PDA

Vollständige Version anzeigen : Schläge Hinterkopf Rücken erlaubt?



Kannix
28-04-2014, 12:00
Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen das sowohl der Hinterkopf als auch der Rücken im MT angegriffen werden darf. Sicher war ich mir da nie. Außerdem hab ich auch schon erlebt dass es verwarnt wurde.
Wie wird es z.b. beim Mtbd gehandhabt?

D.Fink
28-04-2014, 13:35
War 1 2 mal da wenn ich das richtig im Kopf habe wir dort nach den Regeln der I.F.M.A. im Amateur und nach W.M.C. im Profi bereich gekämpft.

Und ich dachte immer das Schläge zum Hinterkopf und Rücken generell und überall Verboten sind, also bei allem was ich bisher gemacht habe war es Verboten.

Yodchai
28-04-2014, 17:43
Selbst in den Stadien nicht erlaubt.

zocker
28-04-2014, 18:16
Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen das sowohl der Hinterkopf als auch der Rücken im MT angegriffen werden darf. Sicher war ich mir da nie. Außerdem hab ich auch schon erlebt dass es verwarnt wurde.
Wie wird es z.b. beim Mtbd gehandhabt?

die regeln, von denen du bisher ausgegangen bist, hören sich schon fast nach pahuyuth an.
vielleicht seid ihr doch nicht so weit auseinander, wie man in der vergangenen zeit immer hätte meinen können.

gruss

kuchn
29-04-2014, 04:48
nicht erlaubt...

KS-GYM München
29-04-2014, 16:18
Profi-Regeln:
nach der "Boxing Sport Act B.E. 2542" des Board of Boxing Sport, Sports Authority of Thailand sind Schläge auf den Hinterkopf und Rücken erlaubt.

Amateur-Regeln:
nach den "Rules for International Competitions or Tournaments" der IFMA sind Schläge auf den Hinterkopf und Rücken ebenfalls erlaubt.

Zu dem was in Deutschland teilweise als Muay Thai 'verkauft' wird möchte ich mich nicht weiter äußern... ;)

Stephan Feldmeier
seit 2003 Referee/Judge der Sports Authority of Thailand (Reg. 1-006-2003)
(Referee/Judge beim Kings Cup 2006 in Bangkok)
Internationaler Kampf- und Punktrichter der IFMA (u.a. WM 2006 Bangkok, Thailand - WM 2008 Busan, Südkorea)

Kannix
29-04-2014, 18:49
Danke Stephan.
Ich dachte mir das eigentlich war mir aber nicht sicher.
Ich habe aber schon öfter gesehen dass es ermahnt wurde, es scheint auch bei Kampfrichtern Unsicherheiten zu geben

Kigger
29-04-2014, 19:05
Und ich dachte immer das Schläge zum Hinterkopf und Rücken generell und überall Verboten sind, also bei allem was ich bisher gemacht habe war es Verboten.

Beim Pointfighting ist der Hinterkopf erlaubte Trefferfläche,Rücken und Hals,bzw. Nacken aber nicht.
Die meisten Leute schlagen auf den Hinterkopf recht vorsichtig aber es gibt auch Typen,die da reichlich draufzimmern und das knallt trotz Kopfschutz dann ganz schön...

DieKlette
29-04-2014, 19:27
Beim Pointfighting ist der Hinterkopf erlaubte Trefferfläche,Rücken und Hals,bzw. Nacken aber nicht.



Pointfighting ist kein Muay Thai und das ist gut so.

kuchn
30-04-2014, 04:34
danke stephan
muss falsche infos gehabt haben

hand-werker
30-04-2014, 06:26
sind alle techniken richtung hinterkopf / rücken erlaubt? also z. b. 12/6 ellbogen?

zocker
30-04-2014, 12:33
fehlpost

zocker
30-04-2014, 13:52
danke stephan
muss falsche infos gehabt haben

bist ja auch in der sportszene nicht so drin, glaub ich.

gruss