Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie oft bzw. wie lange joggen?

Skepziz
29-04-2014, 13:23
grüßt euch leute, ich bin alex- mein erster post

ich habs mit den schultern(verkürzung), weswegen muay thai die nächste zeit flach fällt
ich habe krankengymnastik(geräte) verschrieben bekommen, sprich:
ich arbeite zukünftig körperlich auf einem pferdehof und gehe in den kraftraum(noch kein plan wie oft ich da hin muss bzw. kann)-
nun würde ich das ganze gerne durch joggen ergänzen
man schnappt ja grusel-geschichten wie "zuviel ausdauer frisst die muskeln" auf
meine frage nun- wie oft in der woche? wie lange pro einheit? welche intenstität?(so das man locker noch reden kann?)
was ist optimal zu der arbeit auf dem pferdehof und dem gerätetraining?
wie angedeutet haben die muskeln absolute priorität und dürfen durch den ausdauer-sport nicht gefärdet werden^^

ich bedanke mich recht herzlich für jede antwort bzw. hilfestellung

alex

Little Green Dragon
29-04-2014, 14:27
man schnappt ja grusel-geschichten wie "zuviel ausdauer frisst die muskeln" auf

Ja genau und von Salat schrumpft bekanntlich der Bizeps, haben wir ja hier erst gerade gelernt:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/kollegah-u-ert-ern-hrung-f-r-bodybuilder-165545/?highlight=Kollegah

Du machst Krankengymnastik und gehst nicht pumpen... Das solltest Du dabei auch im Hinterkopf behalten und erst wieder ggf. mit einem sinnvollen Plan weitertrainieren wenn die gesundheitlichen Probleme behoben sind.

Theoretisch kannst Du jeden Tag joggen gehen (wenn es nicht gerade ein Marathon ist) ohne Angst um die Muckis haben zu müssen. Ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.