PDA

Vollständige Version anzeigen : Wunderbeeren verwandeln saures in süßes



devzero
29-04-2014, 10:47
Habe nun eine Packung getrockneter Wunderbeeren bekommen,
die fahren echt ein. :D
Wunderbeere ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wunderbeere)

Habt ihr die schon mal probiert?
Kristalline Zitronensäure schmeckt wie Brausepulver und Apfelessig wie sehr süßer Apfelsaft.

Natürlich solltets Zitronensäure und Essig nicht in rauen Mengen runter hauen, das könnte Probleme geben :)

Aber eine interessante Erfahrung.

Scharfe Sachen bleiben aber scharf :D

washi-te
29-04-2014, 12:10
Was ich nicht verstehe: Wenn ich süssen Apfelsaft trinken will - warum kauf ich dann nicht einfach süssen Apfelsaft? :o

marq
29-04-2014, 12:31
zu was sollen die beeren normalerweise benutzt werden ?? sinnvolle anwendund?

sie werden doch nicht als spassprodukt verkauft?

devzero
29-04-2014, 12:32
In dem Fall haben wird die Teile nur zum Ausprobieren geordert, da von uns keiner sowas kennt.
Als Zuckerersatz ist es natürlich viel zu teuer.
Marq: nun, was ich gelesen habe, die wachsen im tropischem Afrika wo die Einwohner meistens eher saure Nahrungsmittel haben und sich den Geschmack damit aufbessern.
Gesünder als Zucker ists generell auch, aber ob es auf dauer so gut ist seine Geschmacksknospen zu verbiegen, weiß ich halt auch nicht.

Kokotzu
29-04-2014, 13:23
Ich kenn die aus meiner Zeit im Beniner Busch, mein Fall ist es nicht. Ganz schönstrange wenn man irgendwas x-beliebiges zu sich nimmt und alles so komisch süß schmeckt. Selbst die letzte Brühe aus irgendeinem obskuren Brunnen...

devzero
29-04-2014, 13:40
Nun Wasser selber sollte weiterhin neutral schmecken, der Tee den ich trinke, schmeckt halt leicht anders, nach etwa einer Stunde klingt es auch wieder ab, da ich nur ein kleines Stück ausprobiert habe.