Vollständige Version anzeigen : Die Mondverschwörung - Doku
Da der gute Willi hier mal vor einige Monaten eine Threadwelle zu den verschiedensten Verschwörungstheorien los getreten hat, musste ich bei dieser Doku gleich an den einen oder anderen Beitrag hier denken.
Vor allem weil die verschiedensten Theorien, Spleens und Ansichten angesprochen und "beleuchtet" werden.
Auch der gute Dr. Axel Stoll und seine Neuschwabenland-Gruppe kommt vor, muss man Wissen.
Viel Spaß dabei, ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert.
Die Mondverschwörung - Dennis Mascarenas auf den Spuren der Esoterik (http://www.spiegel.tv/filme/opendoku-die-mondverschwoerung/)
Hab ich gesehen. Beängstigend was es für bekloppte Menschen gibt
Relevantes Xkcd (http://www.xkcd.com/258/) :)
MichaelII
30-04-2014, 07:51
Unglaublich...
DerUnkurze
30-04-2014, 07:54
Als ich den Film das erst Mal gesehen habe dachte ich während den ersten 5 Minuten.. "Oh nein.. nicht schon wieder so ein Verschwörungstheoretiker"
Aber zum Glück war dem nicht so.. auch wenn alle möglichen "Größen" wie der Alex Stoll dabei sind, das muss man wissen! :D
Er zeigt schön wie diese Leute ticken, sehenswert.
Als ich den Typen in der ersten Einstellung mit den Pinguinen gesehen habe dachte ich erst: "Was ist das den?"
Dann geht es ja recht "harmlos" los, ein paar Mondgläubige, etwas Chemtrails, um dann am Ende wirklich krass zu werden.
Diese Verquickung von Rassismus, Esoterik und Pseudowissenschaften ist schon beängstigend.
Fand die Doku wirklich gut, vor allem weil sie auch echt witzig ist.
Gruselig. Richtig gruselig diese Thesen. Autsch.
Übrigens mal Hand aufs Herz, wer hat bei der Doku auf seinen alten Personalausweis geschaut? ;)
Der Pressesprecher des "Bundes für echte Demokratie" ist ja wohl echt der Hammer.
Nymphaea Alba
30-04-2014, 14:29
Irgendwie könnte es lustig sein. Aber die geistigen Scherben der Menschen zusammen zu kleben, die sich über ihren "Ideen" und ihrem "Wissen" verlieren, ist manchmal ziemlich traurig.
Naja, das natürliche Streben nach magischen Denken. Man kennt das aus der Kindheit.
Übrigens mal Hand aufs Herz, wer hat bei der Doku auf seinen alten Personalausweis geschaut? ;)
Der Pressesprecher des "Bundes für echte Demokratie" ist ja wohl echt der Hammer.
Hier, ich habe auch draufgeguggt.
Der Pressesprecher des "Bundes für echte Demokratie"ICH hab den nicht gewählt.
Ihr?
ICH hab den nicht gewählt.
Ihr?
Klar, schon mal nen seriöseren Pressesprecher gesehen?
Demnächst geht's dann mal für 2 Wochen in die innere Erde, etwas ausspannen.
Also eigentlich wollte ich mir die ja nicht ansehen. Gestern habe ich nach ein paar Minuten ausgemacht. Heute war es aber irgendwie wie Zwang. Ich MUSSTE mir das reinziehen. Was soll ich sagen? Die spinnen doch, die Deutschen. :ups:
Es kann doch nicht allen ernstes so viele Deppen in DE geben. :(
Es kann doch nicht allen ernstes so viele Deppen in DE geben. :(
Wie sagte schon Albert Einstein:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ :D
Also eigentlich wollte ich mir die ja nicht ansehen. Gestern habe ich nach ein paar Minuten ausgemacht. Heute war es aber irgendwie wie Zwang. Ich MUSSTE mir das reinziehen. Was soll ich sagen? Die spinnen doch, die Deutschen. :ups:
Es kann doch nicht allen ernstes so viele Deppen in DE geben. :(Ach, ich seh das gelassen. Bei 80 Millionen ist das eine rein statistische Frage. 80.000 Totalspinner in Deutschland sind immer noch nur 0,1%. Kann man mit leben.
KeineRegeln
30-04-2014, 17:14
Habe die Doku vor ner Ewigkeit gesehen. Fand die krass. Sollte zur Pflicht werden, das sollte man wissen! ;)
Wie sagte schon Obelix? Die spinnen, die Deutsch... Ähh Römer!
Gruß
KeineRegeln
2. BMJBBG Zweites Gesetz ber die Bereinigung von Bundesrecht im Zustndigkeitsbereich des (http://www.buzer.de/gesetz/7965/)
Einfach Mal alle Bereigigungsgesetze durchlesen. Buzer ist keine "Verschwörungstheoretikerquelle" also unbesorgt bleiben.Und dann bin ich Mal gespannt was mehr Angst macht.
Ach es gibt mehr Bereinigungsgesetze als das zweite, aber das ist ein Anfang zum verstehen.
https://www.youtube.com/results?search_query=sommers+sonntag+bereinigungsg esetze
Wer Faul ist kann auch Mal alle Videos von Sommers Sonntag zum Thema schauen und anhand seiner angegebenen Quellen bzw. der erwähnten Texte recherchieren.
Sollten eigentlich ein paar interessante Fragen aufkommen.
Liebe Grüße,
Shin
2. BMJBBG Zweites Gesetz ber die Bereinigung von Bundesrecht im Zustndigkeitsbereich des (http://www.buzer.de/gesetz/7965/)
Einfach Mal alle Bereigigungsgesetze durchlesen. Buzer ist keine "Verschwörungstheoretikerquelle" also unbesorgt bleiben.Und dann bin ich Mal gespannt was mehr Angst macht.
Ach es gibt mehr Bereinigungsgesetze als das zweite, aber das ist ein Anfang zum verstehen.
https://www.youtube.com/results?search_query=sommers+sonntag+bereinigungsg esetze
Wer Faul ist kann auch Mal alle Videos von Sommers Sonntag zum Thema schauen und anhand seiner angegebenen Quellen bzw. der erwähnten Texte recherchieren.
Sollten eigentlich ein paar interessante Fragen aufkommen.
Liebe Grüße,
Shin
Das meinste jetzt aber nicht ernst, oder? Da sind 2007 so`n paar alte, längst durch andere Regelungen ersetzte Gesetze rausgekegelt worden. Muss man ab und zu mal machen, Gesetzessammlungen sind eh schon ein unglaublicher Wust. So ne Art Defragmentierung der Festplatte. Und das macht Dir Angst?
Angst macht es mir vielmehr, dass auch 7 Jahre danach das Saarland immer noch zu uns gehört... :p
Aber halt mal: 7 Jahre, das heißt ja, die letzte Bundestagswahl war ungültig? Weil da auch Saarländer mit abgestimmt haben, die ja gar nicht mehr zu uns gehören? :ups:
Solltest Du dringend mal anfechten. Mit der Begründung aus diesem Video. Die Jungs vom Verfassungsgericht sollen ja auch mal was zu lachen haben. :D
Im Ernst, Leute, gehts noch?
Dann zeig mir einfach durch was sie eresetzt wurden.Ich studiere Politik in sofern weiß ich wo ich sie suchen müßte,da sind sie aber nicht...
Ich studiere Politik:ups:
Und Du, als angehender Politikwissenschaftler, glaubst also, dass das Saarland seit 2007 nicht mehr zur Bundesrepublik gehört? Weil ein veraltetes Gesetz rausgeschmissen wurde, und Du zu doof bist, mal in die Verfassung zu schauen?
Mein Gott. Jetzt hab ich auch Angst.
:ups:
Und Du, als angehender Politikwissenschaftler, glaubst also, dass das Saarland seit 2007 nicht mehr zur Bundesrepublik gehört? Weil ein veraltetes Gesetz rausgeschmissen wurde?
Mein Gott. Jetzt hab ich auch Angst.
Du begreifst du den Punkt nicht. Die Deutsche Bürokratie ist ziehmlich Präzise genauso die Gesetztesordnung. Wenn etwas wegfällt und nicht ersetzt wird, dann heißt das das es nicht mehr dieser Ordnung unterliegt. Nichtsdestrotz kann ein Staatsgebiet wie du schon selbst festgestellt hast, weiter verfaltet werden.Wenn etwas aber einer gewissen Ordnung nicht mehr unterliegt verstehst du vieles was innerhalb dieses Bereiches geschieht anders,da diese vermeidliche Ordnung ja keine Handlungsgewalt mehr hat. Wenn das Saarland aber nur noch verwaltet wird, aber niemand darüber redet, wie schaut es dann mit dem Rest aus?
Wenn die Zivilprozessordnung wegfällt und nicht ersetzt wird, was sagt das über die Urteilskraft der Gerichte die weiterhin Urteile fällen Was sagt das ?
Vielleicht eine schleichende Umwandlung von Staatsrecht zu Privatrecht ?
Was heißt das wenn du nicht mehr nach Staatsrecht "regiert" wirst, sondern nach Privatrecht ?
Vielleicht denkt einer dann Mal mehr über Umwandlung von Ämtern in Agenturen nach und warum Menschen zu Personen werden respektive als Kunden definiert werden um waren "Staatsverträge" mit Privaten Intitäten zur Zwangseintragung in Datenbanken führen.
Naja einfach Mal nachdenken...
Die Deutsche Bürokratie ist ziehmlich Präzise genauso die Gesetztesordnung. Wenn etwas wegfällt und nicht ersetzt wird, dann heißt das das es nicht mehr dieser Ordnung unterliegt. Was für ein völliger Stuss. Ernsthaft, unterhalte Dich mal mit nem Juristen und lass Dir mal ein paar Grundkonzepte erklären. Wenn eine übergeordnete Regelung in Kraft tritt, werden keineswegs alle äteren Regelungen automatisch gelöscht, die davon berührt sind. Die bleiben teilweise noch lange drin, werden aber halt nicht mehr angewendet. Ungefähr wie introns auf der DNS. Oder halt der Datenschrott, der sich auf ner Festplatte ansammelt und hin und wieder ne Defragmentierung notwendig macht.
Im hessischen Landesrecht etwa steht immer noch die Todesstrafe. Da aber Bundesrecht Landesrecht bricht, und sie dort klar abgeschafft ist, macht es nicht den geringsten Unterschied, dass die im hessischen noch drinsteht. Man könnte sie auch in ner neuen Bereinigungswelle rauslöschen, und es würde nicht das Geringste ändern. Nur die BILD wäre wahrscheinlich so doof, mit "Todesstrafe abgeschafft!" zu titeln.
Vielleicht eine schleichende Umwandlung von Staatsrecht zu Privatrecht ?Diese Tendenz gibt es in manchen Bereichen. Aber das hat nicht das Allergeringste mit den oben verlinkten Bereinigungen zu tun. Im Gegenteil, die Anzahl der neuen Paragrafen nimmt nach wie vor jährlich enorm zu. Dass man da zumindest den ohnehin längst nicht mehr wirksamen Schrott rausschmeißt, ändert daran nicht das Geringste, und das ist auch nicht der Zweck solcher Aktionen.
Wirklich. Und sowas von nem Politikstudenten. Ihr macht mich echt fertig. :(
"....das ist ein geschliffener Kristall,damit lässt sich alles und jedes nachweisen..."
Na dann ist man ja auf der sicheren Seite wenn man so einen Kristall hat.
Kann man damit eigentlich auch Schwachsinn nachweisen ? Dann hätte er bei dem Film reichlich was -äh- nachweisen müssen...
MichaelII
30-04-2014, 18:58
Er hat ja nicht gesagt welches Semester :D
Es gibt im Moment Zulauf zu sogenannten Montags-Friedensdemos, die kritisiert werden, da dort genau solche Verschwörungstheoretiker wie aus der Eingangspost das Sagen haben...
Diese Tendenz gibt es in manchen Bereichen. Aber das hat nicht das Allergeringste mit den oben verlinkten Bereinigungen zu tun. Im Gegenteil, die Anzahl der neuen Paragrafen nimmt nach wie vor jährlich enorm zu. Dass man da zumindest den ohnehin längst nicht mehr wirksamen Schrott rausschmeißt, ändert daran nicht das Geringste, und das ist auch nicht der Zweck solcher Aktionen.
Du weißt es gibt mehr als ein Bereinigungsgesetz. Wo sind den die übergeordneten Regelungen ?Du bist Anwalt ?Was hälst du von der Bereinigung die deinen Berufstand betreffen ?Durch welche Verordnung wurde das ersetzt ?
Liebe Grüße,
Shin
Du weißt es gibt mehr als ein Bereinigungsgesetz. Wo sind den die übergeordneten Regelungen ?Du bist Anwalt ?Was hälst du von der Bereinigung die deinen Berufstand betreffen ?Durch welche Verordnung wurde das ersetzt ?
Liebe Grüße,
ShinNein, ich bin kein Anwalt, ich hab nur ein paar in der Familie. Das ist schlimm genug. :o
Aber im Ernst, jetzt machst Du genau das, was auch die VTler machen: Du wanderst. Mit dem Saarland kamst Du nicht durch. Jetzt ist es das Anwaltsrecht. So kannst Du die ganzen Paragraphen einzeln durchgehen, und egal, was ich Dir widerlegen würde, Du kämst einfach mit dem nächsten um die Ecke. Deutest ja schon an, dass es noch mehr gibt. Da kommen wir zu keinem Ende.
Also, wenn Du mir schon nicht glaubst, entweder Du informierst Dich mal, was die Rationale hinter Bereinigungsgesetzen ist, oder Du lässt es bleiben. Aber dieses Spielchen, das Du hier anfängst, ist mir zu doof.
Nein, ich bin kein Anwalt, ich hab nur ein paar in der Familie. Das ist schlimm genug. :o
Aber im Ernst, jetzt machst Du genau das, was auch die VTler machen: Du wanderst. Mit dem Saarland kamst Du nicht durch. Jetzt ist es das Anwaltsrecht. So kannst Du die ganzen Paragraphen einzeln durchgehen, und egal, was ich Dir widerlegen würde, Du kämst einfach mit dem nächsten um die Ecke. Deutest ja schon an, dass es noch mehr gibt. Da kommen wir zu keinem Ende.
Also, wenn Du mir schon nicht glaubst, entweder Du informierst Dich mal, was die Rationale hinter Bereinigungsgesetzen ist, oder Du lässt es bleiben. Aber dieses Spielchen, das Du hier anfängst, ist mir zu doof.
Was ist daran so schwer das Mal eben zu zeigen? Ich suche seit gut 7 Jahren danach und habe nichts gefunden und auch keinen getroffen der es mir aufzeigen konnte. Wenn du das Mal eben korrigieren kannst um so besser.
Liebe Grüße,
Shin
MichaelII
30-04-2014, 19:21
Naja, wir sollten wohl doch den Tatsachen ins Auge sehen, obwohl ich von Chemtrails und Neuschwabenland bisher nichts gehört hatte.
Allterdings spricht dieses (https://www.youtube.com/watch?v=qWQ-pc9YDsA) und dieses (https://www.youtube.com/watch?v=l28EkmvS6Z0) Bildmaterial für sich...
... egal, wie viel Mühe man sich gibt, an Bielefeld komm man wohl kaum ran,
das ist eben Kult ... :)
gruß hafis
... egal, wie viel Mühe man sich gibt, an Bielefeld komm man wohl kaum ran,
das ist eben Kult ... :)
gruß hafis
Och, also, Schwarze Löcher als unsichtbare Mutterschiffe der Reichsdeutschenkolonien im Weltall, das hat schon ne ganz eigene Qualität. Dagegen ist ja Jackson1 regelrecht bieder. :)
Und ja, auf meinem Ausweis musste ich auch gleich mal nachschauen. Bei mir war da allerdings kein satanisch-zionistischer Stierkopf drauf, sondern der Stierkopf, dessen Auge der Aldebaran bildet, wo ja bekanntlich die Deutschen herkommen. Eigentlich doch angemessen für nen deutschen Ausweis.
Muss ein Fehldruck sein.
Da muss man sich nur das erste anschauen, dann weiß man, welch Geistes Kind der ist:
https://www.youtube.com/watch?v=H3V7I0wq-Hs
Jedermann muss, um sein eigenes Verhalten darauf einrichten zu können, in der Lage sein, den räumlichen Geltungsbereich eines Gesetzes ohne weiteres feststellen können. Ein Gesetz, das hierüber Zweifel aufkommen lässt, ist unbestimmt und deshalb wegen Verstoß gegen das Gebot der Rechtssicherheit ungültig.
BVerwGE 17, 192
Worum geht es im BVerwGE 17, 192?
Ungültigkeit einer Landschaftsschutzverordnung
Leitsatz
1. Eine Landschaftsschutzverordnung, die den räumlichen Geltungsbereich ihres Veränderungsverbotes nicht in ihrem verkündeten Text bestimmt, sondern insoweit nur auf die Eintragungen in eine nicht veröffentlichte Karte verweist, verstößt gegen das Rechtsstaatsprinzip.
[....]
14
Im Gegensatz zum räumlichen Geltungsbereich der weit überwiegenden Mehrzahl anderer Rechtsvorschriften deckt der Geltungsbereich der Landschaftsschutzverordnung sich nicht mit dem Zuständigkeitsbereich der normsetzenden Behörde. Vielmehr ist es für Landschaftsschutzverordnungen kennzeichnend, daß sie nur für bestimmte Gebietsteile mit einer besonders schutzbedürftigen Landschaft gelten, ihr Geltungsbereich also nach der Ausdehnung des Schutzobjektes bestimmt wird. Für den Inhalt der Landschaftsschutzverordnung ist deshalb nicht nur die Regelung wesentlich, welche Veränderungen sie verbietet; ebenso wichtig ist auch ihre Regelung, wo diese Veränderungen verboten sind. Ohne die Bestimmung der Fläche, auf der dieses Verbot gilt, hat somit die Landschaftsschutzverordnung keinen vollständigen Inhalt
Ein Gesetz braucht einen Geltungsbereich | Reichling's Blog (http://reichling.wordpress.com/2011/04/25/ein-gesetz-braucht-einen-geltungsbereich/)
Es geht also darum, dass in einer Landschaftschutzverordnung nicht nur gesagt werden muss was verboten ist, sondern auch, wo es verboten ist, da logischerweise nicht die gesammte BRD Landschaftschutzgebiet ist.
Daraus abzuleiten, dass die Zivilprozessordnung nicht gilt, weil mit dem Einführungsgesetz auch der Geltungsbereich verschwunden sei, ist natürlich einigermaßen absurd.
für den, der das nicht nachvollziehen kann und weiter glaubt, dass ein beliebiges Gesetz, dessen Geltungsbereich nicht explizit angegeben ist, ungültig sei:
Das “Zweite Gesetz über die Bereinigung von Bundesrecht im Zuständigkeitsbereich des Bundesministeriums der Justiz”, das angeblich den Geltungsbereich des Ordnungswidrigkeitengesetzes und anderer Normen aufgehoben hat, gibt – wie eben fast alle Gesetze – seinen Geltungsbereich selbst nicht an. Dann wäre das Gesetz also nach Lesart von Reichsdeppen und Strafzettelprellern ungültig, womit es die anderen Gesetze gar nicht aufheben könnte und diese damit weitergelten würden
:p
"....das ist ein geschliffener Kristall,damit lässt sich alles und jedes nachweisen..."
Na dann ist man ja auf der sicheren Seite wenn man so einen Kristall hat.
Kann man damit eigentlich auch Schwachsinn nachweisen ? Dann hätte er bei dem Film reichlich was -äh- nachweisen müssen...
Cool ist auch ihre Pendeltechnik.
Ich bin zwar kein Experte aber sollte sich die Hand dabei vielleicht nicht ganz so eindeutig bewegen?
Jackson und Co hatten recht :ups:
http://worldtruth.tv/busted-pilot-forgets-to-turn-off-chemtrails-while-landing/
Jackson1
01-05-2014, 12:52
Spiegel, Zeit, Welt usw. sind sehr darum bemüht Verschwörungstheoretiker/Verschwörungstheorien lächerlich dastehen zu lassen, wie es Bush verlangt: Bush Addresses the U.N. - tells the world no 911 discussions - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6K5M0xtxQVQ)
Dann macht man so Reportagen die einfach lächerlich sind und die manipulierten Schafe freuen sich auch noch. :D
Und es ist doch logisch, dass die Medien bemüht sind, die Schafe von Ihrer Manipulation abzulenken.
Die Medien haben eine Macht durch Bilder und wo kommen wir denn da hin, wenn man das was man sieht hinterfragt bzw. es sich rausstellt das es ein Fake ist, wie eben die Mondlandungsgeschichte, die 911 digital eingefügten Flugzeuge, und und und ...
http://i.imgur.com/ygxdbzl.jpg
Tja, Jacko ist einfach zu schlau;)
Spiegel, Zeit, Welt usw. sind sehr darum bemüht Verschwörungstheoretiker/Verschwörungstheorien lächerlich dastehen zu lassenOch, allzuviel Mühe muss man sich da gar nicht geben. O-Ton reicht eigentlich schon. Die Reportage oben macht ja eigentlich auch nix anderes, als die Leute halt mal zu Wort kommen zu lassen.
Kreuzkuemmel
01-05-2014, 13:45
Dann macht man so Reportagen die einfach lächerlich sind und die manipulierten Schafe freuen sich auch noch. :D
Aha, diese Reportage ist also lächerlich. Ganz ehrlich, ohne Hintergedanken oder Ironie: Es würde mich wirklich interessieren, wo, und vor allem anhand welcher Kriterien du da die Grenze ziehst.
Edit: Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden und du findest tatsächlich nur die Reportage lächerlich und nicht etwa die Theorien, die darin vorgetragen werden?
Alephthau
01-05-2014, 17:54
Hi,
Ich weiß nicht wem der Mond gehört, mir gehört er jedenfalls nicht, aber was Reportage angeht:
Reportage sind meist von einer gewissen Grundeinstellung des Journalisten eingefärbt, ich denke wir kennen alle die lustigen Reportagen zum Thema Kampfsport/kunst, wo z.B. MMAler als hirnlose und blutrünstige Schläger dargestellt werdenm, oder allgemein so ziemlich jedes Klischee bedient wird.
Genauso Reportagen zu Computerspielen, dem Internet, Jugendlichen, bestimmten Personengruppen, Städten/Stadtteilen bzw sozialen Brennpunkten etc etc.
Da werden nur die Szenen und Aussagen genommen und zusammen geschnitten, die der geplanten Aussage der Reportage entsprechen! ;)
Gruß
Alef
Und kannst du mir erklären in welchem Kontext die Aussagen der Interviewten Sinn machen sollen ohne das hinterher April April gesagt wird?
In einem Punkt hat Alephthau schon recht. Natürlich hat man sich hier die "Härtefälle" rausgesucht. Die Mehrheit der Esoteriker, Chemtrailseher & co. ist sicher auch nicht gar so spinnert wie der Haufen da, und sicher auch nicht rechts. Aber diejenigen, die da gezeigt werden, machen sich schon ohne Hilfestellungen zum Affen.
In einem Punkt hat Alephthau schon recht. Natürlich hat man sich hier die "Härtefälle" rausgesucht. Die Mehrheit der Esoteriker, Chemtrailseher & co. ist sicher auch nicht gar so spinnert wie der Haufen da, und sicher auch nicht rechts. Aber diejenigen, die da gezeigt werden, machen sich schon ohne Hilfestellungen zum Affen.
Na wenn ich mir ansehe was hier schon zum Besten gegeben wurde;)
Jackson1
01-05-2014, 21:26
Na wenn ich mir ansehe was hier schon zum Besten gegeben wurde
Mich kannst du nicht meinen. Ich beziehe mich auf Fakten, die ich auch gepostet habe und für jeden überprüfbar sind! Die meisten setzen sich nur nicht damit auseinander. Ist verständlich. Da brechen Weltbilder zusammen.
:)
Ich beziehe mich auf Fakten,
So wie die Skizze von Atombombentests in der du einen Turm des WTC erkannt haben willst? :)
Jackson1
01-05-2014, 21:52
So wie die Skizze von Atombombentests in der du einen Turm des WTC erkannt haben willst?
Ne, das sind nur witzige Kleinigkeiten und interessante Beobachtungen.
Aber bspw. der Artikel vom 16.09.2001 von der Zeitung El Mundo (http://www.danielestulin.com/bout/El-Mundo%20-%203%20alleged%20'mini-nukes%20of%20Osama'%20used%20in%20911%20attacks.pd f) ist ein Fakt. Genauso wie die Aussagen und Erläuterungen des Dimitri Khalezov und und und.
:)
Die Mehrheit der Esoteriker, Chemtrailseher & co. ist sicher auch nicht gar so spinnert wie der Haufen da, und sicher auch nicht rechts. Aber diejenigen, die da gezeigt werden, machen sich schon ohne Hilfestellungen zum Affen.
Naja, auch wenn ihre Gedankenwelt mal so gar nicht geht, ich denke selbst die "Schwabenländer" sind eigentlich harmlos.
Sie werden wohl kaum des Nachtens los ziehen und Ausländer verprügeln, die sitzen in der Kneipe und tragen sich gegenseitig ihre verqueren Ansichten vor, so sind sie wenigstens Beschäftigt. ;)
Was ich an dieser speziellen Doku übrigens sehr Interessant finde ist, dass die Leute einfach zu Wort kommen, ohne vom Interviewer z.B. über Suggestivfragen in eine bestimmte Richtung gelenkt zu werden.
Die erzählen einfach frei von der Leber weg was sie Glauben und was sie Antreibt und das finde ich sehr faszinierend.
Naja, auch wenn ihre Gedankenwelt mal so gar nicht geht, ich denke selbst die "Schwabenländer" sind eigentlich harmlos.
Sie werden wohl kaum des Nachtens los ziehen und Ausländer verprügeln, die sitzen in der Kneipe und tragen sich gegenseitig ihre verqueren Ansichten vor, so sind sie wenigstens Beschäftigt. ;)
Was ich an dieser speziellen Doku übrigens sehr Interessant finde ist, dass die Leute einfach zu Wort kommen, ohne vom Interviewer z.B. über Suggestivfragen in eine bestimmte Richtung gelenkt zu werden.
Die erzählen einfach frei von der Leber weg was sie Glauben und was sie Antreibt und das finde ich sehr faszinierend.Ja, die mögen harmlos sein. Wobei ich mir bei diesen Gestalten, die da bei dem Vortrag in der zweiten Hälfte mit am Tisch sitzen, auch nicht so hundertprozentig sicher wäre.
Einigen (etwa dem Typ bei der Polizei) nehm ich aber auch wirklich ab, dass sie wirklich Angst haben und tatsächlich glauben, die Welt auf diesem Weg vor einer großen Bedrohung warnen zu können. Die tun mir dann auch irgendwie ein bißchen leid.
Wieder andere haben halt ein nettes Hobby oder einen Weg zum Geldverdienen gefunden.
Alephthau
02-05-2014, 11:42
In dieser Reportage ist aber auch etwas interessantes zu sehen, achte mal auf die Stelle mit dem Ami der die Grundstücke auf dem Mond verkauft.
Fällt dir auf wie wenig "spinnert" und weltfremd der rüberkommt, sondern eher ein wenig neckisch gewieft, weil sich der Reporter anders verhält was die Fragen und die Betonung der Stimmen betrifft?
Übrigens ist das Wort "Verschwörungstheoretiker" schon seit seiner Entstehung dafür Gedacht, diese Leute lächerlich zu machen.
Schaut man sich an, was so alles ans Tageslicht gekommen ist über die Jahre, sollte man sich fragen, ob einige "Verschwörungstheoretiker" nicht doch recht haben.
Gruß
Alef
Übrigens ist das Wort "Verschwörungstheoretiker" schon seit seiner Entstehung dafür Gedacht, diese Leute lächerlich zu machen.Ist doch egal, was man da für`n Begriff drauflegt. Du kannst die auch "Erkennende der Wahrheit" nennen, und das macht das, was die da erzählen, kein bißchen weniger lächerlich.
Schaut man sich an, was so alles ans Tageslicht gekommen ist über die Jahre, sollte man sich fragen, ob einige "Verschwörungstheoretiker" nicht doch recht haben.Wie jetzt? Weil im Irak platt gelogen wurde (wobei man zur "Aufdeckung" übrigens keinen einzigen Verschwörungstheoretiker brauchte, die waren ja mit irgendwelchem Quatsch beschäftigt), gibt es jetzt deutsche Flottenstützpunkte auf dem Mond?
Your logic is flawed.
Das ist ein bißchen wie mit den Kryptozoologen, die sich auch immer gerne darauf berufen, was man in den Jahren schon alles entdeckt hat. Was sie wohlweislich verschweigen: Weder der Quastenflosser, noch die Riesenkrake wurde von einem Kryptozoologen entdeckt. Die hocken lieber noch ein paar Jahrhunderte um Loch Ness rum. Während der "Mainstream" die Viecher entdeckt. ;)
Alephthau
02-05-2014, 13:19
Ist doch egal, was man da für`n Begriff drauflegt. Du kannst die auch "Erkennende der Wahrheit" nennen, und das macht das, was die da erzählen, kein bißchen weniger lächerlich.
Sprache erzeugt Bilder beim Empfänger im Kopf, diese sind mit bestimmten Emotionen verbunden und diese wiederum beeinflussen die Meinung.
Wie jetzt? Weil im Irak platt gelogen wurde (wobei man zur "Aufdeckung" übrigens keinen einzigen Verschwörungstheoretiker brauchte, die waren ja mit irgendwelchem Quatsch beschäftigt), gibt es jetzt deutsche Flottenstützpunkte auf dem Mond?
Your logic is flawed.
Och, man könnte auch auf etwas ganz simples zurück greifen, die Endlagerung. Da gab es in den 80er Jahren so ein paar Spinner die meinten es besser zu wissen als die Regierung Kohl, die Unbedenklichkeits-Gutachten vorlegte, ja nie die eigene Bevölkerung gefährden würde und alle Kritiker als verdrehte Spinner abgetan hat.
Jetzt ist raus gekommen diese weltfremden Spinner, zu denen auch die Gründen damals gehörten, hatten recht, die Regierung Kohl hat WISSENTLICH gelogen und Gutachten fälschen lassen und u.a. in der Asse gammeln die Fässer!
Wie ist es mit Geheimgefängnissen, gibt es sowas in einer Demokratie? Ich rede jetzt nicht mal über Guantanamo!
Wie sieht es mit Menschenversuchen in einer Demokratie aus?
Menschenversuch ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenversuch#Vereinigte_Staaten)
MKULTRA ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/MKULTRA)
Ich habe übrigens noch, hoch offiziell, gelernt, dass die "Geheimwaffen" der Nazi nur zusammenfantasierter Blödsinn gewesen wären und nicht wirklich existiert hätten. Interessanterweise basiert aber z.B. der Tarnkappenbomber der USA auf denen Plänen der Horton-Brüder, die für die Nazis einen solchen entwickelt haben, und sieht dem Modell auch noch verdammt ähnlich.
Das Problem bei geheimen Sachen ist eben, dass sie geheim sind und somit würden wir genauso wenig von einer geheimen Mondbasis erfahren, wie vom "NSA-Skandal", wenn keiner plaudert! ;)
Gruß
Alef
dermatze
02-05-2014, 13:48
Ist doch egal, was man da für`n Begriff drauflegt. Du kannst die auch "Erkennende der Wahrheit" nennen, und das macht das, was die da erzählen, kein bißchen weniger lächerlich.
Wie jetzt? Weil im Irak platt gelogen wurde (wobei man zur "Aufdeckung" übrigens keinen einzigen Verschwörungstheoretiker brauchte, die waren ja mit irgendwelchem Quatsch beschäftigt), gibt es jetzt deutsche Flottenstützpunkte auf dem Mond?
Your logic is flawed.
:D
UBC85Uui8BU
Die erzählen einfach frei von der Leber weg was sie Glauben und was sie Antreibt und das finde ich sehr faszinierend.
Find ich auch. Könnte ruhig mehr Dokus dieser Art geben, auch über seriösere Themen.
MichaelII
02-05-2014, 14:00
Hehe, Zithermusik im Weltall, scho geil, den Kinofilm habe ich versäumt, muss ich mir noch holen.
@bero &co: Harmlos? Ich schau mir den Blödsinn jetzt nicht nocheinmal an, aber so ab der Hälfte gehts doch los, die bestimmte Glaubensrichtung mit dem J am Anfang ist an anllem schuld, daß alle vergiftet oder sonstiges werden? Und das ist harmlos?
dermatze
02-05-2014, 14:14
Der Soundtrack ist besser als der Film. Kann man sich aber mal ansehen.
@bero &co: Harmlos? Ich schau mir den Blödsinn jetzt nicht nocheinmal an, aber so ab der Hälfte gehts doch los, die bestimmte Glaubensrichtung mit dem J am Anfang ist an anllem schuld, daß alle vergiftet oder sonstiges werden? Und das ist harmlos?
Harmlos im Sinne von "die tun keinem was", dass ihre Gedankengut gar nicht geht und Menschenverachtend ist, steht dabei außer Frage.
Ich glaube aber nicht, dass Axel Stoll und seine "Neuschwabenländler irgendjemandem etwas antun würden.
Da hätte ich doch eher Angst vor dem Pressesprecher des Bundes für wahre Demokratie. :D
Sprache erzeugt Bilder beim Empfänger im Kopf, diese sind mit bestimmten Emotionen verbunden und diese wiederum beeinflussen die Meinung.
Och, man könnte auch auf etwas ganz simples zurück greifen, die Endlagerung. Da gab es in den 80er Jahren so ein paar Spinner die meinten es besser zu wissen als die Regierung Kohl, die Unbedenklichkeits-Gutachten vorlegte, ja nie die eigene Bevölkerung gefährden würde und alle Kritiker als verdrehte Spinner abgetan hat.
Jetzt ist raus gekommen diese weltfremden Spinner, zu denen auch die Gründen damals gehörten, hatten recht, die Regierung Kohl hat WISSENTLICH gelogen und Gutachten fälschen lassen und u.a. in der Asse gammeln die Fässer!
Wie ist es mit Geheimgefängnissen, gibt es sowas in einer Demokratie? Ich rede jetzt nicht mal über Guantanamo!
Menschenversuch ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenversuch#Vereinigte_Staaten)
Ich habe übrigens noch, hoch offiziell, gelernt, dass die "Geheimwaffen" der Nazi nur zusammenfantasierter Blödsinn gewesen wären und nicht wirklich existiert hätten. Interessanterweise basiert aber z.B. der Tarnkappenbomber der USA auf denen Plänen der Horton-Brüder, die für die Nazis einen solchen entwickelt haben, und sieht dem Modell auch noch verdammt ähnlich.
Das Problem bei geheimen Sachen ist eben, dass sie geheim sind und somit würden wir genauso wenig von einer geheimen Mondbasis erfahren, wie vom "NSA-Skandal", wenn keiner plaudert! ;)
Gruß
AlefUnd was genau hat das alles jetzt mit Nazijuden im Weltraum zu tun? Oder mit Mikrochips auf dem Mond? Oder mit Kristallschwingungen, mit denen man alles messen kann? Oder mit Engelssymbolen, die man auf Zettel malt? Oder mit der Tatsache, dass manche nicht mal wissen, was ein Kondensstreifen ist?
Und was genau hat das alles jetzt mit Nazijuden im Weltraum zu tun? Oder mit Mikrochips auf dem Mond? Oder mit Kristallschwingungen, mit denen man alles messen kann? Oder mit Engelssymbolen, die man auf Zettel malt? Oder mit der Tatsache, dass manche nicht mal wissen, was ein Kondensstreifen ist?
Hast du nicht aufgepasst?
Es hängt alles zusammen ... muss man nur wissen:-§
Die Naturwissenschaft ist genauso wenig "gesichert" oder vor Spinnern geschützt.
Dr. Rupert Sheldrake: Wissenschaftswahn - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=cpsVunAKADs)
Gruß
Alef
Dass es schon immer Verschwörungen gab ist doch bekannt. Dadurch werden die absurdesten Verschwörungstheorien doch aber nicht richtig, oder? Darauf bauen Verschwörungstheorien, egal wie bekloppt die Gedankengänge sind, ein Beispiel von aufgedeckten Verschwörungen findet sich immer.
Das ist ja das lustige. während bei den Verschwörungstheoretikern meistens irgendwie alles zusammengehört, müssen andere ihnen alles mühsam auseinanderklamüsern. Wenn die irgendwelche Widersprüche feststellen ist das der Beweis dass alle Verschwörungstheorien stimmen. Wenn bei Ihnen Widersprüche auftauchen ist das nur der Beleg dafür wie gut die Verschwörer arbeiten oder es wird schnell auf einen anderen "Beweis" umgesattelt.
... ja, es ist leicht, über die unterschiedlichsten Verschwörungstheorien zu lästern,
aber es ist schwer, eine gute Verschwörungstheorie zu entwickeln und eine systemimmanente Logik aufzubauen, mit der man Widersprüche jedweder Art erfolgreich abschmettern kann ...
gruß hafis ;)
Jackson1
02-05-2014, 20:50
...
Und es macht Dich wirklich kein bißchen skeptisch, dass die Russen, denen doch in den 60ern nichts Besseres hätte passieren können, als die Amis vor versammelter Weltöffentlichkeit bei einer plumpen Fälschung zu entlarven, an der Mondlandung nie irgendeinen Zweifel geäußert haben? Sondern nur Leute, die von Buchverkäufen über die "Mond-Lüge" leben?
Bist ein wenig misstrauischer Mensch, wie?
Was man auch immer, auch hier, beobachten kann, ist die Unsachlichkeit und das nicht eingehen auf eine sachliche Diskussion, sondern Beleidigungen und Polemik.Dann geh halt mal sachlich auf das Video ein, das hier das eigentliche Thema ist. Was sind das für Leute? Liegen die richtig?
Jackson1
02-05-2014, 21:38
...
Chemtrails sind bspw. auch Fakt (Geoengineering gegen die Erderwärmung usw. als Grund), werden im Film aber auch als Spinnerei abgetan. Armin Risi redet von 666 und www. usw. und auch da ist interessantes dabei (der lügt ja nicht). Die Personalausweise weisen ebenfalls die exakte Zeichnung von Baphomet nach Levi auf. usw. usw. kann ja jeder nachprüfen. Jeder Krankenschein/Rezept wies damals 666 auf, da kann ich mich noch erinnern. usw.: http://2.bp.blogspot.com/-5D-YiasQoIw/TjmAqjnvK7I/AAAAAAAAB_c/C8iJAdWjoio/s320/rezept+666.gif
Also warum usw. ist dann ein Spekulationsthema. Weis der Teufel warum.
Na klar, ansonsten gibts nur Fakten die Du im Internet recherchiert hast
Dimitri Khalezov: 9/11 Die dritte Wahrheit - entlarvt | Debunking of debunkers (http://www.911-archiv.net/Debunking-of-debunkers/dimitri-khalezov-911-die-dritte-wahrheit-entlarvt.html)
Du kommst irgendwie gar nicht darauf dass Leute nur um Aufmerksamkeit zu haben den größten Scheiß behaupten, nein, für Dich ist das "Fakt"
oh man ey
ich hatte mal einen Kumpel der auch komplett auf diesen Scheiß hängengeblieben ist wie anscheinend Mr. Jackson1
Leute, lasst es euch gesagt sein: Man kann nicht argumentativ gewinnen!!! Das ist wie einem tiefreligiösen Menschen logisch davon abzubringen an Gott zu glauben.
Die Taktik ist immer die gleiche:
1) Aufforderung deren "Fakten" zu widerlegen.
2) Wenn man dem nicht nachkommt und sich über den Scheiß lustig macht, dann wurde man von den bösen Verschwörern soweit gehirngewaschen, dass man Verschwörungstheorien extra als Quatsch abtut (obwohl das natürlich alles wahr ist).
3) Wenn man richtige Fakten und Beweise liefert, sind das natürlich alles falsche Beweise die nur von den bösen Verschwörern kommen.
4) Man wird zugemüllt mit verqueren Verstrickungen und "Beweisen" und "Fakten" so dass man aufgrund der Fülle und des Blödsinns garnicht darauf eingehen kann und sich nur noch darüber lustig machen kann --> siehe Punkt 2
Mal als kleines Beispiel:
Es gab ein Bild da war ein Flugzeig gerade in das WTC geknallt und das Bild sieht etwas komisch aus als wäre das Flugzeug "abgeschnitten". Nun das war für die Verschwörungstheoretiker und meinen Kumpel der absolute Beweis 9/11 war fake, alles Video-inszeniert blabla. Die Erklärung war einfach (und das können technisch versierte Menschen besser verstehen), dass wenn man ein Video von einem schnellen Objekt macht und so etwas wie ein aufeinandertreffen passiert gibt es diesen Effekt den man auf dem Bild sieht - alles wohlbekannt unter Videobearbeitern/ Grafikern etc.
Nun selbst nachdem ein anderer technisch veriserter Freund das meinem Verschwörungskumpel erzählt hat......war die Erklärung klar: Man hat es extra so schlecht aussehen lassen damit es noch echter aussieht:weirdface
Was soll man da noch sagen?
edit: Ich sehe gerade Jackson hat genau auch das mit den Videos gepostet, nur natürlich eine andere Erklärung als die die alle Leute kennen, die sich mit Videobearbeitung beschäftigen klaro
Lasst den Typen mit seinen Chemtrails. Der ist ganz happy damit, sich allen Menschen überlegen zu fühlen indem er denkt er weiß etwas was alle Menschen nicht wissen (egal ob es ausgedacht ist).
Jackson1
02-05-2014, 23:06
...
Die Personalausweise weisen ebenfalls die exakte Zeichnung von Baphomet nach Levi auf.Na, eben nicht! Die Hörner biegen sich doch nach oben. Das sind ganz klar Stierhörner, und keine Ziegenhörner.
Und was liegt im Sternbild Stier...?
Muss man wissen. :)
3. Weltkrieg USA/EU vs Rußland/ China
der Verschwörungsrenner im Netz zur Zeit :D
Ist das eine Verschwörung oder nicht ? Was meint Ihr ?
Jackson1
04-05-2014, 12:13
...
3. Weltkrieg USA/EU vs Rußland/ China
der Verschwörungsrenner im Netz zur Zeit :D
Ist das eine Verschwörung oder nicht ? Was meint Ihr ?Ich denke, die Rothschilds stecken dahinter. Das internationale Finanz... na, ihr kennt das ja. :)
Logo.
Geostrategie der Anglomächte.
Russland und Deutschland muss in einen Krieg verwickelt werden, wie bspw. auch im 2. WK damals.
Aber diesmal retten uns die Aliens. :D
“Something Is Monitoring The Planet, And They Are Monitoring it Very Cautiously” – Mike Gravel | Collective-Evolution (http://www.collective-evolution.com/2013/06/03/former-senator-presidential-candidate-an-extraterrestrial-influence-is-investigating-our-planet/)
Jackson1
04-05-2014, 13:20
...
Aber diesmal retten uns die Aliens. :D
“Something Is Monitoring The Planet, And They Are Monitoring it Very Cautiously” – Mike Gravel | Collective-Evolution (http://www.collective-evolution.com/2013/06/03/former-senator-presidential-candidate-an-extraterrestrial-influence-is-investigating-our-planet/)Na, so wahnsinnig cautiously kanns ja wohl nicht sein, wenn es schon Hinz und Kunz auf youtube verbreitet. :D
Achja, gibts eigentlich Neues zu der Ufowelle über Belgien damals? Hatten die very cautious aliens da Tag der offenen Tür? Oder sind denen alle Tarnfelder gleichzeitig ausgefallen? Komischer Zufall, wie?
Das bezweifel ich, bei einem Blitzkrieg und dem Versuch nach Belgien vorzustoßen in drei Keilen, geht es so schnell, da muss man wissen wohin usw.
Frag mal die Aliens! :DWas meinst du denn wie lange die Russen brauchen um in Belgien zu sein?
Was meinst du denn wie lange die Russen brauchen um in Belgien zu sein?Länger als die Aliens. Aber weniger lange, als die Engländer brauchen, um eingelagerte Panzer flottzumachen, die zur Stunde nicht mal verladen sind.
Ich setze auf die Aliens. :D
MichaelII
10-05-2014, 15:32
verdammt, hier ist eine Verschwörung im Gange! Der Film "die Mondverschwörung" aus der Eingangspost ist nicht mehr erreichbar.
Kennt jemand alternative UrLs, um die Verschwörung auszurticksen?
Ich denke, die Rothschilds stecken dahinter. Das internationale Finanz... na, ihr kennt das ja. :)
Nichts gegen diese Herrschaften das Tröpfchen mit ihrem Namen ist echt lecker. :)
O.T. ?
Ja und...:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.