positiv zu sehen, dass man sich auch mit anderen Sachen als Chi-Sao beschäftigt und sich dem Boden zuwendet. Warum zum Geier muss ich solche schlechten Sachen (sieht aus als wäre es das erste Mal das die Probanden das machen) auch noch in ein "Werbevideo" packen? Was will ich damit erreichen? Sollen potentielle Interessenten gleich sehen: Ok da darf ich nichts von erwarten oder glaubt der Verfasser wirklich, dass er mit dem Zeug irgendjemanden "begeistern" kann (oder noch schlimmer - glaubt selber das das gute Technik sei?).
Wäre ja schön, wenn mal jemand was positives schreibt. :mad:
Herb schreibt immer, man soll eine WT Schule besuchen, um die Sachen zu verstehen.
Ich suche mir in der Tube den Wolf nach Schulen in meiner Nähe und in jedem Video ist Murks zu sehen, sagen hier viele.
Wäre ja schön, wenn mal jemand was positives schreibt. :mad:
Die Hemden sehen schön weiß aus und der Boden ist sauber, wie es aussieht. ;) :D
Pyriander
28-04-2014, 13:46
Die Beleuchtung macht ein sehr schönes Ambiente.
Geht doch Jungs, danke. :)
Little Green Dragon
28-04-2014, 14:16
Die Musik ist nett und sie gehen sehr schön synchron vor...
@icken
Anstatt hier ein schlechtes Video nach dem anderen aus den Untiefen des Netzes zu ziehen solltest Du dem Rat von WT-Herb vielleicht wirklich einfach mal folgen und Dir das live vor Ort anschauen.
Da kann man Dir bestimmt dann auch erklären warum ein potentieller Angreifer brav in das ausgestellte Bein reinläuft und sich zu Boden bringen lässt oder so ähnlich.
Und danach berichtest Du einfach mal von Deinen persönlichen Eindrücken, dann müssen auch nicht diverseste Themen von den Mods dichtgemacht werden.
Wie schon gesagt: Bestimmte Ideen die da umgesetzt werden sollen sind ja an sich gar nicht mal verkehrt. Ob es nun unbedingt die beste Idee ist so etwas dann auch in diesem Trainingsstadium zu filmen und ins Netz zu stellen - das steht auf einem anderen Blatt.
hand-werker
28-04-2014, 14:18
Ich sag nur: Qualitätssicherung
bietest du an?
sollte man haben?
kann man drauf verzichten?
Ach komm, gute Sachen kann man doch zeigen.
Nicht umsonst wird das in die Tube gestellt. :cool:
da hast du auch wieder recht!
gruss
StaySafe
28-04-2014, 14:41
bietest du an?
sollte man haben?
kann man drauf verzichten?
"Seit 1976 steht die EWTO für Qualität
in der Trainer-Ausbildung"
(Quelle (http://www.wingtsunwelt.com/dachverband))
Ich tu mich nur irgendwie schwer das bei den Videos auch nur im Ansatz wiederzuerkennen.
Herb schreibt immer, man soll eine WT Schule besuchen, um die Sachen zu verstehen. Dann geh hin! Ich bin sicher, Du wirst vor Ort entdecken, dass die da was viel, viel Besseres machen, als das, was man da auf dem Video sehen kann. So funktioniert doch bekanntlich Werbung. :)
Warum zum Geier muss ich solche schlechten Sachen (sieht aus als wäre es das erste Mal das die Probanden das machen) auch noch in ein "Werbevideo" packen? Was will ich damit erreichen? Sollen potentielle Interessenten gleich sehen: Ok da darf ich nichts von erwarten oder glaubt der Verfasser wirklich, dass er mit dem Zeug irgendjemanden "begeistern" kann (oder noch schlimmer - glaubt selber das das gute Technik sei?).Zielgruppen-/adressatengerecht. Mithin gelungen.
Oder glaubst Du ernsthaft, die wollen sich dort ständig mit irgendwelchen wildgewordenen Ex-BJJlern rumstreiten? So hat man vor denen schon mal Ruhe, die tauchen da gar nicht erst auf.
Die Musik ist nett und sie gehen sehr schön synchron vor...
@icken
Anstatt hier ein schlechtes Video nach dem anderen aus den Untiefen des Netzes zu ziehen solltest Du dem Rat von WT-Herb vielleicht wirklich einfach mal folgen und Dir das live vor Ort anschauen.
Da kann man Dir bestimmt dann auch erklären warum ein potentieller Angreifer brav in das ausgestellte Bein reinläuft und sich zu Boden bringen lässt oder so ähnlich.
Genau die 3 Qualitätsschulen habe ich in meinem Einzugsgebiet.
Berlin Hellersdorf (http://youtu.be/c4rYNtcU52A?t=3m20s)
Berlin Weißensee (http://youtu.be/_K0An2ClZvY)
Bernau b. Berlin (http://youtu.be/Z2VyUOOJXLU?t=40s)
Eine davon hab ich schon mal angeschrieben, wegen eines Probetrainings und da ich Fragen hatte zu merkwürdigen Aussagen von denen.
Als Antwort kam unter anderem, die machen freies kämpfen in der Form von "Freefight" wie beim UFC. ;)
Schau dir die 3 Videos an und rate mal, welche Schule es von den 3 Videos war.
Irgendwann wenn ich mal Lust und Zeit habe, werde ich mal da hinwackeln und mir den Spaß geben. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
Oder ich hab den Sifu dort nach 3 Sekunden an den Boden genagelt. :ups:
Aber das geht ja gar nicht, die Jungs sind so gut, die sind immer schon da wo ich nicht hin will. :mad:
Genau die 3 Qualitätsschulen habe ich in meinem Einzugsgebiet.
Berlin Hellersdorf (http://youtu.be/c4rYNtcU52A?t=3m20s)
Berlin Weißensee (http://youtu.be/_K0An2ClZvY)
Bernau b. Berlin (http://youtu.be/Z2VyUOOJXLU?t=40s)
Eine davon hab ich schon mal angeschrieben, wegen eines Probetrainings und da ich Fragen hatte zu merkwürdigen Aussagen von denen.
Als Antwort kam unter anderem, die machen freies kämpfen in der Form von "Freefight" wie beim UFC. ;)
Schau dir die 3 Videos an und rate mal, welche Schule es von den 3 Videos war.
Irgendwann wenn ich mal Lust und Zeit habe, werde ich mal da hinwackeln und mir den Spaß geben. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
Oder ich hab den Sifu dort nach 3 Sekunden an den Boden genagelt. :ups:
Aber das geht ja gar nicht, die Jungs sind so gut, die sind immer schon da wo ich nicht hin will. :mad:
geh´doch mal in die schule von sifu kopplin.
der ist zwar nicht mehr ganz jung, wirkt aber noch recht kräftig und auch so, als ob er zur fragenbeantwortung bereitsteht.
gruss
Kakunochi
28-04-2014, 22:14
Zielgruppen-/adressatengerecht. Mithin gelungen.
Oder glaubst Du ernsthaft, die wollen sich dort ständig mit irgendwelchen wildgewordenen Ex-BJJlern rumstreiten? So hat man vor denen schon mal Ruhe, die tauchen da gar nicht erst auf.
meinst du damit wie diesen Herr hier?
GnKJf4cN1b8
Auf die Sorte hätt ich auch kein Bock.:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.