PDA

Vollständige Version anzeigen : Shootboxen in Österreich?

omoplata
29-04-2014, 11:59
servus,

ja such einen club/verein in österreich der das anbietet?!
ich weiss mma club wär eine möglichkeit...is aber einfach nicht das was ich will, will das ganze in einem club trainieren und nicht hier stand up um 3 morgen grappling um 7 usw.

danke bye

marq
29-04-2014, 12:46
???? kannst du mal genau formulieren was du willst ??? :D

omoplata
29-04-2014, 13:39
echt so unverständlich? :)

ich will in einem (1) club/verein in aut shootboxen trainieren.
ich will nicht in einem club thai/kickboxen und in einem zweiten ringen.
ich will auch nicht in einem mma club das komplette grappling program machen (da mich ja nur standup grappling interessiert).
ich will also in einem shootboxing club 4-5 tage pro woche je 1-2 h pro tag alles relevante zum sport shootboxing lernen! :)

marq
29-04-2014, 13:49
ok. du willst das echte shootboxen. ;)

dies wird extrem selten so pur, wie du es suchst, unterrichtet in ö in d und ganz europa .

Zweig
29-04-2014, 14:09
Gibt es - meines Wissens nach - nicht.
Sanda/Sanshou findest du möglicherweise.

Me1331
29-04-2014, 14:11
.
Sanda/Sanshou findest du möglicherweise.

Gibt in Wien einige Anbieter.

Zweig
29-04-2014, 14:15

Shootboxen?

Me1331
29-04-2014, 14:21
Shootboxen?

Ne sry einfach falsch zitiert meinte Sanda/Sanshou ;)

omoplata
29-04-2014, 14:21

dann sei doch so gut und hilf mir!?

Zweig
29-04-2014, 14:36
Ne sry einfach falsch zitiert meinte Sanda/Sanshou ;)

ja ich hab meinen post nach einem kurzen kontrollblick korrigiert :D

Tracer
29-04-2014, 15:36
Frag doch mal in Deutschland bei der Shooto Vereinigung nach. Vielleicht kenne die jemanden in Wien der nur nicht im Internet ist...

Kontakt - Shooto Germany (http://www.shootogermany.com/kontakt/)

omoplata
29-04-2014, 17:19
danke aber shooto ist nicht shootboxing!
wusste ja das es eher ne randsportart ist aber das es soo schlimm ist...
hab auch in .de lediglich was in oldenburg gefunden.

Zweig
29-04-2014, 17:25
Ich bin kein Experte was Shootboxen angeht aber wie gesagt ich fürchte da wirst du in ganz Österreich nicht fündig werden.
Im Sanda/Sanshou gibt es Takedowns und Würfe, das kommt dem was du suchst vermutlich noch am nächsten, wäre das etwas für dich?

KeineRegeln
29-04-2014, 17:32
Ich wusste bis eben gar nicht dass es das überhaupt gibt :ups:
Kenne es nur als Wrestling Variante. Dass es davon eine reine Stand Up Variante gibt.... Dabei interessiere ich mich von je her für alle Kampfkünste. :o

Das mit Sanda ist aber kein schlechter Hinweis. Viel näheres selbst wäre nur MMA....
Aber wenn es dem TE hauptsächlich um Stand Grappling geht, dann kann er auch nach Chinesischem Ringen schauen! Könnte ihm gefallen.

Gruß

KeineRegeln

omoplata
29-04-2014, 17:36
Ich bin kein Experte was Shootboxen angeht aber wie gesagt ich fürchte da wirst du in ganz Österreich nicht fündig werden.
Im Sanda/Sanshou gibt es Takedowns und Würfe, das kommt dem was du suchst vermutlich noch am nächsten, wäre das etwas für dich?

danke, ja werd mal danach auschau halten.

und danke für die vielen antworten!

Ich wusste bis eben gar nicht dass es das überhaupt gibt :ups:
Kenne es nur als Wrestling Variante. Dass es davon eine reine Stand Up Variante gibt.... Dabei interessiere ich mich von je her für alle Kampfkünste. :o

Das mit Sanda ist aber kein schlechter Hinweis. Viel näheres selbst wäre nur MMA....
Aber wenn es dem TE hauptsächlich um Stand Grappling geht, dann kann er auch nach Chinesischem Ringen schauen! Könnte ihm gefallen.

Gruß

KeineRegeln

eigentlich ja standup grappling und boxen aber shootboxen (und anscheinend sanda/sanshou) kommen dem am nächsten.

Me1331
30-04-2014, 07:56
Einfach ein paar Probetrainings machen

https://www.google.at/search?q=sanda+wien&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=WJ5gU8gkp97yB73GgKAO

Und dann dort bleiben wo es dir am besten gefällt.

omoplata
30-04-2014, 10:56
jup schon gesehn, danke! :halbyeaha