PDA

Vollständige Version anzeigen : Sergio pusht.

die Chisau
30-04-2014, 09:01
https://www.youtube.com/watch?v=es13X4cIimI
The Real Internal Skill. Wing Chun Spring Tour 2014 Impressions.

fang_an
30-04-2014, 09:34
ich möchte erinnern wie das mit pushen angefangen hat:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/internal-force-162902/

du hattest dich aber schon damals gegenüber scholchen techniken ziemlich veschlossen gezeigt:

Sergio wirft den asiatischen Tiger im verdunkelten Hotelzimmer wiederholt ins Doppelbett......., ich hab dann auch ausgemacht....:p

... ;)

die Chisau
30-04-2014, 10:14
Wie man bei Min. 4:05 sehen kann, wirft er jetzt auch dralle Damen auf`s Bett. Deshalb mein Gesinnungswandel.

washi-te
30-04-2014, 10:18
https://www.youtube.com/watch?v=es13X4cIimI
The Real Internal Skill. Wing Chun Spring Tour 2014 Impressions.

Und ich dachte immer Taiji-Leute wüßten nix übers kämpfen! :D

Nur, daß ds ganze eben nix mit "internal strength" zu tun hat...

washi-te
30-04-2014, 10:20
Wie man bei Min. 4:05 sehen kann, wirft er jetzt auch dralle Damen auf`s Bett. Deshalb mein Gesinnungswandel.

:D

" ... i m sinking here" ... hahaha .. der ist gut!

mykatharsis
30-04-2014, 11:08
Diese wilden Killerschubser werden noch das MMA revolutionieren.

BlackFist
30-04-2014, 11:24
Hi !
Richtig angefangen hat es mit pushing erst als Gary Lam es bei Uli Stauners Seminaren vorgeführt hat. Er ist derjenige, der es ausführlich und strukturiert in seinem Lehrprogramm unterrichtet. (siehe Strukturaufbau im Gary Lam Wing Chun - Level one - Programm auf Ulrich Stauner Ving Tsun Kung Fu | Über 30 Jahre Ving Tsun Erfahrung - Wong Shun Leung Linie - Gary Lam System - Ulrich Stauner Methode (http://www.vingtsun-kuen.de) od. Gary Lams Seite)

Terao
30-04-2014, 11:44
Ach was, geschubst hat auch schon der Demann:

wRD70KFFVxY

openmind
30-04-2014, 11:59
Das kleine Schmankerl bei 2:50 hat mir mein damaliger Trainer
auch vorgeführt. Man soll drücken, er leitet die Kraft aber über
seine eigenen Arme nach unten ab. Einerseits ein interessantes
Phänomen, andererseits eine ganz billige Einlage, um Neulinge
zu beeindrucken.

Ganz sicher aber kein Beweis, dass man ihn, ohne dass er seine
Arme benutzen würde, nicht von der Stelle schubsen könnte.

Allgemein ist das ganz Theater und willige sich-zehn-Meter-weg-
schubsen-lassen seiner Untertanen schon wieder dermaßen zum
fremdschämen...

_

openmind
30-04-2014, 12:12
Das Geilste auch bei 4:37.

"My legs don`t move"

Und was machen die legs? Sie moven! :megalach::megalach::megalach:

_

Soldier
30-04-2014, 12:17
Soviel wie hier in letzter Zeit im IngUng gepusht wird, was meint ihr, welcher Verein reisst sich die Dinger hier als erstes als Trainingskluft unter den Nagel?

http://pusher-apparel.com/shop/out/pictures/master/product/1/pa002_pa-002.jpg

openmind
30-04-2014, 12:19
Hier kann er sich auch noch ein paar moves abgucken:

cMBh8P1m9Wo

_

die Chisau
30-04-2014, 12:54
Das Geilste auch bei 4:37.

"My legs don`t move"

Und was machen die legs? Sie moven! :megalach::megalach::megalach:

_

Das gleiche Prinzip wie bei der Armverlängerung "ohne" Schulterbewegung.
Das ist wie Beinarbeit ohne Schritte. Du musst endlich lernen in Prinzipien zu denken und zum Kern der Dinge vorzudringen.

BUJUN
30-04-2014, 13:56
Und immer wieder weiter im freien Fall ins bodenlose Dingsbums-Loch der
Sebstverliebten :mad:

Gehts noch primitiver ( ich fürchte aber: JA :mad::mad::mad: ).

Einen festen Stand und stabile Körperstruktur sollte man ja haben.

Und wenn der Ober-Schubser eine Lücke entdeckt und zu viel Druck kommt -
vielleicht auch mal ein Schritt nach hinten und stabil bleiben ???

Ist inzwischen aber schon zu viel verlangt ???

Was beeindruckt die Leutchen jetz mehr: der Megaschubser oder doch noch
der gute alte One-Inch-Punch ???

( Beides aus der gleichen Schublade der Verarsche für Gutgläubige ! ).

Traurige Grüße :cry:

BUJUN

washi-te
30-04-2014, 14:03
?

Was beeindruckt die Leutchen jetz mehr: der Megaschubser oder doch noch
der gute alte One-Inch-Punch ???

( Beides aus der gleichen Schublade der Verarsche für Gutgläubige ! ).

Traurie Grüße :cry:

BUJUN

Also hör mal!! Den hat Bruce Lee erfunden!

BUJUN
30-04-2014, 14:28
Also hör mal!! Den hat Bruce Lee erfunden!

Ja - die Zeitrafferszenen in den Filmen auch :rotfltota

Es geht bei beiden Dingen um eine DEMO ... um Eindruck zu schinden :D

Hat hier irgendwer mal einen ECHTEN Gegner WEIT weg geschubst und ist
dann entweder hinterher gelaufen oder selbst weg gelaufen durch diese
Gelegenheit ?

Das Schubsen macht Sinn beim Boxen um den Clinch zu beenden.

Oder wenn man stabil steht - den Gegner aus dem Gleichgewicht bringen ...

Aber ENTSCHIEDEN wird durch "Schubsen" mal gar nix, ( oder doch den/die
Partner/in auf Bett/Couch zu "Schubsen" und dann "drauf" - - - Pfui ! )

Stabile Grüße

BUJUN

Asahibier
30-04-2014, 14:34
Soviel wie hier in letzter Zeit im IngUng gepusht wird, was meint ihr, welcher Verein reisst sich die Dinger hier als erstes als Trainingskluft unter den Nagel?

http://pusher-apparel.com/shop/out/pictures/master/product/1/pa002_pa-002.jpg

SYSTEMA - die hauen am liebsten auf den Plexus (aber dann müssten die Anzüge vorher 3 Jahre verdeckt getragen werden damit sie auf den Videos so schön klassisch schonmal gegessen aussehen :p ) :D

washi-te
30-04-2014, 14:46
Ja - die Zeitrafferszenen in den Filmen auch :rotfltota

Es geht bei beiden Dingen um eine DEMO ... um Eindruck zu schinden :D

Hat hier irgendwer mal einen ECHTEN Gegner WEIT weg geschubst und ist
dann entweder hinterher gelaufen oder selbst weg gelaufen durch diese
Gelegenheit ?

Das Schubsen macht Sinn beim Boxen um den Clinch zu beenden.

Oder wenn man stabil steht - den Gegner aus dem Gleichgewicht bringen ...

Aber ENTSCHIEDEN wird durch "Schubsen" mal gar nix, ( oder doch den/die
Partner/in auf Bett/Couch zu "Schubsen" und dann "drauf" - - - Pfui ! )

Stabile Grüße

BUJUN

Du musst es natürlich mit "Qi" machen...

openmind
30-04-2014, 14:56
Aber ENTSCHIEDEN wird durch "Schubsen" mal gar nix

Aber Onkel Ronald sagt doch, dass das total wichtig ist!

_

BUJUN
30-04-2014, 16:33
Aber Onkel Ronald sagt doch, dass das total wichtig ist!

_

O.k. - wenn dem so ist:

+ für wen ?

+ wann ?

+ wobei ?

+ wofür ?

Das Problem mit Behauptungen ist oftmals die Begründung / der Beweis,
dass dem auch tatsächlich so ist.

Liegt wohl am fehlenden Platz im Twitter-Land ???

Ratlose Grüße

BUJUN

Alephthau
30-04-2014, 17:08
Hi,

Dieses "Schubsen", und die Kraftentwicklung dafür, ist keine Magie und hat auch seinen Sinn!

Im Bajiquan ist z.B. die "sinking force" (sinkende Kraft), von der Sergio da scheinbar mystisch spricht, von Anfang an essentieller Bestandteil des Trainings, zusammen mit anderen "Jings", was ich jetzt einfach mal mit "Kraftquellen" übersetze! ;)

Im Training, ist so ein Schubsen die partnerschonenste Möglichkeit das Zusammenspiel der "Kraftquellen" zu üben, in einem reellen Kampf kann dies auf die verschiedenste Möglichkeit zum Einsatz kommen und wird dann auch mit entsprechender Wucht, auch bei einem "Schubser", einsetzt.

Grob gesagt ist die Mechanik hinter einem "Schubser" die gleiche, die man für einen Fauststoss, Handflächenstoß, "Bodycheck" etc einsetzt und selbst ein Schubser kann, wie gesagt, zur richtigen Zeit ein kampfentscheidendes Mittel sein.

Vielleicht hilft ja ein Gleichnis mit Hebeln:

Im Training wird man ihn am Trainingspartner eher "sanft" ausführen, in der Realität im Zweifel so, dass man schwere Verletzungen am Gegner verursacht! ;)

Gruß

Alef

washi-te
30-04-2014, 17:47
Hi,

Dieses "Schubsen", und die Kraftentwicklung dafür, ist keine Magie und hat auch seinen Sinn!

Im Bajiquan ist z.B. die "sinking force" (sinkende Kraft), von der Sergio da scheinbar mystisch spricht, von Anfang an essentieller Bestandteil des Trainings, zusammen mit anderen "Jings", was ich jetzt einfach mal mit "Kraftquellen" übersetze! ;)

Alef

Naja, letztlich ist es Physik. Umgehen mit Schwerkraft, der eigenen Bewegung, dem Input des Angreifers... ..wird im Taiji auch gerne mystifiziert. Vielleicht ist DAS genau der Grund, warum es jetzt für WeTe interessant wird...

saxog
30-04-2014, 17:59
....
Aber ENTSCHIEDEN wird durch "Schubsen" mal gar nix,...

also ich habe gelernt, das wenn ein fenster in der nähe ist, so etwas durchaus entscheidend sein kann

washi-te
30-04-2014, 18:00
also ich habe gelernt, das wenn ein fenster in der nähe ist, so etwas durchaus entscheidend sein kann

.. oder ne Straßenbahn...

icken
30-04-2014, 18:01
Hi,

Vielleicht hilft ja ein Gleichnis mit Hebeln:

Im Training wird man ihn am Trainingspartner eher "sanft" ausführen, in der Realität im Zweifel so, dass man schwere Verletzungen am Gegner verursacht! ;)

Gruß

Alef

Die funktionieren doch gar nicht, ich kann jedenfalls keinen. :mad:

Terao
30-04-2014, 18:06
.. oder ne Straßenbahn......oder ne Treppe...

Es aber nun als "das Wichtigste" zu bezeichnen... :rolleyes:

Pentax
30-04-2014, 18:09
Es aber nun als "das Wichtigste" zu bezeichnen... :rolleyes:

Kam das von KRK? (Gerade sind hier so viele Threads die irgendwie das gleiche abhandeln.. Finde da nichts mehr :( )

washi-te
30-04-2014, 18:11
Kam das von KRK? (Gerade sind hier so viele Threads die irgendwie das gleiche abhandeln.. Finde da nichts mehr :( )

Er hat es wohl getwittert. :D

Yum Cha
30-04-2014, 19:35
Hi,

Im Training, ist so ein Schubsen die partnerschonenste Möglichkeit das Zusammenspiel der "Kraftquellen" zu üben, in einem reellen Kampf kann dies auf die verschiedenste Möglichkeit zum Einsatz kommen und wird dann auch mit entsprechender Wucht, auch bei einem "Schubser", einsetzt.

Grob gesagt ist die Mechanik hinter einem "Schubser" die gleiche, die man für einen Fauststoss, Handflächenstoß, "Bodycheck" etc einsetzt und selbst ein Schubser kann, wie gesagt, zur richtigen Zeit ein kampfentscheidendes Mittel sein.

Sehr schön! :)
Da ich neben dem WT auch einige Zeit Tai Chi praktizierte, habe ich genau diesen Ansatz weiter ausgebaut, was zu meiner Zeit noch eine große Schwäche im alten Verband war.

Ergänzend zu deiner Ausführung gibt es allerdings noch einen weiteren Aspekt, der berücksichtigt werden sollte:
Man kann damit testen, ob der Partner sich im Gleichgewicht findet. Ist er es nicht, dann gibts die typischen "Umfaller".

Es ist eben nicht so einfach, wie das an anderer Stelle dargestellt wurde, daß man einen schnellen Push / Pull einfach umlaufen kann. Ohne Gleichgewicht und Körpereinheit kommt man nämlich gar nicht schnell genug weg, wenn der Angriff entsprechend flott vorgetragen wird.

Weiterhin trainiert man die "Durchlässigkeit", wie man im Tai Chi so schön sagt. Dabei kommt es darauf an bei schnellen / kräftigen Angriffen nicht zu verkrampfen, damit man die Kräfte ableiten kann.

Der unmittelbare Nutzen dieser Fähigkeiten sollte eigentlich jedem klar sein.

Kakunochi
30-04-2014, 19:54
Hallo Yum Cha,

Das leuchtet ein. Ich frage mich trotzdem ob man das nicht durch normales CS-Training erreichen kann?
Die nächste Frage ist, ob auch andere Instruktoren im gleichen Verband bereits Taichi praktiziert haben? ansonsten könnte es zu einem stillen Post verkommen, wo später was ganz anderes trainiert als am Anfang beabsichtigt.

Cord
30-04-2014, 21:28
Beste Szene ab 1:38

https://www.youtube.com/watch?v=es13X4cIimI#t=97

Tja Uwe, wie sagst Du so schön?

1. Das ist ein Unterschied wie "Licht an, Licht aus"
2. Er wiegt 67 kg, Du wiegst 125 kg.

Ja, Wahnsinn!

Laß mich mal erklären:

Das Problem ist, dass Du zwar 125kg wiegst und Sergio nur 67kg. Dafür wiegt Dein Hirn eben nur 67g und das von Sergio evtl. 125g. Deshalb ist bei Dir oben auch eher Licht aus und bei ihm Licht an. Sonst wüßte er auch nicht, wie man mit dem Rumgeeiere einen Haufen Leute mit wenig Gramm Hirn und meistens oben Licht aus so faszinieren kann.

Das wäre eine mögliche Erklärung für Deine laienhafte Begeisterung über das Rumgeschlackere von Sergio.

Denk mal drüber nach, wenn mal wieder Licht an ist ...

blacky83
30-04-2014, 21:54
Alter Hut. Die Schüler sind teilweise extrem schlecht. So kann man auch glänzen.

Ma Shao-De
30-04-2014, 22:49
Durch *** closed ***